Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
...
Den Green Spot trinke ich sehr gerne, ist sehr mild, fruchtig, süß.
03.01.2014 0:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Oban 14 Jahre ist auch mild und toll.
03.01.2014 16:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von DrKrabbe

Den 12jährigen jameson serviere ich immer meinen whisky-einsteiger gästen...kommt immer gut an. und erst noch preisgünstig Augenzwinkern



Den gibt's leider nicht mehr zu kaufen.
03.01.2014 18:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
was? Mata halt... den gibts sogar hier um die ecke im supermarkt.

/ich seh grad, dass der in sämtlichen deutschen online-versandläden ausverkauft ist, wie kommt das? die schweizer läden (auch online) haben den alle an lager für ca. 40¤
/die franzosen auch peinlich/erstaunt http://www.whisky.fr/jameson-12-ans.html?utm_source=whiskymktplace&utm_medium=flux&sce=60
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 03.01.2014 22:49]
03.01.2014 22:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Wird wohl in Europa durch die Special Reserve ersetzt.
04.01.2014 9:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Hab gestern aus meiner Talisker-Probepackung den "Distillers Edition" probiert. War lecker, aber fast ne Ecke zu scharf.

Aktueller Favorit ist und bleibt der Laphroaig Quarter Cask.

Next time: Smokehead oder Talisker 54° north?
04.01.2014 11:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von RushHour

Heute angekommen:
Lagavulin 16y, Cragganmore 12y, Oban 12y. Standardabfüllungen. Mein Dreierpack für den Winter.


Ok, hab nun alles verkostet.

Cregganmore 12y - ja, ein Whiskey. Ein guter. Aber ein bißchen unspezifisch. Werde ich sicher zügig austrinken, aber nicht so erinnern, dass ich ihn nochmal bestelle.

Lagavulin 16y - hab ich bestellt weil er in diesen Geschmacksquadranten für Whiskey eine Extremposition (smoky/rich) einnimmt, und ich den Unterschied zu Laphroig (smoky/light), den ich ganz toll finde, sehen wollte. Bin aber ein bißchen enttäuscht. Guter Whiskey, komplex, aber ich hatte irgendwie extremneres erwartet: Salz, Jod, Torf, Rauch ... sowas halt.
Also back to Laphroig & Co. - hat da wer Empfehlungen in dieser Richtung für meine nächste Bestellung?

Oban 12y - Wow. Krass. Das ist die Entdeckung der Lieferung. Meine Fresse ist der stark. Blick auf den Alkoholgehalt: Normal. Hm. Scharf. Heftig. Ich jammer sonst nicht schnell, aber den musste ich in ganz ganz kleinen Schlucken trinken. Nächstes mal verdünne ich ihn mir eventuell. Ein eher drastisches Trinkerlebnis, fand ich. Aber ein gutes.

_ _ _
random notice: LIDL verkauft derzeit weihnachtliche Reste, uA Flaschen vom Bushmills 10y für 22¤; kein dolles Schnäppchen, aber immerhin.

random notice2: edit =/ quote :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 04.01.2014 19:25]
04.01.2014 19:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von RushHour

Also back to Laphroig & Co. - hat da wer Empfehlungen in dieser Richtung für meine nächste Bestellung?



ja: Soviel wie möglich. Breites Grinsen
04.01.2014 19:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Nachdem ich den Glenfarclas 21 probiert habe hol ich mir gleich am Montag die Flasche. Wahnsinn...ich bin begeistert!
04.01.2014 19:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Grad zum ersten mal den Glenlivet 18 probiert, sehr Lecker!
06.01.2014 18:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dito, gestern beim Tasting und direkt 350ml mitgenommen vom Braeval. Definitiv einer der teuersten die ich je gekauft hab. Breites Grinsen
11.01.2014 18:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Raskir und ich haben in den vergangenen Monaten an einer Android Whisky Datenbank gearbeitet. Die App kann (noch !) nicht so viel; es ist im Wesentlichen eine Geschmackskarte und einige Details zu den einzelnen Sorten.

Es gibt eine konstenlose Version und eine kostenpflichtige die uns reich machen soll. Die unterscheiden sich derzeit lediglich in der Anzahl der verfügbaren Sorten.

Wir würden uns natürlich über Feedback, Bugreports usw. freuen. Viel zu viele Feature-Ideen für zukünftige Versionen haben wir auch schon, sind aber natürlich trotzdem offen für Vorschläge.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 19.01.2014 18:19]
19.01.2014 18:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
An die echten Whisky-Kenner: Seht uns bitte die Vereinfachung der Geschmackskomponenten nach - die App ist u. a. auch für Gelegenheitsgenießer konzipiert. Augenzwinkern
19.01.2014 18:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Vor 4 Monaten den Ardmore Single Malt geschenkt bekommen. Heute die Flasche beim lesen leer gemacht.

Mein erster rauchiger/torfiger Whisky. War/bin recht positiv angetan. Eben einer der es vom Geschmack her nicht übertreibt und somit schön nebenbei trinkbar bleibt.

@Oli: grad installiert, sieht solide aus. Bei der Geschmacksmap überlagern sich Damore 12y und Glendronach zu sehr...
19.01.2014 18:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Oli

Raskir und ich haben in den vergangenen Monaten an einer Android Whisky Datenbank gearbeitet. Die App kann (noch !) nicht so viel; es ist im Wesentlichen eine Geschmackskarte und einige Details zu den einzelnen Sorten.

Es gibt eine konstenlose Version und eine kostenpflichtige die uns reich machen soll. Die unterscheiden sich derzeit lediglich in der Anzahl der verfügbaren Sorten.

Wir würden uns natürlich über Feedback, Bugreports usw. freuen. Viel zu viele Feature-Ideen für zukünftige Versionen haben wir auch schon, sind aber natürlich trotzdem offen für Vorschläge.



coole app. lediglich das design ist etwas unterkühlt. könnte auch eine app sein zur findung der besten steckdosenleiste.
19.01.2014 18:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ich find das design so wie es ist ziemlich super. Schön übersichtlich und einfach zu bedienen. Allein der Drawer reagiert bei mir nicht so wirklich.

Da ich nicht weiss wo ihr Wünsche hin haben wollt: schön wäre noch eine Liste zu führen, auf der man seine eigenen Whiskys speichern kann, um so evtl schneller dran zu sein. Hab mal die 90ct in euch investiert.
19.01.2014 18:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Tolle Idee und Umsetzung bisher.
Ich mag solch Portfolio Ansätze und dann die Details bei Druck auf den Whisky.

Fixe Ideen:
- Partnering mit einem Whiskyshop?
- Favoritenliste
19.01.2014 18:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Favoriten und so sind in Planung. Shops müsste man mal sehen, ist aber auch schon notiert. Danke fürs Feedback!
19.01.2014 18:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

Fixe Ideen:
- Partnering mit einem Whiskyshop?
- Favoritenliste
- iPhone-Version. peinlich/erstaunt

19.01.2014 18:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Für die iPhone-Version halte ich sowieso immer die Augen offen nach jemandem, der für iOS programmieren kann peinlich/erstaunt

Die Idee mit den Whiskyshop-Partnerschaften existiert schon eine ganze Weile, aber erst einmal müssen wir ja bekannt werden
19.01.2014 19:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Deal mit den Shops machen:
Bei Umsatz von 50 EUR erhalten Sie einen Code für die Whisky Roadmap kostenlos dazu.
Vom Shop erhaltet ihr 50-80 cent und alle sind glücklich.
19.01.2014 19:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Die App sieht gut aus. Schön schnell und sehr übersichtlich. Hab ich mir dann gleich mal geholt, mal kucken wie die im Praxistest demnächst ausfällt. fröhlich

Ich teste mich grade durch einen Probepack Genfiddich. Bis lang gefällt es mir nicht, bin noch beim 12er.
Morgen mal lieber den Isle of Jura Pack holen. peinlich/erstaunt
24.01.2014 23:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich trinke ja ab und zu gern mal den Jameson ohne Jahresangabe... Irgendwie ein guter (und günstiger) allertages Whisky

Gerade über den 18yo Jameson für 50¤ gestolpert (naja im duty free peinlich/erstaunt) und musste ihn mitnehmen. Ich bin mal gespannt, wie der schmeckt. Normalerweise mag ich ja eher die rauchigen / torfigen
29.01.2014 22:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
So, obwohl ich eigentlich über ne Rabatt-Aktion anlässlich der bevorstehenden Preiserhöhung bei Diageo in den Onlineshop gekommen bin, hab ich jetzt doch garnichts von Diageo drin, stattdessen nur cask strength:

Nikka from the Barrel 0,5l
Auchentoshan Valinch 0,7l
Glenfarclas 105 1l

Bin ich mal sehr gespannt, nächstes Wochenende wird geil
31.01.2014 20:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Grade gesehen... den "Singleton of Dufftown 12 Jahre" gibts grade für 22,50 ¤ bei Lidl. Sehr milder und bekömmlicher Whisky. Einer meiner liebsten.


E-Street... No retreat, no surrender
02.02.2014 15:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
real hat grad auch den Glenlivet 12 mit zwei Gläsern für knapp unter 25¤ im Angebot.
02.02.2014 15:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Habe mir diese Woche beim örtlichen Whiskyhändler eine Flasche Green Spot gekauft, nachdem ich in Irland schon das ein oder andere Glas genossen habe. Ich muss sagen: Lohnenswert. Fast schon honigartig süß und leicht, also eine willkommene Abwechslung zu den schwereren torfigen Sorten meiner kleinen Hausbar

In other news: Olis und meine Whisky-App hat sich mittlerweile von den hinteren Rängen ordentlich in der Suchergebnisliste für Whisky nach vorne gekämpft. Falls jemand von euch im PlayStore eine positive Bewertung abgegeben haben sollte: Danke! Augenzwinkern

Besonders freue ich mich immer, wenn ich in den Statistiken internationale Nutzer sehe (neben Österreich und der Schweiz z. B. Frankreich und USA). Das muss man Google und Apple schon lassen, diese weltweite Verfügbarkeit ist einfach toll.

02.02.2014 15:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die Werbung ist so unterschwellig, fast hätte ich sie übersehen. Breites Grinsen
02.02.2014 15:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ich hatte überlegt, das Logo noch etwas zu vergrößern. Dazu reichen meine Grafik-Skills aber leider nicht.
02.02.2014 15:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Schöne, App... den 1,20$ schon wert, aber ich würd mir noch gern ne Funktion wünschen, in der ich anklicken kann, welchen ich hab und welchen ich gern noch hätte und ne Vergleichsfunktion

Achja, auf der Map ists etwas doof, wenn 2 auf selber Höhe knapp nebeneinander liegen. Den linken Namen kann man dann nicht lesen, es sei denn, man zoom weit hinein.

Ansonsten gefällt mir
04.02.2014 13:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum