Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Extreme Martial Arts ( I want my Multi Level Moves )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Dutzende Jugendliche mit gebrochenen Nacken in Wohnungen in ganz Deutschland gefunden - ritueller Selbstmord einer kruden Internetsekte?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.05.2004 16:55]
25.05.2004 16:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
http://trickstutorials.com/media/

einige movies von denen sind echt krank :P
25.05.2004 18:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
Hab mir überlegt, angeregt von diesem KiBoTu* Videos mit
krank rumhüpfenden Gummimenschen, vielleicht auch mal
ein bisschen Bodenturnen zu betreiben, das hat mich
irgendwie überzeugt.
Würde außerdem auch schön in Meine Linie mit +Rauchen aufgehört; + Joggen angefangen; ... passen.

Wer macht denn sowas überhaupt?
macht man das eher Vereinsmäßig so mit Wettkämpfen und so
oder wie darf man sich das vorstellen?
Werd mal nach meinem Umzug googeln ob ich in meiner Umgebung
was finde, ... was könnte man noch machen, was so ein
bisschen in diese Richtung geht?

*=Kinderbodenturnen
25.05.2004 18:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
juhuu,ich hab die Matratze vom Bett genommen,weil sie so dünn ist noch ein paar Decken und viele Kissen hinter getan und gleich angefangen mit dem Backflip.
Erst bin ich etwas aufm Kopf gelandet,das tat aber wegen der Kissen überhaupt nicht weh,dann auf den Knien(schon fast auf den Beinen) es fehlt wirklich nur ein kleines bisschen! Es ist mir sehr sehr viel besser gelungen als vorher,ich glaub bald hab ich den Backflip ausm Stand raus
Habs danach vom etwas erhöhten Sofa versucht und ich bin richtig gelandet.
Kann ja sein das ich den Backflip schon längst kann,ich nur nicht richtig lande weil ich 1. bei der Matratze bis zum Boden einsickere und dadurch an Höhe verliere und 2. die Kissen und Decken auch ziemlich hoch liegen.
25.05.2004 19:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
mir welchem trick faengt man am bessten an
25.05.2004 19:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Salto,dann am besten den wallflip,weil der Wallflip praktisch ein halber Backflip ist,dann kennst du die Technik und dann erst Backflip.
Ist aber nur meine Meinung,vielleicht kannste den Backflip besser als den Wallflip,wer weiss mit den Augen rollend
25.05.2004 19:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
vorm vorwaertssalto habe ich schiss form rueckwaerts nicht lol fröhlich walflip sieht aber so gefaehrlich aus *bibber*
25.05.2004 19:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
kannste überhaupt keinen Vorwärtssalto? Net mal die Drehung?

Wallflip ist eigentlich einfacher als Backflip weil du dich nur von der Wand abzustoßen brauchst,dadurch fliegst du schon von alleine.Nur die Landung beim Wallflip ist etwas heftig,da würde ich raten erstmal mit Schuhen auf die Matratze zu landen.
25.05.2004 19:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jekyll

Leet
bringts das im schwimmbad zu üben resp. von den kleinen böckchen zu springen?


also vom beckenrand schaff ich da immer nur die halbe drehung beim backflip, das mag ich nicht aufm teer zu wagen Erschrocken
25.05.2004 19:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
die antwort hab ich eine seite vorher gepostet.
25.05.2004 20:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jekyll

Leet
...
ohohoh... gab mal die tricks gecheckt und würde gerne mal was zum Aerial und double leg jump wissen, meines erachtens bemerkenswerter als ein salto Erschrocken
25.05.2004 20:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
naja,die Tricks sind auf der Seite sehr gut erklärt.
Hab sie auch schon versucht und gescheitert.
25.05.2004 20:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Alle so verrückt nach Flips hier....es heisst nicht umsonst Martial Arts, wer nen gescheiten 540 hinbekommt bekommt von mir mehr Respekt als jemand der nen Rückwärtssalto macht, aber da steh ich hier wohl allein da.
Im Übrigen kenn ich mich mit der Materie ganz gut aus, was nicht heissen soll das ichs kann.
25.05.2004 21:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Irgendwie muss man ja anfangen...
25.05.2004 21:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von DarkKaidel
Alle so verrückt nach Flips hier....es heisst nicht umsonst Martial Arts, wer nen gescheiten 540 hinbekommt bekommt von mir mehr Respekt als jemand der nen Rückwärtssalto macht, aber da steh ich hier wohl allein da.



Wieso?
540°er ist nur n leicht erweiterter 360°er, und der ist SEHR einfach. War mein erster Trick den ich beherrscht hab.
Vorallem spielt da nicht die Angst die größere Rolle, sondern eher der Gleichgeweichtssinn und Arbeit des Oberkörpers bei der Drehung.
25.05.2004 21:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Sorry Nobody, ich will dich jetzt nicht beleidigen oder so, aber ich glaub nicht das dein 540 so aussieht wie der von Steve Terada oder von einem aus dem Loopkicks-Team, dass mein ich mit "gescheitem 540". Also Kick auf Kopfhöhe, ne vollkommene 540° Drehung, richtig Kraft etc. pp., ist aber auch nen blödes Thema über das es sich eher schlecht reden lässt. "Tricking is Kicking" ist ja das Motto vieler Trickster auf Trickstutorials und es ist auch meins, ich müsste blos mal ne gescheite Stelle zum üben finden :/
25.05.2004 21:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
naja,zum trainieren dieses Kicks reicht nen normales Zimmer.
Der 540 crescent ist wohl etwas schwieriger.
25.05.2004 22:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Für was soll das Zeug gut sein? Zum Anschauen sicherlich ganz toll, wenns einer beherrscht. Aber zur selbstverteidigung absolut nicht zu gebrauchen. WEnn einer auch nur ansatzweise Ahnung von sowas hat lacht der sich höchstens kaputt wenn sein Gegenüber im Ernstfall sowas hinlegt. Aber zum anschauen wirklich sehr spektakulär.
25.05.2004 22:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Es ist nur zum anschauen gedacht und Wettkämpfe gibts dafür in den USA auch, wer was anderes behauptet, z.B. dass es gut für Selbstverteidigung wäre lügt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 25.05.2004 22:43]
25.05.2004 22:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Nun,wer würde jemanden angreifen der 2m hohe kicks macht und sich unglaublich schnell dreht und springt?
Da weiss man doch gleich das man ihm unterlegen ist.
25.05.2004 22:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MatrixBull

Leet
...
 
Zitat von Kirius
schreck lass nach, hier rennt ein ordentlicher haufen halbwissen rum.

zum beispiel das erlernen eines rueckwaertssalto: schnappt euch ein trampolin, einen kasten und weichbodenmatten.

 
Code:
__/|||

__ = Weichbodenmatten
/ = Trampolin
|||= Kasten

Steigt auf das Trampolin, haltet euch am Kastenende mit gestreckten Arm, leicht abspringen (achtung, wenn ihr im handstand unsicher sein, unbedingt einen helfer auf den kasten stellen, zum abtropfen), so lange springen bis ihr im handstand seid - und jetzt zurück (als ob ihr nochmal springen wollt), beim aufkommen mit den beinen auf dem trampolin kasten loslassen und springen (wichtig: in die hoehe, nicht einfach den kopf nach hinten reissen) - anschliessend drehbewegung durchfuehren und auf den beinen landen. so bekommt ihr erstmal ein gefuehl für den rueckwaertssalto.
erst wenn ihr euch hier hundert prozent sicher seid, würd ich aufs grosse trampolin gehen und anschliessend ganz ohne probieren.

ich kann die reaktionen auf solche videos ja verstehen, auf den ersten blick erscheint es als ziemlich imposant und doch gleichzeitig erreichbar - aber wer diese art von sport wirklich betreiben will, sollte sich prof. beraten lassen, zum beispiel im turnverein. klar kann man im garten rumspringen und ein wenig rumprobieren (rad, handstand, usw) - fortführend sollte man allerdings etwas bedachter an die sache gehen.




genau so und nicht anderst Breites Grinsen
so wurde / wird es einem im unsren Turnverein auch beigebracht...

Die ganzen sachen sehn ja ganz schön und gut aus ( imposant ) aber wenn du es falsch machst ( wie z.B: einer aus unsrem Verein ) dann bekommt er eins aufn Deggl von unsrem Trainer *g*
25.05.2004 22:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von T-a-O
Nun,wer würde jemanden angreifen der 2m hohe kicks macht und sich unglaublich schnell dreht und springt?
Da weiss man doch gleich das man ihm unterlegen ist.


'Tschuldigung, einigermaßen fundierte Kenntnisse in richtiger Selbstverteidigung, und derjenige schert sich einen Dreck um irgendwelche Drehungen. Wer wirbelt und springt hat so gut wie keinen festen Stand. Ein gut platzierter Treffer und Mister Salto liegt am Boden... Das als nützlich in dem Sinne anzusehen ist absoluter Humbug.

ICh will dem jetzt wirklich nicht seine daseinsberechtigung als Schaukunst absprechen, aber Selbstverteidigung ist das nun wirklich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 25.05.2004 22:57]
25.05.2004 22:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
Multi Level Moves nennt man das also heute?

Damals nannte man das noch Bodenturnen Kür und ist in den Turnverein seiner Wahl gegangen und war dann uncool. Und kam doch nie über das Salto ausm Stand hinaus.

Also wenn ihr das wirklich können wollt irgendwann mal, dann geht zum Turnverein. Allerdings ist ein gutes Einstiegsalter 8-10 Jahre, und ich habs trotzdem nie hinbekommen und deshalb aufgehört.
25.05.2004 23:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von T-a-O
Nun,wer würde jemanden angreifen der 2m hohe kicks macht und sich unglaublich schnell dreht und springt?
Da weiss man doch gleich das man ihm unterlegen ist.



Jemand der richtig ne Kampfkunst betreibt würde es machen, wer in ner Selbstverteidigungssituation Kicks auf Kopfhöhe macht bringt sich in eine sehr gefährliche Lage, da man ihn doch sehr leicht fegen könnte bzw. aus der Balance bringen könnte, aber dass ist nun echt ein Thema das man hier nicht näher erläutern sollte, darüber wird auch hitzig in vielen Kampfkunstboards diskutiert, es bringt also nix hier darüber zu reden.
Ne schnelle Drehung bringt dir übrigens nicht wirklich viel bei nem Sprungkick, da Sprungkicks so alle ne gewisse "Vorbereitungszeit" brauchen, wer da nicht merkt was der andere vor hat muss blind sein, da kann echt jeder ausweichen.
25.05.2004 23:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Nun,die meissten auf die ihr trefft sind nicht gleich Profi-Kickboxer die eure Tricks auswendig können,sondern eher totale Anfänger die um sich hauen.
Außerdem benutzen gute Kämpfer ihre Fähigkeiten selbst nur zur Selbstverteidigung und laufen net durch die Stadt und vermöbeln Leute.
Bevor dein Gegner überhaupt merkt was los ist hat er das Bein in der Fresse sitzen.

E: Grundsätzlich würde ich diese Tricks nur als Show gebrauchen und nicht um Leute zu verletzen.
Eins interessiert mich aber: Wenn die meissten die ich kenne schon bei nem Rückwärtssalto "überrascht" sind,wie wollen die dann schon so nen Hagel von Kicks aufhalten? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-a-O am 25.05.2004 23:22]
25.05.2004 23:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MatrixBull

Leet
 
Zitat von -pingl0rd-
Multi Level Moves nennt man das also heute?

Damals nannte man das noch Bodenturnen Kür und ist in den Turnverein seiner Wahl gegangen und war dann uncool. Und kam doch nie über das Salto ausm Stand hinaus.

Also wenn ihr das wirklich können wollt irgendwann mal, dann geht zum Turnverein. Allerdings ist ein gutes Einstiegsalter 8-10 Jahre, und ich habs trotzdem nie hinbekommen und deshalb aufgehört.




...wie lange hast du es gemacht ?
weil wenn du 1-2 jahre des gemacht hast , kannst du es auch total vergessen ....
in dem Alter übt man keine Saltos sondern Radwende das du deine A 5 oder so hinbekommst xD

Ich selber hab mit 6 angefangen Kinderturnen , wurde mir zu langweilig und dann bin ich mit 7-8 ins Turnen gekommen... hab bis 14 geturnt , 3 Jahre Pause und jetzt vor 2 monaten wieder angefangen ...
25.05.2004 23:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
@Tao
Ich verstehe deinen Text jetzt nicht so ganz.
Du meinst ein "totaler Anfänger" merkt nicht, wenn sein Gegenüber plötzlich weit ausholt? Jader Trottel macht sich dann aus dem Staub, und dann trifft der tolle Tritt nur Luft. Immerhin sieht er dann noch gut aus. Und wenn du Pech hast, dann stellt sich der "totale Anfänger" als etwas versierter in Selbstverteidigung heraus, ohne gleich Kickboxen zu müssen, als du denkst. Und dann bist DU es, der den kürzeren zieht.
Sorry falls ich dich da jetzt falsch verstanden hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 25.05.2004 23:25]
25.05.2004 23:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentBobbob

Arctic
 
Zitat von T-a-O
Nun,die meissten auf die ihr trefft sind nicht gleich Profi-Kickboxer die eure Tricks auswendig können,sondern eher totale Anfänger die um sich hauen.
Außerdem benutzen gute Kämpfer ihre Fähigkeiten selbst nur zur Selbstverteidigung und laufen net durch die Stadt und vermöbeln Leute.
Bevor dein Gegner überhaupt merkt was los ist hat er das Bein in der Fresse sitzen.



Bei einer drehung im Sprung mit Bein raushaun?
Wenn man den riesen Vorlauf (vor allem in einer Kampfsituation, wo man sowieso auf alles zu achten hat) nicht sieht, hat man nichts anderes verdient als einen Fuß im Gesicht.

 
Zitat von T-a-O
E: Grundsätzlich würde ich diese Tricks nur als Show gebrauchen und nicht um Leute zu verletzen.
Eins interessiert mich aber: Wenn die meissten die ich kenne schon bei nem Rückwärtssalto "überrascht" sind,wie wollen die dann schon so nen Hagel von Kicks aufhalten? Mata halt...



Es ist auch was anderes, ob ich einen Angriff vom Gegner erwarte, oder mir mal eben n Freund nen Rückwärtssalto vorführt.

Mein Gott, hör einfach auf, diese beknackten Luftwirbeleien als Maß aller Dinge anzusehn, ok?!
Sie machen Spass, sie sind cool anzusehen und gegen G8'ler kann man damit auch was machen, aber sobald bei einem der IQ nichtmehr die Raumtemperatur unterschreitet, kannst du mit deinen sprungkicks und wasweißichwievielen°-Spinkicks NICHTS mehr machen, weil der sich einmal duckt und dir das Bein wegreisst, wenn du wieder aufkommst.
25.05.2004 23:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hat das ding irgendwie ne offizielle bezeichnung? Multi Level Moves? oder wie nennt man das rumgewirbele ganz genau?
26.05.2004 1:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Extreme Martial Arts heisst es.
Steht alles im Eröffnungspost fröhlich

puh,hab eben nen Backflip von einer Kiste auf Rasen gemacht und bin auf den Knien gelandet,ich musste mich mehr aufwärmen,zum Glück hab ich mich nicht verletzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-a-O am 26.05.2004 13:35]
26.05.2004 8:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Extreme Martial Arts ( I want my Multi Level Moves )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum