Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Castor Transport, sind sie deppert?!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
 
Zitat von quippy

Der Vergleich zum Fundamentalisten ist gewagt, weiß ich. Schließlich hat noch keiner von den Junges ein Bombenattentat durchgeführt. Aber die Gesinnung ist trotzdem bei manchen absolut auf Krawall gebürstet. Ich denke nicht, daß jeder der Demonstranten eine Kompromisslösung akzeptieren würde. Ich denke eher, daß bei vielen die Deviese "Alles oder Nichts" ist... Gut, die Demo ist freidlich abgelaufen, und das ist schön so. Man hat auf beiden Seiten gelernt. Fehlt nur noch, daß die Polizei am gemeinsamen Frühstück teilnimmt.
Aber daß es nur noch wenig bringt, sieht man doch auch schon daran, daß nicht ein Bundesvertreter sich hat blicken lassen, um ein paar Worte der Besänftigung zu sprechen. Nein, die Demonstranten werden weggeräumt und dann geht's weiter.

Ad 5) "Ruhig brauner"... Hoffentlich keine Anspielung auf die von Dir möglicherweise vermutete politische Gesinnung meinerseits Augenzwinkern!
Ich habe Deinen Wohnort so aus Deinen Posts abgeleitet. War dann wohl mißverständlich. Ist aber auch egal. Sicher ist es Mist, wenn man nichts unternehmen kann, weil die gesamte Riege an möglichen Amtsträgern genauso machtlos ist, wie man selbst.
Ich frage mich allerdings, was passieren würde, wenn Gorleben, bzw. umliegende Gebiete zu einem Naturschutzgebiet würden. Ferner muß es doch möglich sein, eine Sammelklage gegen die Endlagerung einreichen zu können. Ich habe allerdings zu wenig Rechtsbildung, als daß ich da was wirkliches Raten könnte. Ich weiß nur, daß bei uns hier der Bau einer Autobahn erfolgreich verhindert wird, weil eine kleine Fledermausart (mit geringer Population dazu) davon bedroht sein könnte. Also müßte auch in Gorleben was möglich sein. Allerdings wissen das andere besser.

ad 5) Entscheiden? Ja hat man denn wirklich eine Wahl? Der Atomstrom ist IMHO bisher der sauberst, was direkte Umweltbelastungen angeht. Nur die Endlagerung ist ein Problem. (Kann man das nicht in die Sonne schießen? So mit der nächsten Trägerrakete? Man sollte allerdings nicht vergessen: Was von von der Erde aus ins All schießen, kommt auch irgendwann zu uns zurück...)

Das allerdings bei Wasserkraftwerken das Wasser selbst erst in den Stausee hochgepumpt wird, um dann stromgewinnend wieder abzulaufen (wie einerhier ein paar Seiten vorher bemerkte), halte ich für ein echtes Gerücht. Allerdings, wie jeder in Erdkunde gelernt hat, ist der Assuan-Staudam am Nildelta in Ägypten eine ökologische Katastrophe, da die regelmäßigen natürlichen Überschwemmungen des Nil nun ausbleiben. Der Flußlauf ist kontrolliert. Alles, um Strom zu gewinnen. Nun, ein Staudamm (wie auch der am Jangtse?! Oder wie hieß der Fluß in China, wo ganze Talzüge evakuiert werden mußten, um den zu bauen?! Ach hier) ist immer ein extremer Eingriff. Allerdings Windräder auch. Und so weiter. Was man macht, es ist falsch. Einmal hat man die Umweltschützer, dann die Anwohner gegen sich. Tja, was tun?



Der Post ist wirklich gut, da kann ich kaum noch was dazu sagen, weil er eben grossteils meine Meinung wiederspiegelt.

Linke Krawallmacher sind ueberall, wo es auch nur nach der Moeglichkeit, Stress zu machen, riecht.
Leider ziehen die so die eigentlich immer friedlichen Demos gegen den Castor in den Dreck.

Das mit dem "Ruhig Brauner" hat nichts mit deiner evtl politischen Gesinnung zu tun, dass kann ich dir versichern.

Wenn man Gorleben als Naturschutzgebiet deklarieren wuerde, wuerden darunter auch wieder ein paar der Menschen leidne, denn die Haupteinnahmequelle der Leute da oben ist Ackebau und das koennen die in einem Naturschutzgebiet nicht machen.
Zudem waere es mir neu, dass es dort irgendeine seltene Tierart gibt, dass waere sonst schon vor 20 Jahren vor Gericht gelandet.
Sammelklage gibt es in Deutschland (zum Glueck?) nicht.
Und ein Endlager ist Gorleben offiziell auch noch nicht, jedoch wird befuerchtet, dass irgendwann argumentiert wird, dass das Zwischenlager jetzt so voll ist, dass es sich nicht mehr lohnt, dass ganze wegzutransportieren (woanders wird garantiert auch demonstriert Augenzwinkern, sodass die Bevoelkerung nicht mehr viel gegen dass Endlager amchen kann.
Zudem wurde meines Wissens nach bereits mehrere Male gegen das Lager geklagt, jedoch (wie man sieht) ohne Erfolg.

Raketen, die bis zur Sonne fliegen, gibt es nicht, allerdings gibt es ja die Galileo Sonde, die vor kurzem die Grenze des Sonnensystems erreicht hat, also kann da wohl was moeglich sein, nur waere das mit Sicherheit noch teurer.

Und nicht bei jedem Wasserkraftwerk wird das Wasser auf einen Berg gepumpt, um dann wieder heruntergelassen zu werden.
Normalerweise sind es Stauseen, wo in den Staumauern Turbinen eingebaut sind, durch die alle naselang Wasser abgelassen wird.
Und allen rechtmachen kann man es nicht. traurig
13.11.2003 19:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von quippy
 
Zitat von UsF|Sammie
Schickes Ding, klingt fast so als waere es gerechtfertigt auf mich einzuschlagen, wenn ich mitdemonstriere, aber keinen Stress stifte ?


MfG
sammie


Ich habe es schon tausendmal gesagt, daß es eben nicht gerechtfertigt ist. Aber wenn da hundert gleich aussehende rumstehen, von denen einer nichts macht und 99 andere Steine werfen, dann kann es passieren, daß eben auch dieser eine im Eifer des Gefechtes was abkriegt. Nochmal für Dein offensichtlich steifes Gehirn! Ich finde es NICHT richtig!?


du rechtfertigst es aber
13.11.2003 19:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von 1-2-3
No comment, das ist so lächerlich...



Du bist lächerlich - genau das will ich damit zeigen.

Hui gut gekontert mit den Augen rollend
Du willst mir nicht sagen dass es nicht noch einen Mittelweg gibt außer sich an Gleise festzuketten oder der Polizei Widerstand zu leisten. Mata halt...


 
Ich habe auch nicht zu entscheiden was nötig und unnötig ist. Das sieht man nämlich, wenn man die ganze Angelegenheit objektiv betrachtet



Ach ja und objektiv betrachtet ist die Ausübung von Bürgerrechten unnötig und kostet zuviel Geld?

Wieso versteht mich denn keiner? traurig Die Ausübung von Bürgerrechten ist nicht unnötig, sondern wichtig. Aber das extreme Kosten Verursachen ist unnötig.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 13.11.2003 19:52]
13.11.2003 19:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
1-2-3

Du verstehst mich einfach nicht!
Das ist nicht schlimm.
Würdest aber lesen, was ich damit meine, und nicht nur einen dummen Kommentar mit einem Smilie schreiben, dann kommt dir es auch in den Kopf!

Was ist Geld schon? Garnichts! Ein einheitliches Tauschmittel.
Und wegen dem heulst du rum, das man doch dieses anders verwenden soll?
Willst du mich irgendwie au den Arm nehmen?
Mir geht es nicht um dein scheiss Geld!

Mir ist es egal, ich will, das meine Kinder und Enkel in einer Welt aufwachsen, die grün ist. Die rein ist.
Und, wenn jeder von euch Deutschen mal auf 10 Bigmacs im Jahr verzichten würde, und den Rechner nachts ausmachen würde, das gesparte Geld dann in alternative Energie steckt, hätten wir keine AKW´s mehr.
Aber, 1-2-3 und seine Gefolgsleute wollen ja nicht auf ihren Luxus verzichten, und fressen.
.
Ihr widert mich mit eurer Selbstgefälligkeit und Arroganz einfach an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 14.11.2003 3:44]
13.11.2003 21:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von TylerDurdan
[...] objektiv betrachtet ist die Ausübung von Bürgerrechten unnötig und kostet zuviel Geld?



Na klar, aber immer. Ich bin schon lange dafür, auch die scheiß Wahlen endlich abzuschaffen und vor allem diesen ganzen Justizblödsinn, die Polizei wird doch wissen wer schuldig ist und wer nicht. Und so Demonstranten, die sollen mal lieber arbeiten gehen und ordentliche Staatsbürger sein, statt sich immer nur über irgendwas zu beschweren! Als wenn wir nicht genügend Probleme hätten! Und sowieso soll jeder seinen Beitrag leisten und deshalb am kommenden Sonntag Eintopf essen. Ach ja, einen starken Mann könnten wir auch mal gebrauchen, auch damals, wissen Sie, damals war nicht alles so schlecht, immerhin war es da um die Ordnung gut bestellt, wissen Sie?

Nacht zusammen. fröhlich
14.11.2003 3:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Sagt meine Oma auch immer. Damals konnte man wenigstens nachts noch allein auf die Straße.
14.11.2003 3:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
Nicht nur deine
14.11.2003 3:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
Ist doch scheiss egal ob ich jetzt durch den Atommüll in Gorleben ums leben komme oder durch die Umweltverschmutzung, oder durch einen Anti-Terrorkrieg, oder Opfer eines Terroranschlag werdes, von einen Auto überfahren werde - Hauptsache ich habe bis dahin meine Ruhe !
14.11.2003 4:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Ob Endlager nu oder nicht, irgendwo muss der Kram ja nunmal landen.

Alternativer Vorschlag : Man schiebt es jahrelang übern Kontinent oder versenkt den Kram im Meer. Besser?
Wohl nicht.
´Haben will den Kram keiner, aber er ist nunmal da.
Was die Demonstranten angeht : Man will Aufmerksamkeit. Was bringt eine Demonstration, eine Protestaktion(mehr ist sowas heut ja nimma), wenn es keiner mitbekommt.
Dass dadurch Kosten entstehen ist eigentlich auch ne Sauerei, denn im Prinzip ist demonstrieren in einer Demokratie doch bekloppt. Es kann sich dabei ja immer nur rein theoretisch um eine Minderheit handeln die da Protest anmeldet.
14.11.2003 9:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden Das ist ja zum Kotzen...
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
[...] Dass dadurch Kosten entstehen ist eigentlich auch ne Sauerei, denn im Prinzip ist demonstrieren in einer Demokratie doch bekloppt. Es kann sich dabei ja immer nur rein theoretisch um eine Minderheit handeln die da Protest anmeldet.



Ja, Minderheiten sollten in diesem Lande grundsätzlich die Fresse halten, ist schon recht. "Du bist nichts, Dein Volk ist alles" oder was?! Sag mal, Vakuum in der Birne? Was zum Teufel bringen sie eigentlich Idioten wie Dir überhaupt noch bei, da kommen mir ja fast die Tränen wenn ich sowas lese... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 14.11.2003 10:04]
14.11.2003 10:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Obi, lass gut sein, es bringt nichts mehr, die lesen eh den Thread nicht durch.
Das die Kosten keine Rolle spielen, und warum nicht, habe ich lang und breit erklärt, aber scheint ja keinen zu berühren.
Sinnlos.
14.11.2003 10:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ich bin ziemlich entsetzt über manche meinungsäusserungen hier!

ich wusste nich dass es in deutschland tatsächlich noch derartig engstirnige bildzeitungs-gedanken gibt, so richtig peinlich sind da manche posts! ich sprech jetz niemanden direkt an, ein recht auf seine meinung hat ja jeder, aber dann lasst auch den anderen dieses recht!

ich selbst bin ein entschiedener atomkraftgegner, weil diese ach so "saubere" energie meiner meinung nach ein mehr oder weniger grosser schritt in richtung "wie vernichte ich mich selbst" ist. nicht der einzige, aber trotzdem.

wer sich in gefahr begibt kommt darin um, heissts so schön, deshalb sollte man jedes risiko gut abwägen, und meiner meinung nach ist es absolut nicht gerechtfertigt, das leben von millionen von menschen wegen ein paar kilowattstunden aufs spiel zu setzen.

ich hab kein patentrezept für ein leben ohne atomstrom, aber ich denke schon dass es machbar wäre. (und kommt bloss nich mit dem argument "wenn d-land aufhört, fängt russland ja grad erst an" - soviel zur bild!).

das mal zum atomstrom.

zu den demos:
in der regel sind demos zwar nicht sinnlos, aber erreicht wird dadurch nichts. wenn man allerdings zu (zugegebenermassen) sehr krassen massnahmen greift, wie das etwa greenpeace tut, dann kann man zwar nicht verhindern dass der transport in gorleben ankommt, aber man kann durchaus zeichen setzen.
und diese zeichen werden auch irgendwann von der politik aufgenommen werden, schliesslich wollen politiker ja gewählt werden (bsp. stoiber in bayern - grandioser politiker, allerdings rxcxtxrxdxkxlxr txrxoxixt mit dem hang zu atomkraftwerken).

wie gesagt, das ist alles meine meinung, und die solltet ihr mir lassen. und lasst den anderen auch ihre meinung, die haben wenigstens die courage mal was zu tun! ein grossteil von euch hockt daoch jeden tag den ganzen tag auf seinem arsch, jammert über die politische lage und was weiss ich noch alles, aber was soll sich denn ändern wenn man nichts tut??

übrigens hab ich viele gestalten in diesem thread gesehen, die öfter betont haben dass sie grundsätzlich nicht zu wahlen gehen - tja, da kann ich nur sagen dass nur der ein recht darauf hat sich eine politische meinung zu bilden, der sich auch politisch beteiligt!

erst wählen, dann über die politik meckern, nicht andersrum!




€: hab meine äusserung über stoiber modifiziert, am ende lande ich noch im knast.. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 14.11.2003 10:21]
14.11.2003 10:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Bombo

Arctic
Manch einer schreibt Sachen, die sind haarsträubend!

Edit: Ich hoffe, es fühlen sich da jetzt nicht die falschen angesprochen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Bombo am 14.11.2003 10:21]
14.11.2003 10:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Minderheiten haben durchaus ihre Meinungsberechtigung.

Ich bin auch gegen Atomkraft, man tut auch was ma´n kann. Wirkliche Alternativen kenn ich leider auch nicht. Aber das rumgeheule mancher ist einfach abartig....

Und solang man nicht stärker an die Öffentlichkeit tritt ist es schon sehr seltsam sich drüber aufzuregen dass sich keiner drum kümmert
14.11.2003 10:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
betruebt gucken
 
Zitat von fatal-x
 
Zitat von Quippy
Ich habe es schon tausendmal gesagt, daß es eben nicht gerechtfertigt ist. Aber wenn da hundert gleich aussehende rumstehen, von denen einer nichts macht und 99 andere Steine werfen, dann kann es passieren, daß eben auch dieser eine im Eifer des Gefechtes was abkriegt. Nochmal für Dein offensichtlich steifes Gehirn! Ich finde es NICHT richtig!?


du rechtfertigst es aber



Nein, tu ich nicht. Rechtfertigung bedeutet, nicht nur die Motive zu verstehen, sondern auch mit dem Resultat leben zu können und vor allem sowohl Motiv als auch Ergebnis auch noch zu verteidigen.

Das einzige, was ich sagen will, ist, daß sich keiner zu beschwehren braucht, wenn er sich selbst in eine offensichtliche Gefahr begibt.

Ich habe nur versucht, den Nixblickern mal aufzuzeigen, Verständnis für die Eskalation der Polizisten vor Ort aufzubringen. Verständnis. Da ist wohl ein himmelweiter Unterschied zu Rechtfertigung.

Zudem werden gerade für die Demos, wo mit Krawallen zu rechnen ist, zum Großteil Polizisten in der Ausbildung herangezogen. Also junge Burschen (und Mädels), die weder die nötige Routine noch die nötige Coolness haben. Und wenn Du da stehst, in einer Reihe hinter einem Plexiglasschild, und der Kollege neben dir bricht gerade zusammen, weil ihn ein Stein getroffen hat, dann wird man böse.
Wenn dann noch Mollotovs fliegen...

Ich weiß nicht, warum es so schwer zu bergreifen ist.

Ich bin gegen den Einsatz unausgebildeter Polizisten vor Ort. Ich bin zudem immer noch ein Verfechter der Deeskalation, auch wenn es sich gezeigt hat, daß es offensichtlich nicht funktioniert.
Ich bin sehr dagegen, mit Schlagstöcken wild drauf los zu prügeln. Ich bin dagegen, wenn Unschuldige nur Aufgrund ihres Aussehens dazugezählt werden und ebenfalls festgenommen oder gar verprügelt werden. Und das sogar, obwohl sie sogar abseits stehen und gar keinen Stein in der Hand halten.

Aber wenn drei Polizisten, die gerade einen blutüberströmten Kollegen hinter die Frontlinie gebracht haben, dann durchdrehen und der erstbeste, der mit einem Stein erwischt wird, den gesamten Zorn abbekommt, so habe ich durchaus verständnis für die Situation. Zudem ist davon auszugehen, daß alle dem Mopp zurechenbaren sofort ein einheitliches Feindbild ergeben. Das ist wie mit den Uniformen der gegenerischen Soldaten. Und keiner kann sich davon freisprechen. Immerhin werden die Demonstranten auch nicht sagen: "Die drei dort haben uns verhaun" sondern auch ihrerseits jeden in grüner Uniform als Feind betrachten.

Ich verstehe die Polizisten. Ich begreife deren Motiv. Von Rechtfertigung ist dabei keine Spur.

Es gibt bei einer Demo zwei Seiten. Die Demonstranten (in diesem Fall jetzt eben nicht die friedlichen) und die Polizisten, die den Demonstranten eigentlich nichts tun dürfen, außer die festzunehmen, die eben Steine werfen oder Eigentum anderer zerstören. Und dieses Mißverhältnis ist frustrierend.

/E: UBB...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von quippy am 14.11.2003 10:36]
14.11.2003 10:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Schutz, und Selbstschutz ist Aufgabe der Polizisten. Müssen dafür Menschen niedergeknüppelt werden passiert auch dieses. Ich kenne die Geschichten, ich kenne die Bilder, schön ists nicht was da oft abgeht.

btw Mitgegangen, Mitgefangen, Mitgehangen.
14.11.2003 10:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
etwas für sehr schlecht befinden Erschreckend
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
... da kommen mir ja fast die Tränen wenn ich sowas lese... traurig



Man bist du weinerlich geworden. Davon mal ab, lass ihm doch seine verkümmerte Meinung die er womöglich nur von seinem alkoholkranken Vater aufgeschnappt haben könnte den er täglich aus der ortsansässigen Kneipe sturzbetrunken abholen muss - immer schön im Konjunktiv geschrieben, man weiss ja seit einigen Tagen wo das enden könnte. Wenn es ihm nicht passt, dass Minderheiten gegen Etwas demonstrieren, dann soll er doch in den Iran auswandern, da kriegt er was er will, eine diktierte Demokratie wo Demonstranten brutal niedergeknüppelt werden, sobald sie gegen etwas sind und es offen kundtun.
14.11.2003 11:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Testopfer
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
... da kommen mir ja fast die Tränen wenn ich sowas lese... traurig



Man bist du weinerlich geworden. Davon mal ab, lass ihm doch seine verkümmerte Meinung die er womöglich nur von seinem alkoholkranken Vater aufgeschnappt haben könnte den er täglich aus der ortsansässigen Kneipe sturzbetrunken abholen muss - immer schön im Konjunktiv geschrieben, man weiss ja seit einigen Tagen wo das enden könnte. Wenn es ihm nicht passt, dass Minderheiten gegen Etwas demonstrieren, dann soll er doch in den Iran auswandern, da kriegt er was er will, eine diktierte Demokratie wo Demonstranten brutal niedergeknüppelt werden, sobald sie gegen etwas sind und es offen kundtun.

Dafür würde doch italien reichen, oder ?


Weiter lesen bitte. ...
14.11.2003 11:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsF|Sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von quippy


blablubber



Nu bleib ma ruhig, ausfallend muss man wegen sowas noch laengst nicht werden.

Ich fuer meinen Teil konnte nicht 100% aus deinem Text ersehn, das es nicht gerechtfertigt ist. (Jeder interpretiert einen Text fuer sich)

Und,um das mal abzuschliessen, ich kann beim besten Willen, KEIN Verstaendnis fuer Polizisten aufbringen, die wie ein Berserker auf alles einkloppen was nur irgendwie ins Bild der Randalierer passt.

Und wenn, um deinen letzten Post zu nehmen, der Kollege von nem Polizisten grad zusammengeschlagen wurde, dann kann ich verstehn das der sauer wird.
Klar, wuerde ich auch.
Aber ich kann NICHT verstehn wieso der dann meint auf den erst besten loszugehn.

Najo, mag wohl daran liegen das n Kumpel von mir auf ner friedlichen Demo zusammengeschlagen wurde...


MfG
sammie
14.11.2003 11:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Wenn du daneben stehst, müssen die nunmal zwangsweise davon ausgehen dass du auch dazu gehörst.
Und wie friedlich die demo war, und was die gründe für die festnahme waren ist auch immer sone sache.
14.11.2003 11:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Bombo

Arctic
 
Zitat von UsF|Sammie


Und,um das mal abzuschliessen, ich kann beim besten Willen, KEIN Verstaendnis fuer Polizisten aufbringen, die wie ein Berserker auf alles einkloppen was nur irgendwie ins Bild der Randalierer passt.

Und wenn, um deinen letzten Post zu nehmen, der Kollege von nem Polizisten grad zusammengeschlagen wurde, dann kann ich verstehn das der sauer wird.
Klar, wuerde ich auch.
Aber ich kann NICHT verstehn wieso der dann meint auf den erst besten loszugehn.



Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er dafür auch kein Verständnis. Im Gegenteil: Er geht sogar soweit, und versucht sich in die Situation der Polizisten zu versetzen.

-> Junge Bereitschaftspolizisten, wenig Schlaf, Dauerstress! Allerdings glaube ich nicht, daß sie ungenügend ausgebildet sind.

Es rechtfertigt natürlich nicht die eingestzte Gewalt - auf beiden Seiten. Damit haben, denke ich, sowohl Polizei als auch friedliche Demonstranten, ihre Probleme. Nicht umsonst ist die Strategie der Polizei immer Deeskalation.
14.11.2003 12:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von watt_weiss_ich
hallo!

was höre ich grade: Castor Transport durch NDS nach Gorleben, alles schön und gut, nichts neues, mit Demos habe ich auch gerechnet, aber irgendwann geht es zu weit. zum beispiel wurde eine haupt-transportstraße unterspült -> musste in der kürze komplett erneuert werden, ein relativ großes feuer wurde neben der strecke gelegt und die weiber schreien rum, wenn die bullen sie von den schienen (sitzblockade) holen...die sollen sich doch nicht wundern...

checken die leute nicht, dass der transport so oder so nach gorleben geht, oder haben die alle nichts besseres zu tun, als sich den arsch auf gleisen abzufrieren?

was sagt ihr dazu ?



und ich darf mit meinen steuern den polizeieinsatz, die verspätung und das wiederaufbauen der strasse zahlen,...

meiner meinung nach sollten die demonstranten hierfür aufkommen müssen. einfach personalien aufnehmen und rechnung schicken.
14.11.2003 12:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Meine Güte einer von den Komikern die ihre kleinen Steurzahlungen als Kostendrehpunkt der Marktwirtschaft sehen.


...und für sowas zahl ich Steuern
14.11.2003 13:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
karacho

Arctic
Die Amis sind zwar die grössten umweltschweine aber die setzen ihr Geld in die Forschung um es irgendwann mal besser zu machen.
Die Amerikaner haben deshalb ein riesiges Forschungsprogramm ("Vision 21") für eine saubere und klimaneutrale Kohlenutzung aufgelegt. Gefördert mit einer Milliarde Dollar soll innerhalb von nur zehn Jahren "FutureGen" in Betrieb sein, ein revolutionäres Kohlekraftwerk. Die verschiedenen Module dieser "multifunktionalen Syntheseanlage" erzeugen nicht nur Strom und Wärme, sondern auch Wasserstoff oder synthetische Kraftstoffe. Diese können je nach Bedarf mit Gasturbinen oder mit Brennstoffzellen kombiniert werden. Übriges Kohlendioxid soll abgeschieden, unterirdisch deponiert oder biologisch gebunden werden (ein weiteres großes Forschungsprogramm). Endziel: Ein völlig emissionsfreies Kohlekraftwerk. So entsteht eine Umwelt-Hochtechnologie, die wiederum Windräder ziemlich fossil aussehen lassen könnte.
14.11.2003 13:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Und so Demonstranten, die sollen mal lieber arbeiten gehen und ordentliche Staatsbürger sein, statt sich immer nur über irgendwas zu beschweren!



Hihi, das erinnert mich an was...

Da saßen letztens 2 alte Säcke bei uns in der Cafeteria (zum Glück für sie während der vorlesungsfreien Zeit) rum und haben sich über eine Demo (frag mich nicht für oder gegen was, könnte wegen der Kamera-Überwachung, wegen der Schließung der geographischen Fakultät oder sonstigem gewesen sein) aufgeregt und die Argumentation lief etwa so: "Das sind doch alles nur faules Pack. Ein richtiger Deutscher geht 8-10 Stunden arbeiten und ist deshalb abends total kaputt, da hat der keine Zeit und keine Lust sich um Politik zu kümmern, das ist ja auch gut so... blabla"

Wäre ich nicht in Eile gewesen, dann hätte ich mir ein bißchen Streit gesucht und die Kerle z.B. gefragt, warum sie um 14 Uhr in einer Uni-Cafeteria rumsitzen, anstatt wie richtige Deutsche hart zu arbeiten... peinlich/erstaunt
14.11.2003 13:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von bummbumm
und ich darf mit meinen steuern den polizeieinsatz, die verspätung und das wiederaufbauen der strasse zahlen,...

meiner meinung nach sollten die demonstranten hierfür aufkommen müssen. einfach personalien aufnehmen und rechnung schicken.



Och nö, Bumm, nicht Du auch noch. traurig Ist doch wohl logen, daß dieser und auch anderer Spöks nichts mit Versammlungsfreiheit, sondern schlicht mit dem Strafgesetzbuch zu tun hat. Und deswegen sind das auch keine Demonstranten, die dafür eine Rechnung bekommen, sondern Täter, um die sich die Staatsanwaltschaft vollkommen zu Recht kümmern wird - dafür gibt's dann auch mehr als bloß 'ne Rechnung. fröhlich
14.11.2003 14:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ge!st

Deutscher BF
Also wenn ich hier so den Thread lese, kann ich es kaum glauben was für eine Geisteshaltung hier einige an den Tag lagen z.B. Demonstranten einfach überfahren usw. die Leute nehmen einfach ihr Recht war.

Und Thesen das Demostationen ehe nix bringen, da sollte vielleicht einige sich mal geschichtlich bilden, es reicht schon die jünger Geschichte.

Zu deutsche AKWs sein sicher und hier könne so was wie beim AKW in Tschernobyl nicht passieren: z.B. sowohl in den USA als auch in Japan standen AKWs kurz vor den GAU, ein Zwischenfall in Japan war so schwer, das mehrere Arbeite verstrahlt wurden, zwei davon tödlich und ca. 500 Menschen in einem naheliegenden Ort leicht verstrahlt wurden. So wohl in den USA und ganz besonders in Japan gelten eingesetzten Technik und die Sicherheit zu den besten der Welt und können sich locker mit der in Deutschland messen, aber es ist trotzdem nicht sicher und es kann auch in Deutschland jeder Zeit zu einem GAU kommen, einige schwere Zwischenfälle gab es auch schon... bis jetzt hatten wir in D Glück, nur was ist wenn...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ge!st am 14.11.2003 14:10]
14.11.2003 14:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von [T|S]hase51
1-2-3

Du verstehst mich einfach nicht!
Das ist nicht schlimm.
Würdest aber lesen, was ich damit meine, und nicht nur einen dummen Kommentar mit einem Smilie schreiben, dann kommt dir es auch in den Kopf!

Was ist Geld schon? Garnichts! Ein einheitliches Tauschmittel.
Und wegen dem heulst du rum, das man doch dieses anders verwenden soll?
Willst du mich irgendwie au den Arm nehmen?
Mir geht es nicht um dein scheiss Geld!

Mir ist es egal, ich will, das meine Kinder und Enkel in einer Welt aufwachsen, die grün ist. Die rein ist.
Und, wenn jeder von euch Deutschen mal auf 10 Bigmacs im Jahr verzichten würde, und den Rechner nachts ausmachen würde, das gesparte Geld dann in alternative Energie steckt, hätten wir keine AKW´s mehr.
Aber, 1-2-3 und seine Gefolgsleute wollen ja nicht auf ihren Luxus verzichten, und fressen.
.
Ihr widert mich mit eurer Selbstgefälligkeit und Arroganz einfach an.


ok lassen wirs, ihr wollt mich - den ganzen tag im sessel sitzenden und fressenden fettarsch - nicht verstehen und ich kann euch nicht verstehen(?!). basta, ende der diskussion. hier bekommt man eh alle worte anders ausgelegt und von weiter denken ist auch keine spur. basta
14.11.2003 14:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von UsF|Sammie
 
Zitat von quippy


blablubber



Nu bleib ma ruhig, ausfallend muss man wegen sowas noch laengst nicht werden.



Sorry... Habe mich etwas aufgeregt...

 

Najo, mag wohl daran liegen das n Kumpel von mir auf ner friedlichen Demo zusammengeschlagen wurde...

MfG
sammie



Auch das tut mir leid. Allerdings würden mich die näheren Umstände schon interessieren, denn ich glaube einfach nicht, daß dies grundlos passiert ist. Es muß ja (und das ist das Problem) gar nichts von Deinem Kumpel ausgegangen sein, aber es sind eben offensichtlich immer wieder ein paar Einzeller dabei, die jede noch so friedliche Demo zum Anlass nehmen, um etwas Randale zu machen, da man in der Menge ja schön anonym bleiben kann. Und hinterher sind's eben wieder "die Punks" (nehme ich jetzt mal an...) und nicht eben die zwei, drei oder fünf Spinner.

Ich stelle mir gerade folgende Situation vor: Ein kleines Grüppchen steht rum und quatsch über die aktuellen Themen der Demo. Irgendwo her kommt was geflogen und trifft einen Bullen. Die Richtung zeigt auf das Grüppchen, daß sich keiner Schuld bewußt ist. Prompt werden Festnamen geplant und man stürmt los, und das eben nicht mit Wattebäuschchen.

Das ist ärgerlich und auch viel Pech. Dazu muß ich aber auch sagen, daß sich jede Gruppe sichtlich von Störenfrieden distanzieren muß und diese, falls möglich, entweder direkt ausschließen oder gleich Platz machen oder sogar direkt die anwesenden Polizisten um Forsicht mahnen. Ich meine, man kennt doch seine Pappenheimer. So nach dem Motto: "Hallo, die drei da hinten sind auf Krawall aus. Behaltet die mal im Auge!" Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt endlos naiv von mir gedacht ist, aber ich würde es prinzipiell so machen...
14.11.2003 14:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
froehlich grinsen
 
Zitat von TylerDurdan

Wäre ich nicht in Eile gewesen, dann hätte ich mir ein bißchen Streit gesucht und die Kerle z.B. gefragt, warum sie um 14 Uhr in einer Uni-Cafeteria rumsitzen, anstatt wie richtige Deutsche hart zu arbeiten... peinlich/erstaunt



Stichwort: Nachtschicht. Augenzwinkern
14.11.2003 17:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Castor Transport, sind sie deppert?!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum