Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Kaiman

...
Und die Bikekategorien von Radon sind eher sehr konservativ, meiner Meinung nach.
..

Das denke ich auch, u.a. wuerde ich bei so einem Rad erwarten dass "fahren auf einem Rad (Wheelie)" kein Problem ist.


Das hat mich jetzt auch gerade verwundert, sind die heutigen MTB derart sensibel? Klar, die kann man wohl kaum mit den 14kg Panzer aus den 90er Jahren vergleichen (mit denen wir allerlei Schindluder angestellt haben), aber trotzdem, ein MTB welches keinen Wheelie und keine Sprünge aushalten soll, what? peinlich/erstaunt

 
Zitat von Kane*

Ich bin ja noch nie richtig MTB oder Trails gefahren - keine Ahnung ob mir das taugt oder nicht. Was mir halt Spaß macht ist durch den Wald holzen. Ich denke daher ich fang mal mit nem Hardtail an.


MTB macht schon Spass, kitzelt mich auch schon ne Weile wieder damit anzufangen. Ich hab nur keine Ahnung mehr wie eingerostet meine Skills diesbezüglich sind, ich bin mitlerweile doch mehr als doppelt so alt wie damals als ich noch gefahren bin Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.10.2023 7:31]
06.10.2023 7:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Kaiman

...
Und die Bikekategorien von Radon sind eher sehr konservativ, meiner Meinung nach.
..

Das denke ich auch, u.a. wuerde ich bei so einem Rad erwarten dass "fahren auf einem Rad (Wheelie)" kein Problem ist.


Das hat mich jetzt auch gerade verwundert, sind die heutigen MTB derart sensibel? Klar, die kann man wohl kaum mit den 14kg Panzer aus den 90er Jahren vergleichen (mit denen wir allerlei Schindluder angestellt haben), aber trotzdem, ein MTB welches keinen Wheelie und keine Sprünge aushalten soll, what? peinlich/erstaunt

 
Zitat von Kane*

Ich bin ja noch nie richtig MTB oder Trails gefahren - keine Ahnung ob mir das taugt oder nicht. Was mir halt Spaß macht ist durch den Wald holzen. Ich denke daher ich fang mal mit nem Hardtail an.


MTB macht schon Spass, kitzelt mich auch schon ne Weile wieder damit anzufangen. Ich hab nur keine Ahnung mehr wie eingerostet meine Skills diesbezüglich sind, ich bin mitlerweile doch mehr als doppelt so alt wie damals als ich noch gefahren bin Breites Grinsen



Machen! Breites Grinsen
06.10.2023 8:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Noxiller

Machen! Breites Grinsen


Hör mir auf ey, habe bereits die Seite eines Shops hier in der Nähe der offenbar auf MTB spezialisiert ist angeguckt, die haben auch Bikes zum testen.
Und dann habe ich noch einen Kollegen der MTB fährt. Und meine Frau hat mir auch schon gesagt "wenn du ein MTB willst kauf halt eines".
Die Woche braucht mehr Tage...

/so ganz unverbindlich, bekommt man denn ein gutes MTB für um die 2k? Mein Budget für teure Räder ist eigentlich wirklich ausgeschöpft...mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.10.2023 8:26]
06.10.2023 8:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich bin in meinem Teenager Jahren etwas BMX gefahren, habe sonst nie ein Mountainbike besessen und ich komme sehr gut zurecht. Mach einfach.

\also so von wegen Skills.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 06.10.2023 8:34]
06.10.2023 8:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, um meine Bikehandlingskills mache ich mir am wenigsten Sorgen, es ist eher die Zeit fröhlich

Wäre dann eher off-season Shredding Breites Grinsen

/und dann auch die Frage was für eines. Trails wären natürlich ultrageil, aber dazu werde ich vermutlich nicht kommen weil keinen Bock erst irgendwo hinzufahre wo es dann auch Trails hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.10.2023 8:38]
06.10.2023 8:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wir haben einen Sportverein im Dorf und kürzlich kam mir der Gedanke, ob ich nicht eine MTB Gruppe anregen soll. Kurz mal nachgelesen, was ich für einen Trainerschein machen müsste. Nope Breites Grinsen ist neben Kindern und Job nicht drin. Schade.
06.10.2023 8:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Noxiller

Machen! Breites Grinsen


Hör mir auf ey, habe bereits die Seite eines Shops hier in der Nähe der offenbar auf MTB spezialisiert ist angeguckt, die haben auch Bikes zum testen.
Und dann habe ich noch einen Kollegen der MTB fährt. Und meine Frau hat mir auch schon gesagt "wenn du ein MTB willst kauf halt eines".
Die Woche braucht mehr Tage...

/so ganz unverbindlich, bekommt man denn ein gutes MTB für um die 2k? Mein Budget für teure Räder ist eigentlich wirklich ausgeschöpft...mit den Augen rollend



Für den Preis bekommst du ein Top Hardtail oder ein gutes gebrauchtes Fully.
zB kostet das Canyon Stoic 4 knapp 1400¤

(Er nutzt nen kleineren Rahmen als er bräuchte)
06.10.2023 9:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Apropos Skullcracker:

Kurzes Interview bzgl. Gehirnerschütterung
Ist relativ oberflächlich (weil kurz), aber generelle Dinge werden besprochen.
06.10.2023 9:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Noxiller

Machen! Breites Grinsen


Hör mir auf ey, habe bereits die Seite eines Shops hier in der Nähe der offenbar auf MTB spezialisiert ist angeguckt, die haben auch Bikes zum testen.
Und dann habe ich noch einen Kollegen der MTB fährt. Und meine Frau hat mir auch schon gesagt "wenn du ein MTB willst kauf halt eines".
Die Woche braucht mehr Tage...

/so ganz unverbindlich, bekommt man denn ein gutes MTB für um die 2k? Mein Budget für teure Räder ist eigentlich wirklich ausgeschöpft...mit den Augen rollend



Für den Preis bekommst du ein Top Hardtail oder ein gutes gebrauchtes Fully.
zB kostet das Canyon Stoic 4 knapp 1400¤
https://www.youtube.com/watch?v=7n9wkxKQPps
(Er nutzt nen kleineren Rahmen als er bräuchte)


950.- für das Stoic 3, whaaat. Aber Canyon ist online-Shop only, ne?
06.10.2023 10:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Canyon ist online-Shop only, ne?


jupp
06.10.2023 10:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
In Koblenz konnte man die mal abholen. Da kann man auch probefahren.
06.10.2023 11:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Geschmack ist indivduell und persoenlich.

Trotzdem die Frage, finde nur ich die Farben der aktuellen Aeroad haesslich? Das blau/weisse CF SL (Alpecin-Team) ist aus dem Shop genommen worden. Hoechstens noch das CFR eTap (SRAM-Team).


Was an Canyon fuer einige angenehm sein kann, dass der Kontakt mit einem Radhaendler entfaellt. Eine Website, ein Lieferstatus und zumindest bei uns wurden Liefertermine immer uebererfuellt (d.h. eher frueher als spaeter geliefert). In der Naehe gibt es jetzt eine Werkstatt die explizit Canyon zur Reparatur animmt.
06.10.2023 11:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von niffeldi

In Koblenz konnte man die mal abholen. Da kann man auch probefahren.



Ich glaube Abholung geht noch immer.
Probefahrt in jedem Fall, aber das ist nur Rollen auf dem Parkplatz. Selbst auf dem Pumpptrack nebenan (von Canyon) ist das Fahren mit den Testrädern nicht gewünscht.

Ansonsten dürfte der Gebrauchtmarkt aktuell auch eine Menge hergeben und für 2k gibts sicher schon was nettes aus den letzten zwei Jahren.
06.10.2023 11:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also ich bin, über das Stoic weiter oben, jetzt beim Grand Canyon 9.

Das Stoic is auch nice, aber Bequemlichkeit siegt: für Shimano Bremsen hab ich n Bleedkit und die passende Bremsfluessigkeit. Das Stoic kommt aber leider mit ner SRAM Bremse.
06.10.2023 12:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Das Stoic ist ein Trailbike in Kategorie 4 (vs XC Kategorie 3 beim grand canyon), also schon deutlich für Spaß bergab und mit nötiger Robustheit für Sprünge gemacht. Dafür halt etwas schwerer. Auf normalen Waldwegen ist das grand canyon völlig ausreichend und bergauf sicher überlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 06.10.2023 12:54]
06.10.2023 12:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Roglic zu Bora jetzt offiziell.

Und Lefevere hat vorgestern erzählt, dass er mit den Opfern des Mergers gerne ein neues Team starten möchte.
Irgendwie sieht der Merger damit eigentlich eher wie ne feindliche Übernahme aus, Jumbo würde sich dann mal eben den Sponsor Soudal, Teambesitzermilliardär Bakala und ne handvoll erlesener Fahrer einverleiben. Sympathisch wie immer!
06.10.2023 13:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dass Roglich zu Bora geht überrascht mich schon ein wenig muss ich sagen, hätte nicht gedacht dass die sich den leisten können.

Und die Fusion zwischen Jumbo und Quickstep seh ich ja noch immer nicht so wirklich peinlich/erstaunt
06.10.2023 13:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von niffeldi

Das Stoic ist ein Trailbike in Kategorie 4 (vs XC Kategorie 3 beim grand canyon), also schon deutlich für Spaß bergab und mit nötiger Robustheit für Sprünge gemacht. Dafür halt etwas schwerer. Auf normalen Waldwegen ist das grand canyon völlig ausreichend und bergauf sicher überlegen.


Wie kauft man MTBs, eher klein? Ich bin 177, Beinlänge ca 82cm, damit ziemlich weit im unteren Bereich der Räder mit Rahmengrösse M. Und zu grosse Fahrräder fahren sich kacke irgendwie, könnte man da auch zum S tendiere? :/
06.10.2023 13:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von niffeldi

Das Stoic ist ein Trailbike in Kategorie 4 (vs XC Kategorie 3 beim grand canyon), also schon deutlich für Spaß bergab und mit nötiger Robustheit für Sprünge gemacht. Dafür halt etwas schwerer. Auf normalen Waldwegen ist das grand canyon völlig ausreichend und bergauf sicher überlegen.



Danke dafür. Das bestätigt mich nochmal. Realistisch werd ich erstmal auf Waldautobahnen unterwegs sein - das Grand Canyon ist da schon ne gute Wahl, denke ich.

Der Frage zur Größe schließe ich mich aber auch noch an. Bin am unteren Limit vom L was die Schritthöhe angeht, aber von der Körpergröße klar aus „M“ raus. Was überwiegt denn da? Breites Grinsen
06.10.2023 14:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

Und Lefevere hat vorgestern erzählt
Teambesitzermilliardär Bakala und ne handvoll erlesener Fahrer einverleiben. Sympathisch wie immer!


interessant, ich dachte Lefevevre war immer der Besitzer, so wie er sich gegeben hat.

 
Zitat von Shooter

Dass Roglich zu Bora geht überrascht mich schon ein wenig muss ich sagen, hätte nicht gedacht dass die sich den leisten können.

Und die Fusion zwischen Jumbo und Quickstep seh ich ja noch immer nicht so wirklich peinlich/erstaunt


Naja sie hatten ja Sagan also grundsätzlich können sie schon Gelder freimachen für die teuersten Fahrer. Mal schauen wie Roglics Leistungsentwicklung bei Bora ist.
06.10.2023 14:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Irdorath

Und Lefevere hat vorgestern erzählt
Teambesitzermilliardär Bakala und ne handvoll erlesener Fahrer einverleiben. Sympathisch wie immer!


interessant, ich dachte Lefevevre war immer der Besitzer, so wie er sich gegeben hat.



Das kam im Rahmen der Verkaufsspekulationen um SQS dieses Jahr ein bisschen besser heraus, afaik haelt Bakala 80% und Lefevere 20% der Anteile am Team.
06.10.2023 14:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von niffeldi

Das Stoic ist ein Trailbike in Kategorie 4 (vs XC Kategorie 3 beim grand canyon), also schon deutlich für Spaß bergab und mit nötiger Robustheit für Sprünge gemacht. Dafür halt etwas schwerer. Auf normalen Waldwegen ist das grand canyon völlig ausreichend und bergauf sicher überlegen.


Wie kauft man MTBs, eher klein? Ich bin 177, Beinlänge ca 82cm, damit ziemlich weit im unteren Bereich der Räder mit Rahmengrösse M. Und zu grosse Fahrräder fahren sich kacke irgendwie, könnte man da auch zum S tendiere? :/



Wenn du ein eher spritziges Handling magst und viel Platz zum Bewegen brauchst -> eher kleiner
Bei ruppigen und steilen Sachen tendenziell mehr Radstand/Laufruhe -> eher größer

Vernünftig tretbar sollte es aber grundsätzlich schon bleiben wenn du nicht gerade nur Park fahren willst.
06.10.2023 14:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Shooter

Wie kauft man MTBs, eher klein? Ich bin 177, Beinlänge ca 82cm, damit ziemlich weit im unteren Bereich der Räder mit Rahmengrösse M. Und zu grosse Fahrräder fahren sich kacke irgendwie, könnte man da auch zum S tendiere? :/



 
Zitat von Kane*

Danke dafür. Das bestätigt mich nochmal. Realistisch werd ich erstmal auf Waldautobahnen unterwegs sein - das Grand Canyon ist da schon ne gute Wahl, denke ich.

Der Frage zur Größe schließe ich mich aber auch noch an. Bin am unteren Limit vom L was die Schritthöhe angeht, aber von der Körpergröße klar aus „M“ raus. Was überwiegt denn da? Breites Grinsen



Wenn man bei zwischengrößen liegt, kommts mMn auf das gewünschte Fahrverhalten an.

Agil, spritzig: eher kleiner.
Laufruhe, Kontrolle: eher größer.

45 Sekunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 06.10.2023 15:02]
06.10.2023 15:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ihr Penner, ich überlege gerade echt das Stoic zu kaufen.
Lohnt der Aufpreis zum 4er oder reicht das 3er? peinlich/erstaunt

\eigentlich wollte ich ein Surly Ogre als ultimate commuter und dafür dann am Genesis Schutzbleche Taschen über Krempel weg und das als klassisches Cyclocross nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 06.10.2023 15:21]
06.10.2023 15:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Das Stoic 3 lässt mich auch nicht los :/ wenn die Sitzhöhe passt, also die Sattelstütze nicht über das erlaubte Maß ausgezogen werden muss, bin ich eher Fan kleinerer Räder, aber das muss man echt Probesitzen. Habe mein Enduro jetzt in L nehmen müssen, weil meine Beine ziemlich lang sind. Vorher jahrelang Ein XC in M gefahren. Ging auch gut.
06.10.2023 15:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Shooter

Und die Fusion zwischen Jumbo und Quickstep seh ich ja noch immer nicht so wirklich peinlich/erstaunt



Er ist eine Hexe, auf den Scheiterhaufen mit ihm!

https://www.wielerflits.nl/nieuws/fusie-soudal-quick-step-en-jumbo-visma-komt-er-niet-lefevere-en-bakala-gaan-samen-door/

 
WielerFlits hat inzwischen von den direkt Beteiligten die Bestätigung erhalten, dass die Fusion vom Tisch ist. Der Zusammenschluss von Jumbo-Visma und Soudal Quick-Step stieß bei einigen Partnern und Sponsoren der Teams auf besonderen Unmut.

06.10.2023 17:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe nicht viel Ahnung vom Profiradsport. Aber die Fusion unter zwei Teams der Weltspitze waere komisch gewesen?
06.10.2023 18:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Btw gerade überall MTB Ausverkauf, bunnyhop.de hat auch einiges rabattiert.
Also nur wo ihr eh gerade alle ein neues Rad sucht peinlich/erstaunt
06.10.2023 18:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
https://www.bunnyhop.de/Fahrrad/MTB/Cannondale-29-M-Trail-SE-2.htm?a=article&ProdNr=CAN-C26201M10LG&p=6

Wie ist das im Vergleich zum Stoic 3? peinlich/erstaunt
06.10.2023 19:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von moha

https://www.bunnyhop.de/Fahrrad/MTB/Cannondale-29-M-Trail-SE-2.htm?a=article&ProdNr=CAN-C26201M10LG&p=6

Wie ist das im Vergleich zum Stoic 3? peinlich/erstaunt



Wesentlich entspanntere Geometrie und die Gabel hat weniger Federweg. Also eher ein XC Bike imo. Schau mal bei Hardtailparty auf YouTube. Das gibt echt einen guten Überblick und der Typ ballert jetzt nicht unbedingt downhill. Breites Grinsen
Ansonsten ist das Stoic 3 vs 4 glaube für den Anfang kein krasser Unterschied aber ich glaube das 4 hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
06.10.2023 21:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2024 18:34:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum