Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von RageQuit

Ich bräuchte ne Jacke übers Trikot, weils mittlerweile Abends schon frisch wird und die Watts mich nicht mehr aufheizen.

Gibts nen wirklichen Unterschied zwischen bspw. Ryzon Jacken (250€Augenzwinkern oder Decathlon (55€Augenzwinkern oder ist des nur Design? Welchen Marken sind approved?


Du willst ein Gabba ähnliches Trikot. Jacken sind meistens dichter/schwitziger.
Decathlon is für so einfache Sachen ok, wenn es eher sowas wie Membran brauch, lohnt es dann doch paar Euro mehr ausgeben. 250eur is aber quasi immer zu viel
Castelli Gabba is zwae auch recht teuer, aber jeden cent wert und findet man auch mal für ~110.
Gebraucht/aus profi beständen bist aber zur sehr "Mann" ?


Brauch ich das Trikot oder die Jacke von Gabba? Ansonsten: Check, Gabba muss es!



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 11.08.2023 10:25]
11.08.2023 10:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RageQuit

Brauch ich das Trikot oder die Jacke von Gabba? Ansonsten: Check, Gabba muss es!


Es gibt nur ein Gabba, nein?

https://www.castelli-cycling.com/CH/de/M%C3%84NNER/Radfahren/Top/Jacken/K%C3%BChl/GABBA-RoS/p/4519502_034_52_XL
11.08.2023 10:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Also ich mag ja auch Sportful fiandre und Castelli perfetto.
11.08.2023 10:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bezüglich Glasgow, die Pause von MvP war ja auch mal schlau. Nochmal alles gut gegangen. Ich putze also lieber mein Bad, wenn hier mal ein UCI-Profirennen durch kommt?


Eure Diskussion ueber Felix Radbezeichnung erinnert mich daran, dass wir letzthin einen sogenannten Hausfrauenporsche vor der Arbeit stehen hatten. Direkt neidisch geworden und durfte erklaeren welches Auto ich meine. War frueher abwertend gemeint und jetzt ist es ein begehrtes Kultauto. Ob das Felix Rad auch passiert?



// edit
Hat wohl nicht nur den BOA-Verschluss zerlegt, auch die Schuhplatte. Ich wuerde nach so einem Sturz nirgendwo mehr hin fahren etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.08.2023 11:47]
11.08.2023 11:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
MvdPoo Breites Grinsen

Bezüglich der cleats... Bei jeder 0815 Ausfahrt habe ich schon Leute mit schlechteren cleats gesehen. Meine Frau hat bspw auch seit einer Ewigkeit kein winziges Stückchen "gelb" und hat trotzdem kein Bock neue Platten (die seit einem Jahr hier liegen) zu montieren. mit den Augen rollend
11.08.2023 12:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wtf, habe gerade letztens meine Cleats ausgewechselt weil ein Stück des fabrigen Teils sich leicht gelöst hat und dazu geführt hat dass ich mich teilweise nicht einklicken konnte weil das Ding zwischen Cleat und Pedal geraten ist.

Aber gut, wenn ich einfach gewartet hätte bis es ganz weg gewesen wäre hätte sich das Problem von alleine gelöst, einverstanden Breites Grinsen
11.08.2023 12:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ja, das farbige Gummiteil dann zwischenzeitlich komplett abrupfen, dann kommt man wenigstens eingeklinkt heim. Hatte ich dieses Jahr auch schon.
11.08.2023 12:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, das war auch meine Lösung, danach einfach neue bestellt.
11.08.2023 12:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

MvdPoo Breites Grinsen

Bezüglich der cleats... Bei jeder 0815 Ausfahrt habe ich schon Leute mit schlechteren cleats gesehen.



Er beschreibt in diesem Interview, dass er auf der Seite keinerlei Engagement mehr hatte. (also ich mein, offensichtlich, es fehlt ja der komplette Haken).

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 11.08.2023 12:16]
11.08.2023 12:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Wir haben ein Canyon mit Steckachse. Haben dann eine Kupplung für einen Thule Kinderwagen gekauft. Damit man die montieren konnte, musste man noch eine entsprechende Steckachse von Thule nehmen. Nach ca. 1 Jahr Gebrauch ist jetzt die Scheiss Steckachse einfach gebrochen, gleich hinter der Kupplung. Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt die Steckachse rausbekomme?

https://imgur.com/BaamoIJ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traktordr!ver am 11.08.2023 14:37]
11.08.2023 14:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Vorsichtig zwei Nuten (keine stadtfeixe!) Reinsagen dremeln, das man MIT schraubenschlüssel angreifen kann.

In Verona angekommen, nun 10 Tage hier noch unterwegs direkt den "Hausberg" erkundet.
11.08.2023 14:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Und die Achse natürlich Thule um die Ohren hauen anschliessend
11.08.2023 15:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Meine neueste Anschaffung:



Orbea Terra H30

Mein erster Eindruck, nachdem ich jahrelang nur uralte Stahlmoppets gefahren bin: Hui, geht so ein Rad ab peinlich/erstaunt
Es fährt sich gar wunderbar. Alles so... ergonomisch. Und die Schaltung, so präzise. Und ich muss nicht mehr irgendwo ans Unterrohr grabbeln, um zu schalten Breites Grinsen
Außerdem mein erstes Mal Klick-Pedale. Übelst dufte - ich bin begeistert. Macht richtig Laune, das Rad. Ich freue mich wie 1 Honigkuchenpferd auf viele Feierabendrunden und Wochenendtouren und all sowas

Hatte Orbea bei meiner recht langen Suche gar nicht wirklich auf dem Schirm. Die miese Verfügbarkeit von vielen Modellen hat mich ja am Ende zu Karl von Drais nach Frankfurt geführt. Und dort hatten sie ein Specialized und dieses Orbea in meiner Größe und Preisregion vorrätig. Und im Gegensatz zu ersterem hat sich das Orbea direkt richtig angefühlt. Hätte zwar gerne etwas in Farbe gehabt, aber ein mattes Schwarz geht natürlich immer. Und dieses aufgeräumte Cockpit holt mich ab. Keine Leitung und kein Zug zu sehen, richtig schön.

Für zukünftige längere Touren habe ich mir direkt ein Rack Three von Ortlieb geholt, da ich die Panniers bereits habe. Ist ja quasi ein one size fits all bikes Gelöt. Aber die Breite hat mich dann doch stutzig gemacht. Man kann es schon ganz okay biegen, dass es passt. Kann man machen, oder ist das eine dumme Idee?



Das Gestänge, das da von unten kommt, ist der Gepäckträger. Die andere Seite sieht gleich aus. Es ist also jeweils die Breite vom Ausfallende, die "zu viel" ist.
11.08.2023 18:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Nice!
11.08.2023 18:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Duftibär
Und die Schaltung, so präzise. Und ich muss nicht mehr irgendwo ans Unterrohr grabbeln, um zu schalten Breites Grinsen



*traurig/wütende Gutholz-Geräusche*

Viel Spaß damit.
11.08.2023 19:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gz!
11.08.2023 19:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
etwas für sehr schlecht befinden
Bei mir war vor einer Woche schon new bike day. Hab mir ein Bianchi Oltre xr4 geholt und bin seither krank und dementsprechend noch keine Runde gefahren.
11.08.2023 20:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Duftibär
Und die Schaltung, so präzise. Und ich muss nicht mehr irgendwo ans Unterrohr grabbeln, um zu schalten Breites Grinsen



*traurig/wütende Gutholz-Geräusche*

Viel Spaß damit.


Schmatzend von Ritzel zu Ritzel, gz
11.08.2023 20:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Endlich Sommer?
Heute war Strohtag. Überall holen sie die Ernte ein und man fährt durch Staubwolken
Wie die Wärme gut tut fröhlich

@Duftibär:
Lecker Fahrrad. Pilz for scale?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.08.2023 21:43]
11.08.2023 21:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -[People=Shit]-

Bei mir war vor einer Woche schon new bike day. Hab mir ein Bianchi Oltre xr4 geholt und bin seither krank und dementsprechend noch keine Runde gefahren.


Auch kein Foto gemacht? traurig
11.08.2023 21:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gutholz schaltet barends ihr kacknoobs!

Gratz zum Rad Duftibär! Gepäckträger pfui bäh, mach die Trikottaschen voll und hol so ne Rolle für am Lenker!

Bianchi Oltre schönes Rad mit Munch Schrei für die Person im Draft! <3
11.08.2023 23:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Der Gepäckträger wird natürlich nur für längere Touren montiert und bleibt sonst weg, ist ja klar.
Rolle für den Lenker kommt aber irgendwann auch noch. Die Gabel hat ja leider keine Montagepunkte.
12.08.2023 9:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Butter by the fish: Wahoo ELMNT Bolt V2, Garmin Edge Explore 2 oder Garmin Edge 530?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 12.08.2023 11:31]
12.08.2023 10:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hallo, ich kaufte kürzlich einen bolt v2, der funktioniert gut. Die anderen kenne ich nicht. Lieferung war schnell alles super.
12.08.2023 11:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von RageQuit

Butter by the fish: Wahoo ELMNT Bolt V2, Garmin Edge Explore 2 oder Garmin Edge 530?



Das Explore 2 hab ich gerade für wenn eingerichtet und es ist absoluter Abfall, zumindest die App.
Man kann nicht einfach ne Adresse eingeben, man muss sich jeden scheiß manuell auf der Karte suchen, was bestimmt super funktioniert, wenn man irgendwo im Urlaub ist und keine Ahnung hat wo man ist. Dabei nutzt das sogar Google Maps.
12.08.2023 12:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
Bei Wahoo ist halt jedes Software-Update eine kleine Überraschung.
Bei meinem v2 leiert langsam schon die rechte Taste (Seiten blättern, die drück ich halt recht häufig) aus, muss man schon fester drücken mittlerweile.
12.08.2023 13:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von RageQuit

Butter by the fish: Wahoo ELMNT Bolt V2, Garmin Edge Explore 2 oder Garmin Edge 530?




  • Edge Explore 2 wenn Du ein größeres Display mit Touch möchtest. Außerdem neue Oberfläche.
  • Edge 530 wenn Du mehr leistungsorientiert fährst und mehr Batterielaufzeit (Umgebungslichtsensor) möchtest. Trainingsstatus, Höhen- und Temperaturaklimatisierung und mehr Sensoren (Kompass und Temperatur).
  • Wahoo habe ich selbst keinen. Verwendung der App ist Pflicht, sonst kann man kein Datenfeld arrangieren. Die Leute die einen haben sind damit glücklich, glaub auch wegen den breiten Tasten. Ich bin etwas skeptisch, weil Wahoo fast Pleite war und wieder die gleichen Investoren mit dem Gründer eingestiegen sind.


Wegen Mohas berechtigtem Einwand. Die Primäraufgabe vom Radcomputer ist eine geplante Route abzufahren, keine Navigation von A nach B (wie ein Autonavi). Der Edge Explore (1st Gen) hier hat Touch und Adresseingabe für direkte Zielnavigation. Wird vermutlich besser sein das Gerät selbst zu verwenden.

Unterschied zwischen Erwartungshaltung und Eigenschaften ist bei Radcomputern häufig (SOLL/IST)? Laste ich den Herstellern an. Und den Kunden. Wenn man die Kommentar bei Amazon ließt gibt es oft Beschwerden, dass die Geräte nicht wie ein Smartphone sind. Sollen sie auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.08.2023 14:26]
12.08.2023 13:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Butter by the fish: Wahoo ELMNT Bolt V2, Garmin Edge Explore 2 oder Garmin Edge 530?


Ich bin Team Garmin und darf an dieser Stelle darauf hinweisen, dass bei Hannes Hawaii tours der Edge 830 im Angebot ist.
https://hannes-hawaii-shop.de/EDGE-830_2

Vielleicht kommt der ja auch in Frage.

E: Hab mir gestern Abend den 1040 gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 12.08.2023 16:05]
12.08.2023 16:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hier gibt es doch Bahnfahrer Level PRO?

Wir moechten von Ulm nach Lindau, anschliessen den Pfaender hoch. Dann mit etwa fuenf bis zehn Mitfahrern in den Zug und zurueck. Die Fahrradoption habe angewaehlt.


*klickbar*

Ich vermute der schwarze Balken am Anfang bedeutet ein moeglichen Fussweg?
Aber wieso steht da nur einmal "Fahrradstellplaetze besetzt" und nur einmal "Fahrradstellplaetze verfuegbar"? Muesste das nicht ueberall vermerkt sein?

Wie realistisch ist es, dass wir zehn Fahrraeder unterkriegen? Oder denkt Ihr das es wegen den Touristen unrealistisch ist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.08.2023 19:57]
12.08.2023 19:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Klick doch einfach mal auf "Details einblenden".
Die Suche ab Lindau nimmt standardmäßig Lindau-Insel als Abfahrtsbahnhof. Die Verbindungen mit dem schwarzen Balken vorne fahren aber in Lindau-Reutin ab.
Die Züge ohne Anzeige der Stellplatzverfügbarkeit sind nicht reservierungspflichtig (für Räder). Da kann jeder Mensch mit Rad und Fahrradtageskarte einfach einsteigen. Entsprechend kann die Suche nicht vorhersagen, wie viele das von wo tun wollen. Augenzwinkern
Die Stellplätze im Railjet (RJ) und im ECE (EuroCity Express) sind reservierungspflichtig, da geht das.

Es wäre mir auch jetzt etwas aufwändig zu recherchieren, welche Baureihen auf den Linien eingesetzt werden und ob die überhaupt 10 Radstellplätze haben.
Deshalb behaupte ich einfach mal, dass zehn Fahrräder gleichzeitig auf den meisten touristisch interessanten Strecken eng werden.
12.08.2023 20:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2024 18:34:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum