Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

https://www.youtube.com/watch?v=Zcm_54Pv5mw

Irgendwie lacht mich das Konzept "Raft als Spaceshooter" an.



lol, jetzt wos zu steam geht, rücken sie endlich mal was raus, was annähernd an ne roadmap erinnert.
der letzte marginale content-patch ist n knappes jahr her und wenn man mal gefragt hat, wanns mit der entwicklung (nach außen hin) mal weitergeht, wurden die devs immer pissig.
aber den discord member-count feiern sie regelmäßig mit den Augen rollend


das setting des spiels ist interessant und es hat ne menge potential. aber es hat auch ne tonne an chancen, gegen die wand gefahren zu werden. mit meinem jetzigen wissen würde ich es nicht kaufen, bevor nicht der nächste große content patch kommt.
das spiel selbst hat im aktuellen zustand auch noch ne tonne an lücken. paradebeispiel: man kann mit dem zug richtig flott fahren. aber es gibt gameplay-technisch aktuell keinen grund, schneller als die niedrigste stufe zu fahren. das führt dazu, dass engine upgrades letztenendes purer selbstzweck sind.
das research system ist auch noch beschissen, was die kosten betrifft und braucht massives balancing.
08.05.2023 23:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
System Shock kommt in drei Wochen raus!
10.05.2023 0:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
Ich wollte nur mal anmerken, dass Elex 2 sehr bekömmlicher ist als 1.

RPG-Freunde hiermit gegrüßt, falls es überhaupt jemand...

So gechillt...schön.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 10.05.2023 0:20]
10.05.2023 0:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Wampor

https://abload.de/img/hihih9fct.png



Boah wie creepy.
10.05.2023 8:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Wampor

Ich wollte nur mal anmerken, dass Elex 2 sehr bekömmlicher ist als 1.

RPG-Freunde hiermit gegrüßt, falls es überhaupt jemand...

So gechillt...schön.

https://abload.de/img/hihih9fct.png



Inwiefern bekömmlicher als 1?

Elex 1 hat sich ja schon sehr wie die alten Gothic Teile gespielt, mit allen guten und schlechten Parts. Breites Grinsen
10.05.2023 9:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Elex 1 hat sich gespielt wie Gothic, ohne auch nur ansatzweise den Charme des Originals einzufangen. Das Setting hätte Potential aber sie kriegen es einfach seit Risen 1 nicht mehr gebacken ein gutes Spiel zu machen.

Chronicles of Myrtana zeigt dass das Prinzip immer noch funktioniert. Echt schade, dass PB es nicht schafft anzuknüpfen an die glory days.
10.05.2023 9:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Wampor

Ich wollte nur mal anmerken, dass Elex 2 sehr bekömmlicher ist als 1.

RPG-Freunde hiermit gegrüßt, falls es überhaupt jemand...

So gechillt...schön.

https://abload.de/img/hihih9fct.png



Inwiefern bekömmlicher als 1?

Elex 1 hat sich ja schon sehr wie die alten Gothic Teile gespielt, mit allen guten und schlechten Parts. Breites Grinsen



Hab mich bei Teil 1 auch sehr "abgeholt" gefühlt. Einfach 1 sehr gutes game.
10.05.2023 9:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist Risen 1 gut? Bin mit Myrtana bald fertig.

Wobei ich erstmal Kingdome Come spielen würde.
10.05.2023 9:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Risen 1 ist auch positiv Gothic-like (die üblichen Fraktionen, nicht mitlevelende und dadurch zu Beginn schwierige Gegner), hab's damals mit Begeisterung durchgespielt.

Ist aber auch schon wieder 15 Jahre her, ich weiß nicht wie gut sich das Gameplay gehalten hat.
10.05.2023 9:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
In totally different news....oder eher nicht mehr news, aber egal: ich hab gestern Gris fertig gespielt. Ich hab noch nie so ein rundum schönes Spiel gespielt: Famose "Visuals"; schöner grundlegender Stil; ganz, ganz tolle, passende, schöne musikalische Untermalung; tragisch-schöne Story, die ein bisschen leise schniefend (aber positiv) zurücklässt.
Und obendrein auch spielerisch sehr angenehm: Platformer, aber mal etwas anders, und nie so, dass es zu frustrierend wurde, Lösungen zu finden o.ä.

Will sagen: das war toll!
10.05.2023 9:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
In totally different news:

Die Server von Heroes & Generals werden am 25.5. abgeschaltet. Bis dahin haben alle Spieler unbegrenzt Credits und Gold, man kann also alles ausprobieren was man schon mal haben wollte.

Bisschen mehr Cheaterei gibt's jetzt habe ich das Gefühl, aber schon noch im Rahmen des Erträglichen.
10.05.2023 10:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Parax

Risen 1 ist auch positiv Gothic-like (die üblichen Fraktionen, nicht mitlevelende und dadurch zu Beginn schwierige Gegner), hab's damals mit Begeisterung durchgespielt.

Ist aber auch schon wieder 15 Jahre her, ich weiß nicht wie gut sich das Gameplay gehalten hat.



Ich merks mir mal vor!

Oder nochmal Gothic 3, das ist auch besser als sein Ruf.
10.05.2023 10:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Bregor

Ist Risen 1 gut? Bin mit Myrtana bald fertig.

Wobei ich erstmal Kingdome Come spielen würde.



Kingdom Come ist beschde. Genau das Richtige, wenn man mal keinen Bock auf Fantasy, aber doch auf Mittelalter hat. Es ist am Anfang nur ziemlich knackig. Wenn man sich für ein bisschen Gegrinde nicht zu schade ist, kann man im Prolog schon ordentlich Leveln, das macht den Anfang etwas bekömmlicher. Die Speicherfunktion ist interessant, aber ich habe nachher den Mod benutzt, weil mir das sonst zu anstrengend geworden wäre.
10.05.2023 10:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Bregor

Ist Risen 1 gut? Bin mit Myrtana bald fertig.

Wobei ich erstmal Kingdome Come spielen würde.



Kingdom Come ist beschde. Genau das Richtige, wenn man mal keinen Bock auf Fantasy, aber doch auf Mittelalter hat. Es ist am Anfang nur ziemlich knackig. Wenn man sich für ein bisschen Gegrinde nicht zu schade ist, kann man im Prolog schon ordentlich Leveln, das macht den Anfang etwas bekömmlicher. Die Speicherfunktion ist interessant, aber ich habe nachher den Mod benutzt, weil mir das sonst zu anstrengend geworden wäre.



Gibt glaub mittlerweile auch ne offizielle Einstellung in der Optionen, dass man keinen Retterschnaps zum speichern mehr braucht!

/Oder war das der Zielpunkt bei Bogenschießen? peinlich/erstaunt

Oder es gibt jetzt beides offiziell. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 10.05.2023 10:11]
10.05.2023 10:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Speichern konnte man nur beim schlafen oder so? Wird halt nervig wenn man ständig gegen xy kämpfen muss und dabei stirbt, ansonsten geht man halt erstmal "andere" Wege.
10.05.2023 10:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Einfach das nehmen.
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1?tab=description
10.05.2023 10:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Wird halt nervig wenn man ständig gegen xy kämpfen muss und dabei stirbt,



Kingdom Souls.
10.05.2023 11:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Wird halt nervig wenn man ständig gegen xy kämpfen muss und dabei stirbt,



Kingdom Souls.



"...nur um dann wieder den gleichen weg 10x gehen zu müssen."

Das hat mich in DS1 so oft genervt, das ich ewig weit laufen musste für den nächsten try. Das war in DS3 schon viel besser und in ER natürlich auch.
10.05.2023 11:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
In Sekiro war das auch schon gut gelöst.
10.05.2023 11:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Leute, Darkest Dungeon II ist aus dem EA raus und auf Steam verfügbar!



Hab gestern mal noch kurz reingeschaut. Heilig's Blechle, es gibt bestimmt 40 Status Effekte, einen Haufen neue Skills und Interaktionen, ein Beziehungssystem zwischen den Charakteren usw.

Das Spiel hat bis auf den rundenbasierten Kampf und die wirklich geile Optik kaum noch was mit dem ersten Teil gemeinsam.

Statt einer langen Kampagne von 30 oder so Stunden macht man jetzt kleinere Roguelite-Runs, mit denen man dann dauerhafte Upgrades und Charaktere freischaltet.
10.05.2023 11:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die meisten der Status Effekte gabs auch in DD1. Breites Grinsen

Der Ablauf ist auch gut anders. Früher hatte man ja immer die Stadt und hat da Management betrieben und sein Roster gepflegt und hat dann einen Run gestartet. Das gibt es in dem Sinne nun nicht mehr in dem Sinne.

Ein Run besteht aus aus der Management-Phase, in der man Dinge freischalten kann (Trinkets, Relics, Comsumables, Fähigkeiten/skills der verfügbaren Klassen usw), sich das Roster für den Run zusammenstellt.
Der Run selbst besteht dann aus 5 Gebieten, die alle durch eine kurze Management-Phase unterbrochen werden in der man sich heilen, Stressabbau betreiben, Krams Kaufen/Verkaufen kann.
Die Gebiete selbst durchfährt man mit einem Wagen und kann an Kreuzungen Wege wählen und so zu den "Räumen" fahren und da dann Gegner bekämpfen, Events lösen etc.
Am Ende stirbt man vlt und bringt eine Art "Prestige"-Währung mit zum Start des neuen Runs und kann das da in der Management-Phase investieren um Dinge freizuschalten.
Repeat.

Die Änderung an sich find ich ganz gut, da ich mich nicht um 20 Leute kümmern muss. Sein Roster kann man aber bei jedem Run auch frei zusammenstellen, sodass man da schon hart META betreiben kann, was ich bisher nicht machen konnte weil ich auch nur 5 Klassen hatte. Breites Grinsen

Was mit nervt sind teilweise die Beziehungen zwischen den Chars, denn die können einen so hart ficken, wenn die schlecht werden, dass der ganze Run frühzeitig abgebrochen werden kann, da es keinen Sinn mehr macht, weil man später nur Nachteile hat. Die einzign echt guten Runs waren, als sich 3 der 4 Chars wirklich dolle mochten und ich das auch oben halten konnte. Man muss also beim erstellen am Anfang dann doch schauen, ob die Chrakateristiken der einzelnen Leute zusammenpassen. Das kann man sich wahrscheinlich selbst erarbeiten oder braucht eine Tabelle aus dem Internet. Meiner Meinung nach hätte es das nicht unbedingt gebraucht.


Meine 2 Cent. Holt es euch, es ist sehr gut! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.05.2023 13:08]
10.05.2023 12:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Bregor
Sein Rooster kann man aber bei jedem Run auch frei zusammenstellen,



DAS ist mal ein Satz der HP Lovecraft würdig ist Breites Grinsen

Bisher noch nicht viel dazu gesehen ausser die Anfänge vor zwei Jahren und nem Stream die Tage, aber so viel Zeit wie ich in den ersten Teil gesteckt habe werd ich mir das garantiert mal zulegen.
Was mir ein bisschen negativ aufgefallen ist, ist, dass das Spiel jetzt aussieht als ob es 3D Models verwendet statt die großartigen Sprites aus dem ersten Teil - klar, erlaubt mehr Bewegungen, aber persönlich fand ich die Helden und Gegner im ersten Teil ansprechender.
Die Sprites haben es der Community auch einfacher gemacht neue Klassen und Gegner zu entwickeln - der Workshop vom ersten Teil ist zwar ein bisschen zu sehr eine Ansamlung von laufenden Titten geworden für Lovecrafts prüde Welt, aber mechanisch waren einige der Mods schon interessant. Naja, die Devs haben ja Modding Tools für nach Release angekündigt, mal abwarten was da kommt. Ich bin noch etwas skeptisch ob der ganzen Änderungen, aber bereit positiv überrascht zu werden fröhlich
10.05.2023 12:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
fixed. peinlich/erstaunt
10.05.2023 13:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Wird halt nervig wenn man ständig gegen xy kämpfen muss und dabei stirbt,



Kingdom Souls.



"...nur um dann wieder den gleichen weg 10x gehen zu müssen."

Das hat mich in DS1 so oft genervt, das ich ewig weit laufen musste für den nächsten try. Das war in DS3 schon viel besser und in ER natürlich auch.



Naja bei KCD Vanilla kannst du dir auch deinen Save ersaufen. Nervig war halt ohne Mod, dass du dann Quest Progress verlierst. Die Quests waren alle echt gut.
10.05.2023 13:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Wird halt nervig wenn man ständig gegen xy kämpfen muss und dabei stirbt,



Kingdom Souls.



"...nur um dann wieder den gleichen weg 10x gehen zu müssen."

Das hat mich in DS1 so oft genervt, das ich ewig weit laufen musste für den nächsten try. Das war in DS3 schon viel besser und in ER natürlich auch.



Naja bei KCD Vanilla kannst du dir auch deinen Save ersaufen. Nervig war halt ohne Mod, dass du dann Quest Progress verlierst. Die Quests waren alle echt gut.


Ich hatte die Save-Mod, faster flower picking, faster arrows (Krücke, weil die Engine diesbezüglich kacke ist) und ich glaube weniger schnell versiffen. Damit wars dann fast perfekt.
10.05.2023 13:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Merk ich mir mal, danke.
10.05.2023 13:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Den zielpunkt fürn bogen noch
10.05.2023 13:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das sind Skillissues!
10.05.2023 13:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
10.05.2023 13:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von -rantanplan-

In totally different news:

Die Server von Heroes & Generals werden am 25.5. abgeschaltet. Bis dahin haben alle Spieler unbegrenzt Credits und Gold, man kann also alles ausprobieren was man schon mal haben wollte.

Bisschen mehr Cheaterei gibt's jetzt habe ich das Gefühl, aber schon noch im Rahmen des Erträglichen.



Eigentlich sehr schade, das hat damals so vielversprechend (und auch spaßig) angefangen und ist dann in einer ziemlich wirren Kurve nach unten abgedriftet.

Was aus H&G2 wird steht wohl auch nicht so wirklich fest, wollten die nicht 2-3 mille per Kickstarter holen und jetzt hängt alles irgendwo in der Schwebe fest?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 10.05.2023 13:46]
10.05.2023 13:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:19:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:40 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum