Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( ... und die analogen dürfen auch )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
was bringt dir ein wetterfestes objektiv mit einem nichtwetterfestem gehäuse? aufaik haben nur die 1er silikondichtungen etc.



Nichts, es eröffnet aber die Option eine gebrauchte ältere EOS1 (analog sind die sogar bezahlbar) für den Einsatz bei schlechtem Wetter anzuschaffen.
Ausserdem brauch ich doch was zum angeben Augenzwinkern

e:/Eine neue Seite ... wie angenehm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 31.05.2004 17:39]
31.05.2004 17:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ähm also nochmal ne gebrauchte eos 1 für 1500 euros drauf genau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 31.05.2004 17:39]
31.05.2004 17:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
ähm aber also nochmal ne gebrauchte eos 1 für 1500 euros drauf genau



ebay sagt: 500€
31.05.2004 17:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus
Die Wetterfestigkeit macht natürlich die Ls gerade so sympatisch.


Die L-Objektive sind sehr gut verarbeitet, aber die zusätzlichen Dichtungen haben nicht alle. Und nützen tun sie auf der 300D/10D nicht wirklich viel. Augenzwinkern

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/
Noch eine Seite mit Reviews.

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1029&message=8907111
Hier sieht man die Grössenverhältnisse halbwegs gut. Einige Objektive sind wirklich sehr gross, zumindest für mich auch ein kaufentscheidender Faktor. Wenn die Leute ihr 24-70mm/2.8L als "walkaround" Objektiv bezeichnen, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Augenzwinkern


e: Eine EOS-3 wirds sicher auch tun, wenns nur um die Dichtungen geht. Eine klasse Kamera..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 31.05.2004 17:44]
31.05.2004 17:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Greylag

e: Eine EOS-3 wirds sicher auch tun, wenns nur um die Dichtungen geht. Eine klasse Kamera..



Klar war mehr ein Beispiel mit der EOS1 .... aber wo du das so sagst: Vllt. sollt ich mir ma bei eBay eine ersteigern, als vorgeschmack auf die DSLR. Wird bestimmt auch nicht solch einen grausamst lauten Motor haben wie meine Pentax
31.05.2004 17:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
junge hat der geld Breites Grinsen
ey aber wenn dann mit booster damits richtig protzig aussieht

@grey junge junge da ist das 18-55 ja richtig winzig Erschrocken
aber bei mir gilt: je größer desto besser, gewicht spielt keine rolle
31.05.2004 17:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Na, wenn ich wirklich Geld hätte wäre schon. Was die DSLR Anschaffung angeht verweise ich darauf, dass ich im Dezember 18 werde. Ansonsten is mir hier neulich ein Spaarbuch mit interessantem Inhalt in die Hände gefallen Augenzwinkern

e:/Und wenn du wüsstest was für nen Lärm die Pentax SF7 macht, dann würdest auch mit sowas liebäugeln Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 31.05.2004 17:53]
31.05.2004 17:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
aber bei mir gilt: je größer desto besser, gewicht spielt keine rolle


Das Gewicht ist mir auch egal, aber die Grösse nicht. Solche Riesenobjektive ziehen einfach zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Augenzwinkern

Zu deinen Bildern: Das 3. Bild hat etwas, aber die Belichtung scheint nicht wirklich optimal zu sein (oder das Nachbearbeiten? kA).
31.05.2004 17:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
SanDisk Ultra II SD-Karte mal wieder DEFEKT
So,
ich nutze seit ca 6 Monaten eine SanDisk Ultra II 256MB in meiner IXUS II bzw. in einem SanDisk Crutzer.

Nun ist schon die DRITTE Karte defekt!
Ich habe da so keinen Bock mehr drauf. Habt ihr ähnliche Probleme?

Es sind keine mechanischen Beschädigungne. Neu formatieren geht nicht!
31.05.2004 18:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hast du mal versucht die Karte irgentwo anders in ein Gerät einzulegen und dort zu formatieren?

e:/Die EOS5 is der Vorgänger EOS3, seh ich das recht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 31.05.2004 18:24]
31.05.2004 18:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush

Arctic


ready to sniff Augenzwinkern
31.05.2004 18:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus
e:/Die EOS5 is der Vorgänger EOS3, seh ich das recht?


EOS5 habe ich noch nie gehört, vielleicht findest du im Canon Camera Museum etwas dazu. Da müssten eigentlich alle je veröffentlichen Canon Kameras dabei sein.


@kRush
Mach mich nicht neidisch. Ich hoffe jeden Tag auf Nebel, scheine aber in einer Region zu wohnen, in der es durchschnittlich um die 4 Nebeltage im Jahr gibt. mit den Augen rollend
31.05.2004 18:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Das Bild hat scho irgentwie was

e:/Im Camera Museum steht sie drinne ... schaut auch ok aus von den Daten her. Wäre halt interessant gewesen wo sie zwischen den anderen Produkten einzuordnen ist.

e://Ansonsten hab ich noch nen Interssantes Angebot für ne EOS30 gefunden. Muss man halt abwägen ... is ja auch nit so als müsste ich mein Geld unters Volk werfen, auch wenns der Wirtschaft gut tut ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 31.05.2004 18:48]
31.05.2004 18:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus
e:/Im Camera Museum steht sie drinne ... schaut auch ok aus von den Daten her. Wäre halt interessant gewesen wo sie zwischen den anderen Produkten einzuordnen ist.


Scheint tatsächlich eine Art Vorgänger der EOS-3 zu sein, halt ohne die Features der 1er-Serie (AF, Belichtungsmessung, abgedichtetes Gehäuse, etc.). Sicher eine gute Kamera.
Eine Canon Film SLR muss ich mir auch mal noch kaufen, damit ich endlich einmal den ganzen Bildkreis der Objektive verwenden kann. Augenzwinkern Wird wohl eine gebrauchte Kamera der 600er Serie sein, gut verarbeitet und kostet nicht besonders viel.
31.05.2004 19:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Tag, ich bins nommal:

Bei dieser Cam steht:


Videoaufnahme 20 Bilder/Sek., mit Ton
Selbstauslöser mit 10 Sek. Verzögerung
Farbmodi S/W-Aufnahme [/]

Was heisst Farbmodi S/W? Schwarz Weiss beim Filmen???


[i]HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 31.05.2004 19:18]
31.05.2004 19:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
nebel haben wir hier öfters.. aber ich schlaf da immernoch :P
31.05.2004 19:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Nö, du kannst s/w Fotos machen.
31.05.2004 19:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Jetzt ne Frage, wodrüber du jetzt sicherl. lachen wirst, aber ich kann s/w machen...d.h. die Bilder gibts trotzdem au in Farbe?

Will nur sichergehen bevor ich mir was bestelle. Man weiss ja nie.

Achja, braucht die Cam nen bestimmten Speicher oder kann ich von jedem HErsteller den reinkloppen? (Ich weiss, dass MM und SD Speicher reinpasst)


HasenfussForever
31.05.2004 19:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
Jep, Farbe geht auch. Wäre die erste und einzige s&w-only Digicam. Augenzwinkern
Der Hersteller der Karten ist egal.
31.05.2004 19:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von HasenfussForever
Jetzt ne Frage, wodrüber du jetzt sicherl. lachen wirst, aber ich kann s/w machen...d.h. die Bilder gibts trotzdem au in Farbe?

HasenfussForever



Kommt jetzt drauf an, wie du das meinst. Wenn du im s/w Modus fotographierst, werden die Bilder auch nur in s/w auf der Karte gespeichert.
31.05.2004 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Ja des is klar. Schaut mal bitte kurz hier. Welchen Speicher kann ich verwenden?

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MMCategoryListView?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&categoryId=10011&parentcategoryId=5000

Ich brauch mind. nen 128MB Riegel. Ich finde allerdings keinen SD und MM Speicher nur xD (wasn des?).


HasenfussForever
31.05.2004 19:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [G]Tobit

Kommt jetzt drauf an, wie du das meinst. Wenn du im s/w Modus fotographierst, werden die Bilder auch nur in s/w auf der Karte gespeichert.



Nope, falsch. Breites Grinsen

Bei vielen Kameras wird einfach nur die Sättigung auf 0 gedreht. Das heißt die Bilder brauchen genausoviel Platz wie Farbeversionen.

Grundsätzlich hats Tobit ja schon gesagt - es ist immer besser, die Bilder nachher am PC umzuwandeln, weil man so besser dosieren kann, welcher Bereich im Farbspektrum für was verantwortlich ist.

Neuer Thread, bitte! Augenzwinkern
31.05.2004 20:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( ... und die analogen dürfen auch )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum