Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( ... und die analogen dürfen auch )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
me2k

Leet
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von me2k

irgendwie kommen mir die bilder so unscharf vor...



endlich mal wieder richtig geile Bilder.

----------------------------------------------------

btw. ich war heute auf einem Ford Mustang Treffen. Eigentlich ist die Kiste ja nicht mein Geschmack, aber einige waren schon extrem cremig.
Als dann einer mit einem blauen Cougar auftauchte war mein erster Gedanke allerdings "vergiss die scheiß Mustangs". Breites Grinsen

Mal sehen ob ich mich beherrschen kann und euch nicht alle 141 Bilder zumute. Breites Grinsen



dankeschön
aber richtig zufrieden bin ich mit meinen bildern nicht so ganz. vorallem hab ich gemerkt, dass ich viele noch um ein, zwei grad drehen musste, sprich sie waren nciht ganz grade. bei manchen waren einfach störende elemente drauf, die ich beim fotografieren eigentlich hätte bemerken müssen.
ich muss mich einfach dazu zwingen, mehr gedanken darüber zu machen, was auf das bild drauf soll, was es aussagen soll und darf mich nciht dazu verleiten lassen, rumzuknipsen. Aber ich glaub, es lag in venedig daran, dass ich nicht wirklich viel zeit hatte und ziemlich unter stress stand.

achja:
jelly: lass sehn! Augenzwinkern
greylag: sehr schönes bild! die variationen sind aber nciht so toll wie das eigenliche bild
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von me2k am 29.05.2004 20:30]
29.05.2004 20:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, habe jetzt mal auf 24 Bilder reduziert die einen zweiten Blick wert sind meiner Meinung nach. Mal schauen wieviele am Ende übrig sind.

Jedenfalls ist das Hobby US Oldie nicht annähernd so teuer wie ich gedacht habe. Das kann sich ja sogar ein normalsterblicher leisten. Breites Grinsen
29.05.2004 20:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von me2k
ich muss mich einfach dazu zwingen, mehr gedanken darüber zu machen, was auf das bild drauf soll, was es aussagen soll und darf mich nciht dazu verleiten lassen, rumzuknipsen.


Ganz ehrlich, für mich sehen einige der Bilder eher so aus, als ob während der Aufnahme nicht wirklich viel überlegt wurde (bzw. zu viel Augenmerk auf verhältnismässig belanglose Dinge, wie z.B. geraden Horizont, gelegt wurde): Ich finde keine Aussage und auch keine besondere Stimmung. Vom grossen Rest der üblichen Touristenbilder unterscheiden sich einige der Bilder nur durch die Tatsache, dass sie s&w sind - also nicht wirklich grundlegend.
Sehr gelungen finde ich jedoch das erste Bild mit der Person im Vordergrund. Die Pose und der 50er Jahre Look sind klasse. Das zweite Bild hätte wohl stark von einer Person auf dem Balkon profitiert.


 
Zitat von me2k
Aber ich glaub, es lag in venedig daran, dass ich nicht wirklich viel zeit hatte und ziemlich unter stress stand.


Jep, das ist immer störend. Kenn ich nur zu gut. :/


 
Zitat von me2k
die variationen sind aber nciht so toll wie das eigenliche bild


Die beiden Variationen sind natürlich "eigene" Bilder, also nicht Nachbearbeitungen vom geposteten - falls du das so verstanden hast.


e:
@me2k
Verwendest du eigentlich noch die D7i?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 29.05.2004 21:09]
29.05.2004 21:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet

In Farbe, auch wenn's von mir ist ...
29.05.2004 21:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen just the beginning....
das wesentliche:



Front:



Und es gibt doch coole Sportwagen:



immer noch klassisch:



Wenn, dann richtig - Easy Rider:

29.05.2004 22:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von me2k
ich muss mich einfach dazu zwingen, mehr gedanken darüber zu machen, was auf das bild drauf soll, was es aussagen soll und darf mich nciht dazu verleiten lassen, rumzuknipsen.


Ganz ehrlich, für mich sehen einige der Bilder eher so aus, als ob während der Aufnahme nicht wirklich viel überlegt wurde (bzw. zu viel Augenmerk auf verhältnismässig belanglose Dinge, wie z.B. geraden Horizont, gelegt wurde): Ich finde keine Aussage und auch keine besondere Stimmung. Vom grossen Rest der üblichen Touristenbilder unterscheiden sich einige der Bilder nur durch die Tatsache, dass sie s&w sind - also nicht wirklich grundlegend.
Sehr gelungen finde ich jedoch das erste Bild mit der Person im Vordergrund. Die Pose und der 50er Jahre Look sind klasse. Das zweite Bild hätte wohl stark von einer Person auf dem Balkon profitiert.


e:
@me2k
Verwendest du eigentlich noch die D7i?



stimmt schon...ich muss mir mehr gedanken machen, darüber hab ich auch im national geographic fotoguide gelesen, aber erst nachdem ich in venedig war Augenzwinkern

ja ich benütz sie immer noch, leider...
ich hätte gern ne dslr, aber die 300d hat irgendwie zu viele einschränkungen, dafür ist sie "günstig", die d70 ist besser von den techn. daten her, aber sobald man etwas bessere objektive will, wie z.B. eine 100mm festbrennweite, muss man unverschämt viel geld ausgeben, bei nikon...
die 10D wäre ideal, gefällt mir vom äußeren sehr gut und die inneren werte sind auch nicht zu verachten, wenn da jetzt nur nicht der preis wäre...

@jelly: der 2. ist geil!
29.05.2004 22:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
...
Das dritte Bild hat was Jelly
29.05.2004 22:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von me2k

stimmt schon...ich muss mir mehr gedanken machen, darüber hab ich auch im national geographic fotoguide gelesen, aber erst nachdem ich in venedig war Augenzwinkern



Ohne den Autoren böse sein zu wollen .... leg ihn wieder wech Augenzwinkern
Wenn du weißt wie du deine Kamera bedienst brauchst du ihn nicht, wenn du es nicht weisst solltest du in's Handbuch schauen.
Was Bildkomposition und das damit verbundene "sehen lernen" angeht gibt es entsprechende Fachliteratur und auch ein paar Internetseiten. (1)

 
ja ich benütz sie immer noch, leider...
ich hätte gern ne dslr, aber die 300d hat irgendwie zu viele einschränkungen, dafür ist sie "günstig", die d70 ist besser von den techn. daten her, aber sobald man etwas bessere objektive will, wie z.B. eine 100mm festbrennweite, muss man unverschämt viel geld ausgeben, bei nikon...
die 10D wäre ideal, gefällt mir vom äußeren sehr gut und die inneren werte sind auch nicht zu verachten, wenn da jetzt nur nicht der preis wäre...



Die 10D ist in meinen Augen tatsächlich zZ das beste Gehäuse in der Preisklasse (wenn man mal die 300d rausnimmt weil ich sie nicht mag). Aber letztlich gilt das, was bereits neulich gesagt wurde: Der Fotograf macht die Bilder, nicht die Kamera. Auch wenn der Satz im digitalen Bereich natürlich etwas eingeschränkt wird. Vom Prinzip her, das haben mir vorallem Aufnahmen mit der Powershot A10 meines Vaters gezeigt, gilt er aber immernoch.




(1)Hier nur zwei Beispiele:
http://194.100.88.243/petteri/pont/Photography_lessons/a_about/_Teaching_composition.html
http://www.luminous-landscape.com/columns/composition-2.shtml

Also, viel Spaß beim Lesen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 29.05.2004 22:32]
29.05.2004 22:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Das dritte Bild hat was Jelly



thx

das ist übrigens ein schönes Beispiel warum man Bilder erst hinterher zu SW konvertieren soll. Im Original ist der Wagen knalle Orange.

Je nach Einstellung der Regler sieht das dann so aus:



das oben links kommt dem Original am nächsten, am besten gefallen mir allerdings die beiden unteren.
29.05.2004 22:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von me2k

stimmt schon...ich muss mir mehr gedanken machen, darüber hab ich auch im national geographic fotoguide gelesen, aber erst nachdem ich in venedig war Augenzwinkern



Ohne den Autoren böse sein zu wollen .... leg ihn wieder wech Augenzwinkern
Wenn du weißt wie du deine Kamera bedienst brauchst du ihn nicht, wenn du es nicht weisst solltest du in's Handbuch schauen.
Was Bildkomposition und das damit verbundene "sehen lernen" angeht gibt es entsprechende Fachliteratur und auch ein paar Internetseiten. (1)

 
ja ich benütz sie immer noch, leider...
ich hätte gern ne dslr, aber die 300d hat irgendwie zu viele einschränkungen, dafür ist sie "günstig", die d70 ist besser von den techn. daten her, aber sobald man etwas bessere objektive will, wie z.B. eine 100mm festbrennweite, muss man unverschämt viel geld ausgeben, bei nikon...
die 10D wäre ideal, gefällt mir vom äußeren sehr gut und die inneren werte sind auch nicht zu verachten, wenn da jetzt nur nicht der preis wäre...



Die 10D ist in meinen Augen tatsächlich zZ das beste Gehäuse in der Preisklasse (wenn man mal die 300d rausnimmt weil ich sie nicht mag). Aber letztlich gilt das, was bereits neulich gesagt wurde: Der Fotograf macht die Bilder, nicht die Kamera. Auch wenn der Satz im digitalen Bereich natürlich etwas eingeschränkt wird. Vom Prinzip her, das haben mir vorallem Aufnahmen mit der Powershot A10 meines Vaters gezeigt, gilt er aber immernoch.




(1)Hier nur zwei Beispiele:
http://194.100.88.243/petteri/pont/Photography_lessons/a_about/_Teaching_composition.html
http://www.luminous-landscape.com/columns/composition-2.shtml

Also, viel Spaß beim Lesen Augenzwinkern



danke
ich hab den fotoguide und den speziellen über menschen und porträts.
ich finde sie, vorallem den speziellen, informativ und einige gute tipps sind auch drin.
aber manche stellen verderben eher die lust am fotografieren, finde ich jedenfalls...
29.05.2004 23:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
Wenn du gerne Menschen fotographierst, empfehle ich dir "Les Européens/Europäer" von Henri Cartier-Bresson als "Photoguide".


@Jelly
Schönes Beispiel zur s&w-Konvertierung, da sieht man die Unterschiede wirklich mal gut.
29.05.2004 23:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe



hoffe ich fang nicht an den projektor anzuschmeissen und von urlaubserlebnissen zu brabbeln
29.05.2004 23:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Naja, für die Bilder hättest du keine 300D gebraucht, das kann auch eine A60 Breites Grinsen Augenzwinkern
29.05.2004 23:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
bin am anfang =)
29.05.2004 23:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
Bootsfahrt auf der Donau, Budapest:






Und genau das werde ich jetzt auch machen, gute Nacht allerseits. Augenzwinkern
30.05.2004 0:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Mir war langweilig und dann kam ich auf die glorreiche Idee einen Kalender anzufangen. Ich werde den dann nach und nach mit meinen Bildern füllen, dachte ich mir.
Ist auch eine nette Geschenkidee fürs Ende vom Jahr.

Klick mir!
Ich weiß, großes Bild... fröhlich
Aber die ganzen Originalseiten sind schon 4250*3000 Pixel große TIF-Dateien.

Was meint ihr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 30.05.2004 0:25]
30.05.2004 0:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
stimmt, die Idee ist nicht schlecht. Werde ich auch mal drüber nachdenken.
30.05.2004 0:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Kann ich dann schön aus meinem Epson-Fotodrucker rauslassen, wenn's mal fertig ist.
30.05.2004 0:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
... Mustangtreffen - Second Edition
Liebe zum Detail und eine verdreckte Heckscheibe:



unverkennbar: Mach 1



Da kommt kein billiger Auspuff aus dem D&W Katalog mit:



die Karre ist einfach geil, und dann noch offen:




habt ihr genug oder soll ich noch ein paar nachschieben? Breites Grinsen
30.05.2004 0:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Mehr, ich tropfe schon Breites Grinsen
30.05.2004 0:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen Tobulus ist Schuld
nicht klassisch, aber eins der geilsten Autos die es jemals gab finde ich:

90'er Mustang Convertible, mit 5,0L und 265 PS so ziemlich das schwächste Auto das da war:



Außenseiter:


Plymouth (Fury?)

Ebenfalls kein Mustang, aber nicht weniger geil: Ford Thunderbird, frisch importiert und noch nicht restauriert



viele viele Mustangs:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.05.2004 0:58]
30.05.2004 0:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
amuesiert gucken
hat imho allen die Show gestohlen: Ford Cougar







eines Tages.....:



nu is gut. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.05.2004 0:57]
30.05.2004 0:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
rrrrr, geil Breites Grinsen

Ausser der erste. Was du so als geil bezeichnest... Sieht aus wie ein Opel Rekord, nur offen... 6,4l und 265PS is sowieso die Krönung. Das is ne Literleistung die ehemalige Corvette Stingray von nem Bekannten von mir fast erreicht: 5,4l und 190PS, aber geilere Form Breites Grinsen


/e: Rekord mit t Kopf gegen die Wand schlagen

/e: IIIIH du Editier0r, da wollt ich mal so richtig über die 6,4l herziehen und dann sinds nur 5,0. Naja, das ist aber fürn US-Car ne recht anständige Literleistung
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 30.05.2004 1:02]
30.05.2004 0:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Tobulus
rrrrr, geil Breites Grinsen

Ausser der erste. Was du so als geil bezeichnest... Sieht aus wie ein Opel Rekort, nur offen... 6,4l und 265PS is sowieso die Krönung. Das is ne Literleistung die ehemalige Corvette Stingray von nem Bekannten von mir fast erreicht: 5,4l und 190PS, aber geilere Form Breites Grinsen



hatte mich vertippt: der hat nur 5 Liter und 265PS.
Die meisten hatten 6,4 L (daher die Verwechslung) und zwischen 350 und 500 PS.

der 90'er Mustang gefällt mir vor allem wegen der absolut eleganten Linienführung, auch wenn er dadurch etwas brav wirkt. Kein Vergleich zu den alten. Augenzwinkern
30.05.2004 1:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Naja, elegant ist sehr sehr relativ Breites Grinsen

Aber man sieht auf fast allen Fotos die hervorragende US-Verarbeitungsqualität. Also, wie exakt die Klappscheinwerfer beim Cougar schließen, wie genau die Scheinwerfer bei deinem Wunder an Eleganz in den Fassungen sitzen, wie sehr der Kofferraumdeckel am roten Mustang passt oder auch nur wie perfekt die Heckblende am gelben Mustang sitzt Breites Grinsen
30.05.2004 1:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ford eben. Breites Grinsen

ganz so schlimm ist es aber nicht: Bei dem roten Mustang ist der Deckel nicht richtig geschlossen, sondern liegt nur lose auf dem Schloss.

Die Scheinwerfer beim Cougar werden über eine Vakuumpumpe bewegt, deshalb kann man sie nur öffnen wenn der Motor läuft und Unterdruck erzeugt. Stellt man den Wagen ab schließen sie automatisch. Wenn er an ist und man die Lampen nicht braucht schließen sie übrigens gerade ab.

und der 90'er: Die Scheinwerfer sind auch nicht schlechter als bei anderen Fahrzeugen, liegt daran wie sie eingestellt sind.

Ein paar Wagen waren auch noch nicht fertig restauriert und absolut runtergekommene Unfallwagen (der Thunderbird zum Beispiel).

Die Qualität konnte man aber an was anderen gut sehen: Unter fast jedem wagen lag vorne eine große Pappe, weil so gut wie alle kräftig Öl verlieren. Anscheinend ist es nicht möglich die Ölwannen dauerhaft dicht zu bekommen. Auf dem ganzen Gelände habe ich nur 5! Wagen gesehen die nicht ausgelaufen sind.

e: Eigentlich mag ich Landschaftsaufnahmen ja nicht, aber die hier fand ich dann doch extrem geil: gucks du
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.05.2004 1:33]
30.05.2004 1:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
aloha, ich war ne woche inner toskana, mit der schule..
habs leider mit dem voten fürn contest verpennt,
meine stimme wär an Jelly gegangen, echt cooles bild
30.05.2004 2:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Dürfte ich dich vllt. etwas ausbremsen Jelly? Die letzten beiden male wenn ich versuchte habe ein Bild zu posten kamen andere auf die Idee Seitenweise Bilder zu posten. Das is ärgerlich Augenzwinkern
30.05.2004 8:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hab mich ja schon wieder beruhigt, den Rest erspare ich euch. Breites Grinsen

@guerilla: dankeschön.
30.05.2004 10:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Das letzte hat überingens was. Nen bisl unterbelichtet wäre evtl. schön gewesen, zumindest hätte man sich des denn ma anschaun sollen.
30.05.2004 10:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( ... und die analogen dürfen auch )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum