Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von sinister.sinner

When man einem Immersive Sim Studio Scheißdreck als Aufgabe gibt.

Well done.


MS hätte nach der Übernahme dieses Spiel sofort in den Müll stecken sollen. 5 Jahre war das in der Entwicklung angeblich, Wahnsinn.
04.05.2023 9:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sinister.sinner

When man einem Immersive Sim Studio Scheißdreck als Aufgabe gibt.

Well done.



Na ja, Arkane ist nur noch der Name. Die Dishonored/Prey-Macher sind schon vor Jahren abgewandert und haben ihr eigenes Studio.

Wolfeye leadership includes Raphael Colantonio (Founder, and former Creative Director at Arkane Studios) and Julien Roby (former Executive producer at Arkane Studios). We worked on games such as Dishonored, Prey (2017) and Arx Fatalis; We have proven passion for immersive games that feature original worlds and strong audio. With WolfEye, we’re pushing our passion further and go deeper with the simulation and gameplay possibilities by focusing on interactions more than we ever did in our past games. We value bold art direction and stylized graphics. Simplified visual production pipeline allows us to be more agile and focus on what really matters: player experience as a whole. We want players to live their own adventures in rich simulated worlds that respond to actions and decisions in ways that is unique to each playthrough

https://wolfeye-studios.com/#about
04.05.2023 10:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von sinister.sinner

When man einem Immersive Sim Studio Scheißdreck als Aufgabe gibt.

Well done.



This. :/



Unbedingt Gloomwood im Auge behalten. Der EA-Build ist bisher zwar nicht sonderlich umfangreich, aber was da ist, spielt sich richtig klasse. Im Sommer wird der nächste große Sektor veröffentlicht.

Immersive Sim mit Survival Elementen und einem sektoralen Leveldesign mit Shortcuts wie in den Souls-Spielen.



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.05.2023 12:55]
04.05.2023 11:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von sinister.sinner

When man einem Immersive Sim Studio Scheißdreck als Aufgabe gibt.

Well done.



Na ja, Arkane ist nur noch der Name. Die Dishonored/Prey-Macher sind schon vor Jahren abgewandert und haben ihr eigenes Studio.

Wolfeye leadership includes Raphael Colantonio (Founder, and former Creative Director at Arkane Studios) and Julien Roby (former Executive producer at Arkane Studios). We worked on games such as Dishonored, Prey (2017) and Arx Fatalis; We have proven passion for immersive games that feature original worlds and strong audio. With WolfEye, we’re pushing our passion further and go deeper with the simulation and gameplay possibilities by focusing on interactions more than we ever did in our past games. We value bold art direction and stylized graphics. Simplified visual production pipeline allows us to be more agile and focus on what really matters: player experience as a whole. We want players to live their own adventures in rich simulated worlds that respond to actions and decisions in ways that is unique to each playthrough

https://wolfeye-studios.com/#about


Stimmt nicht so ganz.
Die halben Leute hinter Dishonored/Prey sind aber noch dort.
04.05.2023 11:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von sinister.sinner

When man einem Immersive Sim Studio Scheißdreck als Aufgabe gibt.

Well done.



Na ja, Arkane ist nur noch der Name. Die Dishonored/Prey-Macher sind schon vor Jahren abgewandert und haben ihr eigenes Studio.

Wolfeye leadership includes Raphael Colantonio (Founder, and former Creative Director at Arkane Studios) and Julien Roby (former Executive producer at Arkane Studios). We worked on games such as Dishonored, Prey (2017) and Arx Fatalis; We have proven passion for immersive games that feature original worlds and strong audio. With WolfEye, we’re pushing our passion further and go deeper with the simulation and gameplay possibilities by focusing on interactions more than we ever did in our past games. We value bold art direction and stylized graphics. Simplified visual production pipeline allows us to be more agile and focus on what really matters: player experience as a whole. We want players to live their own adventures in rich simulated worlds that respond to actions and decisions in ways that is unique to each playthrough

https://wolfeye-studios.com/#about


Stimmt nicht so ganz.
Die halben Leute hinter Dishonored/Prey sind aber noch dort.



Tjo, scheint aber nicht Hälfte zu sein, die großen Einfluss hat auf das Design künftiger Titel. Colantonio hat mehrmals durchblicken lassen, dass er den Laden geschmissen hat, weil ihm klar war, dass er die Spiele, die er bauen will (Immersive Sim), dort nicht mehr bauen kann. Nach Prey kamen dann Deathloop und jetzt Redfall. Hat er wohl recht gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.05.2023 11:20]
04.05.2023 11:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Scheint leider so.
Die Frage ob da Bethesdas/ZeniMax der Grund für war.

So oder so schade.
04.05.2023 11:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sinister.sinner

Scheint leider so.
Die Frage ob da Bethesdas/ZeniMax der Grund für war.

So oder so schade.



Das Ding ist halt, dass sich IS verhältnismäßig schlecht verkaufen, der Produktionsaufwand aber sehr hoch ist. Die letzte gute IS aus dem AAA-Bereich war Prey aus dem Jahre 2017 (wenn man Hitman 3 mal außen vor lässt). Ehrlich gesagt hat mich gewundert, dass überhaupt jetzt doch wieder an einem Deus Ex gearbeitet wird.

Aber tatsächlich sehe ich die Zukunft von IS eher im Indie- und im AA-Bereich. Weird West reizt mich jetzt nicht so wegen der Perspektive, aber mal schauen, was WE da künftig noch bringen wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.05.2023 11:42]
04.05.2023 11:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Cyberpunk hatte ein paar IS Momente bei Missionen.

Leider etwas zu wenige. Evtl. gibt es da ja bei der Erweiterung mehr.
04.05.2023 11:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Spiele mit IS-Elementen gibt es (zum Glück) viele und immer mehr. Habe sogar einen Artikel gelesen, in dem Sniper Elite 5 als IS bezeichnet wurde, was natürlich hanebüchen ist. Denn ohne die Möglichkeit, Kisten zu stapeln und irgendwo den Code 0541 einzutippen, ist natürlich kein Spiel eine echte Immersive Sim.


Zu Cyberpunk und Immersive Sim muss ich immer an dieses Video denken:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.05.2023 12:02]
04.05.2023 12:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Drexl0r

Welche weiteren Boomer-Shooter sollte man sich noch auf die Wishlist setzen?
Cultic und 40k:Boltgun sind bereits gekauft.



Schau einfach mal im Steamshop bei dem Entwickler New Blood (Dusk, Ultrakill, Amid Evil) vorbei etc.

New Blood hat auch echt spannendes Zeug im EA. Wenn du z. B. etwas anfangen kannst mit Thief und Survival Horror, dann nimm auf jeden Fall Gloomwood mit von New Blood. Das befindet sich noch im EA, hat aber extremes Potenzial. Ebenso Fallen Aces.

Die Leute von Hyperstrage machen auch geiles Zeug. Blood West z. B., wobei Blood West kein reiner Shooter ist, sondern eher ein Stalker light mit Stealth Elementen.

Gute Style Shooter:

..





Dieses Spiel erinnert mich an einen Shooter den ich anno dunnemal gern gespielt habe, zumindest von der Grafik her. Der Protagonist sah 1:1 aus wie Eminem und im späteren Spielverlauf wurde man per Klonapparat wiederbelegt und hatte auch AI KameradInnen dabei. Ich hab nur keine Idee wie das Spiel hieß.
04.05.2023 12:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Hier noch mehr Retro-FPS für demnächst:



 
Kvark is an FPS game set in a fictional version of the 80s Czech Republic. The player finds themselves in an underground facility that is falling apart as they travel through it. They will have to navigate through dark tunnels and will encounter many obstacles and enemies that will test their skills.



Klingt ein wenig nach Black Mesa, sieht aber vielversprechend aus. Breites Grinsen
04.05.2023 12:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sieht auch ein wenig nach Black Mesa aus.
04.05.2023 12:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Fricken Moron

 
Zitat von sinister.sinner

When man einem Immersive Sim Studio Scheißdreck als Aufgabe gibt.

Well done.


MS hätte nach der Übernahme dieses Spiel sofort in den Müll stecken sollen. 5 Jahre war das in der Entwicklung angeblich, Wahnsinn.



Ich glaub das sagt sich bissle leicht. Jeder, der in einem Konzern arbeitet, kann sich doch denken, wie lange es dauert, bis bei solchen Übernahmen die Einflüsse spürbar werden.

// Ich glaube, MS hätte vielmehr als Xbox-verantwortliche das Ding als Exklusivtitel stoppen müssen (also unabhängig von der Bethesda-Übernahme).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 04.05.2023 17:20]
04.05.2023 17:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
05.05.2023 19:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ob die nutzlosen harvester ne hommage an c&c sind?
05.05.2023 19:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Oh ja, oder wieder sowas wie Battlezone 1/2
05.05.2023 19:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Ist für die meisten hier wahrscheinlich wieder uninteressant, aber da ich die Games Done Quick Events seit Jahren verfolge, hat mich das gerade erwischt.

https://twitter.com/zallard1/status/1653141053011267584

Wer jetzt nix mit dem Namen allein anfangen kann



Schlaganfälle sind genauso scheiße wie Krebs.
05.05.2023 22:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

Das Ding ist halt, dass sich IS verhältnismäßig schlecht verkaufen, der Produktionsaufwand aber sehr hoch ist. Die letzte gute IS aus dem AAA-Bereich war Prey aus dem Jahre 2017 (wenn man Hitman 3 mal außen vor lässt). Ehrlich gesagt hat mich gewundert, dass überhaupt jetzt doch wieder an einem Deus Ex gearbeitet wird.

Aber tatsächlich sehe ich die Zukunft von IS eher im Indie- und im AA-Bereich. Weird West reizt mich jetzt nicht so wegen der Perspektive, aber mal schauen, was WE da künftig noch bringen wird.



Kommt drauf an, wenn die großen Studios jetzt oft genug gegen die Wand klatschen wacht vielleicht doch mal irgendwer irgendwo auf.

Das mit Redfall und Arkane ist schade, wenn man aber sieht das Bethesda (Elder Scrolls, Fallout, die sich nur halten weil so viele Modder dahinterstehen) mitmischt sowie Zenimax dem alten Abgreifladen und dann das Paket auch noch von Microsoft gekauft wurde will ich gar nicht wissen was da im Hintergrund an wirre Designanforderungen an die Entwickler gegangen sind.

Aktuell ist fast alles was aus den großen Studios kommt nur noch ... Müll, so zusammengefummelt das es zu allen Spielern passt und inhaltsleer damit man keinen überansprucht oder auf die Füße latscht.

Ich erwarte auch nicht sonderlich viel von z.B. Starfield, das Resultat wird nen Mix aus No Mans Sky vögelt Fallout 4 sein.
06.05.2023 4:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hab ein merkwürdiges Problem in Cultic:
Die Waffenauswahl erscheint immer wieder völlig random und wählt irgendeinen Mist aus wenn ich dann klicke. Natürlich super scheiße, wenn man gerade die Shothgun auswählt, reingeht und dann ne Millisekunde vor dem Klick aufs Beil gewechselt wird. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Bei meinem ersten Durchlauf war das nicht so Mata halt...
06.05.2023 17:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist mir nichts von bekannt. Nie Probleme gehabt damit. Kannst ja mal 'nen Thread im Steam-Forum eröffnen. Der Entwickler reagiert öfter auf sowas.
06.05.2023 22:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Naja, ich vermute dass es nicht unbedingt mit Cultic selbst zu tun haben muss. Ich komm nur nicht drauf, was es sein könnte.
Hänge gerade auf extreme am Panzer (den Level musste ich schon auf hard 3 oder 4 Mal probieren, fand ich viel härter als den Bosskampf) und jedes Mal wenns richtig zur Sache geht (naja ok, also eigentlich dauerhaft) wechselt es willkürlich die Waffe. Das ist natürlich extreme kacke traurig
06.05.2023 23:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Weiß ja nicht wie du zockst, eventuell zwischenzeitig nen Joystick/Controller benutzt und verbunden gelassen? Ich zock zwar nur Tastatur+Maus aber wenn Waffe wechseln auf ner schlecht kalibrierten Achse liegt könnte das sowas auslösen.

Nur ne Idee, ansonsten hatte ich auch nie solche Probleme bei Cultic.

Den Panzer hättest du dir mal kurz nach Release antun müssen, da war der selbst auf mittlerem Schwierigkeitsgrad sowas von ekelhaft.... knapp 2 Wochen später wurde das ganze Ereignis auf weitaus leichter gepatcht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 07.05.2023 6:37]
07.05.2023 6:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Danke! Überprüfe ich mal bei Gelegenheit. Eventuell man nen anderen USB-Port probieren? Ist btw eine kabellose Maus mit so nem receiver an einem Kabel das so gelegt ist dass es ca. 20-30 cm von der Maus entfernt ist. Hab aber eigentlich nicht das Gefühl, dass grundsätzlich irgendwas die Verbindung stört, denn aimen kann ich wie ein großer! Ist das erste Spiel dieser Art, das ich auf meinem relativ neuen high refresh rate Monitor spiele und muss sagen, dass das glaube ich doch einen krassen Unterschied zu meinen bisherigen 60 Hz macht. Man trifft einfach besser und das Zielkreuz "gleitet" einfach weicher.

Beim Tank macht mir btw nicht der Tank selbst so Probleme, sondern das Drumrum. Irgendwann kommen einfach zuviele Gegner, insbesondere wenn diese Telikinesefuzzis dazukommen und mich mit nem explodierenden Fass oneshotten. Ich brauch oft eine Sekunde um zu checken wo die sind und dann ist es aber schon zu spät. Auf extreme kann man wirklich nicht viel einstecken. Aber es bockt trotzdem sehr. Weiterhin klare Empfehlung.
07.05.2023 8:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Einfach auf den Panzer fokussieren und das Kleinvieh ignorieren. Immer dran denken, dass du mit Dynamit wahnsinnig hohen Schaden austeilst. Bevor der Tank loslegt, wirf ihm einfach all dein Dynamit vor die Ketten und bring den Haufen dann mit deinem Granatwerfer zum Exlopdieren. Mit dieser Taktik ist der Tank sogar auf Extreme leicht zu knacken.
07.05.2023 9:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ah, okay. Hab immer mit dem Granatwerfer draufgehauen, dachte Dynamit macht auch nicht mehr Schaden. War wohl ein Irrtum.
Das ist der Level bei dem immer wieder neue Gegner spawnen oder? Sonst steht am Ende X/Y kills, aber da glaube ich nicht. Dann kann ich die ja tatsächlich ignorieren.
Das ist sogar ein sehr guter Tipp. Dann kann ich mir die Granaten nämlich sparen und stattdessen in diese Gegnerhgorden ballern. Das dürfte es tatsächlich deutlich einfacher machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 07.05.2023 10:36]
07.05.2023 10:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Crosspost

 
Zitat von Atomsk

ich darf echt auf youtube keine videos zu alten spielen mehr anschauen.

früher hieß es da noch ständig in den kommentaren "boah, nostalgie-flash. das hab ich früher immer gespielt!". und heute les ich immer öfter "boah, nostalgie-flash. das hat mein dad früher immer gespielt als ich noch n kind war!"




Na, wer kennt noch Gobliiins?
Neuer Teil ist raus inklusive Demo: https://pierre-gilhodes.itch.io/gobliiins5
07.05.2023 22:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
08.05.2023 14:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
08.05.2023 15:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Das Bild ist ziemlich witzig Breites Grinsen
08.05.2023 21:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009


Irgendwie lacht mich das Konzept "Raft als Spaceshooter" an.
08.05.2023 23:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:19:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:40 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum