Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Verputzer ist schon so eine Branche ... Breites Grinsen
Außenputz, einer will mir jetzt 3-lagigen Außenputz verkaufen ich bin bei dem Thema leider absoluter Laie und finde auch online wenig dazu wieviele man macht. Er sagte bei Neubau macht er statt 2, 3 Lagen skeptisch

Material kommt komplett von mir da ein Bekannter beim Hersteller Rabatte bekommt.
01.05.2023 11:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Bei uns wurde letzte Woche außen verputzt, 3 Lagen. Schau, dass sie zwischen Lage 1 und 2 so ein Gewebeband legen, das hilft das langfristig keine Risse entstehen.

/e: jetzt mit mehr Infos dazu https://www.hausjournal.net/aussenputz-gewebespachtelung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 01.05.2023 22:02]
01.05.2023 13:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
So, jetzt hat uns Bien Zenker zum ersten Mal positiv überrascht. Bisher hieß es immer, dass das Haus Mitte/Ende Juli kommen soll. Jetzt ist es doch Ende Juni schon soweit.
02.05.2023 11:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Elektriker wollte am 02. März kommen. An jenem Tag kam nur der Anruf, dass er nicht kommt, Monteur krank. Evtl morgen. Da kam er auch nicht.

Dann ca 15 mal Nachfrage wann er nun kommt. Immer keine Auskunft. Jetzt Auskunft: Mitte Ende August.

Überall dasselbe.
02.05.2023 13:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von ABC-Schütze

Einer hat sich erbarmt, uns ein Angebot für das Garagenfundament zu machen. Schlappe 23.000 ¤. Also so viel, wie die ganze Garage kostet. Die haben sie doch nicht mehr alle.

Vielleicht machen wirs einfach selber, es gibt bestimmt ein Youtube-Tutorial dazu Augenzwinkern



So, einer der schon abgesagt hatte nimmt sich unserer Sache nun doch an und will faire 9.600 ¤ dafür haben. Geht doch.

Baugrube ist fertig und nächste Woche kommt die Bodenplatte. Ist schön, nicht mehr vor einem komplett leeren Grundstück zu stehen!
03.05.2023 18:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Freitag werden die Bäder fertig gemacht, heute ist endlich der Drehstromzähler gekommen und ebenfalls am Freitag wird die Heizung in Betrieb genommen..... Nur mit Heizstab, die Außeneinheit fehlt noch immer.

Aber dann können wir eigentlich einziehen. Crazy was für ein Ritt das vergangene Jahr war.
03.05.2023 19:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich habe buchstäblich graue Haare bekommen während des Baus. Breites Grinsen
03.05.2023 20:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Phillinger

Ich habe buchstäblich graue Haare bekommen während des Baus. Breites Grinsen



Duschen hilft gegen festsitzenden Staub!
03.05.2023 20:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Der sitzt in der Lunge. traurig
03.05.2023 21:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
Irgendein Bodendecker oder so etwas hat meinen Vorgarten befallen. Nahezu der gesamte Bereich ist mir „kleinen Bäumchen“ bewachsen. Nahezu alle Bäumchen sind miteinander verbunden. Wütend
08.05.2023 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Ohne Bilder schwierig. Ich tippe auf Ackerschachtelhalm.
Kommen gerne auf total verdichteten Boden raus.

Wirst du nicht allzu leicht wieder los, weil die wurzeln wie blöde. Gift hat bei uns nicht wirklich geholfen, wir versuchen weiter, die Wurzeln sukzessive zu entfernen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gottes_Sohn666 am 08.05.2023 23:09]
08.05.2023 23:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Alter Finne, heut ist endlich der Notartermin mit meinen Mietern, so dass sie Eigentümer des bewohnten Hauses werden können. Eigentlich Win-Win, vor allem bin ich mit dem Preis unter Marktpreis gegangen bei den beiden, bekomme aber trotzdem noch rund 5.000¤ mehr als mit Aufhebungsvertrag und dem ganzen Tüdelüt. Die beiden sparen gegenüber real-verhandelbarem Marktwert aber auch mal schlappe 15.000¤.

Man sollte also meinen, dass es im Guten auseinander geht Breites Grinsen Allerdings bin ich tierisch angenervt davon, wie langsam, unzuverlässig und sprunghaft die im ganzen Ablauf waren. Man muss sich mal reinziehen, dass wir uns vor etwas mehr als 10 Wochen über den Preis einig geworden sind. Heute ist erst der Notartermin.

Und dann gab es noch ein paar Hiebe unter die Gürtellinie, die mich doch etwas verstimmt haben.
Ich bin einfach froh, wenn das Ding nachher durch ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 12.05.2023 9:21]
12.05.2023 9:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kl3tte

Und dann gab es noch ein paar Hiebe unter die Gürtellinie, die mich doch etwas verstimmt haben.





wenns durch ist bitte berichten peinlich/erstaunt
12.05.2023 9:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Als Mieter den Zustand der Bude einfach selbst runterrocken um so den Kaufpreis zu drücken. #smort!
12.05.2023 9:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kl3tte

Und dann gab es noch ein paar Hiebe unter die Gürtellinie, die mich doch etwas verstimmt haben.





wenns durch ist bitte berichten peinlich/erstaunt



Jo, ich werd mal aus dem Urlaub berichten Breites Grinsen Also waren keine großen monetären Sachen, einfach nur - aus meiner Sicht - ungerechtfertigte Vorwürfe.
Und ich bin ja nicht nur Vermieter, sondern eben auch Mieter und sehe ja, wie unser Vermieter oder auch die Vermieter von Freunden so agieren. Da glaube ich schon einschätzen zu können, dass ich sehr korrekt, schnell und mieterfreundlich agiere.

Aber ja, da gibt es nochmal einen nachträglichen Rant Breites Grinsen

Erstmal knallen nachher die Korken, wenn die Bude verkauft ist. Bisschen wehmütig bin ich schon aufgrund der immensen Grundstücksgröße. Aber andererseits passt es halt nicht mehr zu unserer wirtschaftlichen Lage.
12.05.2023 9:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Bin nicht sicher wo ich fragen soll, aber ich starte mal hier:
Wir lassen uns fürs neue Haus einen Esstisch vom Schreiner anfertigen. Da wir häufig Besuch haben und schnell mal 6-10 Personen sind, haben wir uns Maße von 280cm x 120cm vorgestellt.

Frage: Hat jemand Erfahrungen, ob das in der Praxis zu breit ist? Unsere Idee ist, dass man zum einen komfortabel Platz für Deko, Töpfe, Pfannen, Raclette, Fondue oder whatever in der Mitte hat, und zum anderen bei der Breite auch mal problemlos 2 Personen nebeneinander ans Tischende setzen kann.
12.05.2023 14:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von FIST

Bin nicht sicher wo ich fragen soll, aber ich starte mal hier:
Wir lassen uns fürs neue Haus einen Esstisch vom Schreiner anfertigen. Da wir häufig Besuch haben und schnell mal 6-10 Personen sind, haben wir uns Maße von 280cm x 120cm vorgestellt.

Frage: Hat jemand Erfahrungen, ob das in der Praxis zu breit ist? Unsere Idee ist, dass man zum einen komfortabel Platz für Deko, Töpfe, Pfannen, Raclette, Fondue oder whatever in der Mitte hat, und zum anderen bei der Breite auch mal problemlos 2 Personen nebeneinander ans Tischende setzen kann.




Kommt auf den Raum an, in dem der Tisch stehen soll. Jeder Stuhlplatz sollte nochmal einen Meter Platz von Tischkante zu Wand haben, um komfortabel erreichbar zu sein, ohne dass man sich durchquetschen muss.

Wuchtig wird er wahrscheinlich aussehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.05.2023 14:52]
12.05.2023 14:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
...
Das ist eine vorzügliche Breite für Brettspiele.
12.05.2023 14:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Stelle ich mir cool vor. 1 m Breite ist ja sehr Standard, bisschen breiter geht klar. Bei 1,2 m kann man seinem Gegenüber noch locker Dinge übern Tisch reichen, das wär so ein Kriterium für eine akzeptable Breite und das einzige, was z.B. bei zusammengestellten Mehrzwecktischen nervt.

Große Tische laden ein, als Abstellfläche genutzt zu werden. Meine ich schon hier und da mal gesehen zu haben.

/Was Duftibär sagt. Bei 1 m ist es oft fummelig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 12.05.2023 15:00]
12.05.2023 14:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Duftibär

Das ist eine vorzügliche Breite für Brettspiele.


Ich hatte dahingehend eher ein wenig Bedenken beim Spielen am Tisch mit Kindern, aber denke das geht auch, wenn die Kinder am Tischende sitzen und die Erwachsenen links und rechts davon auf der Längsseite.
12.05.2023 14:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
1m ist an sich super, ein bisschen mehr ist noch besser. Und genau das was Izmir sagt. ob 120cm oder 110cm wäre dann noch was, was du für dich ja noch ausprobieren könntest. Aber sonst ist das doch eine schöne Breite, wo man dann wirklich einen Tisch für die Ewigkeit haben kann.
12.05.2023 15:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Bei 100cm kannst du dich als Erwachsener noch aus Topf in der Mitte bedienen, bei 120cm musst du schon aufstehen oder den Topf zu dir ziehen.

Bei Feierlichkeiten mit vielen Leuten bestimmt super, aber im Alltag wärs mir persönlich zu groß
12.05.2023 16:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Duftibär

Das ist eine vorzügliche Breite für Brettspiele.



Wir hatten gerade das Problem, dass der Tisch mit 190x115cm für das aktuelle Puzzle nicht ausreichte. Ich befürworte jeden cm.
12.05.2023 16:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich befürworte jeden cm.



Hm.
12.05.2023 16:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Duftibär

Das ist eine vorzügliche Breite für Brettspiele.



Wir hatten gerade das Problem, dass der Tisch mit 190x115cm für das aktuelle Puzzle nicht ausreichte. Ich befürworte jeden cm.


Wie findet ihr die Breite dann im Alltag? Komfortabel oder umständlich?
12.05.2023 16:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von skinni

Bei 100cm kannst du dich als Erwachsener noch aus Topf in der Mitte bedienen, bei 120cm musst du schon aufstehen oder den Topf zu dir ziehen.

Bei Feierlichkeiten mit vielen Leuten bestimmt super, aber im Alltag wärs mir persönlich zu groß



Einfach den Topf nicht genau mittig hinstellen, wäre auch zu schwierig.
12.05.2023 16:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von skinni

Bei 100cm kannst du dich als Erwachsener noch aus Topf in der Mitte bedienen, bei 120cm musst du schon aufstehen oder den Topf zu dir ziehen.

Bei Feierlichkeiten mit vielen Leuten bestimmt super, aber im Alltag wärs mir persönlich zu groß



Einfach den Topf nicht genau mittig hinstellen, wäre auch zu schwierig.



Dann kommt der Partner mit den Stummelarmen ja garnicht ran!
12.05.2023 16:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von skinni

Bei 100cm kannst du dich als Erwachsener noch aus Topf in der Mitte bedienen, bei 120cm musst du schon aufstehen oder den Topf zu dir ziehen.

Bei Feierlichkeiten mit vielen Leuten bestimmt super, aber im Alltag wärs mir persönlich zu groß



Einfach den Topf nicht genau mittig hinstellen, wäre auch zu schwierig.



Dann kommt der Partner mit den Stummelarmen ja garnicht ran!



Ich sitze immer am Kopfende und meine Frau neben mir. Unser Tisch ist 228cm x 114cm (90x45 freedom units)

Funktioniert. Muss ihr ja nicht immer in die Augen schauen.
12.05.2023 16:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Patriarchale Sitzordnung, so weit kommt's noch! Schön gleichberechtigt jeder im gleichen Abstand!
12.05.2023 16:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
putin_tisch.lang
12.05.2023 17:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.05.2023 16:30:57 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum