Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread XVIII ( Gentleman..Start your Engine )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Wenn du dir n Mopped für n paar Wochen ausleihst, kannste dir gleich ne gebrauchte kaufen. Kommt bestimmt genau so teuer.
Mein Schwager hat sich mal für n Wochenende n Mopped ausgeliehen. Hat denk ich um die 50 Euro gekostet.
28.05.2004 19:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
 
Zitat von [HoC]DarkImp
 
Zitat von Hardcore Rabbit
 
Zitat von *Kaffee2*
Weil du nen Weichei bist?



Ne, ich fahr halt nur gern mit ruhigem Gewissen durch die Gegend, ohne Angst haben zu müssen, dass mich die Polizei anhält und ich dann heim laufen muss




d.h. du fährst permanent innerhalb der Geschwindigkeitbegrenzung? Mata halt...
Also ich muss ja sagen, als ich noch Fahhrad gefahren bin waren mir Begrenzungen ziemlich schnuppe, aber jetzt nerven mich die 50km/h innerorts richtig, da biste ja permanen zu schnell *grml*



Ich bin mit Sicherheit kein 100% StVO Fahrer, aber der Unterschied im Bremsweg zwischen 50kmh und (nur) 70kmh (is ja nur Verwarnungsgeld, gelle Augenzwinkern ) ist erschreckend. Haben sie beim ADAC Sicherheitstraining mehrfach demonstriert.

Wir durften Hütchen aufstellen, bei unserem vermuteten Anhaltepunkt. Sogar der weiteste von uns lag mit seiner Schätzung noch ~20 Meter zu kurz.

Bremsweg bei 70kmh geschätzt 4 Mal (!) so lang wie bei 50 kmh (inklusive Schrecksekunde usw)

Wollte ich nur mal anmerken.
29.05.2004 14:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
So...nun habe ich eben zusammen mit meinem Vater die Tank-Aktion in Angriff genommen, hier eine kleine Bildergeschichte... ;D

So sieht es aus...und daran wollen wir etwas ändern!


Erstmal muss der alte Tank runter...



Nach dem er runter war, lag er traurig in der Ecke rum! Breites Grinsen


Sein Rivale freute sich schon, endlich benutzt zu werden fröhlich


Und nach dem Anschließen der Schläuche, war er dann auch drauf!



Das Endprodukt! Jetzt muss noch der Rest lackiert werden!
29.05.2004 15:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Lass die Farben so. Mal was anderes
Haben die Halterungen jetzt genau gepasst, oder musstest du was ändern?
29.05.2004 16:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Jo, also von den Halterungen war alles gleich!

Allerdings war der alte Tank nicht für eine Tankanzeige konzipiert, demnach habe ich jetzt zwar 'ne Tankanzeige, aber die zeigt nix an! D:

Ansonsten hat alles gepasst, ich warte jetzt noch bis der neue Tankverschluss ankommt und muss mir noch 'n neues Tankpad kaufen.
29.05.2004 16:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
bei 70 4* so viel bremsweg wie bei 50 ?


mit den Augen rollend
50/10 * 50/10 = 25 meter
70/10 * 70/10 = 49 meter
mit den Augen rollend


So lernt man das in der Fahrschule und das ist meist schon übertrieben, aber naja ...

Frage :


Wie kann eine elektronische drehzahldrossel mit 3 ( ! ) Kabeln funktionieren ?

2 sind rot/rot-schwarz und sehen aus wie batterie kabel. eins ist blau weiß. Aber irgendwie komm ich neich dahinter wie das gehen soll und für die cagiva roadster gibts null infos traurig


Gruß
29.05.2004 16:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
50/10 * 50/10 = 25 meter
50/10 * 3 = 15 meter
-> 40m

70/10 * 70/10 = 49 meter
70/10 * 3 = 21 meter
-> 70m

Du hast die Reaktionszeit vergessen! :X
29.05.2004 16:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Der vierfache Bremsweg war bei doppelter Geschwindigkeit:
Bremsweg: 30/10 * 30/10 = 9 m
Bremsweg: 60/10 * 60/10 = 36 m

Wobei der Anhalteweg (Reaktions- plus Bremsweg, für die die das nicht mehr wissen...) nicht vierfach ist:
Bei 30 km/h = 18 m,
bei 60 km/h = 54 m.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 29.05.2004 16:31]
29.05.2004 16:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
jo ... so wars gemeint


Uhm hat jemand ne idee wegen der Drossel ? muss bis mitwoch eingebaut sein, weil sie eingetragen werden muss :/
29.05.2004 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
 
Zitat von der-ox
bei 70 4* so viel bremsweg wie bei 50 ?


mit den Augen rollend
50/10 * 50/10 = 25 meter
70/10 * 70/10 = 49 meter
mit den Augen rollend





Rechnerisch vielleicht..

Praktisch fängst du da, wo du bei 50 schon fast stehst, bei 70kmh grade an zu bremsen.
3 facher Bremsweg unter optimalen Bedingungen mit ABS Motorrad. Im normalen Straßenverkehr ohne ABS wohl eher 4 fach.

/edit: schon möglich dass er 40 und 80 gefahren ist, ums etwas extremer darzustellen.. mit den Augen rollend

/edit2: nochwas zum Thema "in der Fahrschule gelernt"

Bei niedrigen Geschwindigkeiten (Stadt) ist bremsen und ausweichen vollkommen sinnlos. Entweder Vollbremsung ODER ausweichen ohne bremsen.

Bremsen + Ausweichen nur bei hohen Geschwindigkeiten, z.B. Stauende auf der Autobahn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [-MDK-]Blaubaer am 29.05.2004 17:25]
29.05.2004 17:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
 
Zitat von mokkaboehnchen
Jo, also von den Halterungen war alles gleich!

Allerdings war der alte Tank nicht für eine Tankanzeige konzipiert, demnach habe ich jetzt zwar 'ne Tankanzeige, aber die zeigt nix an! D:

Ansonsten hat alles gepasst, ich warte jetzt noch bis der neue Tankverschluss ankommt und muss mir noch 'n neues Tankpad kaufen.




Wenn die auch so genau ist wie bei der ZR-7, dann kannst du drauf verzichten. Bei mir hängt die Nadel schon 100km vor der Reserve links vom roten Bereich. Und da bin ich nicht der Einzige..
mit den Augen rollend
29.05.2004 17:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
bremsen und ausweichen gleichzeitig würde ich einem motorradfahrer nie empfehlen bzw irgendwelches bremsen in schräglage.

€dit: wer braucht ne tankanzeige, solang du nen kilometerzähler hast geht das doch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHE]Hellangel am 29.05.2004 17:32]
29.05.2004 17:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
@Blaubaer

Ja, bin mit dem alten Tank ja schon gefahren, und ja...er hing schon im roten Bereich, als noch ein gutes Plätschern im Tank zu hören war! D:

Nunja, Hell...ich hab noch net drauf geachtet, aber das Cockpit hat ja n Knacks und als ich letztens an der 140kmh Marke war...tja...und dann wieder langsamer wurde, war ich angeblich immernoch bei 140 D:

Ich werde das ganze aber wohl in den Tagen mal aufmachen und schauen, ob ein sichtbarer Grund vorliegt.
Wenn nicht, hatte ich vor einen Tacho dranzubauen, like:

SIGMA SPORT "BASELINE 800"

Jemand 'ne Ahnung, was der TÜV dazu sagt, wenn ich nur diesen Tacho als funktionierenden habe?
29.05.2004 18:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
...
Halbwissen:

Tacho muss beleuchtet sein, alles andre ist ihnen egal
29.05.2004 19:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von [GHE]Hellangel
bremsen und ausweichen gleichzeitig würde ich einem motorradfahrer nie empfehlen bzw irgendwelches bremsen in schräglage.



Wenn ich sowas lese, dann ...

Man kann in Schräglage bremsen, sogar nahezu voll, nur muss man es richtig machen und locker bleiben und nicht versuchen die Maschine ruckartig rumzureißen. Wichtig: Locker bleiben, langsam anbremsen, keine Panikbremsung, denn dann liegt man und langsam die Schräglage verkleinern - ok, leicht gesagt, langsam, aber nicht am Lenker reißen und krampfhaft versuchen sich aufzurichten. Das endet dann nämlich meist im Graben, unsaft wohlgemerkt. So kannst du nahezu mit voller Kraft verzögern nur muss man halt seine Angst überwinden.

Dieses Märchen von wegen 'bremse nie in Schräglage' sollte mal langsam aus den Köpfen der Biker verschwinden, denn es ist eine Ursache für immens viele Unfälle!
29.05.2004 21:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Jo klar an man in Schräglage bremsen
Is nur ziemlicu schwer...
Man muss eben mit der Aufstellneigung zurecht kommen, die die das eine Bike mehr, das andere weniger hat.
Und natürlich nich so plötzlich und arg reinlangen das es blockiert.
Solche Sachen, genau wie Vollbremsungen sollte man immer wieder, in entsprechendem Umfeld üben...mache ich auch.
Hat mich sicher schon in 1-2 Situationen vorm Crash bewahrt.
Vollbremsung üben geht bei mir einher mit Stoppies üben ;D
Man möge beachten, das man die Hinterbremse eigentlich nur braucht um, wenn überhaupt, dem Hinterrad den Schwung zu nehmen.
Bei Optimaler Verzögerung hat das Hinterrad so ziemlich keinen Bodenkontakt, besser gesagt keine Haftung mehr. Richtig in die Luft is natürlich auch wieder schlecht weil man, wenn das Hinterrad höher geht und man gleich stark weiter verzögert, sich sehr bald überschlagen wird :]
30.05.2004 0:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von [-MDK-]Blaubaer
Halbwissen:

Tacho muss beleuchtet sein, alles andre ist ihnen egal



Habsch auch das Teil. Als die Bullen mein Möff kontrolliert haben und mir ne Mängelkarte wegen fehlenden linken Spiegels ausgestelllt haben, wurde nichts diesbezüglich angemerkt.

Hab natürlich eine Beleuchtung. Dann ist es legal. Die kostet ca 10€ bei Louis.
Tacho funktioniert supi.
30.05.2004 11:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
ich wurd übrigens mitwoch mit meiner offenen maschine, abgebrochenem spiegel und wackelnder verkleidung in frankfurt angehalten. Der hat wirklich ALLES gefunden, alles was irgendwie nicht i.o. ist. Außer den Schalter für die CDI bzw. die Drossel. Dann hat er mich 20 minuten zugetextet, dass er hätte auch nen prüfstand hätte holen können und so weiter :/ . Naja war schon ganz okay der tyo

UNd jetzt helft mir doch mal mit meiner drosselfrage ich komm da nimmer weiter ;(
30.05.2004 13:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Ich fahr meine ja nunmehr wieder gedrosselt.
Wie ich mittlerweile weiss, und mir auch schon vorher sicher war, ist das Problem nicht das man Kontrolliert werden könnte.
Wenn die keinen offensichtlichen Anhaltspunkt haben das das Ding ungedrosselt is (selber schuld wenn man aufällig fährt), checken die ddas eh nicht
Wie denn auch, einfach so aus Jux aufn Püfstand? Ne, machen die nie. Und draufsetzen lassen oder mal am Gas drehen lass ich sie nicht Breites Grinsen Dazu können sie einen übrigens auch nicht zwingen...

Worums mir geht is, das ich bei nem Unfall auf der sicheren Seite bin. Angenommen ein kleines Kind läuft ganz beschissen einfaml auf die Strasse, ihr erwischts mit 60 oder sogar mehr, 50 reichen auch. Das kleine vieh is tot...
Weiterfahren is ja wohl nich, schnell Drossel reinbauen auch nicht. Und nunja, was dann kommt, und das man dann (und wahrscheinlich auch das restliche Leben) im Arsch is, is klar.

Das einzige is, mit 18 werd ich statt den 15PS eben noch nen leeren Krümmer ranbauen, das halte ich für i.O.

/edit: Und bevor einer kommt das die einem erstmal nachweisen müssn das das mit Drossel auch passiert wäre (oder hätte passieren können): Ich bin mir sicher, das dann in soner Gerichtsverhandlung das Ding andersrum läuft. Nicht DIE müssen beweisen das das ohne Drossel nicht passiert wäre, sondern IHR müsst beweisen das es auch mit Drossel passiert wäre.
Und wenns jemanden gibt der euch da raushohlt, könnt ihr euch ihn wohl nicht leisten :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 30.05.2004 14:23]
30.05.2004 14:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von [GHE]Hellangel
bremsen und ausweichen gleichzeitig würde ich einem motorradfahrer nie empfehlen bzw irgendwelches bremsen in schräglage.



Wenn ich sowas lese, dann ...

Man kann in Schräglage bremsen, sogar nahezu voll, nur muss man es richtig machen und locker bleiben und nicht versuchen die Maschine ruckartig rumzureißen. Wichtig: Locker bleiben, langsam anbremsen, keine Panikbremsung, denn dann liegt man und langsam die Schräglage verkleinern - ok, leicht gesagt, langsam, aber nicht am Lenker reißen und krampfhaft versuchen sich aufzurichten. Das endet dann nämlich meist im Graben, unsaft wohlgemerkt. So kannst du nahezu mit voller Kraft verzögern nur muss man halt seine Angst überwinden.

Dieses Märchen von wegen 'bremse nie in Schräglage' sollte mal langsam aus den Köpfen der Biker verschwinden, denn es ist eine Ursache für immens viele Unfälle!



sicher kannst du in schräglage bremsen nur in gefährensituationen machst du wohl meist keine sanfte bremsung.
30.05.2004 14:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
 
Zitat von [GHE]Hellangel
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von [GHE]Hellangel
bremsen und ausweichen gleichzeitig würde ich einem motorradfahrer nie empfehlen bzw irgendwelches bremsen in schräglage.



Wenn ich sowas lese, dann ...

Man kann in Schräglage bremsen, sogar nahezu voll, nur muss man es richtig machen und locker bleiben und nicht versuchen die Maschine ruckartig rumzureißen. Wichtig: Locker bleiben, langsam anbremsen, keine Panikbremsung, denn dann liegt man und langsam die Schräglage verkleinern - ok, leicht gesagt, langsam, aber nicht am Lenker reißen und krampfhaft versuchen sich aufzurichten. Das endet dann nämlich meist im Graben, unsaft wohlgemerkt. So kannst du nahezu mit voller Kraft verzögern nur muss man halt seine Angst überwinden.

Dieses Märchen von wegen 'bremse nie in Schräglage' sollte mal langsam aus den Köpfen der Biker verschwinden, denn es ist eine Ursache für immens viele Unfälle!



sicher kannst du in schräglage bremsen nur in gefährensituationen machst du wohl meist keine sanfte bremsung.



Tjo, da gilt es Erfahrung und Nerven aus Stahl zu haben...und in Bruchteilen von Sekunden richtig zu entscheiden, und richtig (nicht überstürzt oder übertrieben) zu handeln.
30.05.2004 14:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
wuaaaa es sind ferien, die sonne lacht und ich hab ne bänderdehnung im arm traurig
kopf -> wand Wütend
Hoffentlich kann ich bald wieder fahren traurig
30.05.2004 15:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von mokkaboehnchen
So...nun habe ich eben zusammen mit meinem Vater die Tank-Aktion in Angriff genommen, hier eine kleine Bildergeschichte... ;D

So sieht es aus...und daran wollen wir etwas ändern!
[imgs]

Das Endprodukt! Jetzt muss noch der Rest lackiert werden!



Da musst du nur noch das Teil hinten wo ER5 draufsteht, Rot lackieren und ein neues ER5 draufkleben (oder weglassen). fröhlich

/edit: Hoookay, etz gehts...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 30.05.2004 18:42]
30.05.2004 18:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
böse gucken
Verkackter Scheisskack!
Ich steh um 5 Uhr auf, schau aus dem Fenster, seh das Morgenrot.
30 Minuten später geh ich raus zur Maschine und des fängt an zu pissen! FUCK!
31.05.2004 6:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von Orang
Verkackter Scheisskack!
Ich steh um 5 Uhr auf, schau aus dem Fenster, seh das Morgenrot.
30 Minuten später geh ich raus zur Maschine und des fängt an zu pissen! FUCK!



Bedauer Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TSD]Viper am 31.05.2004 8:26]
31.05.2004 8:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Dafür war ich gestern 1h allein fahren traurig Niemand fährt mit mir buhuhuhu
31.05.2004 12:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
ich fahr auch dauernd alleine mit den Augen rollend
31.05.2004 12:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
PS hat mir gestern Nacht geholfen Mokka′s Mopped umzulackieren...



Verdammt, es sieht unreal aus...
31.05.2004 12:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
<>>><>Mach das rot etwas dunkler

Es langweilt langsam, stimmts ?

Ich hab einen Kumpel der fährt ne Cagiva Freccia (bj 95 oder so).

Bei dem ist allerdings der Anlasser kaputt und er will aus Scham nicht dauernd anschiebe>n (Scham! ?!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 31.05.2004 12:18]
31.05.2004 12:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Jo, hab ich auch grad gesehen, das des Heck im Schatten steht, aber ich hab etz keine Lust das wieder auseinander zu pfriemeln...

Was langweilt langsam? Mata halt...
31.05.2004 12:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread XVIII ( Gentleman..Start your Engine )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum