Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Extreme Martial Arts ( I want my Multi Level Moves )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von Hessenpower
 
Zitat von T-a-O
Rückwärtssalto ist um vieles schwerer.



Das ist doch totaler Blödsinn: Rückwärtssaltos werden beim Bodenturnen von den extrem Guten dreifach gesprungen, Vorwärtssaltos max. doppelt, und warum? Weil der Rückwärtssalto natürlich viel schwerer ist.. mit den Augen rollend



das nicht aber er ist einfach wenn man ihn mal kann einfacher, für den Anfang isser wahrscheinlich schon schwerer, ich zum Beispiel schaff keinen Rückwärtssalto peinlich/erstaunt

@T-a-O: Kannst du eigentlich nen salto im stehen ohne matte? Wenn ja, ich bin neidisch Naja aber als ich das das letzte mal geübt hab, das ist schon 2 Jahre her :\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny-Zoo am 24.05.2004 22:44]
24.05.2004 22:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Nen salto ohne Matte? Hmm nee,ich glaub net,obwohl man bei der Matte etwas einsickert und an Höhe verliert,ich versuchs demnächst aber mal :P,ich schaffs jetzt auf der Matte wie gesagt nur "fast". Ich lande auf den Füßen und kippe noch nach hinten,sodass ich die Hände zur Hilfe nehmen muss.
Ist wirklich nix großartiges,mein Freund kann auch keine Tricks außer Salto und der hats ausm Stand auch schon ziemlich gut gemeistert,er ist immerhin aufm Arsch gelandet :P
man muss sich halt nur zur rechten zeit drehen und schön hoch springen.

E: Da gibts wirklich nix um neidisch zu sein,wie wärs wenn ich sage,dass ich nicht gerade nen Waschbrettbauch habe?
Wirklich jeder kann es!
Die meisten staunen nur und sagen:Boah! Das will ich auch können! Und tun nix dafür....
Die üben net mal oder lassen sich helfen,die beste Hilfe überhaupt ist die Hilfe von Freunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-a-O am 24.05.2004 23:05]
24.05.2004 22:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentBobbob

Arctic
 
Zitat von T-a-O
 
Zitat von Hessenpower
 
Zitat von T-a-O
Rückwärtssalto ist um vieles schwerer.



Das ist doch totaler Blödsinn: Rückwärtssaltos werden beim Bodenturnen von den extrem Guten dreifach gesprungen, Vorwärtssaltos max. doppelt, und warum? Weil der Rückwärtssalto natürlich viel schwerer ist.. mit den Augen rollend



Hey,im letzten Text hab ich geschrieben das es für viele verschieden sein kann,für die einen ist der Trick leicht,für die anderen schwer.Versuch es doch selbst ein mal



nix, rückwärtssalto ist schon allein wenn mans sich theoretisch überlegt leichter.
Physik achte Klasse, drehmoment:

Beim Vorwärtssalto holt man mit den Armen und dem kopf den Schwung, beim Rückwärtssalto mit den Beinen.
So, was von beiden wird nu das größere Drehmoment haben?

ausserdem sieht man beim Rückwärtssalto die Landung. Wurde aber ja schon gesagt.

[e]Solang du keinen Salto sauber kanns, untersteh dich, den auf hartem Boden zu machen, n Freund hat sich damit mal nen Muskel im Oberschenkel zerfetzt.
Rückwärtssalto auf Beton kann ich, aber Vorwärts überleg ich mir dreimal, ob ich den mach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SilentBobbob am 24.05.2004 23:33]
24.05.2004 23:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
lol,ja,Theoretisch,praktisch siehts ganz anders aus,wirklich, der Anfangsflip ist der Salto und den kann auch sogut wie jeder zuerst.
Und wie kommste eigentlich dazu dass man beim Rückwärtssalto net die Arme benutzt? Beim Trampolin vielleicht net ganz wichtig aber wenn du es vom Stand aus machst spielen die die größte Rolle.
24.05.2004 23:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jekyll

Leet
...
ich schaffs einfach nie mich so zusammenzurollen das ich mich schneller dreh beim salto.

und so knall ich immernoch aufn arsch
24.05.2004 23:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Benutz die Arme \o/
es ist als wenn du einen Ball bei Fußball einwirfst,so ähnlich

Und noch nen besserer Tip: Versuchs erstmal mit Schwung,dann springst du immerhin weiter=länger in der Luft
24.05.2004 23:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentBobbob

Arctic
 
Zitat von T-a-O
lol,ja,Theoretisch,praktisch siehts ganz anders aus,wirklich, der Anfangsflip ist der Salto und den kann auch sogut wie jeder zuerst.
Und wie kommste eigentlich dazu dass man beim Rückwärtssalto net die Arme benutzt? Beim Trampolin vielleicht net ganz wichtig aber wenn du es vom Stand aus machst spielen die die größte Rolle.



ich spring auch salti, du darfst mir auch was glauben...

es geht mir nicht drum, dass man die Arme beim rückwärts nicht benutzt, dass mans bis zu nem gewissen teil tut (und sie sind NICHT das wichtigste) ist klar, sondern es geht mir drum, dass man die beine beim vorwärtssalto nichtmal gescheit benutzen KANN.
Das geht anatomisch nicht, null, nix, vergiss es.
und die Beine haben nunmal ein weitaus höheres Drehmoment als Arme, das kannst du genausowenig betreiten.

Das ein Vorwärtssalto aufm Trampolin leicht ist, hab ich nie bezweifelt, aber aufm Trampolin schaff ich auch nen gestreckten. Trampolin gilt weder als "Salto können" noch als sonstwie ein maß fürs Ausfürhen von nem Sprung.
Wenn man doppelt soviel Höhe zur Verfügung hat, is logisch, dass da mehr geht, hm?

[e]Nochn Tipp zum vorwärtssalto: Reiss die Arme nachdem du sie vorne rutner hast, hinten wieder hoch, dann gehts einfacher. Abspringen nicht vergessen, machen viele dann dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SilentBobbob am 24.05.2004 23:53]
24.05.2004 23:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jekyll

Leet
verdammt das kostet mich wohl wieder ne ganze stange mut peinlich/erstaunt

nebenbei bin ich ziemlich gross, macht es also nicht gerade einfacher n flip hinzubekomen...


e/: soll ich nu wirklich erst den backflip versuchen Erschrocken *renn*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jekyll am 24.05.2004 23:54]
24.05.2004 23:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Öhm ich find Vorwärtssalto bedeutend schwerer als nen Rückwärtssalto.
Zumindest von der Technik her... beim Rückwärtssalto ist das größte Problem die Angst.
25.05.2004 0:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Wenn du groß bist ists eigentlich leichter,kommt auf das Gewicht an.

Wenn du dir nicht wirklich sicher bist,solltest du den Rückwärtssalto lieber nicht versuchen.
Studiere ihn lieber erst,d.h. wie hoch musst du springen,wann musst du dich drehen....

Salto schwerer...naja,ich akzeptiere eure Meinung.
Jedoch ist Angst das Schwerste an den Moves.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-a-O am 25.05.2004 0:10]
25.05.2004 0:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jekyll

Leet
186 à 66kg peinlich/erstaunt
25.05.2004 0:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Wenn ich nich total faul und antriebslos wär und vor allem wenigstens einen Funken Ehrgeiz besitzen würde, würd ich das ja gern probieren, aber so wird sichs wieder auf den "Woah Geil"-Effekt beschränken Breites Grinsen
25.05.2004 0:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
 
Zitat von Jekyll
186 à 66kg peinlich/erstaunt



hahaha,bin 1,70 groß und 70 Kg schwer,noch Fragen? Breites Grinsen
25.05.2004 0:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MatrixBull

Leet
 
Zitat von neo-deus
klar isses nur spielerei, aber wie man sieht, isses auch viel mit brakdance geamsicht, was ja tanzen iss. und man könnte sagen ess is ballett+bodenturnen+kampfsport ein paar stufen höher... auf jeden fall isses beeindruckend.
und früher z.b. ein 540-kick war ja nur dafür da, ein hinderniss zu überqueren oder jeamnden vom pferd zu holen.
auf jeden nett anzuschauen, mehr davon bitte



*gg* Das ist es , mein großes Ziel sowas zu können wie die es machen , ich mach Kampfsport 3-4 Jahre Karate ( Sabaki- Jitsu ) und 8 Jahre Geräteturnen , leider hab ich 3 jahre geräteturnen pause gemacht weil mich ein trainer angekotzt hat und nirgends anderst so intensiv trainiert wurde sondern nur so nach dem motto : macht halt , stimmt schon .

Balett werd ich zwar nicht machen , aber ich glaub es würd ein wirklich viel bringen da dort disziplin herrscht und du Üben Üben Üben musst ansonsten kannst du es gleich vergessen...

ich find das gar nicht so wie die meisten sagen : Ih der is Schwul weil er in Balett geht , einfach nur dummes gelaber...
25.05.2004 0:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm hab gerade gesehen dass unser uni capoeira kurse anbietet. wäre das was mal zum beginnen?
25.05.2004 13:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
auf jeden Fall,wenn du dir wirklich sicher bist,kannste das machen.Würd ich auch,leider gibts das nicht in meiner Umgebung.
25.05.2004 13:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm ja dann werd ich bei gelegenheit mal dort vorbeischauen und gucken, was die so treiben und ob noch plätze frei sind.
¨
ansonsten hüpf ich halt im garten rum und bring mir das zeugs selbst bei peinlich/erstaunt
25.05.2004 13:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
was du auch noch machen kannst ist wie schon gesagt nen Hallenteil mieten,das kostet nix oder fast garnix.
Wieso zeigst du deinen Freunden nicht auch mal das Video,die beste Hilfe ist die Hilfe von Freunden,ihr könnt euch gegenseitig Tricks zeigen und zusammen lernen.
Bis jetzt wollten alle meine Freunde mitmachen,als sie das Video gesehen haben Breites Grinsen
Leider kann ich nichts mehr von ihnen lernen :P
Es gibt nur einen von der ganzen Schule der genauso gut ist wie ich,wir gehen zum Glück in die selbe Klasse und unser Niveau liegt genau auf der selben Wellenlänge.
Er kann keinen Rückwärtssalto mehr,weil er nie richtig nach hinten springt sondern immer nach oben und sich dran dreht,der ist mal fast mitm Kopf gegen son Trampolin geflogen,seitdem macht ers nicht mehr Breites Grinsen
Dafür kann er den Mystyflip perfekt,bei mir passieren da manchmal Fehler.
25.05.2004 13:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ist es sinvoll das im schwimmbad zu üben ?
ich kann schon vorwärtssalto und rückwärtssalto.
dieser schraubenflip kann auch nicht so schwer sein ( rück als auch vorwärts ).
25.05.2004 13:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
hmm,genau,Schraube Rückwärts! Das hab ich noch nicht versucht,danke für den Tipp,nun hab ich wieder Stoff zum Üben Breites Grinsen

Im Schwimmbad hab ich die Sachen anfangs auch gemacht,Flik Flak hab ich immer im Wasser gemacht,leider ist das was ganz anderes ohne Wasser,da lande ich irgendwie auf dem Kopf :P
Ich glaub es ist besser erst den Handstand zu lernen,und dann erst Flik Flak,weil man den plötzlichen Druck auf den Armen anfangs nicht gewohnt ist.
25.05.2004 13:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
schreck lass nach, hier rennt ein ordentlicher haufen halbwissen rum.

zum beispiel das erlernen eines rueckwaertssalto: schnappt euch ein trampolin, einen kasten und weichbodenmatten.

 
Code:
__/|||

__ = Weichbodenmatten
/ = Trampolin
|||= Kasten

Steigt auf das Trampolin, haltet euch am Kastenende mit gestreckten Arm, leicht abspringen (achtung, wenn ihr im handstand unsicher sein, unbedingt einen helfer auf den kasten stellen, zum abtropfen), so lange springen bis ihr im handstand seid - und jetzt zurück (als ob ihr nochmal springen wollt), beim aufkommen mit den beinen auf dem trampolin kasten loslassen und springen (wichtig: in die hoehe, nicht einfach den kopf nach hinten reissen) - anschliessend drehbewegung durchfuehren und auf den beinen landen. so bekommt ihr erstmal ein gefuehl für den rueckwaertssalto.
erst wenn ihr euch hier hundert prozent sicher seid, würd ich aufs grosse trampolin gehen und anschliessend ganz ohne probieren.

ich kann die reaktionen auf solche videos ja verstehen, auf den ersten blick erscheint es als ziemlich imposant und doch gleichzeitig erreichbar - aber wer diese art von sport wirklich betreiben will, sollte sich prof. beraten lassen, zum beispiel im turnverein. klar kann man im garten rumspringen und ein wenig rumprobieren (rad, handstand, usw) - fortführend sollte man allerdings etwas bedachter an die sache gehen.
25.05.2004 14:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Trampoline? Matten?
Zeitverschwendung. Das einzige was man braucht ist jemand der einen bei den ersten Malen rumschwingt. Der soll immer mehr nachlassen, immer weniger schwingen, irgendwann schafft ihrs alleine.
Wer die Technik drin und absolut KEINE Angst mehr hat, schaffts mit 99%iger Sicherheit auch irgendwann alleine.
Nur sollte man üben den GESAMTEN Körper einzusetzen. Allein der Schwung der Arme macht ne Menge aus. Ohne Arme spring ich mieserabel, mit hab ich nen sehr hohen Sprung.

Ich habs aufgegeben als ich bei nem Wallflip abgerutscht bin aus gut meiner Augenhöhe mitm Hinterkopf aufn harten Boden geknallt bin. *g*
25.05.2004 14:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentBobbob

Arctic
das ist zum Beispiel der Grund, wieso ich (noch) keine wallflips über hartem Boden mach und ansonsten eigentlich am liebsten barfuß.

Da kann auch mal mehr passieren nob, hast Glück gehabt.

aber deine Ausführungen zum Rückwärtssalto kann ich unterstützen.
Jeweils einer links und recht, finger in die Seite an der Hose und oben dann rumwuchten.
Damit schaffts schonmal jeder.
25.05.2004 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von SilentBobbob
Da kann auch mal mehr passieren nob, hast Glück gehabt.



Deshalb lass ich da auch vorerst die Finger von. Augenzwinkern
Kann mich nicht erinnern jemals solche Kopfschmerzen gehabt zu haben.
25.05.2004 14:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon
alt, aber sau geil, nen kumpel kann das auch, bzw bd Breites Grinsen
25.05.2004 15:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Lol,ohne Schutz sowas zu machen ist nicht gerade schlau,habs selbst mal ohne Schutz versucht und bin damals auf dem Ellenbogen und Knien gelandet,tat weh,ging aber schnell wieder weg.
Mit jedem Sturz und jeder schmerzlichen Erfahrung lernt ihr mehr dazu und könnt denen in Zukunft aus dem Weg gehen,indem ihr erkennt was ihr falsch gemacht habt und versucht den Schwachpunkt zu verstärken.
Ich hab auch öfters Missgeschicke,doch bei jedem Sturz sollte man über sich lachen können und es versuchen zu können,das nächste mal besser anzustellen.
Ihr könnt nicht erwarten das dieser Vorgang des Trainings ohne Pannen verläuft,sowas gehört halt dazu.
Jedoch solltet ihr nicht zu leichtsinnig sein.


Bob,erzähl mal wie du den Rückwärtssalto ausm Stand gelernt hast,glaub net das es beim 1ten mal geklappt hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-a-O am 25.05.2004 16:31]
25.05.2004 16:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von neo-deus
klar isses nur spielerei, aber wie man sieht, isses auch viel mit brakdance geamsicht, was ja tanzen iss. und man könnte sagen ess is ballett+bodenturnen+kampfsport ein paar stufen höher... auf jeden fall isses beeindruckend.
und früher z.b. ein 540-kick war ja nur dafür da, ein hinderniss zu überqueren oder jeamnden vom pferd zu holen.
auf jeden nett anzuschauen, mehr davon bitte



capoeira nennt sich das glaub falls ddes noch nicht gesagt wurde peinlich/erstaunt
25.05.2004 16:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von neo-deus
und früher z.b. ein 540-kick war ja nur dafür da, ein hinderniss zu überqueren oder jeamnden vom pferd zu holen.




Das habe ich auch noch so gelernt, halte ich aber mittlerweile für eine der großen Urban Legends der Kampfkunstwelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.05.2004 16:36]
25.05.2004 16:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
 
Zitat von nobody
Öhm ich find Vorwärtssalto bedeutend schwerer als nen Rückwärtssalto.
Zumindest von der Technik her... beim Rückwärtssalto ist das größte Problem die Angst.



ich gebe dir vollkommen recht.
vorwärtssalto siehst du halt wo du hinspringst und das nimmt dir die angst.

rückwärtssalto hab ich im trockenen noch nicht ausprobiert.
nur vom beckenrand....allerdings bin ich dann mit dem hinterkopf auch am beckenrand hängengeblieben, was nicht unbedingt dazu beigetragen hat, mir die angst zu nehmen mit den Augen rollend
25.05.2004 16:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Bitteschön:

http://www.trickstutorials.com/media/videos_main/finalback.zip
25.05.2004 16:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Extreme Martial Arts ( I want my Multi Level Moves )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum