Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von audax

Die 1x13 ist schon echt grenzwertig und muss extrem fein eingestellt werden. Muss man wollen.

Ich frage mich, ob die GRX 12x überhaupt in mechanisch kommt. Ich schätze, die wird auch nur elektrisch.


Wat. Die ist bis dato eine rein mechanische Gruppe Breites Grinsen
Die Di2 kommt frühestens Ende 24
16.09.2023 19:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Oha, gar nicht mitbekommen! Ich ging davon aus, da die 105er schließlich auch nicht als mechanisch released wurde peinlich/erstaunt
16.09.2023 19:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Wurden beide am 31.8. offiziell vorgestellt

https://escapecollective.com/shimano-105-12-speed-mechanical-gets-official/

https://escapecollective.com/shimano-grx-rx820-12-speed-mechanical-a-hands-on-look/
16.09.2023 19:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Die Ekar hab ich auf eunem Vorführrad mal ausprobiert (der Rahmen gehört jetzt mir peinlich/erstaunt ) - bin ich gar nicht mit klargekommen. Von den Daumenhebeln mal abgesehen, fand ich das Schaltverhalten "unschön". Weiß aber nicht, ob nicht gut eingestellt, ungewohnt oder doof.

Und schreib doch, dass du ein Parapera genommen hast. Sowas verwirrt doch Breites Grinsen
16.09.2023 19:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Steht doch im Startpost, das ich ein Parapera habe! peinlich/erstaunt

Die Ekar knallt die Gänge schon so richtig ein. Ich steh drauf, aber es ist wohl wie mit Kümmel und Koriander: Nicht für jeden.
16.09.2023 20:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Zweiter Urlaub am Reschenpass abgeschlossen und ohne Sturz hinter mich gebracht.
Ist schon seit Besuch im Juni mein absoluter Liebling geworden und ich habe gar kein Verlangen in eine andere Ecke zu fahren Breites Grinsen Dabei habe ich noch nicht einmal alle Strecken bisher gesehen, ich könnte einfach den ganzen Tag den Bergkastell befahren.

Aber ganz ohne Verluste ging es dann doch nicht.
Auf der letzten Abfahrt hat mein Dämpfer den Dienst quiettiert. Scheinbar hat sich die Schraube vom Bleed Valve gelockert und der Dichtring hat sich rausgedrückt, inkl. Öl.
Und da die XTs am Ende vom Tag gerne mal jeglichen Druck verloren hatten, habe ich mir eben einen Satz TRP DHR bestellt und probiere mal aus peinlich/erstaunt

16.09.2023 20:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von audax

Die 1x13 ist schon echt grenzwertig und muss extrem fein eingestellt werden. Muss man wollen.

Ich frage mich, ob die GRX 12x überhaupt in mechanisch kommt. Ich schätze, die wird auch nur elektrisch.


Neue 820 ist doch in 12-fach mechanisch schon raus Augenzwinkern

e: Arghl... war irgendwie n alter Stand im Cache
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 16.09.2023 20:58]
16.09.2023 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Noxiller

Zweiter Urlaub am Reschenpass abgeschlossen und ohne Sturz hinter mich gebracht.
Ist schon seit Besuch im Juni mein absoluter Liebling geworden und ich habe gar kein Verlangen in eine andere Ecke zu fahren Breites Grinsen Dabei habe ich noch nicht einmal alle Strecken bisher gesehen, ich könnte einfach den ganzen Tag den Bergkastell befahren.



Yesss, es ist sehr gut. Wir sind am Ende meist die 3-Länder-Runde zurück zum Mutzkopf gefahren, auf der Reschenhütte nach dem Anstieg kann man sich so richtig gut hinpacken. Und wenn man so richtig tot ist darf man nochmal den Elventrail peinlich/erstaunt

Aber schwer sich zu entscheiden dort. Haideralm ist auch mega, nur die Verbindung... schlaucht Breites Grinsen
16.09.2023 23:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Habe die Standert Gravelrahmen gefunden und zweifel an meiner Fähigkeit vernünftig zu sein.
17.09.2023 13:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Das war für mich einfach, die passende Größe war nie verfügbar, als dass ich mir da überhaupt etwas mehr als Wunschträume draus hätte machen können Breites Grinsen
17.09.2023 15:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von fatal-x

Am Wochenende noch mal Brockenkönig und dann mal 1-2 Wochen Pause.


Ich wollte neulich schon fragen, als ich an einem Banner vorbeifuhr und mir dachte: Das kommt mir doch bekannt vor. Hoffentlich dieses Jahr ein bisschen wärmer, viel Erfolg.


Diesmal brauchte man nichtmal wirklich wärmende KLeidung, mit Weste zum Start gefahren, im TT Suit hochgebolzt, wieder kleiner Einbruch auf den letzten 3KM, aber sonst war es Prima.
Als wir auf die Siegerliste schauten waren wir etwas ernüchtern, letztes mal mit jeweils eher schwacher Leistun 5.und 6. geworden, diesmal im Bereich ich 19., mein Mitfahrer war paar 16sek und paar Plätze besser.

Waren paar sehr starke Fahrer halt da, z.B. Glöcknerkönig oder u23 Bergzeitmeisterin.

Die Orga war recht kacke. Austragungsort war nicht der geplante, dann keine verfügbaren Klos, nichtmal die öffentlichen geöffnet/oder Dixis. Beim Abholen der Transponder wollten von fast jedem zweiten einen Zahlungsbeleg sehen, weil die offenbar nur zahlungen mit 40¤ validiert haben - mit Frühbucher Rabatt waren es aber weniger.

Ansonsten mega guter Tag. 170km und glaube 3400hm bei sommerlichen Wetter abgerissen inkl meiner ersten Tubelesspanne.


Das klingt doch solide, danke für den Einblick.
17.09.2023 18:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Irdorath

Ich schraube meine Erwartungen, also eigentlich Hoffnungen, herab auf "kein Doppelpodium Jumbo"



18.09.2023 8:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Kacke die übermacht von Jumbo, aber mit Kuss als Sieger is das doch eine schöne Sache, das ein Superdomestique vor seinen Leader gewinnt. Das macht sie als team womöglich noch stärker.

Und was für eine Schlussetappe min40km Spannung pur.

Remco hat sicherlich einiges gelernt auf dieser. Rundfahrt, viele Erfolge aber auch große Niederlagen gehabt.
18.09.2023 8:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Gestern auf der Suche nach neuen Trails gewesen. Nach steilen, aber fahrbaren 200 m das Bike 100 m über Felsen getragen und dabei ziemlich Muffensausen gehabt. Alpine Einscheißung mitten in Deutschland Breites Grinsen
18.09.2023 8:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Kacke die übermacht von Jumbo, aber mit Kuss als Sieger is das doch eine schöne Sache, das ein Superdomestique vor seinen Leader gewinnt. Das macht sie als team womöglich noch stärker.


Oder auch nicht, ich "fürchte" dass da irgendwann der Punkt kommt (oder nun erreicht ist) an welcher die starken Fahrer in andere Teams gehen weil bei JV einfach die Konkurrenz zu gross ist. Ähnlich wie bei Ineos die letzten Jahre.
Ich habe das Gefühl dass zbsp bei Roglic dieser Gedanke keimt. Der wird nicht jünger, und wird seine Leaderposition bei Jumbo im nächsten Jahr alles andere als gesichert haben. Ich bezweifle dass er die Tour bei JV jemals wieder als Leader fahren wird, höchstens als Backup. In anderen Teams wäre er wohl "noch immer" 100% als alleiniger Leader gesetzt.
18.09.2023 9:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von fatal-x

Kacke die übermacht von Jumbo, aber mit Kuss als Sieger is das doch eine schöne Sache, das ein Superdomestique vor seinen Leader gewinnt. Das macht sie als team womöglich noch stärker.

Und was für eine Schlussetappe min40km Spannung pur.

Remco hat sicherlich einiges gelernt auf dieser. Rundfahrt, viele Erfolge aber auch große Niederlagen gehabt.



Ich fand die Vuelta auch spannender als bspw. den Giro. Jumbos etwas verkorkste interne Strategie/Kommunikation hat immerhin gut unterhalten.

Die Memes waren auch besser als sonst!




18.09.2023 9:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es wäre halt nice wenn die Konkurenz nicht ständig krank werden würde :/ (und wenn sie gesund ist nicht am dümmstmöglichen Tag schlechte Beine hat, wtf Breites Grinsen ).
Auch nice wäre wenn Bahrain und UAE endlich aufhören würden als Jumbos Domestiqueteams zu agieren.
18.09.2023 9:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von niffeldi

Gestern auf der Suche nach neuen Trails gewesen. Nach steilen, aber fahrbaren 200 m das Bike 100 m über Felsen getragen und dabei ziemlich Muffensausen gehabt. Alpine Einscheißung mitten in Deutschland Breites Grinsen



Wo waren diese Trails, damit ich mir die Suche dort dann direkt sparen kann? peinlich/erstaunt
18.09.2023 10:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von fatal-x

Kacke die übermacht von Jumbo, aber mit Kuss als Sieger is das doch eine schöne Sache, das ein Superdomestique vor seinen Leader gewinnt. Das macht sie als team womöglich noch stärker.


Oder auch nicht, ich "fürchte" dass da irgendwann der Punkt kommt (oder nun erreicht ist) an welcher die starken Fahrer in andere Teams gehen weil bei JV einfach die Konkurrenz zu gross ist. Ähnlich wie bei Ineos die letzten Jahre.
In anderen Teams wäre er wohl "noch immer" 100% als alleiniger Leader gesetzt.


Ja, Roglic wird den Landa machen. Bei Roglic seh ich wenn dann einwöchige Rundfahrten als Siegchance
18.09.2023 10:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
So wie sich die restlichen Teams praesentieren, hat Rog dort aber auch keine besseren Siegchancen und bleibt vielleicht doch lieber Cocaptain bei TJV.
18.09.2023 10:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

So wie sich die restlichen Teams praesentieren, hat Rog dort aber auch keine besseren Siegchancen und bleibt vielleicht doch lieber Cocaptain bei TJV.


Ineos? =D
18.09.2023 10:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber egal, hauptsache Hirschi wird neben Pogi neuer Leader bei UAE. Almeida und Soler hatten ihre Chancen (verpasst).

/a propos, was geht eigentlich bei UAE mit den Landesmeistertrikots, unterste Schublade ey >(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.09.2023 10:36]
18.09.2023 10:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

/a propos, was geht eigentlich bei UAE mit den Landesmeistertrikots, unterste Schublade ey >(


was meinst/ beispiel?
18.09.2023 10:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Sind immer sehr minimalistisch:


18.09.2023 11:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
achso, ja bei einem Staatsteam jetzt keine Überraschung
18.09.2023 11:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

achso, ja bei einem Staatsteam jetzt keine Überraschung


Ja, leider, wobei es bei UAE gefühlt noch ein Stück unauffälliger ist als bei den anderen Staatsteams. Aber ja, die Debatte gab es afaik schon bei Astana, wobei Bahrains Trikot von Mohoric damals immerhin weiss war.

Schade, ich mag diese komplett farbigen Trikots der anderen Teams die so richtig ins Auge stechen auch aus der Vogelperspektive.
18.09.2023 11:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Sattel am MTB knarzt. (lolfetti)
Klemme hab ich schon gefettet, die ist es also nicht.
Vermutlich dann die Verbindung zwischen Sattelstrebe und Sattel.
Was tun? Mal n Tropfen öl dran?

Wollte eh mal nach nem neuen Sattel sehen, weil die Nudel ab und an beim klettern einschläft.
Ergon und SQlab hatte ich im Blick. Taugen die?
18.09.2023 12:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Kaiman

Sattel am MTB knarzt. (lolfetti)
Klemme hab ich schon gefettet, die ist es also nicht.
Vermutlich dann die Verbindung zwischen Sattelstrebe und Sattel.
Was tun? Mal n Tropfen öl dran?

Wollte eh mal nach nem neuen Sattel sehen, weil die Nudel ab und an beim klettern einschläft.
Ergon und SQlab hatte ich im Blick. Taugen die?



Mmn. kann man mit beiden Marken nichts verkehrt machen.
Passen sollte er aber unabhängig von der Marke.
Ich glaube beide bieten ein Vermessungsset an (nichts anderes als ein bisschen Pappe um die Beckenknochen zu "vermessen"). Hilft aber bei der Auswahl der Breite.
18.09.2023 12:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kaiman

Was tun? Mal n Tropfen öl dran?


Dünnes Tape
18.09.2023 13:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von fatal-x

Dünnes Tape



Hu? Ich mein die Metallstreben, welche in den Kunststoff des Sattels gepresst sind.
Ich wüsste nicht, wie man da n Tape dazwischen bekommen kann?
18.09.2023 14:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2024 18:34:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum