Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Wie wärs mal mit etwas mehr Info?
Laphroig kann vom normalen bis Triple Wood und Quartercask so ziemlich alles sein.
23.05.2013 19:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bei mir steht ein Lagavulin auf der Einkaufsliste.

- Sollte es der 16jährige sein? Oder gibt der 12jährige auch den typischen Eindruck ab?

- Hat ein guten onlineshop den 16jährigen im aktuellen oder Dauerangebot? Hab ihn bisher für 45¤ gefunden, geht da noch was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 03.06.2013 22:07]
03.06.2013 22:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
16! Vom Preis her würde ich sagen ist das in Ordnung.
03.06.2013 22:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jau, OK, aber günstig wäre besser als in Ordnung.

Macht mal jemand einen Startpost mit guten Shops? Und dem Geschmacksdiagramm?
03.06.2013 22:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Geschmacksdiagramm --> Sowas?
03.06.2013 22:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von RushHour

Jau, OK, aber günstig wäre besser als in Ordnung.



Dann würde der 12yo rausfallen, da der so um die 60¤ kostet weil Cask Strength und so...
03.06.2013 22:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von seak`

Geschmacksdiagramm --> Sowas?


geht wohl eher um sowas:
03.06.2013 22:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
War das nicht sowieso mal im Startpost?
03.06.2013 22:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von RushHour

Jau, OK, aber günstig wäre besser als in Ordnung.

Macht mal jemand einen Startpost mit guten Shops? Und dem Geschmacksdiagramm?




45¤ für den 16er Lagavulin ist vollkommen ok. Ich hab den das letzte Mal für 42¤ mit Prozenten bekommen, also bist du mit 45 wirklich gut dabei Augenzwinkern
04.06.2013 12:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Na da bin ich mal gespannt

26.06.2013 9:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ich muss auch paar Worte zu meiner neuen Errungenschaft meiner Lieblingsbrennerei Bowmore loswerden:

Das Preisleistungsverhältnis hat whisky.de ja mit einem "sehr gute" ausgezeichnet, dem kann man wirklich zustimmen. Für knapp 34¤ gibt es einen (!) Liter guten soliden sherrylastigen Singlemalt. So 100% bin ich nicht von ihm überzeugt, das liegt zum einen am deutlichen Sherryaroma, weniger Rauch und einer honiglastigen Süße, im Vergleich zu einer meiner Lieblingssorten dem Bowmore 12Jahre.

26.06.2013 20:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dogmeat.

X-Mas Arctic
amuesiert gucken
Der Enigma gefällt mir auch sehr gut, viel besser als der 15er Mariner. Aber den 12er trink ich auch am liebsten. Bei Bowmore würd ich mich echt gern mal durchprobieren.
26.06.2013 22:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Den 12er Enigma lern ich morgen kennen. Habe etwas Angst vor den "nur" 12 Reifejahren. Der 18er hat sich tief in mein Herz gebrannt. Aber der 12er ist ja auch ein Enigma und damit schon eine andere "Liga"
27.06.2013 6:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Bonjour,

ich bräuchte mal eine Empfehlung von euch. Ich möchte eine Flasche Whisky als Geschenk kaufen und habe null Kenne auf dem Gebiet. Ich konnte herausfinden, dass der Beschenkte milden Highland bevorzugt und sich vor kurzem eine Flasche besonders alten "Dalmore" gekauft hat. Ich hoffe, das reicht euch Kennern als Richtungsangabe. Preislich sollte sich das grob bei etwa 50 Euro einpendeln, eher etwas mehr als weniger. Gerne etwas Ausgefallenes, besonders eilig habe ich es auch nicht.

Danke!
27.06.2013 19:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Guck mal ein paar Posts über dir, da ist das Diagramm und auch mit dem Dalmore. Besonders mild und lecker fand ich den Cardhu, der ist auch nicht so teuer, wobei es echt schwierig ist anhand einer Sorte eine Empfehlung auszusprechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 27.06.2013 19:42]
27.06.2013 19:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Atello

Na da bin ich mal gespannt
http://www.imgur.com/6mYhIVs.jpeg
http://www.imgur.com/zFG00tJ.jpeg



Willkommen im Club Breites Grinsen
27.06.2013 19:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Atello

Den 12er Enigma lern ich morgen kennen. Habe etwas Angst vor den "nur" 12 Reifejahren. Der 18er hat sich tief in mein Herz gebrannt. Aber der 12er ist ja auch ein Enigma und damit schon eine andere "Liga"




12 Jahre ist doch vollkommen ok.
Hab auch schon mal nen 3jährigen verschenkt und verkostet, der extrem gut war. Trotz nur 3 Jahren Augenzwinkern
27.06.2013 19:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von sammie

 
Zitat von Atello

Den 12er Enigma lern ich morgen kennen. Habe etwas Angst vor den "nur" 12 Reifejahren. Der 18er hat sich tief in mein Herz gebrannt. Aber der 12er ist ja auch ein Enigma und damit schon eine andere "Liga"




12 Jahre ist doch vollkommen ok.
Hab auch schon mal nen 3jährigen verschenkt und verkostet, der extrem gut war. Trotz nur 3 Jahren Augenzwinkern


Selbstverständlich. Das Alter sollte einem fast egal sein. Die Hauptsache ist immer der Geschmack und wenn einem ein 3yo schmeckt, dann rein damit.
Da ich beim Bowmore bereits den 12er, 15er und 18er verkostet habe, empfehle ich aus meiner Sicht lieber den 18er. Mit rund 80 ¤ natürlich aber auch nicht ein Whiskey zum Zechen.
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Atello

Na da bin ich mal gespannt
http://www.imgur.com/6mYhIVs.jpeg
http://www.imgur.com/zFG00tJ.jpeg



Willkommen im Club Breites Grinsen


Welchem Club bin ich denn beigetreten? fröhlich
27.06.2013 20:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von shp.makonnen

Bonjour,

ich bräuchte mal eine Empfehlung von euch. Ich möchte eine Flasche Whisky als Geschenk kaufen und habe null Kenne auf dem Gebiet. Ich konnte herausfinden, dass der Beschenkte milden Highland bevorzugt und sich vor kurzem eine Flasche besonders alten "Dalmore" gekauft hat. Ich hoffe, das reicht euch Kennern als Richtungsangabe. Preislich sollte sich das grob bei etwa 50 Euro einpendeln, eher etwas mehr als weniger. Gerne etwas Ausgefallenes, besonders eilig habe ich es auch nicht.

Danke!



Ich denk' mit einem Macallan machst du nicht viel verkehrt. Aber generell ist das schwierig da zu 300% den Geschmack des zu beschenkenden zu finden.

Ich finde ja auch noch den hier sehr geil, aber das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, da doch recht Sherry-lastig:
http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-A-F/Dalwhinnie-Distillers-Edition-1990-2007.html

Ist halt vielleicht auch einen Hauch weniger verbreitet als die Standards und damit vielleicht eher was besonderes. Unbedingt empfehlenswerter Whisky.

// Falschen Post gequotet.

// Boah, jetzt hab' ich das Video vom guten Horst Lüning dazu geguckt… da muss ich mir doch glatt auch noch einen davon genehmigen. fröhlich

// So. Ich nehme meine Macallan-Empfehlung zurück und bleibe bei der Dalwhinnie Distiller's Edition. Nicht, dass ein Macallan nicht quasi immer gut wäre, aber der Dalwhinnie ist wirklich sehr toll. Würde ich für 50 Euro kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.06.2013 0:52]
28.06.2013 0:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dogmeat.

X-Mas Arctic
Den Dalwhinnie Distiller's Edition hätte ich auch empfohlen, besonders wenn derjenige Sherry mag. Ein toller Whisky.
28.06.2013 15:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Mein Fazit nach dem gestrigen Poker- & Whiskyabend:

Bowmore 12 Enigma
Kein typischer Bowmore-Geschmack. Einiges an Süße, geringer rauchiger Abgang und reiche scharfe Alkoholnote. Guter Einsteiger in die Welt des Rauches, aber man muss die Schärfe des Alkohols mögen.

Johnnie Walker Double Black
Sehr guter Einsteiger in die Welt des Rauches. Nicht sonderlich komplex. Unterstützende Phenolnote. Rauch ist von Anfang bis Ende vorhanden, aber nie im Vordergrund.

Big Peat
Intensive Holznote zu Beginn. Übergang in Schokolade. Abgang mit reichlich Torf und etwas verbranntem Gummi. Abgang hält gute 10 Minuten an. Ab Minute 5 kommt eine maritime Note dazu.
Gebe Horst Lüning recht: aufgrund des "günstigen" Preises und des für mich leckeren Geschmacks ein guter Whisky zum Zechen. Prinzipiell geiles Zeug, man muss aber auf starke Rauch- Torf- & verbrannte Gumminoten stehen.
29.06.2013 13:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
Bei rumundco.de gibt es bis zum 03.07 10% Rabatt auf alles. Nicht vom Namen täuschen lassen, dort wird u.a. auch eine große Auswahl an Whiskeys angeboten!

Code für 10% Rabatt, während der Bestellung als Koupon eingeben:

Lagerverkauf2013
30.06.2013 10:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ich habe den Gutschein gleich mal genutzt und mir diese Beiden bestellt:

Evan Williams 7 Jahre Bourbon <- Kenne ich noch nicht, bin gespannt.

Black Bottle 5 Jahre blended Whisky<- Kenne ich bereits. Schöner Blended für alle, die Islay mögen.
30.06.2013 15:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Dewars White Label, Bunnahabhain und einen Ardbeg bestellt - ich bin gespannt

17.07.2013 19:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
brauche Kaufempfehlung
hi,
zwei Kollegen haben demnächst Geburstag und ich möchte ihnen in Form von Whisky was Gutes tun. Beide trinken gelegentlich welchen und natürlich überm Jackie hinaus, ich dagegen keinerlei harte Sachen... daher hoffe ich auf etwas Hilfe von euch.
Was haltet ihr vom Angebot bei vom Fass? Da könnte ich morgen vorbeigehen.
Meine Vorstellung des Geschenks ist eher je 2-3kleine gute Flaschen zum probieren und anfixen als für jeden ne ganze Flasche.
eure Meinung?
17.07.2013 20:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
 
Zitat von Offroader

hi,
zwei Kollegen haben demnächst Geburstag und ich möchte ihnen in Form von Whisky was Gutes tun. Beide trinken gelegentlich welchen und natürlich überm Jackie hinaus, ich dagegen keinerlei harte Sachen... daher hoffe ich auf etwas Hilfe von euch.
Was haltet ihr vom Angebot bei vom Fass? Da könnte ich morgen vorbeigehen.
Meine Vorstellung des Geschenks ist eher je 2-3kleine gute Flaschen zum probieren und anfixen als für jeden ne ganze Flasche.
eure Meinung?



Beim vom Fass schaue ich häufiger vorbei, kannst dich auf jeden Fall mal rein trauen.
17.07.2013 21:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von SpassCola

Dewars White Label, Bunnahabhain und einen Ardbeg bestellt - ich bin gespannt

http://abload.de/image.php?img=whisky_augustbebrl.jpg


Bunnahabhain ist gut, Ardbeg super, den anderen kenn' ich nicht. Den Bunnahabhain hab' ich leider auch eine gefühlte Ewigkeit nicht getrunken, sollte ich noch mal bestellen. peinlich/erstaunt

// Warte mal: seit wann hat der 46 Vol-%? Hatte der Bunnahabhain nicht immer 40? peinlich/erstaunt
18.07.2013 0:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Offroader

hi,
zwei Kollegen haben demnächst Geburstag und ich möchte ihnen in Form von Whisky was Gutes tun. Beide trinken gelegentlich welchen und natürlich überm Jackie hinaus, ich dagegen keinerlei harte Sachen... daher hoffe ich auf etwas Hilfe von euch.
Was haltet ihr vom Angebot bei vom Fass? Da könnte ich morgen vorbeigehen.
Meine Vorstellung des Geschenks ist eher je 2-3kleine gute Flaschen zum probieren und anfixen als für jeden ne ganze Flasche.
eure Meinung?



Beim vom Fass schaue ich häufiger vorbei, kannst dich auf jeden Fall mal rein trauen.




Vom Faß hat teils sehr sehr gute Tropfen im Angebot, da machst du auf jeden Fall nix falsch.
18.07.2013 17:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015


Also der Ardbeg ist schonmal richtig gut. Ganz schlicht strukturiert mit Rauch jederzeit aber nicht aufdringlich und dennoch ein milder Tropfen, trotz der 46%, toller Whisky.
20.07.2013 21:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Wo isn der Startpost hin? Die ganzen Shops etc?
05.08.2013 19:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum