Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was würdet ihr machen wenn... ( ...ihr behindert sein würdet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Eben. Viele meinen es nicht böse. Nur fühlen sich die Gehörlosen dadurch ziemlich angemacht. Deshalb war es ja als Tipp von mir gedacht.
24.12.2003 12:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsychoDoeda

Leet
Ne geistige Behinderung wäre um einiges Schlimmer als eine körperliche.... denke ich.
24.12.2003 12:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
...
Leute, mal tiefsten Respekt für diesen Thread. Hab mir fast alles durchgelesen , bin beeindruckt
24.12.2003 12:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von PsychoDoeda
Ne geistige Behinderung wäre um einiges Schlimmer als eine körperliche.... denke ich.




Hmm aber was wenn sie so stark ist das du praktisch nicht mehr du selbst bist?
24.12.2003 12:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
hmm, ich weiss nicht ob eine geistige Behinderung so schlimm wäre. Für uns ist sie es sicherlich, weil wir es nicht anders kennen, alles normal mitzubekommen usw.

Bist du aber geistig behindert, ok kommt auf die genaue Behinderung an, kriegst du um dich herum weniger mit. Du brauchst dir keine Sorgen mehr machen, über Politik, Renten und son Kram. Das was uns belastet, ist dir wurscht. Bei vielen geistigen Behinderungen lebt man wie in einer Art Traumwelt. Du hast keine Probleme mehr.
24.12.2003 12:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von b00n
Kommt drauf an.



du sagst es. bei mir wäre es z.b. wie folgt:

Blind: ein grund mich von dieser welt zu verabschieden... allerdings bleibt mir noch das wichtigste medium meines lebens - die musik. aber über suizid nachdenken würde ich wahrscheinlich dennoch jeden tag...

Taub: das wär's endgültig. keine musik, nein danke. tschüss

taub & blind: darüber möchte ich gar nicht reden. ein lebendiger fleischkloß, der sich seiner umwelt kaum noch mitteilen kann - und im gegensatz kaum noch etwas von ihr mitbekommt

Keine Beine mehr / querschnittsgelähmt: damit könnte ich leben. zwar nicht wirklich glücklich, aber kein grund zum abschied nehmen

Keine Arme mehr / querschnittslähmung ab hals: völlig auf die hilfe anderer angewiesen sein.... tschüss

wie auch immer eine solche "behinderung" ausfallen würde: letztendlich kann man nie genau sagen, wie man sich in so einer situation dann wirklich verhalten würde. es ist was anderes, darüber zu reden und es zu erfahren... aber ich wünsche diese erfahrung niemandem hier, und hoffe es niemals selbst durchmachen zu müssen
24.12.2003 12:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LUMINEXX

Deutscher BF
Ja so empfinden die meisten es bei den Wörtern "Taub" und "stumm" die beste Lösung um aus diesem Fettnapfchen rauszuschlängeln ist das Wort "gehörlos". Es ist verallgemeinert und klingt nicht beleidigt. Ausser du packst es in ein Schimpfwort. Dann darf er nicht wundern wenn er von einer Meute gehörloser Verfolgt wird. mit den Augen rollend Aber im Ernst es ist so ja selbst klar dass es beledigend ist wenn es so klingt.

Gebärdensprache kann jeder erlernen.
Entweder in einem Kurs, durch einen Gehörlosenbekanntschaft oder durch Selbsterlernung der Gebärden.

Man unterscheidet Finger-Alphabet und Gebärden.

Finger-Alphabet ist die umsetzung in einzelne Buchstaben. Wie Genesis bereits verlinkt hat:

Finger-Alphabet

Gebärdensprache ist die Umsetzung ganzer Wörter in eine Geste. Wobei nicht nur die Geste allein zählt sondern auch entscheidend die Körperhaltung und Mimik zählen.
Gebärden ist also eine Kunst mit den Gliedmaßen quasi zu Sprechen. Augenzwinkern

Hier sind mal die Allgemeine Gebärden veranschaulicht. Es ist nicht umfassend und beinhaltet nicht alle Gebärden aber wie gesagt als Allgemeine Grundlage genügt es dort sind die Sätze die im Alltag zig mal vorkommen aufgelistet. Wie zum Beispiel "Computer":

Gebärdensprache

Edit:
Ich wollte damit übriges keinswegs sagen dass wir die Gehörlosen einem ziemlich übel nehmen wenn er "taub" sagt ohne jegdwelche Absicht oder unwissenheit. Da weisen wir schon drauf hin. Keine Angst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LUMINEXX am 24.12.2003 12:23]
24.12.2003 12:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Was vielleicht auch noch zu sagen ist. Es gibt unterschiedliche Gebärdensprachen. Die Internationale Gebärdensprache, mit der du mit jedem Gehörlosen auf der Welt kommunizieren kannst und es gibt teilweise so einen Misch-Masch. Also man nimmt Gebärden, die in der internationalen Gebärdensprache nicht vorkommen, aber viele verstehen es trotzdem. Ich würde es als eine Art Dialekt bezeichnen.
24.12.2003 12:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von Gordon Freeman
Stimmt es dass wenn Stotterer singen sie nicht stottern?



das liegt soweit ich weiss daran, dass beim singen andere teile des hirns beansprucht werden, als beim reden.
24.12.2003 12:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g!zbo

Arctic
 
Zitat von Templar
 
Zitat von g!zbo
Ich habe Muskelschwund und bin somit fast immer auf fremde Hilfe angewiesen.

Ich habe seit meiner Geburt diese Behinderung und muss sagen, dass es manchmal schon schwer ist damit klarzukommen aber man kann trotzdem etwas im Leben erreichen. Insgesamt kann man aber sagen, dass das Leben als Behinderter deutlich schwieriger ist. Das fängt bei mir damit an, dass man nicht alles machen kann, d.h. ich komme ich eine Vielzahl von Gebäuden nicht rein und kann auch nicht alleine mit Freunden Urlaub machen. Somit kann ich die meisten Discos, Kneipen etc. vergessen. Ich bin jetzt 19 Jahre und das es nervt, wenn man nie längere Zeit alleine bleiben kann, kann sich wohl jeder vorstellen. Ich kann nicht alleine auf Toilette gehen und kann noch nichtmal eine Flasche mehr aufmachen. Auch mit einem Job ist es sehr schwer, denn als Behinderter hat man kaum Jobs zur Auswahl, vor allem wenn die Muskelkraft noch eingeschränkt ist. Am liebsten würde ich IT-Systemkaufmann oder Polizist machen aber das fällt für mich ja weg, also muss ich mir was anderes suchen.

Trotzdem kann man aber aus meiner Sicht auch Spaß am Leben haben. Es ist halt nur so, dass man nicht alles mitmachen kann. Aber wenn man gute Freunde hat, dann nehmen die auch darauf Rücksicht Augenzwinkern

Sowie es aussieht könnte ich ungefähr 45 Jahre werden aber ob ich mir schon vorher ein Ende setze weiss ich nicht. Wenn man so betrachtet wie das bei älteren Leuten ist bekommt man schon einen Schreck. Die haben meistens null Kraft und müssen den ganzen Tag beatmet und künstlich ernährt werden ...



Bedeutet das deine Muskeln verschwinden einfach?
Kann man das nicht durch Sport aufhalten?
Sowas muss echt hart sein traurig



Ja die Muskeln verschwinden langsam. Bei meiner Erkrankung ist das so, dass die Nerven kaputt gehen und die Muskeln sich abbauen, da sie keine "Befehle" von den Nerven kriegen.

Durch Sport kann man da dann auch nichts mehr machen. Die Muskeln würden sich zwar aufbauen aber bauen sich dann auch bald wieder ab, da sie von den Nerven nicht versorgt werden.
24.12.2003 12:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Da sieht man mal das wir gar nicht so weit mit der Medizin sind... aber wer weiß was es in 20 Jahren geben wird.
24.12.2003 12:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
 
Zitat von -=Genesis=-
 
Zitat von Wraith of Seth
 
Zitat von [[IceTom]]
aus der schule wird man dann eh gleich gekickt...?!

so extra behindertenunterricht gibts ja leider nicht überall...



Quark.

Beispiel blind:
Der Unterricht findet ja primär auf sprachlicher Ebene statt. Höchstens die schriftlichen Sachen würden schwer werden. Lernt man halt Blindenschrift. Dann eine Schreibmaschine mit Blindenschrifttasten, aber "normalen" Drucken.

Wie das bei taub oder stumm ist, ka... ...taub geht vielleicht noch gut, wenn der Schüler von den Lippen lesen kann.

Für Gehbehinderte sind die meisten Schulen heutzutage aber sogar ausgelegt. Bei uns hat jede Tür Rollstuhlbreite, wir haben Aufzüge; also bestens für sowas ausgestattet.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Bei Gehörlosen wird es schwer. Man kann ja nicht mal eben so lernen, wie man vom Mund abliest. Das dauert Jahre.

Und mal so nebenbei, wenn man zu einem Gehörlosen sagt, er ist taub oder stumm, empfinden diese das als Beleidigung. Das ist als wenn ich zu einem Farbigen Nigger sagen würde oder zu einem normalen Menschenen A*sch. Viele regen sich hier über die intolerante Gesellschaft auf, aber sagen selber stumm und taub.


Sorry, dem kann ich aber zum größten Teil nicht zustimmen!
Ich war auch 1/2 jahr auf einer sprach/gehörschule! Und ich habe auch viele interessante Menschen kennengelernt, und keiner sah es als Beleidigung an, wenn man sagt, sie seien blind! Denn es ist nunmal ein Teil von ihnen, nur wenn sie sich beleidgt fühlen, haben sie es einfach noch nicht als teil von sich selbst anerkannt! Wie gesagt, zum vergleich zu diesen Menschen habe ich einen scheissdreck, und ich ziehe vor jedem dieser Menschen den hut, aber ich musste auch solche erfahrungen machen! Und wenn man mal über der sache steht, würde man sowas NIE als beleidigung ansehn! (mein standpunkt, mehr nicht Augenzwinkern)
24.12.2003 12:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Also taub wer für mich noch das kleinste Übel wenn ich mir was aussuchen dürfte... Mata halt...
24.12.2003 12:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von LUMINEXX
@Crypta
Studien schreiben Hörende Professoren, welche die Taubheit nur aus Büchern kennen und nicht selbst mit erlebt haben.

Ich sehe einfach keinen Grund warum ein Gehörloser gefurstet sein sollte? Okay, vielleicht ist er in einen Situationen wie bei allgemeinem Gesprächswechsel zuhören im Nachteil. Aber dies lässt sich beseitigen durch Mundablesen und ggf. auch dazu mit Gebärden. Es mag unpassende Situationen geben aber die überleben wir!



die studien sind keien anekdoten ueber das gefuehlleben.. aber es ist nunmal so, dass "hoeren" einen sehr grossen teil ausmacht - ich bin z.B. tinituspatient... habe aber sehr sehr viel glueck, dass er sehr gering ist; doch es haben sich schon menschen deshalb umgebracht, weil sie es nicht mehr ertragen wurden und foermlich wahnsinnig wurden.
24.12.2003 12:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
 
Zitat von bLeH
 
Zitat von Gordon Freeman
Stimmt es dass wenn Stotterer singen sie nicht stottern?



das liegt soweit ich weiss daran, dass beim singen andere teile des hirns beansprucht werden, als beim reden.


jain, setzten 6 Breites Grinsen
Wenn du singst, entspannst du automatisch dein zwechfell und deine stimmbänder, sonst könntest du nicht singen!
Und schwups gehts wieder, des mit dem Hirn stimmt nur zum teil. Also hat evtl was damit zu tun, weiss niemand so recht! (ok mein wissensstand is 5 jahre alt peinlich/erstaunt)
24.12.2003 12:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
 
Zitat von g!zbo
 
Zitat von Templar
 
Zitat von g!zbo
Ich habe Muskelschwund und bin somit fast immer auf fremde Hilfe angewiesen.

Ich habe seit meiner Geburt diese Behinderung und muss sagen, dass es manchmal schon schwer ist damit klarzukommen aber man kann trotzdem etwas im Leben erreichen. Insgesamt kann man aber sagen, dass das Leben als Behinderter deutlich schwieriger ist. Das fängt bei mir damit an, dass man nicht alles machen kann, d.h. ich komme ich eine Vielzahl von Gebäuden nicht rein und kann auch nicht alleine mit Freunden Urlaub machen. Somit kann ich die meisten Discos, Kneipen etc. vergessen. Ich bin jetzt 19 Jahre und das es nervt, wenn man nie längere Zeit alleine bleiben kann, kann sich wohl jeder vorstellen. Ich kann nicht alleine auf Toilette gehen und kann noch nichtmal eine Flasche mehr aufmachen. Auch mit einem Job ist es sehr schwer, denn als Behinderter hat man kaum Jobs zur Auswahl, vor allem wenn die Muskelkraft noch eingeschränkt ist. Am liebsten würde ich IT-Systemkaufmann oder Polizist machen aber das fällt für mich ja weg, also muss ich mir was anderes suchen.

Trotzdem kann man aber aus meiner Sicht auch Spaß am Leben haben. Es ist halt nur so, dass man nicht alles mitmachen kann. Aber wenn man gute Freunde hat, dann nehmen die auch darauf Rücksicht Augenzwinkern

Sowie es aussieht könnte ich ungefähr 45 Jahre werden aber ob ich mir schon vorher ein Ende setze weiss ich nicht. Wenn man so betrachtet wie das bei älteren Leuten ist bekommt man schon einen Schreck. Die haben meistens null Kraft und müssen den ganzen Tag beatmet und künstlich ernährt werden ...



Bedeutet das deine Muskeln verschwinden einfach?
Kann man das nicht durch Sport aufhalten?
Sowas muss echt hart sein traurig



Ja die Muskeln verschwinden langsam. Bei meiner Erkrankung ist das so, dass die Nerven kaputt gehen und die Muskeln sich abbauen, da sie keine "Befehle" von den Nerven kriegen.

Durch Sport kann man da dann auch nichts mehr machen. Die Muskeln würden sich zwar aufbauen aber bauen sich dann auch bald wieder ab, da sie von den Nerven nicht versorgt werden.


könnte man nicht durch so art elektorschocks oder so, die muskeln praktisch wieder stimmulieren oder so? also ihnen praktisch künstliche impulse zusenden!
24.12.2003 12:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
 
Zitat von Avenger
 
Zitat von -=Genesis=-
 
Zitat von Wraith of Seth
 
Zitat von [[IceTom]]
aus der schule wird man dann eh gleich gekickt...?!

so extra behindertenunterricht gibts ja leider nicht überall...



Quark.

Beispiel blind:
Der Unterricht findet ja primär auf sprachlicher Ebene statt. Höchstens die schriftlichen Sachen würden schwer werden. Lernt man halt Blindenschrift. Dann eine Schreibmaschine mit Blindenschrifttasten, aber "normalen" Drucken.

Wie das bei taub oder stumm ist, ka... ...taub geht vielleicht noch gut, wenn der Schüler von den Lippen lesen kann.

Für Gehbehinderte sind die meisten Schulen heutzutage aber sogar ausgelegt. Bei uns hat jede Tür Rollstuhlbreite, wir haben Aufzüge; also bestens für sowas ausgestattet.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Bei Gehörlosen wird es schwer. Man kann ja nicht mal eben so lernen, wie man vom Mund abliest. Das dauert Jahre.

Und mal so nebenbei, wenn man zu einem Gehörlosen sagt, er ist taub oder stumm, empfinden diese das als Beleidigung. Das ist als wenn ich zu einem Farbigen Nigger sagen würde oder zu einem normalen Menschenen A*sch. Viele regen sich hier über die intolerante Gesellschaft auf, aber sagen selber stumm und taub.


Sorry, dem kann ich aber zum größten Teil nicht zustimmen!
Ich war auch 1/2 jahr auf einer sprach/gehörschule! Und ich habe auch viele interessante Menschen kennengelernt, und keiner sah es als Beleidigung an, wenn man sagt, sie seien blind! Denn es ist nunmal ein Teil von ihnen, nur wenn sie sich beleidgt fühlen, haben sie es einfach noch nicht als teil von sich selbst anerkannt! Wie gesagt, zum vergleich zu diesen Menschen habe ich einen scheissdreck, und ich ziehe vor jedem dieser Menschen den hut, aber ich musste auch solche erfahrungen machen! Und wenn man mal über der sache steht, würde man sowas NIE als beleidigung ansehn! (mein standpunkt, mehr nicht Augenzwinkern)



Ich gehe seit etwas mehr als 11 Jahren auf eine Schwerhörigenschule und es gibt einige, denen das nicht gefällt. Nur sagen tun sie es nicht. Ich kenne aber auch genug Leute, die darauf abweisend reagieren. Klar gibt es auch den anderen Teil, der da einfach drüber hinwegsieht. Lieber von vornerein nicht taub und stumm sagen, weil man nicht immer abschätzen kann, wie sein Gegenüber reagiert.

PS: Bin selbst schwerhörig.

Edit: Bevor doofe Fragen kommen, 11 Jahre auf verschiedenen Schulen, Grundschule, Real, Gymnasium usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Genesis=- am 24.12.2003 12:48]
24.12.2003 12:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Was ich dann machen würde?

Mod im pOT werden.



Ganzklare Grüsse
24.12.2003 12:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Natürlich nur, weil ich dann total viel Freizeit hätte.



Sonstklingtdassokomische Grüsse
24.12.2003 12:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
GLaub ich dir, aber (klingt evtl dumm) aber ich versteh es nicht! So kann man doch selber nie mit dem Thema klarkommen, wenn man sich selber hinterher trauert! Muss man nicht lernen über diesen Dingen zu stehen? Es als teil von sich selbst anzuerkennen?
Wie gesagt, ich habe andere erfahrungen gemacht, aber ich glaube dir gerne das es auch viele solcher menschen gibt!
Aber eine frage: Wie alt sind diese Menschen die es nicht mögen darauf angesprochen zu werden
Bzw. wie alt bist du und wie stehst du dazu?
24.12.2003 12:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von -=Genesis=-
Edit: Bevor doofe Fragen kommen, 11 Jahre auf verschiedenen Schulen, Grundschule, Real, Gymnasium usw.



usw?!
welche schule kommt nach dem gymnasium?
24.12.2003 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Eine Hochschule.

€: Ohne Brille bin ich mit 8 Dioptrien im Minus übrigens auch recht nahe am Blindsein... nicht so toll. Die Kurzsichtigkeit ist so stark, dass nicht mal eine Laseroperation Abhilfe schaffen würde.

Naja, solange das ganze noch mit einer Brille kompensiert werden kann, deren Gewicht keine Haltungsschäden verursacht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 24.12.2003 12:54]
24.12.2003 12:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g!zbo

Arctic
 
Zitat von Avenger
 
Zitat von g!zbo
 
Zitat von Templar
 
Zitat von g!zbo
Ich habe Muskelschwund und bin somit fast immer auf fremde Hilfe angewiesen.

Ich habe seit meiner Geburt diese Behinderung und muss sagen, dass es manchmal schon schwer ist damit klarzukommen aber man kann trotzdem etwas im Leben erreichen. Insgesamt kann man aber sagen, dass das Leben als Behinderter deutlich schwieriger ist. Das fängt bei mir damit an, dass man nicht alles machen kann, d.h. ich komme ich eine Vielzahl von Gebäuden nicht rein und kann auch nicht alleine mit Freunden Urlaub machen. Somit kann ich die meisten Discos, Kneipen etc. vergessen. Ich bin jetzt 19 Jahre und das es nervt, wenn man nie längere Zeit alleine bleiben kann, kann sich wohl jeder vorstellen. Ich kann nicht alleine auf Toilette gehen und kann noch nichtmal eine Flasche mehr aufmachen. Auch mit einem Job ist es sehr schwer, denn als Behinderter hat man kaum Jobs zur Auswahl, vor allem wenn die Muskelkraft noch eingeschränkt ist. Am liebsten würde ich IT-Systemkaufmann oder Polizist machen aber das fällt für mich ja weg, also muss ich mir was anderes suchen.

Trotzdem kann man aber aus meiner Sicht auch Spaß am Leben haben. Es ist halt nur so, dass man nicht alles mitmachen kann. Aber wenn man gute Freunde hat, dann nehmen die auch darauf Rücksicht Augenzwinkern

Sowie es aussieht könnte ich ungefähr 45 Jahre werden aber ob ich mir schon vorher ein Ende setze weiss ich nicht. Wenn man so betrachtet wie das bei älteren Leuten ist bekommt man schon einen Schreck. Die haben meistens null Kraft und müssen den ganzen Tag beatmet und künstlich ernährt werden ...



Bedeutet das deine Muskeln verschwinden einfach?
Kann man das nicht durch Sport aufhalten?
Sowas muss echt hart sein traurig



Ja die Muskeln verschwinden langsam. Bei meiner Erkrankung ist das so, dass die Nerven kaputt gehen und die Muskeln sich abbauen, da sie keine "Befehle" von den Nerven kriegen.

Durch Sport kann man da dann auch nichts mehr machen. Die Muskeln würden sich zwar aufbauen aber bauen sich dann auch bald wieder ab, da sie von den Nerven nicht versorgt werden.


könnte man nicht durch so art elektorschocks oder so, die muskeln praktisch wieder stimmulieren oder so? also ihnen praktisch künstliche impulse zusenden!



Das bringt es nicht, da man die Muskeln dann ja nur mit den Elektroschocks erhalten würde. Da die Nerven aber kaputt sind werden die Muskeln dann aber nicht beansprucht. Man könnte also mit Elektroschocks die Muskeln erhalten (zumindet ein wenig) aber was soll man mit diesen Muskeln machen, wenn der Körper diese nicht benutzen kann ?
24.12.2003 12:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
 
Zitat von g!zbo
 
Zitat von Avenger
 
Zitat von g!zbo
 
Zitat von Templar
 
Zitat von g!zbo
Ich habe Muskelschwund und bin somit fast immer auf fremde Hilfe angewiesen.

Ich habe seit meiner Geburt diese Behinderung und muss sagen, dass es manchmal schon schwer ist damit klarzukommen aber man kann trotzdem etwas im Leben erreichen. Insgesamt kann man aber sagen, dass das Leben als Behinderter deutlich schwieriger ist. Das fängt bei mir damit an, dass man nicht alles machen kann, d.h. ich komme ich eine Vielzahl von Gebäuden nicht rein und kann auch nicht alleine mit Freunden Urlaub machen. Somit kann ich die meisten Discos, Kneipen etc. vergessen. Ich bin jetzt 19 Jahre und das es nervt, wenn man nie längere Zeit alleine bleiben kann, kann sich wohl jeder vorstellen. Ich kann nicht alleine auf Toilette gehen und kann noch nichtmal eine Flasche mehr aufmachen. Auch mit einem Job ist es sehr schwer, denn als Behinderter hat man kaum Jobs zur Auswahl, vor allem wenn die Muskelkraft noch eingeschränkt ist. Am liebsten würde ich IT-Systemkaufmann oder Polizist machen aber das fällt für mich ja weg, also muss ich mir was anderes suchen.

Trotzdem kann man aber aus meiner Sicht auch Spaß am Leben haben. Es ist halt nur so, dass man nicht alles mitmachen kann. Aber wenn man gute Freunde hat, dann nehmen die auch darauf Rücksicht Augenzwinkern

Sowie es aussieht könnte ich ungefähr 45 Jahre werden aber ob ich mir schon vorher ein Ende setze weiss ich nicht. Wenn man so betrachtet wie das bei älteren Leuten ist bekommt man schon einen Schreck. Die haben meistens null Kraft und müssen den ganzen Tag beatmet und künstlich ernährt werden ...



Bedeutet das deine Muskeln verschwinden einfach?
Kann man das nicht durch Sport aufhalten?
Sowas muss echt hart sein traurig



Ja die Muskeln verschwinden langsam. Bei meiner Erkrankung ist das so, dass die Nerven kaputt gehen und die Muskeln sich abbauen, da sie keine "Befehle" von den Nerven kriegen.

Durch Sport kann man da dann auch nichts mehr machen. Die Muskeln würden sich zwar aufbauen aber bauen sich dann auch bald wieder ab, da sie von den Nerven nicht versorgt werden.


könnte man nicht durch so art elektorschocks oder so, die muskeln praktisch wieder stimmulieren oder so? also ihnen praktisch künstliche impulse zusenden!



Das bringt es nicht, da man die Muskeln dann ja nur mit den Elektroschocks erhalten würde. Da die Nerven aber kaputt sind werden die Muskeln dann aber nicht beansprucht. Man könnte also mit Elektroschocks die Muskeln erhalten (zumindet ein wenig) aber was soll man mit diesen Muskeln machen, wenn der Körper diese nicht benutzen kann ?


ok ich geb zu, soweit hab ich nicht gedacht :/
24.12.2003 12:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
@Avenger
Wenn ich das richtig verstanden habe stotterst du seit du sprechen kannst?
Ich stottere wenn ich aufgeregt bin, so beim vorlesen oder sowas. Das ist eigenartig, bis zur 6ten Klasse oder so hab ich es geliebt in der schule vorzulesen und so, aber dann hab ich auf einmal angefangen dabei zu stottern. Mittlerweile ist es schon fast wieder weg...
24.12.2003 12:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Die Leute sind so zwischen 17-19. Ende der Pubertät.
Ich stimme dir zu. Man darf nicht hinter sich selbst hertrauern, man darf sich nicht aufgeben. Nur ist das alles nicht so einfach wie es sich anhört. Besonders charakterschwache Menschen haben damit Probleme.


Ich werde in 3 Monaten 19. Ich komme ziemlich gut damit klar. Bin mit der Behinderung aufgewachsen. Und dank der guten Technik, kann ich normal Musik hören, mich unterhalten, halt ein "normales" Leben führen. Und wenn die Leute sehen, dass du ein Hörgerät trägst und anfangen mit Händen und Füßen zu reden, weise ich sie einfach darauf hin, dass sie sich gefälligst normal verhalten sollen. Das tollste ist dann immer das Gesicht von denen. Breites Grinsen Die meisten stecken einen sofort in die Schublade Schwerhörig=Blöd. Und wenn du ihnen das Gegenteil zeigst, fallen sie fast vom Hocker.
24.12.2003 12:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
 
Zitat von Crypta
 
Zitat von -=Genesis=-
Edit: Bevor doofe Fragen kommen, 11 Jahre auf verschiedenen Schulen, Grundschule, Real, Gymnasium usw.



usw?!
welche schule kommt nach dem gymnasium?



gymnasiale Oberstufe Mata halt...
24.12.2003 13:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
@clancy: jop ich stottere schon seit ich sprechen kann!
Ganz am anfang war es so schlimm, dass ich nur mit mühe und not auf eine normale grundschule kam, mitlerweile ist es ziemlich gut, sogut, dass wenn wir uns treffen würden, du es evtl garnicht merken würdest! aber in zeiten, in denen es mir (psychisch) schlechter geht, gehts au mitm sprechen schlechter! Das sowas einfach kommen kann, also so wie bei dir, fand ich ausch schon immer komisch!
War bei dir kein traumatisches Ereigniss oder so?
Aber so wies ausschaut ist es ja bald wieder weg Augenzwinkern

@Genesis: jo, da hast du recht, characterschwache menschen haben es da natürlich besonders schwer, aber ich finde, eine große hilfe ist es, mit fremden leuten darüber zu reden. ALso ich habe es bis jetzt erst 1x in meinem leben erlebt, dass jemand fast ganz fremdes es geschafft hat, mich auf das stottern anzusprechen! Sonst kenn ich das mit dem "komischen Gesicht" auch ziemlich gut Breites Grinsen
Und das man schnell ein schubladenkind wird, ist leider eine tatsache

Mich wollten sie eben schon 2x in meinem leben auf eine sonderschule stecken, aber nicht mit mir Breites Grinsen
24.12.2003 13:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Ich finde eine Sonderschule gar nicht mal so schlecht. Liegt aber wohl an meiner Faulheit Breites Grinsen Die Klassen sind ziemlich klein, maximal 11 Schüler. Der Lehrer kann mehr auf deine schulischen Probleme eingehen usw. Die Klasse ist eine bessere Gemeinschaft als an normalen Schulen mit 30 Leuten in der Klasse. Der Nachteil ist halt das mit der Schublade, aber das ist mir recht wurscht. Die Leute, mit denen ich zu tun habe, akzeptieren mich so wie ich bin. Da bin ich ziemlich schnell wieder aus der Schublade raus. Und fremde Leute, die mich in eine Schublade stecken, gehen mir am Arsch vorbei.
24.12.2003 13:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von Avenger
 
Zitat von bLeH
 
Zitat von Gordon Freeman
Stimmt es dass wenn Stotterer singen sie nicht stottern?



das liegt soweit ich weiss daran, dass beim singen andere teile des hirns beansprucht werden, als beim reden.


jain, setzten 6 Breites Grinsen
Wenn du singst, entspannst du automatisch dein zwechfell und deine stimmbänder, sonst könntest du nicht singen!
Und schwups gehts wieder, des mit dem Hirn stimmt nur zum teil. Also hat evtl was damit zu tun, weiss niemand so recht! (ok mein wissensstand is 5 jahre alt peinlich/erstaunt)



gut, das is ne bessere erklärung Augenzwinkern
ich wollte noch "halbwissen" dazu schreiben, denn das mit dem hirn ist auf jeden fall auch ein grund für den effekt des singens bei stotter-patienten.
24.12.2003 14:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was würdet ihr machen wenn... ( ...ihr behindert sein würdet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum