Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was würdet ihr machen wenn... ( ...ihr behindert sein würdet )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Also ich würde nach dem Verlust eines Sinnes und/oder wichtiger Gliedmaßen ziemlich schnell Selbstmord begehen... wage ich jetzt mal zu prognostizieren.

Es wäre mir einfach ein Graus, mit der Welt nicht mehr in der gewohnten und liebgewonnenen Art interagieren zu können.

Respekt vor allen Leuten, die das können, aber es ist nicht meins.
24.12.2003 0:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
das ist natürlich eine zwickmühle!
da kommt zwangsläufig wieder das thema bevorzugung ins spiel! Was aber auf den behinderten drauf an kommt!
24.12.2003 0:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Also ich würde nach dem Verlust eines Sinnes und/oder wichtiger Gliedmaßen ziemlich schnell Selbstmord begehen... wage ich jetzt mal zu prognostizieren.

Es wäre mir einfach ein Graus, mit der Welt nicht mehr in der gewohnten und liebgewonnenen Art interagieren zu können.

Respekt vor allen Leuten, die das können, aber es ist nicht meins.



was definierst du als wichtig? persönlich würd ich "lieber" auf meine beine verzichten, als auf die arme. aber wenn man eine behinderung von anfang an hat und es nicht anders kennt, ist es nur halb so schlimm.
24.12.2003 0:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
ich hab mir mal den fuß so stark geprellt, das ich nicht laufen konnte. Da merkt man doch schon, was einem nach 3 Wochen eigentlich richtig gefehlt hat. Weil man kann net richtig laufen, essen holen, und lauter solche sachen. Man kann eigentlich nur noch vernerden vorm pc. Breites Grinsen Deshalb bin ich froh das ich gesund bin.
24.12.2003 0:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
 
Zitat von Dr.knoobzen
ich hab mir mal den fuß so stark geprellt, das ich nicht laufen konnte. Da merkt man doch schon, was einem nach 3 Wochen eigentlich richtig gefehlt hat. Weil man kann net richtig laufen, essen holen, und lauter solche sachen. Man kann eigentlich nur noch vernerden vorm pc. Breites Grinsen Deshalb bin ich froh das ich gesund bin.



aha, alle nerds sind körperlich behindert :P
24.12.2003 0:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
das hast du jetzt gesagt Breites Grinsen
24.12.2003 0:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von Avenger
das ist natürlich eine zwickmühle!
da kommt zwangsläufig wieder das thema bevorzugung ins spiel! Was aber auf den behinderten drauf an kommt!



Wenn du mich meinst:

der angesprochene rollstuhlfahrer war durchaus eine sehr dominante person (waffenfanatiker - halbkriminell...)

in der realschule gabs auch eine die im rollstuhl hing...aber geistig normal war(zumindest weitgehend)
ein zivi musste für die immer schreiben, das hat die andren sehr sehr generft. die hatten sehr viele streitereien und das große temperament der rollstuhlfahrerin hat alles nur noch angeheizt..
24.12.2003 1:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingDave

Phoenix
aus nihilistischer sicht, juckt mich garnich wenn mir sinne fehlen , dann leide ich wenigsten nicht mehr unter dem zwang meiner menschlichen subjektivität
24.12.2003 1:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von KingDave
aus nihilistischer sicht, juckt mich garnich wenn mir sinne fehlen , dann leide ich wenigsten nicht mehr unter dem zwang meiner menschlichen subjektivität


lol

wenn man garnix mehr mitkriegt ist man objektiv oder wie
(kenn die nihilistischer sicht nicht)
24.12.2003 1:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF


- TIMMÄÄÄÄÄ!!!
24.12.2003 2:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingDave

Phoenix
 
Zitat von [[IceTom]]
 
Zitat von KingDave
aus nihilistischer sicht, juckt mich garnich wenn mir sinne fehlen , dann leide ich wenigsten nicht mehr unter dem zwang meiner menschlichen subjektivität


lol

wenn man garnix mehr mitkriegt ist man objektiv oder wie
(kenn die nihilistischer sicht nicht)


nein objektiv kann man als mensch nicht sein , es wäre nur ein schritt näher zur objektivität.
24.12.2003 2:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quelle

Marine NaSe
im rollstuhl sitzen,taub,stumm o.ä. wäre mit der zeit noch zu ertragen aber plötzlich blind zu werden würde ich nicht aushalten.
24.12.2003 2:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LUMINEXX

Deutscher BF
Ich perönlich bin zu 100 % Gehörlos seit meiner Geburt.

Schwerbehindertenausweis bekommt man vom Staat gestellt.
Inklusive Wertmarken für das kostenfreie Befördern durch öffentliche Verkehrsmittel. (Deutsche Bahn nur nahverkehr).
Wer jetzt denkt durch "schwerbehindertenausweis" kann man gleich paraell Gratis auf solchen Parkplätzen parken. Dem ist wirklich nicht zu helfen. Dazu bekommt man nocheine weiteren Schein. Einen Für das Auto und nur mit diesem schein kann man da parken. Dieser Schein ist für die Gehbehinderten reserviert aus verständlichen Gründen. Eigentlich ist Gehörlos nicht gleich Schwerbehindert aber so ist nunmal die Gesetzlage. Daher handhaben wir auch so wie die meisten "behinderten" wir nehmen den Ausweis und stecken ihn dann irgendwo weg bis wir ihn eines Tages mal brauchen und halten es nicht jedem unter die Nase.

Besuchte eine Schule für Hör- und Spachgeschädigte. Also zusammenliegend. Wodrin wiederum in Gehörlosenbereich und Schwerhörigenbereich aufgeteilt wurde. Unterricht läuft durch Lippenablesen und Gebärden ab bei den Gehörlosen. Bei den Schwerhörigen hingegen durch Lippenablesen / Hören mit Hörgeräten. Gebärdensprache war bis August 2003 nicht in Deutschland anerkannt aber angewendet. Ab August 2003 wurde es als vollwertige Sprache anerkennt. Wusstet ihr dass Damals als eure Väter noch Jung waren und zur schule gingen das Gebärden strengstlichst international verboten war? Man bekam den berühmten Ruthenstock auf die Handflächen. Das war Damals. Heute ist es zum glück nicht so.

Ich komme mit meinem Hörverlust bestes klar wie auch die meisten Menschen mit ihren Behinderungen.
Die allgemeine Sicht der Menschheit geht in die Richtung dass Behinderungen ein Hinderniss ist das einem das ganze Leben zerstören kann. Das ist unsinn. Es verändert das Leben in der Tat, aber man kann es überleben.

Ihr kennt bestimmt Taubblindstumme?
Das ist leider kein Scherz, ich traf oftmals Taubblindstumme. Und es ist jedesmal ein Wunder zu sehen wie sie sich doch Handeln können wie jeder Mensch. Eine zeichnete sogar ein schönes Bild. Es ist zwar kein Bild das etwas bestimmtes zeigt, aber es drückt eine bestimmte Handelung aus. Habt ihr es gelesen? Handelung!

Es sollte auch jedem klar sein dass die Menschen meist das Negative an ihrem nächsten Mitmenschen groß hervorsehen und dementprechend Angst haben etwas falsch zu machen.

Bayern - Stammtisch 20.12. bis 21.12. ich war dabei, alles lauter Hörende Forumuser. Problemlösung der anfänglichen Kommunikationsschwerigkeiten? Block und Papier oder den Laptop benutzt und damit "offline-Irc" auf Textverarbeitungbasis gehandhabt.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss es nur wissen, wollen und auch Handhaben.
24.12.2003 2:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
das problem an gerade diesem "was waere wenn?" spielchen ist, dass man sich mit jeder koerperlichen veranederung auch geistig "anpasst".

ich ging immer davon aus, dass ich nur in einem "heilen" zustand mit meinem koerper auskommen koennte; zumal es zeitweise eine der wenigen dinge war, auf die ich mich immer verlassen konnte (meine staerke&kraft) - tja, dann sass ich mal dank eines schweren motorradunfalls (unverschuldet Wütend)"probeweise" fuer 6 wochen im rollstuhl und mein sprunggelenk wird wohl in 20 jahren steiff sein... is halt so und kann man auch mit leben.... denn erst wenn es einem richtig mies geht, erkennt man den wert dessen was man hat.

selbsttoetung wird fuer mich immer nur dann "interessant" (was nicht heisst, dass ich sie umsetzen wollte), wenn ich eigentlich alles habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 24.12.2003 4:43]
24.12.2003 4:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Crypta
selbsttoetung wird fuer mich immer nur dann "interessant" (was nicht heisst, dass ich sie umsetzen wollte), wenn ich eigentlich alles habe.



psychisch oder physisch ? ...


24.12.2003 4:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
das geht miteinander einher. aber hauptsaechlich auf materielles bezogen.

extrem "nervend" finde ich z.B. stagnation; denn materiell "alles" haben.. dafuer spiele ich - ebenso wie 99,9999999999998% der restl. weltbevoelkerung - in der falschen liga


allerdings muss ich sagen, dass in dem moment, wo einem ALLES genommen wird (bei mir war es an dem tag "nur" job, freundin (nein sie ist nicht tot - aber durch das KH hatte ich keine moeglichkeit mehr, was an der beziehung zu machen), geld, gesundheit), ist man sehr bereit kurzfristig zu handeln, was dann u.U. sehjr endgueltig sein kann. man braucht halt zeit sich dran zu gewoehnen... und irgendwo die hoffnung das es besser oder zumindest nicht noch schlimmer wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 24.12.2003 4:49]
24.12.2003 4:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Gehörlos.
 
Zitat von LUMINEXX
Text



Ich war damals schwer davon beeindruckt, daß du mir in den Mails erzähltest, wie du ohne Gehör CS spielst (spielen kannst).
Hut ab! Computerspiele sind zwar nur Schnick-Schnack, dennoch finde ich es verblüffend, wenn man sich so etwas mal vorstellt.

Gehörlos zu sein, stelle ich mir aber noch "recht passabel" (im Sinne von "Wenn ich jetzt einen Sinn abschalten müsste...") vor, da mein Leben mit dem Lesen von Büchern steht und fällt. Blindheit wäre der Horror.

Wahooooooo
24.12.2003 5:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
afaik ist es eher umgekehrt - was wohl in studien belegt ist: taub(stumme) sind um einiges... gefrusteter als blinde.

und wenn man es mal ehrlich sieht: diese sinne sind nahezu gleichbedeutend. wobei der blinde noch hoert, was um ihm herum ist... und der taube "nur" sieht was vor ihm liegt.
24.12.2003 6:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
hmmm
ich war mal auf einer vernisage und dort hat der blinde bruder der künstlerin eine rede über die bilder gehalten

ich war so fasziniert und berührt zugleich von seiner rede das ich nicht wusste was ich sagen sollte ...
24.12.2003 7:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ich glaube das wäre das Schlimmste, was ich mir vorstellen könnte. Okay gleich nach unheilbar Krank, Leukämie oder so.
24.12.2003 8:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
das bittere ist: es gibt immer schlimmeres
- was allerdings auf eine sarkastische art und weise auch vorteilhaft ist... denn so hat man "immer glueck" gehabt.
24.12.2003 8:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Also ich würde nach dem Verlust eines Sinnes und/oder wichtiger Gliedmaßen ziemlich schnell Selbstmord begehen... wage ich jetzt mal zu prognostizieren.

Es wäre mir einfach ein Graus, mit der Welt nicht mehr in der gewohnten und liebgewonnenen Art interagieren zu können.

Respekt vor allen Leuten, die das können, aber es ist nicht meins.



dito.

wenn ich einen sinn oder wichtige gliedmasse verlieren würde.
also nicht von geburt an.

als wichtige gliedmasse bezeichne ich die arme und beine, da ich ohne die meine hobbys aufgeben müsste.
bei den armen wär ich auch meinen job los.

zu den sinnen: ich denke, taub oder stumm könnte ich leben, blind zu sein wäre für mich allerdings undenkbar...
24.12.2003 8:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Sicher gibt es schlimmeres. Aber ich liebe die Musik, das Lesen, das Betrachten von Sonnenuntergängen, das Laufen gehen (und noch andere Sachen, die man mit seinem Unterleib macht.)

Ohne eines davon leben zu müssen ist einfach eine grauenvolle Vorstellung. Besonders mein Augenlicht würde ich vermissen.

Am schlimmsten von allem ist aber immer noch die Vorstellung, irgendwo ans Bett gefesselt zu sein, taub, stumm und blind und nicht mehr mit der Welt kommunizieren zu können aber dennoch bei vollem Bewusstsein zu sein. Da muss man doch den Verstand verlieren.
24.12.2003 8:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g!zbo

Arctic
Ich habe Muskelschwund und bin somit fast immer auf fremde Hilfe angewiesen.

Ich habe seit meiner Geburt diese Behinderung und muss sagen, dass es manchmal schon schwer ist damit klarzukommen aber man kann trotzdem etwas im Leben erreichen. Insgesamt kann man aber sagen, dass das Leben als Behinderter deutlich schwieriger ist. Das fängt bei mir damit an, dass man nicht alles machen kann, d.h. ich komme ich eine Vielzahl von Gebäuden nicht rein und kann auch nicht alleine mit Freunden Urlaub machen. Somit kann ich die meisten Discos, Kneipen etc. vergessen. Ich bin jetzt 19 Jahre und das es nervt, wenn man nie längere Zeit alleine bleiben kann, kann sich wohl jeder vorstellen. Ich kann nicht alleine auf Toilette gehen und kann noch nichtmal eine Flasche mehr aufmachen. Auch mit einem Job ist es sehr schwer, denn als Behinderter hat man kaum Jobs zur Auswahl, vor allem wenn die Muskelkraft noch eingeschränkt ist. Am liebsten würde ich IT-Systemkaufmann oder Polizist machen aber das fällt für mich ja weg, also muss ich mir was anderes suchen.

Trotzdem kann man aber aus meiner Sicht auch Spaß am Leben haben. Es ist halt nur so, dass man nicht alles mitmachen kann. Aber wenn man gute Freunde hat, dann nehmen die auch darauf Rücksicht Augenzwinkern

Sowie es aussieht könnte ich ungefähr 45 Jahre werden aber ob ich mir schon vorher ein Ende setze weiss ich nicht. Wenn man so betrachtet wie das bei älteren Leuten ist bekommt man schon einen Schreck. Die haben meistens null Kraft und müssen den ganzen Tag beatmet und künstlich ernährt werden ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g!zbo am 24.12.2003 9:38]
24.12.2003 9:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LUMINEXX

Deutscher BF
Die meisten Menschen denken auch leider oft dass eine Behinderung gleich ein Hindernis ist das einem das Leben zerstören kann.

Doch ich sage es euch, auch Behinderte wie Gehörlose, Taube oder Stumme gar Taubstummeblinde haben ihren Spass am Leben. Wie gesagt man muss einfach nur Lernen damit umzugehen. Ich sah Taubstummeblinde Lächeln, ich kann selber lachen, Blinde auch nur um mal ein paar beispiele zu nennen unter vielen Katerogien. Das geht aber nur wenn man sie einfach mit ihrer Behinderung leben lässt und nicht versucht einzumischen sofern sie es nicht wollen. Auch Blinde wollen mal untereinander unterhalten ob sei mit normalen Menschen oder mit gleichbehinderten und nicht das gefühl haben dass der Betreuer jederzeit im Nacken sitzt und gleich oftmals um das Wohlbefinden fragt.

@Wahooka
Ich sehe einfach keinen Grund, warum ich schon allein wegen der Taubheit -nicht- am PC spielen kann? Es ist nur einfach eine Sache des verstehens und wollens. Aus Rein theorischer Sicht -könnte- ein Blinder auch CS spielen. Wenn der Sound ziemlich genau empfindlich ist und er die Map auswendig kennt. Okay das klingt vielleicht jetzt übertrieben, aber nur wie gesagt es könnte möglich sein. Vielleicht gibt ja in ein Paar Jahren fühlbare PC Monitore, das wäre mal ein Fortschritt im Sinne der Beseitigung von Behinderungshindernissen.

@Crypta
Studien schreiben Hörende Professoren, welche die Taubheit nur aus Büchern kennen und nicht selbst mit erlebt haben.

Ich sehe einfach keinen Grund warum ein Gehörloser gefurstet sein sollte? Okay, vielleicht ist er in einen Situationen wie bei allgemeinem Gesprächswechsel zuhören im Nachteil. Aber dies lässt sich beseitigen durch Mundablesen und ggf. auch dazu mit Gebärden. Es mag unpassende Situationen geben aber die überleben wir!
24.12.2003 10:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordon Freeman

Arctic
Wo kann man Gebärdensprache lernen?
Ist das schwer?
24.12.2003 11:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
 
Zitat von Wraith of Seth
 
Zitat von [[IceTom]]
aus der schule wird man dann eh gleich gekickt...?!

so extra behindertenunterricht gibts ja leider nicht überall...



Quark.

Beispiel blind:
Der Unterricht findet ja primär auf sprachlicher Ebene statt. Höchstens die schriftlichen Sachen würden schwer werden. Lernt man halt Blindenschrift. Dann eine Schreibmaschine mit Blindenschrifttasten, aber "normalen" Drucken.

Wie das bei taub oder stumm ist, ka... ...taub geht vielleicht noch gut, wenn der Schüler von den Lippen lesen kann.

Für Gehbehinderte sind die meisten Schulen heutzutage aber sogar ausgelegt. Bei uns hat jede Tür Rollstuhlbreite, wir haben Aufzüge; also bestens für sowas ausgestattet.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Bei Gehörlosen wird es schwer. Man kann ja nicht mal eben so lernen, wie man vom Mund abliest. Das dauert Jahre.

Und mal so nebenbei, wenn man zu einem Gehörlosen sagt, er ist taub oder stumm, empfinden diese das als Beleidigung. Das ist als wenn ich zu einem Farbigen Nigger sagen würde oder zu einem normalen Menschenen A*sch. Viele regen sich hier über die intolerante Gesellschaft auf, aber sagen selber stumm und taub.
24.12.2003 12:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
 
Zitat von Gordon Freeman
Wo kann man Gebärdensprache lernen?
Ist das schwer?



Nein, ist nicht schwer. Du must halt viele Gesten lernen. Für jedes Wort, gibt es eine Geste. Ist wie Vokabeln lernen. Und wenn du mal keine Geste weisst, kannst du es ja buchstabieren.

tada
24.12.2003 12:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von -=Genesis=-
 
Zitat von Wraith of Seth
 
Zitat von [[IceTom]]
aus der schule wird man dann eh gleich gekickt...?!

so extra behindertenunterricht gibts ja leider nicht überall...



Quark.

Beispiel blind:
Der Unterricht findet ja primär auf sprachlicher Ebene statt. Höchstens die schriftlichen Sachen würden schwer werden. Lernt man halt Blindenschrift. Dann eine Schreibmaschine mit Blindenschrifttasten, aber "normalen" Drucken.

Wie das bei taub oder stumm ist, ka... ...taub geht vielleicht noch gut, wenn der Schüler von den Lippen lesen kann.

Für Gehbehinderte sind die meisten Schulen heutzutage aber sogar ausgelegt. Bei uns hat jede Tür Rollstuhlbreite, wir haben Aufzüge; also bestens für sowas ausgestattet.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Bei Gehörlosen wird es schwer. Man kann ja nicht mal eben so lernen, wie man vom Mund abliest. Das dauert Jahre.

Und mal so nebenbei, wenn man zu einem Gehörlosen sagt, er ist taub oder stumm, empfinden diese das als Beleidigung. Das ist als wenn ich zu einem Farbigen Nigger sagen würde oder zu einem normalen Menschenen A*sch. Viele regen sich hier über die intolerante Gesellschaft auf, aber sagen selber stumm und taub.




woher soll mans besser wissen? also ich würde sowas nie böse meinen
24.12.2003 12:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von g!zbo
Ich habe Muskelschwund und bin somit fast immer auf fremde Hilfe angewiesen.

Ich habe seit meiner Geburt diese Behinderung und muss sagen, dass es manchmal schon schwer ist damit klarzukommen aber man kann trotzdem etwas im Leben erreichen. Insgesamt kann man aber sagen, dass das Leben als Behinderter deutlich schwieriger ist. Das fängt bei mir damit an, dass man nicht alles machen kann, d.h. ich komme ich eine Vielzahl von Gebäuden nicht rein und kann auch nicht alleine mit Freunden Urlaub machen. Somit kann ich die meisten Discos, Kneipen etc. vergessen. Ich bin jetzt 19 Jahre und das es nervt, wenn man nie längere Zeit alleine bleiben kann, kann sich wohl jeder vorstellen. Ich kann nicht alleine auf Toilette gehen und kann noch nichtmal eine Flasche mehr aufmachen. Auch mit einem Job ist es sehr schwer, denn als Behinderter hat man kaum Jobs zur Auswahl, vor allem wenn die Muskelkraft noch eingeschränkt ist. Am liebsten würde ich IT-Systemkaufmann oder Polizist machen aber das fällt für mich ja weg, also muss ich mir was anderes suchen.

Trotzdem kann man aber aus meiner Sicht auch Spaß am Leben haben. Es ist halt nur so, dass man nicht alles mitmachen kann. Aber wenn man gute Freunde hat, dann nehmen die auch darauf Rücksicht Augenzwinkern

Sowie es aussieht könnte ich ungefähr 45 Jahre werden aber ob ich mir schon vorher ein Ende setze weiss ich nicht. Wenn man so betrachtet wie das bei älteren Leuten ist bekommt man schon einen Schreck. Die haben meistens null Kraft und müssen den ganzen Tag beatmet und künstlich ernährt werden ...



Bedeutet das deine Muskeln verschwinden einfach?
Kann man das nicht durch Sport aufhalten?
Sowas muss echt hart sein traurig
24.12.2003 12:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was würdet ihr machen wenn... ( ...ihr behindert sein würdet )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum