Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Des Hasses (R) CCCVIII ( wir haben euch was mitgebracht )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das wird noch toll wenn jeder Autohersteller sein eigenes Süppchen kocht.



Was genau meinst du damit?

Interoperabilität von Ladesäulen und Auto-Marken ist an sich kein Problem.

Und selbst das ad-hoc Laden ganz ohne Ladekarte geht inzwischen problemlos. Ist haltnur teuer.
01.04.2023 13:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Nighty

Hagen



Holy shit sei froh dass du das aus dem HO machen darfst
01.04.2023 13:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Das Problem war jetzt nicht das Auto, sondern UTA / Chargepoint. Hab jetzt von daheim aus über meine EnBW App ihren Ladevorgang gestartet.
01.04.2023 13:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Einfach kein Schwabe sein
01.04.2023 13:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bitte bitte lass mich
01.04.2023 13:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Dein Schwabe sein?
01.04.2023 14:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Nighty

Hagen



Holy shit sei froh dass du das aus dem HO machen darfst



FernAuto Hagen
01.04.2023 14:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich bin heute daran gescheitert, eine fucking Klobrille zu demontieren. So ein Teil von WENKO, mit einem "Clip Fix"-System, d.h. man baut da erst so eine Halterung in die Schüssel ein und steckt die Brille da nur noch drauf.
Jaha da gibts auch tolle Tutorials auf Youtube, wie man das einbaut.
Was es aber nicht gibt, ist irgendein fucking verdammter Hinweis, wie man dieses System wieder ausbauen kann.
Da wird halt erst so ein Gummipfropfen durch die Löcher der Schüssel gesteckt und dann eine Schraube reingedreht. Jooo nur passiert rein gar nichts, will man die Schraube wieder rausdrehen. Dreht halt son bißchen im Gummi rum, aber kommt nicht raus. Mit sanfter Gewalt und Hebeln bin ich nicht weiter gekommen.
Nach etwa einer Stunde entnervt aufgegeben und wieder die alte Brille draufgesteckt. Super, wollte die nur austauschen, weil die in den Jahren durch den Reiniger einige Verfärbungen bekommen hatte. Jetzt wackelt sie zusätzlich auch noch, denn richtig festgezogen bekommt man den ganzen Mist nun auch nicht mehr. Super.
Mal gucken, was der Kundenservice sagt
01.04.2023 20:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Ist da auf der Unterseite des WCs ne Mutter an jener Schraube die sich nicht rausdrehen lässt?
01.04.2023 20:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Scheinbar kann ich mich jetzt zwischen zwei vegetativen Zuständen entscheiden: (1) satt, warme Hände, müde und hirntot oder (2) hungrig, kalte Hände, wach und denkfähig.

Gnah.
01.04.2023 20:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FelixDelay

Jetzt wackelt sie zusätzlich auch noch, denn richtig festgezogen bekommt man den ganzen Mist nun auch nicht mehr.



Ich teile diesen Hass. Dieser beschissene nichtgenormte Abstand, und jede Brille braucht irgendwie drehbargelagerten Scheissdreck, den man nicht richtig festziehen kann, weil die Plastemuttern unten am Porzellan keinen flachen Auflagepunkt finden, sondern immer irgendwie schräg nur mit einer Seite anliegen.
01.04.2023 20:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Ich bin heute daran gescheitert, eine fucking Klobrille zu demontieren. So ein Teil von WENKO, mit einem "Clip Fix"-System, d.h. man baut da erst so eine Halterung in die Schüssel ein und steckt die Brille da nur noch drauf.
Jaha da gibts auch tolle Tutorials auf Youtube, wie man das einbaut.
Was es aber nicht gibt, ist irgendein fucking verdammter Hinweis, wie man dieses System wieder ausbauen kann.
Da wird halt erst so ein Gummipfropfen durch die Löcher der Schüssel gesteckt und dann eine Schraube reingedreht. Jooo nur passiert rein gar nichts, will man die Schraube wieder rausdrehen. Dreht halt son bißchen im Gummi rum, aber kommt nicht raus. Mit sanfter Gewalt und Hebeln bin ich nicht weiter gekommen.
Nach etwa einer Stunde entnervt aufgegeben und wieder die alte Brille draufgesteckt. Super, wollte die nur austauschen, weil die in den Jahren durch den Reiniger einige Verfärbungen bekommen hatte. Jetzt wackelt sie zusätzlich auch noch, denn richtig festgezogen bekommt man den ganzen Mist nun auch nicht mehr. Super.
Mal gucken, was der Kundenservice sagt




Must mit einer Zange den Gummipfropfen von unten festhalten und dann kannst die Schraube rausdrehen. Ist zumindest bei der billig Kopie aus der Metro hier so. Oder willst Du nur die Klobrille an sich wechseln und die Halterung behalten? Weil dann einfach am Scharnier der Klobrille den Button drücken und dann kannste das ganze einfach nach oben wegziehen.
01.04.2023 20:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Nene schon komplett austauschen, gegen Standarddings von Ikea.

oge, das probier ich nochmal, aber nicht heute...

Hatte diesen Gedanken auch schon, aber fühlte sich falsch an und ich hatte nur die mistige kleine Ratsche hier oben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 01.04.2023 20:16]
01.04.2023 20:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von FelixDelay

Ich bin heute daran gescheitert, eine fucking Klobrille zu demontieren. So ein Teil von WENKO, mit einem "Clip Fix"-System, d.h. man baut da erst so eine Halterung in die Schüssel ein und steckt die Brille da nur noch drauf.
Jaha da gibts auch tolle Tutorials auf Youtube, wie man das einbaut.
Was es aber nicht gibt, ist irgendein fucking verdammter Hinweis, wie man dieses System wieder ausbauen kann.
Da wird halt erst so ein Gummipfropfen durch die Löcher der Schüssel gesteckt und dann eine Schraube reingedreht. Jooo nur passiert rein gar nichts, will man die Schraube wieder rausdrehen. Dreht halt son bißchen im Gummi rum, aber kommt nicht raus. Mit sanfter Gewalt und Hebeln bin ich nicht weiter gekommen.
Nach etwa einer Stunde entnervt aufgegeben und wieder die alte Brille draufgesteckt. Super, wollte die nur austauschen, weil die in den Jahren durch den Reiniger einige Verfärbungen bekommen hatte. Jetzt wackelt sie zusätzlich auch noch, denn richtig festgezogen bekommt man den ganzen Mist nun auch nicht mehr. Super.
Mal gucken, was der Kundenservice sagt




Must mit einer Zange den Gummipfropfen von unten festhalten und dann kannst die Schraube rausdrehen. Ist zumindest bei der billig Kopie aus der Metro hier so. Oder willst Du nur die Klobrille an sich wechseln und die Halterung behalten? Weil dann einfach am Scharnier der Klobrille den Button drücken und dann kannste das ganze einfach nach oben wegziehen.


Bei den günstigeren kommt man an die Schraube von oben scheinbar nie wieder ran - habe heute exakt dasselbe hinter mir.
Ich hab das Gummiding unter der Schüssel einfach mit einem Teppichmesser weggeschnitten und den ganzen Sitz nach oben weggerobbt.
01.04.2023 20:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Teppichmesser wäre auch noch ein Exit-Plan. Problem ist aber auch noch, dass man bei mir kaum rankommt, weil das Bad hier so toll gebaut ist, dass die Schüssel schön eng zwischen Wand und Duschtasse steht und man schon arge Verrenkungen machen muss, wenn man da von unten überhaupt nur mal etwas sehen will Hässlon
01.04.2023 20:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Das Messer hat seine eigenen Augen, lass es laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 01.04.2023 20:51]
01.04.2023 20:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hole mir eine Fahrplanauskunft bei der Bahn und bekomme diesen Hinweis:


jetzt die Quizfrage: sind die Zeiten in der Auskunft jetzt richtig oder nicht? Hässlon

E: jetzt hab ich die Verbindung mal zum jetzigen Zeitpunkt gesucht, sodass Ist-Daten einbezogen werden. Es fährt tatsächlich jede S1 mit acht Minuten Verspätung herum. wtf Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 01.04.2023 21:00]
01.04.2023 20:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von da t0bi

Ich hab hier einen Magenta Zuhause M mit 50MBit. Davon kommen lt. Speedtests 57-59MBit um DL an und um die 11-12 im UL. Verfügbar wäre lt. telekom.de bis zu 100 MBit. Ob ich mir das antun soll weiß ich nicht, wenns dann "nur" 70 werden ist mir der 5er extra im Monat auch zu schade irgendwie.



Wenn's nur eine Möglichkeit gäbe das vorher checken zu lassen. :nachdenkemoji:
01.04.2023 21:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
A propos, mein 2-Jahre-Vertrag bei der Chelekom läuft bald aus. Habe im Schnitt 20¤ im Monat gezahlt für 50mbit. Das einzige Angebot in der Höhe ist nun wieder bei der Telekom, aber da kann ich natürlich nicht hin. Muss ich mir wohl Vodafone für 7¤ mehr im Monat antun traurig Oder Maingau (?) für 3¤ mehr. Kabel wäre richtig günstig, krieg ich hier aber nicht, nur DSL traurig
01.04.2023 21:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von da t0bi

Ich hab hier einen Magenta Zuhause M mit 50MBit. Davon kommen lt. Speedtests 57-59MBit um DL an und um die 11-12 im UL. Verfügbar wäre lt. telekom.de bis zu 100 MBit. Ob ich mir das antun soll weiß ich nicht, wenns dann "nur" 70 werden ist mir der 5er extra im Monat auch zu schade irgendwie.



Wenn's nur eine Möglichkeit gäbe das vorher checken zu lassen. :nachdenkemoji:




Hmmmm, ne Messung oder sowas, ne Breites Grinsen
01.04.2023 22:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von da t0bi

Ich hab hier einen Magenta Zuhause M mit 50MBit. Davon kommen lt. Speedtests 57-59MBit um DL an und um die 11-12 im UL. Verfügbar wäre lt. telekom.de bis zu 100 MBit. Ob ich mir das antun soll weiß ich nicht, wenns dann "nur" 70 werden ist mir der 5er extra im Monat auch zu schade irgendwie.



Wenn's nur eine Möglichkeit gäbe das vorher checken zu lassen. :nachdenkemoji:




Hmmmm, ne Messung oder sowas, ne Breites Grinsen



Ne PM schreiben hilft am Anfang.

Gilt auch für E-Razor.
01.04.2023 22:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von da t0bi

Ich hab hier einen Magenta Zuhause M mit 50MBit. Davon kommen lt. Speedtests 57-59MBit um DL an und um die 11-12 im UL. Verfügbar wäre lt. telekom.de bis zu 100 MBit. Ob ich mir das antun soll weiß ich nicht, wenns dann "nur" 70 werden ist mir der 5er extra im Monat auch zu schade irgendwie.



Wenn's nur eine Möglichkeit gäbe das vorher checken zu lassen. :nachdenkemoji:




Hmmmm, ne Messung oder sowas, ne Breites Grinsen



Techniker kommt zwischen 7-22Uhr, bitte dafür Hausanschluss frei buddeln.
01.04.2023 22:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von da t0bi

Ich hab hier einen Magenta Zuhause M mit 50MBit. Davon kommen lt. Speedtests 57-59MBit um DL an und um die 11-12 im UL. Verfügbar wäre lt. telekom.de bis zu 100 MBit. Ob ich mir das antun soll weiß ich nicht, wenns dann "nur" 70 werden ist mir der 5er extra im Monat auch zu schade irgendwie.



Wenn's nur eine Möglichkeit gäbe das vorher checken zu lassen. :nachdenkemoji:




Hmmmm, ne Messung oder sowas, ne Breites Grinsen



Ne PM schreiben hilft am Anfang.

Gilt auch für E-Razor.



Danke, melde mich Bedarf
01.04.2023 22:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ich wollte vorhin auf dem heimweg vom kollegen noch schnell den groben dreck vom auto kärchern, da irgend so ein traktor das halbe feld auf der straße verteilt hatte. ich fahre also an den waschplatz, schmeiss den token ein und geh schnell einmal rum. hat genau gereicht. zufrieden mit meiner glanzleistung will ich wieder einsteigen... auto ist abgeschlossen. schlüssel steckt im zündschloss. ich bin wohl beim aussteigen an den verriegelungsknopf gekommen.
hab dann ne stunde auf den tcs gewartet, der mir für 233 franken das auto geöffnet hat. immerhin werd ich wohl die kohle erstattet bekommen, da ich pannenhilfe mitversichert habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 01.04.2023 22:59]
01.04.2023 22:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das natürlich kacke, aber gut hast du es geschafft
01.04.2023 23:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
...
ja, war ein voller erfolg. auto sauber mit nur einem franken
01.04.2023 23:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
234.
01.04.2023 23:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Deswegen Autoschlüssel immer linke Hosen(innen)tasche neben Schwangs.
02.04.2023 4:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Nighty

Meine Eltern kamen irgendwie auf die geniale Idee mit ihrem eAuto mal was weiter zu fahren. Beide haben noch nie unterwegs geladen. Kamen natürlich auch nicht auf die Idee das vorher mal irgendwo hier in der Nähe auszuprobieren. Die Ladekarte funktioniert jetzt scheinbar nicht und die App haben sie sich auch nie angeguckt (bzw wussten nicht mals das sie sie auf dem Handy haben obwohl ich es ihnen gestern noch erklärt habe).

Jetzt darf ich von daheim aus ihnen technischen Support geben und durch Hagen führen wo sie eine Ladestation finden die mit dieser scheiß UTA / Chargepoint App funktioniert.



Kann die Karte kein Roaming bei anderen Anbietern?
Mit Shell Recharge hatte ich noch nie Probleme und kann überall laden.
02.04.2023 7:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von cienFuchs

ja, war ein voller erfolg. auto sauber mit nur einem franken



Maggus kannst du bidde auch bei mir budsen
02.04.2023 7:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Des Hasses (R) CCCVIII ( wir haben euch was mitgebracht )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
04.05.2023 08:07:56 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum