Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Havoc Illuminatus

havoc
...
habe dieses jahr keinerlei whisky zu weihnachten bekommen. sehr gut. kann ich mich ja mal daran machen, die bestände zu dezimieren.

heute abend: Laphroaig 15. Schmeckt, aber ich kaufe dann doch lieber wieder den Quarter Cask. Der hatte mehr Charakter.
28.12.2013 23:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*andy.

X-Mas Leet
 
Zitat von Havoc Illuminatus

habe dieses jahr keinerlei whisky zu weihnachten bekommen. sehr gut. kann ich mich ja mal daran machen, die bestände zu dezimieren.

heute abend: Laphroaig 15. Schmeckt, aber ich kaufe dann doch lieber wieder den Quarter Cask. Der hatte mehr Charakter.



Ich habe zu Weihnachten den achtzehnjährigen bekommen. Sagt mir persönlich nicht zu.
Hast du den Vergleich? Ist der 15. besser?
29.12.2013 11:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
den 18er habe ich noch nie getrunken.

der 15er ist halt weicher als der 10er. ausgewogener und breiter im geschmack. die frage ist, ob man das will, wenn man islay trinkt.

danach kam noch ein gläschen lagavulin 16 hinterher, der ist unschlagbar. in jeder hinsicht.
29.12.2013 11:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
 
Zitat von Havoc Illuminatus

danach kam noch ein gläschen lagavulin 16 hinterher, der ist unschlagbar. in jeder hinsicht.


Uh das höre ich gerne, den hab ich zu Weihnachten bekommen, der wird heute noch ausprobiert!
29.12.2013 20:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von Havoc Illuminatus

danach kam noch ein gläschen lagavulin 16 hinterher, der ist unschlagbar. in jeder hinsicht.


Uh das höre ich gerne, den hab ich zu Weihnachten bekommen, der wird heute noch ausprobiert!



Eine der leckersten Flüssigkeiten die ich je probiert hab.
29.12.2013 22:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von sammie

 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von Havoc Illuminatus

danach kam noch ein gläschen lagavulin 16 hinterher, der ist unschlagbar. in jeder hinsicht.


Uh das höre ich gerne, den hab ich zu Weihnachten bekommen, der wird heute noch ausprobiert!



Eine der leckersten Flüssigkeiten die ich je probiert hab.


Zum Zeschen wirklich sehr gut geeignet. Keine Schläge ins Gesicht, kein lustloser Abgang. Halt gut ausbalanciert und deutlich besser als ein Laphroaig oder ein Macallan.
30.12.2013 9:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Atello

Keine Schläge ins Gesicht, kein lustloser Abgang.



Mit anderen Worten, besser als jede Nacht in der Disco, die ich je erlebt habe.
30.12.2013 9:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Breites Grinsen
30.12.2013 9:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von sammie

 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von Havoc Illuminatus

danach kam noch ein gläschen lagavulin 16 hinterher, der ist unschlagbar. in jeder hinsicht.


Uh das höre ich gerne, den hab ich zu Weihnachten bekommen, der wird heute noch ausprobiert!



Eine der leckersten Flüssigkeiten die ich je probiert hab.


Kennt einer den Lagavulin Pedro Ximenez finish Distillers Edition? Der steht noch auf meiner Einkaufsliste...

/1995 oder 1996
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 31.12.2013 16:44]
31.12.2013 16:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von sammie

 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von Havoc Illuminatus

danach kam noch ein gläschen lagavulin 16 hinterher, der ist unschlagbar. in jeder hinsicht.


Uh das höre ich gerne, den hab ich zu Weihnachten bekommen, der wird heute noch ausprobiert!



Eine der leckersten Flüssigkeiten die ich je probiert hab.


Kennt einer den Lagavulin Pedro Ximenez finish Distillers Edition? Der steht noch auf meiner Einkaufsliste...

/1995 oder 1996


Den mag ich noch lieber als den Standard Lagavulin eh schon, außer wenns warm ist, keine Ahnung warum. Ist so mein Weihnachts-/Winter-Whisky.
Gibt für mich keinen runderen Whisky als den. Hat immer noch den typischen Geschmack vom 16jährigen, aber zusätzlich dann noch Süße durch die Nachreifung, aber auch nicht zu viel Süße. Passt einfach alles.
31.12.2013 16:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Gestern mal den Dalwhinnie 15y probiert, wirklich leckeres Zeug.
01.01.2014 20:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Pfeil
Ich suche nen Whisky, den ich mal bei nem Bekannten meiner Großmutter getrunken habe.

Der hat ziemlich "rauchig" geschmeckt, also ein bisschen so wie wenn man sich vorstellt nen gerade kalt gewordenes, verbranntes Stück Holz aus dem Kamin abzulecken.

War aber ziemlich geil.
Gibt bestimmt mehrere die so schmecken, war aber bestimmt ein gängiger. Hat afair um die 80¤ gekostet.
01.01.2014 22:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Einen Whisky zu suchen der "rauchig" schmeckt ist einfach. peinlich/erstaunt
Einen bestimmten nur anhand dieser Beschreibung zu finden, schwierig.

Ich empfehle einfach mal den Lagavulin 16, der ist torfig-rauchig und kostet rund 40¤ und ist auch hier in Thread sehr beliebt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.01.2014 22:30]
01.01.2014 22:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Pfeil
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Werd' ich mal probieren, wenn ich etwas flüssiger bin.
01.01.2014 22:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Zum Probieren:

Talisker 10J (0,2l)
Ardbeg 10 (5cl, harte Nummer)
Laphroaig 10J (5cl, nicht ganz so)
Bowmore 12J (5cl, weniger Rauch)

Auf die Art kannst du mehr durchprobieren für weniger Geld. Augenzwinkern Der Laden ist ok und hat auch Verkostungen im eigenen YT-Channel.
01.01.2014 23:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Die ham im Forum auch einen Unterbereich wo es um Whiskyproben gibt. Dort verschicken User auf Anfrage Proben aus ihrer Whiskysammlung. Hab das schon ein paar Mal genutzt, und ist ein guter Weg um so Einiges auszuprobieren. Und vor allem auch günstiger als im Shop.
01.01.2014 23:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
...
Ah, das ist natürlich perfekt - danke.
01.01.2014 23:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von kaeseschinkentoast

 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von sammie

 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von Havoc Illuminatus

danach kam noch ein gläschen lagavulin 16 hinterher, der ist unschlagbar. in jeder hinsicht.


Uh das höre ich gerne, den hab ich zu Weihnachten bekommen, der wird heute noch ausprobiert!



Eine der leckersten Flüssigkeiten die ich je probiert hab.


Kennt einer den Lagavulin Pedro Ximenez finish Distillers Edition? Der steht noch auf meiner Einkaufsliste...

/1995 oder 1996


Den mag ich noch lieber als den Standard Lagavulin eh schon, außer wenns warm ist, keine Ahnung warum. Ist so mein Weihnachts-/Winter-Whisky.
Gibt für mich keinen runderen Whisky als den. Hat immer noch den typischen Geschmack vom 16jährigen, aber zusätzlich dann noch Süße durch die Nachreifung, aber auch nicht zu viel Süße. Passt einfach alles.


hast du den 95er oder den 96er? Das ist ja preislich nochmal ne Ecke...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 02.01.2014 11:25]
02.01.2014 11:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kann mir jemand ein paar verschiedene Tröpfchen mit dem Augenmerk auf mild empfehlen?
Und mit verschieden meine ich, das auch ein eher Unbelesener merkt, dass er nicht das gleiche trinkt peinlich/erstaunt
02.01.2014 11:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ich hab bei meiner ersten Bestellung auch (ausgehend vom Glenmorangie) Augenmerk auf mild gelegt und bin bei folgenden gelandet:

Bruichladdich - The Laddie Ten
Glenmorangie 10 Jahre
Glenlivet 12 Jahre

Sind alle imo nicht besonders torfig/rauchig und recht mild. Ich mag sie alle, den Glenlivet allerdings noch am liebsten. Dazugekommen ist jetzt noch Talisker, der ist aber nicht mehr so mild wie ich finde. Bin allerdings auch kein Experte Augenzwinkern
02.01.2014 11:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Der Tomintoul Portwood Finish ist toll. Ich würde sagen sogar extrem mild.
02.01.2014 11:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kommen mal auf die Liste, danke.
02.01.2014 11:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
der Dalwhinnie 15 geht da auch immer gut. Gibt auch ein kleines Probierfläschchen im Whiskystore. Macht man nix mit falsch!
02.01.2014 12:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von DeathCobra

Kann mir jemand ein paar verschiedene Tröpfchen mit dem Augenmerk auf mild empfehlen?



Ich würde noch den Balvenie Double Wood empfehlen. Der ist super lecker und dabei sehr mild und "einfach".
02.01.2014 12:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von kaeseschinkentoast

 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von sammie

 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von Havoc Illuminatus

danach kam noch ein gläschen lagavulin 16 hinterher, der ist unschlagbar. in jeder hinsicht.


Uh das höre ich gerne, den hab ich zu Weihnachten bekommen, der wird heute noch ausprobiert!



Eine der leckersten Flüssigkeiten die ich je probiert hab.


Kennt einer den Lagavulin Pedro Ximenez finish Distillers Edition? Der steht noch auf meiner Einkaufsliste...

/1995 oder 1996


Den mag ich noch lieber als den Standard Lagavulin eh schon, außer wenns warm ist, keine Ahnung warum. Ist so mein Weihnachts-/Winter-Whisky.
Gibt für mich keinen runderen Whisky als den. Hat immer noch den typischen Geschmack vom 16jährigen, aber zusätzlich dann noch Süße durch die Nachreifung, aber auch nicht zu viel Süße. Passt einfach alles.


hast du den 95er oder den 96er? Das ist ja preislich nochmal ne Ecke...


Ich hab den 96er und vorher den 93er. Die waren soweit ich das aus dem Gedächtnis beurteilen kann sehr ähnlich. Unterschiede gibt's sicherlich, aber naja.
Wusste bis gerade gar nicht, dass der 95er ja länger gelagert ist, da kann ich nix zu sagen wie der dann ist.
02.01.2014 13:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

der Dalwhinnie 15 geht da auch immer gut. Gibt auch ein kleines Probierfläschchen im Whiskystore. Macht man nix mit falsch!




Kann ich so unterschreiben. Auch ruhig mal mit ein, zwei Tropfen Wasser probieren.
02.01.2014 14:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Den Dalwhinnie mag sogar meine Mutter! fröhlich
02.01.2014 17:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Nicht nur den
02.01.2014 17:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Stumpf, aber gut. Breites Grinsen
02.01.2014 17:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von DeathCobra

Kann mir jemand ein paar verschiedene Tröpfchen mit dem Augenmerk auf mild empfehlen?
Und mit verschieden meine ich, das auch ein eher Unbelesener merkt, dass er nicht das gleiche trinkt peinlich/erstaunt



Den 12jährigen jameson serviere ich immer meinen whisky-einsteiger gästen...kommt immer gut an. und erst noch preisgünstig Augenzwinkern
03.01.2014 0:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum