Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was würdet ihr machen wenn... ( ...ihr behindert sein würdet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bLeH

Gorge NaSe
meine "behinderung"
nochmal zum thema "wenn einem sowas selbst passiert, handelt man anders als wenn man es sich nur vorstellt"

wie ich eben erwähnt habe, würde ich bei einigen behinderungen, sollten sie mir selbst wiederfahren (wird "wiederfahren" mit ie oder nur mit e geschrieben? fröhlich), über suizid nachdenken. nun zu meiner geschichte, denn ich habe eine art "behinderung" schonmal 2 jahre lang durchleben müssen.

ende 2000 fing es an, so ca. im dezember. ich wachte morgens auf und stellte fest, dass meine hand zitterte. ich konnte nichts dagegen tun - sie zitterte einfach. ich dachte mir: "wird schon wieder weg gehen". aber es wurde noch viel schlimmer... im laufe der nächsten tage nahm die zitterei zustände an, wie ich sie noch nie erlebt habe. ich begann, nicht nur an den händen sondern auch noch mit dem kopf zu zittern. und es hörte einfach nicht mehr auf... ich wachte morgens auf, und zitterte. wenn ich abends im bett lag, zitterte ich immer noch. das schlimmste war das zittern am kopf - wenn es sich nur um den rest gehandelt hätte, egal. aber dass der kopf zitterte war die hölle auf erden. versuch mal, dich normal mit jemandem zu unterhalten, wenn dein kopf kontinuierlich zittert. versuch, ein buch zu lesen, wenn dein kopf zittert. es geht nicht so, wie es bislang ging.... du hast ständig das zittern im hinterkopf, was dich in absolut allem, was du tust, beeinträchtigt.
man kann es sich am besten vorstellen, wie eine dicke scherbe im kopf - die bei jeder bewegung unendliche schmerzen verursacht. du kannst sie nicht mehr aus deinen gedanken bekommen! und das jeden tag, von morgens bis abends....
ich habe mehrere ärzte konsultiert, und keiner von denen konnte mir helfen. sie konnten noch nicht einmal eine krankheit diagnostizieren. gegen die zitterei verschrieben sie mir dann magnesiumbeutel und so'n kram. hat natürlich alles überhaupt nicht geholfen.

eine weitere sache, die so schlimm war, war die tatsache dass ich im darauf folgenden jahr (märz 2001) zum bund musste. viele neue menschen, die ich nicht als "ich selber" kennenlernen konnte, weil ich durch die zitterei zu einem schatten meiner selbst wurde. mein selbstbewußtsein - weg. meine offenheit - weg. meine kontaktfreudigkeit - weg. es war mir so unendlich peinlich, mich mit leuten zu unterhalten und dabei meinen kopf nicht still halten zu können. ständig hoffte ich, dass es niemand merkt. ich ging nur noch raus, wenn es absolut nötig war und vernachlässigte alles: meine freunde, mein LEBEN. es war nicht mehr möglich, ein normales leben zu führen.
die zeit beim bund war ebenfalls, wie mein "kopfzittern", die hölle auf erden. darauf geh ich jetzt aber nicht näher ein, sonst sprenge ich noch den thread.

ich möchte hier auch nicht erwähnen, wie oft ich über suizid nachgedacht habe... eher muss ich überlegen, wann ich mal nicht darüber nachgedacht hab.

jedenfalls bemerkte ich in dieser zeit beim bund, dass die zitterei mit der zeit nachließ.... eine erste, leichte besserung kam mit dem ende meiner grundausbildung. das war der tag, als ich hoffnung schöpfte, wieder "gesund" zu werden (und das schlimme war, dass ich noch nicht einmal wusste was das für ne krankheit war - da kein arzt etwas feststellen konnte).

als ich wieder zivilist war, ging es an's bewerbungen schreiben für eine ausbildungsstelle. nach dem ersten bewerbungsgespräch gab ich auf.... es war wieder mal die schon oft erwähnte hölle auf erden. ich zitterte schon, aber durch den psychischen druck den ich mir selbst machte, kombiniert mit der aufregung beim gespräch selbst - nahm es bislang unerwartete dimensionen an. es war mir so wahnsinnig peinlich, dass ich wie ein häufchen elend vor dem potentiell zukünftigen chef saß, und mir einen abzitterte wie gedoptes espenlaub. ich gab auf... in der nächsten zeit widmete ich mein leben einem anderen plan: dem gesundwerden.

nach mehr als 2 jahren der absoluten hölle, hat die zitterei fast ganz aufgehört. das war anfang / mitte diesen jahres... ich bin endlich wieder ich selber. ich studiere nun, habe zwischenzeitlich wieder eine freundin gehabt (was mir durch die zitterei auch fast unmöglich war), und das wichtigste: ich habe wieder spaß am leben! ich genieße jeden tag, wie niemals zuvor... ich genieße alles, selbst das verfassen dieses textes! denn das war vor ein paar monaten noch sehr schwer für mich, bedingt durch die zitterei. es ist so wundervoll, hier schreiben zu können völlig ohne beeinträchtigung.
manchmal, an (ich nenne es so) "schlimmen" tagen, fange ich wieder an mit dem kopf zu zittern, wenn ich nervös bin. zum glück, muss ich sagen, wirklich nur wenn ich extrem nervös bin. es ist ausgestanden und ich bin dankbar - wem auch immer.

was ich damit sagen möchte
zum einen - man handelt tatsächlich anders, wenn man wirklich selbst in so eine situation gerät
zum anderen - auch wenn ihr es nicht merkt, weil ihr das andere extrem nicht kennt... genießt das leben, denn ihr KÖNNT es genießen. und das ist das grösste geschenk, was man neben dem leben an sich bekommen hat.

€: neue seite, war ja klar :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bLeH am 24.12.2003 14:54]
24.12.2003 14:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Avenger
@clancy: jop ich stottere schon seit ich sprechen kann!
Ganz am anfang war es so schlimm, dass ich nur mit mühe und not auf eine normale grundschule kam, mitlerweile ist es ziemlich gut, sogut, dass wenn wir uns treffen würden, du es evtl garnicht merken würdest! aber in zeiten, in denen es mir (psychisch) schlechter geht, gehts au mitm sprechen schlechter! Das sowas einfach kommen kann, also so wie bei dir, fand ich ausch schon immer komisch!
War bei dir kein traumatisches Ereigniss oder so?
Aber so wies ausschaut ist es ja bald wieder weg Augenzwinkern



ich bin ja kein fan von so psycho-analysen, aber in der zeit haben sich meine eltern getrennt peinlich/erstaunt
Aber das ist echt ne reine anspannungssache. Ich kann locker freunden was laut vorlesen aber in der klasse gehts viel schlechter.
Erstaunlich is sogar dass es von sprache zu sprache komplett unterschiedlich ist. In deutsch isses fast weg, English leicht und franzözisch noch am stärksten (aber da fällts nich auf weil das eh keiner ohne rumstottern hinkriegt in der klasse Breites Grinsen )
Also bei mir isses schon viel besser als früher...
Aber auch in deutsch sind noch unterschiede...bei dem einen lehrer gehts besser als beim anderen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 24.12.2003 14:57]
24.12.2003 14:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
Was ich sehr sehr interessant finden würde:

Wo kann man eigentlich Lippenlesen lernen?! Kostet das was (wohl schon) und ist das schwer?

€: Ich freu mich das das Thema soviel Anklang findet, und das ihr alle ehrlich seid und von euren Problemen erzählt - außerdem hätte ich nicht gedacht wieviele hier eine "Behinderung" haben (man merkt es ja nicht).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [[IceTom]] am 24.12.2003 23:36]
24.12.2003 23:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
s1LenC3D`krY

Phoenix
Also ich muss sagen, ich habe manchmal auch so zuckungen am Körper, und meine Hand zittert immer ein bisschen!
Hat das mit den Nerven zu tun?

Also ich kenne jemanden der ist blind seit bei ihm eine Bombe explodiert ist, und splitter in seine Augen sind!
Stellt euch vor, ihr habt vorher geangelt, die Welt gesehen wie schön sie ist...und jetzt? schon irgendwie schlimm sowas.

//sorry wegen der Rechtsschreibung, bin schon müde

/E Zum Thema rumstottern usw. also bei mir ist das auch so, ich bin unglaublich nervös wenn mich ein Lehrer ran nimmt...habe ich aber erst seit 1,5Jahren.
Und bei Freunden oder Eltern bin ich immer der coole Typ, also nix mit rumstottern und so!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von s1LenC3D`krY am 25.12.2003 0:35]
25.12.2003 0:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von s1LenC3D`krY
Also ich muss sagen, ich habe manchmal auch so zuckungen am Körper, und meine Hand zittert immer ein bisschen!
Hat das mit den Nerven zu tun?

Also ich kenne jemanden der ist blind seit bei ihm eine Bombe explodiert ist, und splitter in seine Augen sind!
Stellt euch vor, ihr habt vorher geangelt, die Welt gesehen wie schön sie ist...und jetzt? schon irgendwie schlimm sowas.

//sorry wegen der Rechtsschreibung, bin schon müde

/E Zum Thema rumstottern usw. also bei mir ist das auch so, ich bin unglaublich nervös wenn mich ein Lehrer ran nimmt...habe ich aber erst seit 1,5Jahren.
Und bei Freunden oder Eltern bin ich immer der coole Typ, also nix mit rumstottern und so!


hab das zucken auch

warum is bei deinem freund nen bombe explodiert?
25.12.2003 2:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
 
Zitat von s1LenC3D`krY
Also ich muss sagen, ich habe manchmal auch so zuckungen am Körper, und meine Hand zittert immer ein bisschen!
Hat das mit den Nerven zu tun?

Also ich kenne jemanden der ist blind seit bei ihm eine Bombe explodiert ist, und splitter in seine Augen sind!
Stellt euch vor, ihr habt vorher geangelt, die Welt gesehen wie schön sie ist...und jetzt? schon irgendwie schlimm sowas.

//sorry wegen der Rechtsschreibung, bin schon müde

/E Zum Thema rumstottern usw. also bei mir ist das auch so, ich bin unglaublich nervös wenn mich ein Lehrer ran nimmt...habe ich aber erst seit 1,5Jahren.
Und bei Freunden oder Eltern bin ich immer der coole Typ, also nix mit rumstottern und so!


wenn du so spricht, wie du schreibst biste bestimmt der coole typ mit den Augen rollend Breites Grinsen

Naja dann seit ihr eben so gelegenheits-stotterer die sich net entscheiden könne, was sie wollen! Breites Grinsen
weil bei euch ist es dann "nur" psychisch!
25.12.2003 2:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von s1LenC3D`krY
Also ich muss sagen, ich habe manchmal auch so zuckungen am Körper, und meine Hand zittert immer ein bisschen!
Hat das mit den Nerven zu tun?



kann an den nerven liegen, oder an den muskeln. oder an beidem. zitterei kann allerdings auch psychisch bedingt sein. eigentlich kann es jeden nur erdenklichen grund haben.

ich bin heute wieder äusserst informativ...
25.12.2003 2:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
Also ich bin seit der Geburt Rot-Gruen-farbenblind. Da ich ja selbst die Welt nie anders gesehen habe, machts mir nichts aus. Es gibt aber auch Farbenblindheit, die erst durch Krankheiten/Unfälle etc. auftritt.

Eigentlich hab ich noch nie was vermißt. Ich kann autofahren und so, darf allerdings weder Pilot noch Kapitän oder Lokführer werden. Ok, ich hätte schon ganz gerne nen Flugschein, aber mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es, Pilot werden zu können?
25.12.2003 3:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
hmm, also ich frage mich wie ich mit einer schweren behinderung umgehen würde, wenn ich auch nur noch im bett liegen, an schläuchen hängen und mit magensonde ernährt werden würde. wünschte ich mir wahrscheinlich, dass wer den stecker zieht.
Obwohl es mich intressieren würde, ob man in so einem zustand träumt und wenn ja, wie.
würd ich meine Beine verlieren, ich wär nur noch depri, meine arme, ich würd wohl versuchen von ner brücke zu springen. querschnittsgelähmt, ich würde wohl im rollstuhl ausharren und drauf hoffen dass die medizin fortschritte macht im bereich der nervenwiederherstellung, obwohl das gleiche wohl gilt für den verlust von gliedmassen und besseren protesen.
So ein Hirnschlag oder soetwas nachdem man net mehr normal reden kann, stell ich mir schrecklich vor. Oder wenn man irgendwie Taub oder Blind wird, wär schrecklich für mich, mit Blindheit könnte ich wahrscheinlich besser leben als mit Taubheit.
Ich habe zumindest anspruch auf Invalidenversicherung, die zahlen mir alle zahnarztkosten, grund: ich hatte mal eine zweite zahnreihe, dh mir wuchsen zähne im gaumen, ca einen zentimeter hinter der oberen zahnreihe, ausserdem habe ich fünf weisheitszähne Mata halt...
Zu allem überfluss habe ich nen leichten Buckel, rührt aber wahrscheinlich von meinem übermässigen nichtstun, hauptsächlich vorm pc sitzen, in der wachstumsphase peinlich/erstaunt
aber damit kann man noch prima leben
25.12.2003 9:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
s1LenC3D`krY

Phoenix
 
Zitat von [[IceTom]]
 
Zitat von s1LenC3D`krY
Also ich muss sagen, ich habe manchmal auch so zuckungen am Körper, und meine Hand zittert immer ein bisschen!
Hat das mit den Nerven zu tun?

Also ich kenne jemanden der ist blind seit bei ihm eine Bombe explodiert ist, und splitter in seine Augen sind!
Stellt euch vor, ihr habt vorher geangelt, die Welt gesehen wie schön sie ist...und jetzt? schon irgendwie schlimm sowas.

//sorry wegen der Rechtsschreibung, bin schon müde

/E Zum Thema rumstottern usw. also bei mir ist das auch so, ich bin unglaublich nervös wenn mich ein Lehrer ran nimmt...habe ich aber erst seit 1,5Jahren.
Und bei Freunden oder Eltern bin ich immer der coole Typ, also nix mit rumstottern und so!


hab das zucken auch

warum is bei deinem freund nen bombe explodiert?



Das weiss ich nicht so genau, war mal ein Bomben anschlag an dem Ort...

Er ist jetzt schon über 60. jahre alt!
25.12.2003 13:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von bLeH
text



Was wars denn nun? alles aus Aufregung es könnte passieren=
25.12.2003 14:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von Templar
 
Zitat von bLeH
text



Was wars denn nun? alles aus Aufregung es könnte passieren=



genau sagen kann ich nicht, was es war... wie gesagt, mir konnte kein arzt ne vernünftige diagnose geben. kann psychisch bedingt sein, oder ich hab mir meine nervenbahnen kaputtgekifft. weiss ich nich.... bin nur froh dass es vorbei ist
25.12.2003 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Die Frage ist gut.
Also mal engenommen ich würde durch einen Unfall gelähmt werden...
Ich denke meine Freunde würden mich unterstützen wo sie können.
Trotzdem wäre meine Welt im eimer. Für mich gibt es nicht schöneres als eine Party mit einem haufen bekannten und Freunden zu denen ichmal eben hinlaufen kann und mich bischen unterhalten kann.
Und ich tanze unheimlich gerne (naja ich nenns einfach mal so) und bin bei Konzerten.
Wenn ich das alles nicht mehr könnte ich glaube ich würde erstmal nicht weiter leben wollen.
Aber es ist wohl auch eine Sache die dann ganz anders wird wenns wirklich passiert.

Ich weis also nicht ob ich glücklich werden könnte...


Wenns so sachen sind wie ein arm weg, oder ein auge blind dan käm ich damit wohl über kurz oder lang klar.

Wenn ich aber plötzlich blind oder taub wäre würde ich mich total zurückziehen denke ich.

Wie hier schon mind. einer sagte, ich würde keine Belastung sein wollen für meine Freunde auch wenn die es vermutlich akzeptieren undmir helfen würden..

sehr schwer zu sagen...
25.12.2003 15:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kannix

Arctic
Ich hab jetzt nur die ersten Zwei Seiten des Threades lesen können, weil ich gleich weg muss. Ich könnte einen Schwerbehinderten Ausweis beantragen und würde wohl 50% bekommen. Er würde mir nichts bringen, außer das ich wirklich als Behinderter eingestuft werde. Mir geht es körperlich sehr gut, habe keine Beeinträchtigungen, rein gar nichts im moment. Ich mache alles und das ncoh intensiver als früher.

Parken darf ich auch nicht, weil man nur mit Körperlicher Behinderung (sprich Rollstuhl und co) diesen Behinderten Parkplatz Ausweis bekommt.

Nur wenn ich ihn nicht nehme, werde ich wohl nie einen Job bekommen. Ich habe (bzw. hatte) Krebs. Ich hoffe ich habe diesen Überstanden, sieht bis jetzt alles gut aus, aber finde damit mal einen Job. Jeder Arbeitgeber wird dir sagen, das du ein zu großes Ausfallrisiko bist.
Oder sie sind scharf auf die Zuschüsse des Arbeitsamtes. So siehts aus im armen Deutschland. Da steht profit vor nächstenliebe. Klingt dumm, aber wirklich integriert wird man nicht mehr.

Man sieht mir die Krankheit nicht an, ich fühle sie nicht und trotzdem wird sie mich immer und für den Rest meines Lebens beeinflussen.

Und man kann sehr gut mit Behinderungen umgehen. Ok, ich habe das Glück, das ich nicht weiter mehr eingeschränkt bin. Doch ich muss im Unterbewußtsein damit leben, das die Krankheit wiederkommen kann und das ich deswegen auch mein Leben verlieren werde. Das kratzt schon sehr gewaltig. Aber man lernt es mit der Zeit damit umzugehen. Und so wird es mit jeder Behinderung sein.

Den irgendwo gibt es immer etwas, was einem noch Spass mit einer Behinderung macht. Und wenn ich Taub/Stumm und Blind bin. Dann kann ich immernoch fühlen und riechen.

Schlimm wird es bei geistiger Behinderung, aber ich habe einmal gelesen, das diese Menschen auch in einer anderen (für uns sicher nicht nachvollziehbaren) Weise ihr Leben anhand ihrer Sinne erleben. Und ich denke das wird sie auch glücklich machen.


Und ich bin froh ein Mensch zu sein, durch Triebe geleitet und doch mit der Gabe der Intelligenz geprägt wurden zu sein.
25.12.2003 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Killer
Bin seit meiner Geburt auf dem linken Auge blind (Sehnervunterentwicklung). Ich kenne es nicht anders, kann Autofahren und alles mögliche machen. Nur bei Pilot und so scheitert es.

Darf deswegen auch leider nicht zur Armee.

Sonst stört es mich nicht...



Auf dem linken Auge 80% Blind. Werde aber mit 18 komplett Blind sein. ist ein komischer "Virus". Ist nicht auszuschliessen das ich Irgendwann mal komplett Blind sein werde
25.12.2003 22:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von kannix
aber finde damit mal einen Job. Jeder Arbeitgeber wird dir sagen, das du ein zu großes Ausfallrisiko bist.
Oder sie sind scharf auf die Zuschüsse des Arbeitsamtes. So siehts aus im armen Deutschland. Da steht profit vor nächstenliebe. Klingt dumm, aber wirklich integriert wird man nicht mehr.



das ist nicht nur in deutschland so
fast überall zählt nur noch profit, profit, profit... trauriges thema, wie ich finde

aber das is ja nich thema dieses threads
25.12.2003 23:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von bLeH
 
Zitat von kannix
aber finde damit mal einen Job. Jeder Arbeitgeber wird dir sagen, das du ein zu großes Ausfallrisiko bist.
Oder sie sind scharf auf die Zuschüsse des Arbeitsamtes. So siehts aus im armen Deutschland. Da steht profit vor nächstenliebe. Klingt dumm, aber wirklich integriert wird man nicht mehr.



das ist nicht nur in deutschland so
fast überall zählt nur noch profit, profit, profit... trauriges thema, wie ich finde

aber das is ja nich thema dieses threads



ne könnt ihr ruhig drüber diskutieren...
unglaublich das man nach nem überstandenem krebs so behandelt wird- das dachte ich nie
25.12.2003 23:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]
 
Zitat von [RPD]-Killer
Bin seit meiner Geburt auf dem linken Auge blind (Sehnervunterentwicklung). Ich kenne es nicht anders, kann Autofahren und alles mögliche machen. Nur bei Pilot und so scheitert es.

Darf deswegen auch leider nicht zur Armee.

Sonst stört es mich nicht...



Auf dem linken Auge 80% Blind. Werde aber mit 18 komplett Blind sein. ist ein komischer "Virus". Ist nicht auszuschliessen das ich Irgendwann mal komplett Blind sein werde



jetzt im ernst?
das ist doch schrecklich , zu wissen das man bald /(fast ganz) blind ist???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [[IceTom]] am 25.12.2003 23:56]
25.12.2003 23:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von [[IceTom]]
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]
 
Zitat von [RPD]-Killer
Bin seit meiner Geburt auf dem linken Auge blind (Sehnervunterentwicklung). Ich kenne es nicht anders, kann Autofahren und alles mögliche machen. Nur bei Pilot und so scheitert es.

Darf deswegen auch leider nicht zur Armee.

Sonst stört es mich nicht...



Auf dem linken Auge 80% Blind. Werde aber mit 18 komplett Blind sein. ist ein komischer "Virus". Ist nicht auszuschliessen das ich Irgendwann mal komplett Blind sein werde



jetzt im ernst?
das ist doch schrecklich , zu wissen das man bald /(fast ganz) blind ist???



Das ist ein Los, das jedem von uns blühen kann. Zum Glück gibt es seit einigen Jahren diverse Möglichkeiten der Laser-Behandlung, mit denen Krankheiten eingeschränkt / Sehkraft zurückgegeben werden kann. Funktioniert so weit ich weiß leider nicht überall.

Jetzt wo ich drüber nachdenke, müsste ich mal wieder dringenst zum Augenarzt. Als ich vor 2 Jahren den Sehtest für den Führerschein gemacht hab, hatte ich auf beiden Augen ca. 5 Dioptrien, Kurzsichtigkeit. Eigentlich müsste ich öfters mal hingehen, aber man ist ja faul und eigentlich hab ich lange Zeit keine Verschlechterung meiner Sehkraft bemerkt. Jetzt ist es allerdings doch mal an der Zeit, meinen Arsch zum Onkel Doktor zu schwingen.

Ich hab es zum Glück noch deutlich besser erwischt als mein Bruder. Der ist ebenfalls (wie der Rest meiner Familie - in irgendeiner Form) sehbehindert, muss eine noch stärkere Brille tragen als ich und ist zudem nachtblind. In der Variante, dass er nachts übermäßig blendempfinlich ist, somit darf er im Dunkeln nicht autofahren. Also kann er auf Partys immer saufen, und ich muss fahren. Wütend

Wirklich eingeschränkt bin ich natürlich nicht, wie auch der Großteil der leicht Sehbehinderten. Allerdings hab ich mich auch schon mal gefragt, wie ich mit anderen Behinderungen umgehen würde.
Ich denke, völlige Blindheit würde mich ziemlich hart treffen. Ich hoffe, ich finde im Fall des Falles noch die nächste Brücke, von der ich den letzten Sprung machen kann. Ich kann nicht genau definieren, was mir fehlen würde, es wäre einfach so Kopf gegen die Wand schlagen
Mit Taubheit käme ich wahrscheinlich ganz gut klar. Zocken kann ich auch ohne Sound, Musik würde mir schon eher einschneidend fehlen. Ich bin dann der erste, der sich seine mp3s direkt ins Gehirn einspeist - und wenn ich das erfinden muss. Auf der anderen Seite sollen ja Gehörlosenpartys der Kracher schlechthin sein - auch für Normalhörende.
Auf meine Beine könnte ich ebenfalls verzichten. Ein Grund mehr, den Arsch nicht mehr hochzukriegen.
Meine Arme - siehe Augen.
26.12.2003 0:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von [[IceTom]]
jetzt im ernst?
das ist doch schrecklich , zu wissen das man bald /(fast ganz) blind ist???



meine ex hat sowas ähnliches auch...
ist bei ihr ne erbkrankheit, der vater wurde deswegen schon öfters operiert. sie müsste kontaktlinsen tragen, die dafür sorgen dass sich die hornhaut nicht weiter verkrümmt. sonst kann es gut sein, dass sie eines tages blind ist
das problem ist, dass sie diese linsen nicht ohne schmerzen und tränende augen tragen kann, weil sie zu hart für ihre augen sind... auch nach tagelangem tragen schmerzt es.

ich glaub, wenn sie eines tages wirklich blind sein sollte trifft mich das härter als sie selbst... traurig aber die gründe dafür gehören in den wkdgfb thread fröhlich
26.12.2003 1:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was würdet ihr machen wenn... ( ...ihr behindert sein würdet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum