Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wie man Whisky selber herstellt
18.11.2013 18:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020


Da der alte leer war: Aus dem örtlichen Real, für 22,90¤ inkl. 2 Gläsern statt normal 29,90¤.

Ich find den nach wie vor nen klasse Whisky. Für nen sanften zwischendurch oder für manche als Einstieg sehr zu empfehlen mMn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 20.11.2013 14:01]
20.11.2013 14:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Hab ich auch zuhause als Einstieg und ich mag den auch sehr gern. War ne gute Wahl als "Anfänger" Augenzwinkern
20.11.2013 14:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Jupp. Trink den aber auch heute noch sehr gern.
Die Führung in Schottland war auch super, man durfte 3 Stück probieren. der 18er war stark
20.11.2013 14:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich überlege mir gerade den Talsiker Storm, der ist gerade im Angebot und mir noch in guter Erinnerung peinlich/erstaunt
20.11.2013 14:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Angebot
Ich habe die einmalige Möglichkeit an einen Single Malt von P&M (Korsika) zu kommen. Es handelt sich dabei nicht um den in Europa erhältlichen Blend.
Der Geschmack ist Anfangs Dunkle Schokolade und schlägt dann ins malzig, rauchige um. Der Geschmack ist anhaltend und brennt sich ins Gedächtnis ein.

Das übliche Blabla
Homepage
P steht für Pietra, dies ist eine Brauerei auf Korsika die alles vorher malzen und quasi die Grundsubstanzen vorbereiten.
M für Mavela, glaub war der Familienname der Betreiber.

Kompletter Name des Whisky: P&M Single Malt 7 years.
Wenn ich meiner Quelle glauben darf, ist der Whisky selbst auf Korsika schwer zu finden. Den dürfen nur ausgesuchte Läden verkaufen.
Allgemein sind immer nur wenig Fässer am reifen, also ein sehr begehrter Tropfen oder künstlich knapp gehalten. Abnehmer für größere Mengen gibt es, die Betreiber scheinen dies aber nicht zu wollen.
International hat er vor 2 Jahren schon eine Silbermedallie von der IWSC bekommen.


Preis, Verfügbarkeit & Lieferzeit
Bewegt sich um die 70 Euro. Abnahmemenge sind 12 Flaschen und ich habe noch 2 über. Lieferzeit kann bis 3 Monate sein. Ich versuch es bis Weihnachten durchzuboxen.
Wer Interesse hat, schreibt mich per PM an.
20.11.2013 15:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
real hat im Moment recht viele im Angebot, alle so ca. 5 EUR unter den Standardpreisen. Viele mit Nosing Glas mit drinne. Lohnt sich mal hinzuschauen!
20.11.2013 15:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Spriggan

real hat im Moment recht viele im Angebot, alle so ca. 5 EUR unter den Standardpreisen. Viele mit Nosing Glas mit drinne. Lohnt sich mal hinzuschauen!



von den real angeboten lohnt sich definitiv der laphroaig quarter cask für 30 euro und der glenmorangie für knapp 28
20.11.2013 15:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von Spriggan

real hat im Moment recht viele im Angebot, alle so ca. 5 EUR unter den Standardpreisen. Viele mit Nosing Glas mit drinne. Lohnt sich mal hinzuschauen!



von den real angeboten lohnt sich definitiv der laphroaig quarter cask für 30 euro und der glenmorangie für knapp 28



Jupp, den Morangie hol ich morgen auch noch, schau auch noch die anderen Angebote an... Da gehen auch wieder 100¤ flöten :-/
20.11.2013 16:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von Spriggan

real hat im Moment recht viele im Angebot, alle so ca. 5 EUR unter den Standardpreisen. Viele mit Nosing Glas mit drinne. Lohnt sich mal hinzuschauen!



von den real angeboten lohnt sich definitiv der laphroaig quarter cask für 30 euro und der glenmorangie für knapp 28



dies und der ardbeg
20.11.2013 16:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Im online Shop gibts die Whisky Angebote nicht oder? Der nächste hier ist mir zu weit weg :/
20.11.2013 16:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Nope, nur offline
20.11.2013 16:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
blöd, dann halt nicht
20.11.2013 16:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von Spriggan

real hat im Moment recht viele im Angebot, alle so ca. 5 EUR unter den Standardpreisen. Viele mit Nosing Glas mit drinne. Lohnt sich mal hinzuschauen!



von den real angeboten lohnt sich definitiv der laphroaig quarter cask für 30 euro und der glenmorangie für knapp 28



Vor dem Laphroaig stand ich auch ganz lange, eigentlich hab ich ja kein Geld für was momentan ... peinlich/erstaunt
20.11.2013 23:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich überlege mir gerade den Talsiker Storm, der ist gerade im Angebot und mir noch in guter Erinnerung peinlich/erstaunt


habe ihn auch zuhause und würde ihn nicht wieder kaufen. obwohl er bewusst rau sein soll, wirkt er für mich auch darin zu unausgewogen. heftiger antritt, aber nicht so viel dahinter, dass ich ihn gerne trinken würde
21.11.2013 17:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von Spriggan

real hat im Moment recht viele im Angebot, alle so ca. 5 EUR unter den Standardpreisen. Viele mit Nosing Glas mit drinne. Lohnt sich mal hinzuschauen!



von den real angeboten lohnt sich definitiv der laphroaig quarter cask für 30 euro und der glenmorangie für knapp 28


hier gabs nur den laphroaig, bin mal gespannt!
21.11.2013 18:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Atello

Wie man Whisky selber herstellt



3.) Die Fälschung


Noch schneller geht es, wenn Sie einen Whisky fälschen! Dazu benötigen Sie lediglich einen gekauften billigen Korn aus dem Supermarkt (oder mit Turbohefe vergorenes und destilliertes Zuckerwasser) und eine unserer hochwertigen Whisky Essenzen. Geben Sie die Essenz in den Alkohol, rühren, kurz warten und fertig ...


Klingt nach nem großartigen Whisky!
21.11.2013 22:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Irgendwie hab ich mir echt schwer getan.

Dimple und Chivas Regal waren raus, Glenlivet hab ich schon.
Quarter Cask wär zwar toll im Angebot, aber irgendwie hatte ich da grad keine Lust zu - zudem kenn ich den schon.
Cardhu wär ne Überlegung gewesen, den kenn ich aber auch schon.

Da ich bei den Iren eher keine Ahnung hab (Jameson und Tullamore Dew sind iirc die einzigen beiden, die ich da getrunken habe), wurde es mal der Bushmills. Kann zu dem jemand was sagen?

22.11.2013 12:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von seak`

Kann zu dem jemand was sagen?

Ja, du in naher zukunft

Jetzt, wo du ihn gekauft hast - warum nicht einfach probieren?
22.11.2013 12:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
Die Bushmills Whiskey sind recht lecker. Wie fast alle Iren eher mild und süffig.
Ich mag den Black Bush sogar noch ein bisschen lieber.

Ist auf jeden Fall die Euros wert.

Bei Lidl gibts momentan auch eine Version ohne Altersangabe für 15 Euro. Den habe ich allerdings noch nicht probiert.
22.11.2013 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von seak`

Kann zu dem jemand was sagen?

Ja, du in naher zukunft

Jetzt, wo du ihn gekauft hast - warum nicht einfach probieren?



Ich sitz grad an der Bachelorarbeit, da kann ich um 13.37 noch keinen Whisky trinken -.-


 
Zitat von Conduit

Die Bushmills Whiskey sind recht lecker. Wie fast alle Iren eher mild und süffig.
Ich mag den Black Bush sogar noch ein bisschen lieber.

Ist auf jeden Fall die Euros wert.

Bei Lidl gibts momentan auch eine Version ohne Altersangabe für 15 Euro. Den habe ich allerdings noch nicht probiert.



Klingt schon mal gut, merci.
Hast du nen Link zu dem Lidl Whisky? Ich stocke gerade vor Weichnachten das Regal noch ein wenig auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 22.11.2013 13:39]
22.11.2013 13:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
naja, ich meinte halt heute Abend Breites Grinsen
22.11.2013 13:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Poerger

naja, ich meinte halt heute Abend Breites Grinsen



Breites Grinsen Das ist geplant, ja.
Klang aber schon irgendwie verlockend dein Vorschlag...
22.11.2013 13:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
der ist im aktuellen Prospekt drin. Also noch bis Samstag zu bekommen. Das Prospekt kannst du unter lidl.de anschauen Augenzwinkern

Auf der Hompage habe ich ihn, als ich vorhin nochmal geschaut habe, nicht gefunden.
22.11.2013 14:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von seak`

Klang aber schon irgendwie verlockend dein Vorschlag...

Breites Grinsen
22.11.2013 14:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Portemonnaie nicht hier Wütend Hoffentlich gibt's morgen noch was von dem Iren.
22.11.2013 15:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Conduit

der ist im aktuellen Prospekt drin. Also noch bis Samstag zu bekommen. Das Prospekt kannst du unter lidl.de anschauen Augenzwinkern

Auf der Hompage habe ich ihn, als ich vorhin nochmal geschaut habe, nicht gefunden.



Würde mich aber beeilen. Bei uns hat gestern einer 5 Flaschen gekauft. Scheint beliebt zu sein!
22.11.2013 15:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Absonoob

Portemonnaie nicht hier Wütend Hoffentlich gibt's morgen noch was von dem Iren.



iirc ist der Prospekt bis 23.11 gültig, also solltest morgen auch noch was von haben.

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Conduit

der ist im aktuellen Prospekt drin. Also noch bis Samstag zu bekommen. Das Prospekt kannst du unter lidl.de anschauen Augenzwinkern

Auf der Hompage habe ich ihn, als ich vorhin nochmal geschaut habe, nicht gefunden.



Würde mich aber beeilen. Bei uns hat gestern einer 5 Flaschen gekauft. Scheint beliebt zu sein!



Alles klaro, dann also morgen doch zum Lidl laufen -.-
Zu dem gibt's gar keine Altersangabe, allerdings ist er lt. Whisky-Fox der Eckpfeiler von Bushmills Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 22.11.2013 15:31]
22.11.2013 15:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Heute angekommen:
Lagavulin 16y, Cragganmore 12y, Oban 12y. Standardabfüllungen. Mein Dreierpack für den Winter.

Ok, hab nun alles verkostet.

Cregganmore 12y - ja, ein Whiskey. Ein guter. Aber ein bißchen unspezifisch. Werde ich sicher zügig austrinken, aber nicht so erinnern, dass ich ihn nochmal bestelle.

Lagavulin 16y - hab ich bestellt weil er in diesen Geschmacksquadranten für Whiskey eine Extremposition (smoky/rich) einnimmt, und ich den Unterschied zu Laphroig (smoky/light), den ich ganz toll finde, sehen wollte. Bin aber ein bißchen enttäuscht. Guter Whiskey, komplex, aber ich hatte irgendwie extremneres erwartet: Salz, Jod, Torf, Rauch ... sowas halt.
Also back to Laphroig & Co. - hat da wer Empfehlungen in dieser Richtung für meine nächste Bestellung?

Oban 12y - Wow. Krass. Das ist die Entdeckung der Lieferung. Meine Fresse ist der stark. Blick auf den Alkoholgehalt: Normal. Hm. Scharf. Heftig. Ich jammer sonst nicht schnell, aber den musste ich in ganz ganz kleinen Schlucken trinken. Nächstes mal verdünne ich ihn mir eventuell. Ein eher drastisches Trinkerlebnis, fand ich. Aber ein gutes.

_ _ _
random notice: LIDL verkauft derzeit weihnachtliche Reste, uA Flaschen vom Bushmills 10y für 22¤; kein dolles Schnäppchen, aber immerhin.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 04.01.2014 19:24]
22.11.2013 15:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ge wek mit dem Trinkgut! So einen gibt's hier nicht traurig

Gute Auswahl für den Winter
22.11.2013 16:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum