Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Ich will ja schon lange mal bei der Stählemühle bestellen, aber das Sortiment ist so riesig und die Preise so hoch...

Und weil ich davon immer total überfordert bin, lasse ich es dann doch. traurig
13.12.2013 16:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von seak`

 
Zitat von *tilt*

In Ermangelung eines eigenen Threads:
Gibt es hier auch Freunde von Obstbrand?



Gibt's schon sehr feine von, ja.



Hast du da Empfehlungen, oder Links mit weiteren Informationen? Im Netz ist dazu irgendwie nicht so viel zu finden.

Hab mir heute eine Flasche Meissener Williams-Birnen Brand gekauft, für mich als unbedarften eigentlich ganz lecker
13.12.2013 18:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Prinz.cc
Ist n Händler aus Bregenz - da könntest drin baden.

Schmecken alle sehr gut, kannst aussuchen, was für ne Frucht du willst.

Was für Infos brauchste denn?
13.12.2013 19:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Vom Fass hat eigentlich auch sehr gute, kamen zumindest bei den Obstbrandtrinkern in meinem Bekanntenkreis gut an.
13.12.2013 19:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von sammie

Vom Fass hat eigentlich auch sehr gute, kamen zumindest bei den Obstbrandtrinkern in meinem Bekanntenkreis gut an.



Jo, da kannst auch erst mal probieren, was dir so taugt.
Einen Prinzen würde ich dir aber auf jeden Fall mal empfehlen.
13.12.2013 19:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Highland Park 18 für mich und Suntory Hibiki 17 für meine Frau zu Weihnachten sind heute angekommen - jetzt heißt es bis Heiligabend durchhalten. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
13.12.2013 19:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
thx
13.12.2013 19:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von SpassCola

Habt ihr eine Empfehlung für mich wenn ich auf leichten Rauch und eine gewisse Süße von dunkler Schokoladen/Früchten oder zumindest zusätzliche Komponente zum Rauch stehe?
Was ich sehr gerne trinke: Bowmore 12, Ardbeg, Bunnahabhain, (Glen Scotia - zumindest den Fruchtteil).



Je nach dem wieviel Rauch es sein darf: Den Smokehead mag ich gerade sehr peinlich/erstaunt



Vielen Dank, der klingt wirklich sehr interessant. Aber ich denke die Chance den im gut sortierten Getränkehandel zu finden ist recht gering, gibt es eventuell noch eine mainstreamigere Lösung? fröhlich Nichts desto trotz bestell ich den Smokehead bei Gelegenheit im Netz, ich suche über Weihnachten aber etwas was ich eher lokal finden kann.
13.12.2013 21:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe


Ein tolles Ding...ich war bisher nicht der Rauchtyp, aber der hat mich geheilt.

Auch sehr toll: mein Geschenk an mich www.whiskykalender.ch bislang sehr schöne Auswahl.
14.12.2013 11:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Expressreiskocher

Highland Park 18 für mich und Suntory Hibiki 17 für meine Frau zu Weihnachten sind heute angekommen - jetzt heißt es bis Heiligabend durchhalten. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Hui, das wird nicht einfach werden bis Heiligabend zu warten...Highland Park 12 war meine erste eigene Flasche, ich freue mich schon wenn ich da die Altersleiter nach oben klettern werde
14.12.2013 12:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$


Meine Batterie mal ein bissel erweitert...

Neu sind die 3 Freunde links, wobei ich den Talisker (Distillers Edition) noch nicht probiert habe und von den anderen beiden begeistert bin.

Die sind auf Ihre ganz eigene Art jeweils sehr lecker
16.12.2013 10:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Bowmore 25yo für 185 ¤
16.12.2013 10:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
CATEDRAL DO WHISKY

Es ist krank. Aber so geil. Dort will ich meinen Lebensabend verbringen ... auch wenn der dann recht kurz ausfällt Breites Grinsen
16.12.2013 11:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Brrr, unglaublich hässlich und ungemütlich alles. Für die Kohle die da drin steckt, hätte man was viel Tolleres haben können.

Die Whiskz Sammlung ist natürlich beeindruckend. Aber irgendwie bin ich dann doch eher der Trinker als der Sammler. traurig
16.12.2013 12:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Beeindruckend auf jeden Fall. Aber da ist man ja schon in Alkohol eingelegt und auf Jahrhunderte konserviert bevor man auch nur die Hälfte probiert hat traurig.
16.12.2013 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von focu$

http://abload.de/image.php?img=toodaloomvuo9.jpg

Meine Batterie mal ein bissel erweitert...

Neu sind die 3 Freunde links, wobei ich den Talisker (Distillers Edition) noch nicht probiert habe und von den anderen beiden begeistert bin.

Die sind auf Ihre ganz eigene Art jeweils sehr lecker


Ist 'ne gute Auswahl. Gerade die Distiller's Edition vom Talisker finde ich sehr gut.
16.12.2013 15:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Spriggan

CATEDRAL DO WHISKY

Es ist krank. Aber so geil. Dort will ich meinen Lebensabend verbringen ... auch wenn der dann recht kurz ausfällt Breites Grinsen


Ich mag dieses Ausstellen von Sammlerobjekten nicht. Finde ich auch nicht sonderlich gemütlich. Und gerade bei Whisky ist das auch nicht unbedingt sinnvoll. Da würd' ich mir doch eher ein schönes Haus bauen, das komplett unterkellern und mir da dann mein Whisky-Reich einrichten.
16.12.2013 16:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Spriggan

CATEDRAL DO WHISKY

Es ist krank. Aber so geil. Dort will ich meinen Lebensabend verbringen ... auch wenn der dann recht kurz ausfällt Breites Grinsen


Ich mag dieses Ausstellen von Sammlerobjekten nicht. Finde ich auch nicht sonderlich gemütlich. Und gerade bei Whisky ist das auch nicht unbedingt sinnvoll. Da würd' ich mir doch eher ein schönes Haus bauen, das komplett unterkellern und mir da dann mein Whisky-Reich einrichten.
16.12.2013 16:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von focu$

http://abload.de/image.php?img=toodaloomvuo9.jpg

Meine Batterie mal ein bissel erweitert...

Neu sind die 3 Freunde links, wobei ich den Talisker (Distillers Edition) noch nicht probiert habe und von den anderen beiden begeistert bin.

Die sind auf Ihre ganz eigene Art jeweils sehr lecker


Ist 'ne gute Auswahl. Gerade die Distiller's Edition vom Talisker finde ich sehr gut.


Dann wird er dieses Jahr noch angebrochen Vielleicht Sylvester ein Gläschen zum start oder.
17.12.2013 9:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Du gibst Katzen Alkohol? Wütend
17.12.2013 10:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Zunge rausstrecken
 
Zitat von wuSel

Du gibst Katzen Alkohol? Wütend


Nee, Rocky Balboa :/
17.12.2013 10:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von SpassCola

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von SpassCola

Habt ihr eine Empfehlung für mich wenn ich auf leichten Rauch und eine gewisse Süße von dunkler Schokoladen/Früchten oder zumindest zusätzliche Komponente zum Rauch stehe?
Was ich sehr gerne trinke: Bowmore 12, Ardbeg, Bunnahabhain, (Glen Scotia - zumindest den Fruchtteil).



Je nach dem wieviel Rauch es sein darf: Den Smokehead mag ich gerade sehr peinlich/erstaunt



Vielen Dank, der klingt wirklich sehr interessant. Aber ich denke die Chance den im gut sortierten Getränkehandel zu finden ist recht gering, gibt es eventuell noch eine mainstreamigere Lösung? fröhlich Nichts desto trotz bestell ich den Smokehead bei Gelegenheit im Netz, ich suche über Weihnachten aber etwas was ich eher lokal finden kann.


hab ihn gerade bei dem Weinhaus im Ort mitgenommen, vllt da mal schauen?

freufreu
17.12.2013 18:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Da wir keinen allgemeinen Spirituosenthread haben versuch ich mal hier mein Glück:

http://www.peterheinrichs.de/Spirituosen-und-Wein/Cognac/Hine-Cognac-Cigar-Reserve

Taugt der was?
17.12.2013 19:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Ich dachte du bist auf der Suche nach Tabakwaren verwirrt
Für wen ist denn der Cognac gedacht?
17.12.2013 20:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Sowohl als auch!

Naja, für meinen Dad zu Weihnachten. Raucht gerne Zigarre + Cognac dabei zu besonderen Anlässen.

Habs bei ihm auch schon mit Southern Comfort oder Dimple gesehen. Sonst fällt mir nichts ein. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 17.12.2013 20:53]
17.12.2013 20:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Southern Comfort ist ja mehr ein Likör, wie wärs mit einem Rum. Augenzwinkern Würd aber voher bei denen anfragen, welcher Rum sich gut mit Zigarre veträgt, wenns kombiniert werden soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 17.12.2013 21:00]
17.12.2013 20:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Rum ueberlege ich fuer meinen auch, Zacapa 23 soll hervorragend sein. Allerdings nicht ganz die Preisklasse des Cognacs da oben Augenzwinkern

Edit: Das ist eine gute Ausrede, auch fuer sich selbst was zu bestellen peinlich/erstaunt Ueberlege, fuer die Weihnachtsfeier eine Flasche Fireball Cinnamon Likoer zu bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _abyss am 17.12.2013 21:21]
17.12.2013 21:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Der Shop ist den Cognac betreffend auch teuer, sonst so ca. 70¤. Hab jetzt einfach Zigarrenmäßig etwas aufgestockt und den Rest gelassen. peinlich/erstaunt

Wen es interessiert:

http://www.peterheinrichs.de/Zigarren/Cuba/Combinaciones/Habanos-Seleccin-Robustos?c=1069
17.12.2013 21:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Wie wärs denn mit einem deutschen Weinbrand; Asbach Privatbrand 8 Jahre gereift. Augenzwinkern
17.12.2013 22:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Neuzugänge:
Bruichladdich - The Laddie Ten
Auchentoshan Three Wood
Glenfarclas 15

noch vorhanden:
Bunnahabhain Darach Ur
Bruichladdich Waves

yippieh!
17.12.2013 22:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum