Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Extreme Martial Arts ( I want my Multi Level Moves )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
T-a-O

Arctic
Zur Zeit mach ich den Backflip ausm Stand nur auf einer Matratze,wo noch Kissen drauf liegen um die Knie beim Sturz zu schützen.Bei mir ist es eher unterschiedlich,mal springe ich hoch und drehe mich genau im richtigen Moment,unzwar an der Spitze der Höhe und lande halb auf den Knien,halb auf den Beinen.Manchmal drehe ich zu spät und lande auf der Fresse und manchmal neige ich nach hinten anstatt nach vorne zu springen,dann berühre ich mit dem Kopf den Boden,der zum Glück mit Kissen gesichert ist,sodass es überhaubt nicht weh tut.
Nun,wenn ich auf der Matratze stehe sicke ich total bis zum Boden ein und federn tut sie auch überhaupt nicht.Dazu kommt noch die Höhe der Matratze+die der Kissen,das macht bestimmt schon fast nen halben Meter aus.

Meint ihr,ich würde es schaffen,den Trick auf dem Rasen zu landen?

Hab leider keine Digicam und auch keine Kabel um das Aufgenommene zum PC zu leiten,denkt euch einfach was bei der Situation.
Auch wenn ihr sagt ja,ich schaffe es,würd ichs nicht probieren,ich warte erst bis ich in ne Halle komme,wo die große Matten haben,da versuch ichs dann.
26.05.2004 18:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentBobbob

Arctic
Probier solang weiter, bis du das Ding auf der Matratze machst.

ich hab Rückwärtssalto im Sand gelernt und mach ihn immer im Sportunterricht auf so einer Weichbodenmatte, also ne richtig alte, die beinahe bis zum Boden nachgibt (Die Dinger sind der komplette Blödsinn und zu nix zu gebrauchen, wir ham sie trotzdem -_-).
Selbst da komm ich auf die Füße, kipp nur manchmal nach vorne.

Es ist also ohne Probleme machbar, das ganze auf etwas weicherem Boden zu machen. Rasen macht zwar an sich nicht viel, kannstes ja mal probieren, aber ich persönlich halte nichts davon, etwas, was man nicht gescheit kann nur deshalb unter härteren Bedingungen zu machen, damit "mans mal gemacht hat" und am Ende vielleicht noch damit angeben kann.

Ist deine Entscheidung.
26.05.2004 18:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Wie hast du den Backflip denn gelernt,nicht gleich auf dem Rasen,oder?
26.05.2004 18:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich würde es wirklich im schwimmbad üben.
erstmal vom beckenrand oder sprungblock
den rückwärtsköpfer machen. die bewegung
ist fast die gleiche. dannach kann man vom
block den salto üben. und um gefühl für
drehung etc. zu bekommen dann vom brett.
dannach würde ich mich erst auf eine weichboden
matte wagen.
26.05.2004 18:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
ja,im Schwimmbad kann man die Angst überwältigen,jedoch nicht den Rückwärtssalto richtig üben.
Man muss vom Sprungbrett wegspringen und sich dann drehen,beim richtigen Backflip ausm Stand muss man jedoch hoch springen,sich drehen und an fast der selben Stelle wieder landen.Ist bei nem Brett nicht gerade gut :/
26.05.2004 18:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
...
Klar, dann kommsch auf und springsch gleich nochma hoch zu nehm Rückwärtsköpper...

Augenzwinkern
26.05.2004 19:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentBobbob

Arctic
 
Zitat von T-a-O
Wie hast du den Backflip denn gelernt,nicht gleich auf dem Rasen,oder?



sagte ich doch bereits, im Sand.
Um genauer zu sein, am Strand von Italien, ich hab mich eine Woche lang immer wieder von meinen Eltern rumwuchten lassen (normale Hilfestellung für Saltogurt, nur eben Finger mit Finger in die Hose einhaken) bis ichs am ziemlich letzten Tag der Ferien mal alleine probiert hab.
Dann war n vierteljahr fast garnix in die Richtung, irgendwann hab ich bei Sport wieder angefangen, dann hab ich ihn zeitweise aufm Beton im Pausenhof gemacht.
Mach ich aber nimmer, das bringts net, da muss man immer aufpassen, dass einem nix passiert, wenn mans noch nicht wirklich 100% kann.
26.05.2004 19:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Mit was sollte ich als nächstes beginnen wenn ich den Backflip drauf habe,will net den ganzen Tag nur den einen Trick lernen Breites Grinsen


New Movies:

http://ravida.net/newageninjas/videos/samplers/nm_show.wmv
http://www.powertumbling.net/download.php?m_id=76
http://www.geckotricks.com/fieldtrain.wmv
http://fire.prohosting.com/vicsunus/premiereisawesome_512k.wmv
http://www.jonfoo.co.uk/jonfoo.mpg
checkt dann gleich auch die anderen Movies von ihm auf
http://www.jonfoo.co.uk/martial%20arts%20acrobatics%20stunts%20videos.htm
http://spikeshappyworld.com/Tricking%20vids/ASOBU.MPEG
http://www.kaworu.us/Summer.avi
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T-a-O am 26.05.2004 20:34]
26.05.2004 20:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
So, ich mache mich mal mit Knie- und Handgelenkschonern auf in den Garten und übe nen Wallflip.

Scheiss Angst.
26.05.2004 20:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
Man haben die an der letzten Lan alle dumm geklötzt als da so en video von dennen lief fröhlich

Reallife-Strafejumping
26.05.2004 20:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Killer
So, ich mache mich mal mit Knie- und Handgelenkschonern auf in den Garten und übe nen Wallflip.

Scheiss Angst.



Viel Glück,Schoner anzuziehen ist ne gute Idee,du könntest den Boden vielleicht noch mit so Unterlagen bedecken,die man auf Stühle im Sommer bezieht,die hab ich auch anfangs verlegt.

Naja,viel Glück.
26.05.2004 20:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Was bitte ist der Horse-Stance?

Mein Problem ist, das ich einfach nicht die Beinmuskeln hab um hoch genug zu kommen.
Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach.

Oder überhaupt Übungen für die Sprungmuskulatur währen nett.
26.05.2004 21:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
spring rum peinlich/erstaunt
26.05.2004 21:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR
Was bitte ist der Horse-Stance?

Mein Problem ist, das ich einfach nicht die Beinmuskeln hab um hoch genug zu kommen.
Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach.

Oder überhaupt Übungen für die Sprungmuskulatur währen nett.



http://www.totalwarrior.com/Video_Gallery/Video_-_Stances/video_-_stances.html

Versuch es mal
26.05.2004 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MatrixBull

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman
spring rum peinlich/erstaunt

#
ein weiser rat / tip
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MatrixBull am 26.05.2004 21:31]
26.05.2004 21:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
verschmitzt lachen
Nein, ich glaube er ist rot!
26.05.2004 21:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von T-a-O
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR
Was bitte ist der Horse-Stance?

Mein Problem ist, das ich einfach nicht die Beinmuskeln hab um hoch genug zu kommen.
Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach.

Oder überhaupt Übungen für die Sprungmuskulatur währen nett.



http://www.totalwarrior.com/Video_Gallery/Video_-_Stances/video_-_stances.html

Versuch es mal



Diese Total-Warrior Seite ist nicht unbedingt die beste Seite darüber, der Kerl ist so einer von den Typen der mehr aufs Geld von seinen Schülern als auf ihr Training aus ist.

Zum Thema 'Horse-Stance':
Jeder der mal ne asiatische Kampfsportart gemacht hat weis was das ist, Beine 2 Schulterbreit auseinander, Füße nach vorne zeigend und dann am Knie bis zum rechten Winkel (nicht weiter!) abknicken und dann so stehen bleiben, viel Spass, ist für Ungeübte sehr anstrengend. Bilder
26.05.2004 21:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Sieht aus wie Leute, die Verstopfung haben Augenzwinkern
Ich würd sowas auch gerne machen, bloß hab ich hier im privatem Bereich keine Möglichkeit dazu...
Nichtmals mehr einen Sandkasten Augenzwinkern
Hab sonst zuviel Angst mich zu verletzen

edit:/ Ich meine mit sowas machen, solche schönen Kicks usw machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 26.05.2004 21:46]
26.05.2004 21:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Besonders wichtig ist es,die Moves lange zu studieren.
Ich habe auch erst den 540 Kick falsch gemacht,mir ist jetzt erst aufgefallen das man seitlich landen muss :P
und schon gehts besser.
Beim Backflip wars genauso,erst nachdem ich die Technik verstanden habe,bin ich im Stande den Move (fast) zu stehen.
26.05.2004 21:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
@Huhn: Sieht zwar kacke aus, aber du solltest es mal ausprobieren, wenn du 3 Minuten so stehn bleiben kannst muss ich dir Respekt zollen (du machst ja keinen Kampfsport, oder?).

Ach, und T-a-O, mir wäre es neu, dass man einen 540 seitlich landen muss Mata halt...
Wie meinst du das?
26.05.2004 21:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
 
Zitat von DarkKaidel

Ach, und T-a-O, mir wäre es neu, dass man einen 540 seitlich landen muss Mata halt...
Wie meinst du das?



http://spikeshappyworld.com/Tricking%20vids/ASOBU.MPEG

In dem Video sieht man das ganz gut,früher dachte ich man könnte gerade landen,aber man muss etwas zum Boden geneigt landen.
26.05.2004 22:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
traurig gucken
Ihr seid doch alle krank und hockt zu wenig am PC, wenn ihr das könnt.
26.05.2004 22:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
 
Zitat von DarkKaidel
@Huhn: Sieht zwar kacke aus, aber du solltest es mal ausprobieren, wenn du 3 Minuten so stehn bleiben kannst muss ich dir Respekt zollen (du machst ja keinen Kampfsport, oder?).

Ach, und T-a-O, mir wäre es neu, dass man einen 540 seitlich landen muss Mata halt...
Wie meinst du das?


nö ich mache noch keinen Kampfsport. Will aber demnächst mit Capoeira oder wie es heißt anfangen...
Ich schau mal ob ich es hinkrieg (obwohl meine Beine sind ziemlich am Arsch, war heute lange joggen, dürfte fast ein Halbmarathon gewesen sein)

Ich hab eben mal Räder und Handstände gemacht um einfach mal mein Körpergefühl, die Koordination, für Bodenturnen zu stärken... ich will das jetzt jeden Tag machen bis ich wenigstens halbwegs ein Gefühl dafür habe... ok ich hab noch n paar Pseudokicks am Boxball gemacht, aber das zählt ned Augenzwinkern


ok ich probier das mal eben aus, diesen Horse-Stance... ich denk nicht, dass ich es schaffe


edit:/ ich schaffs ned... ich hab so 1 1/2 Minuten hingekriegt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 26.05.2004 22:17]
26.05.2004 22:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MatrixBull

Leet
Ich werd jetzt mal schauen das ich zusätzlich zu Turnen und Karate jeden abend n bissl dehnungsübungen mach weil das bin ich gar nicht... traurig
26.05.2004 22:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Ich mache auch täglich Horse Stance und Dehnübungen.
Natürlich dauerts sicherlich einige Wochen oder Monate,bis sich die Auswirkungen bemerkbar machen.
26.05.2004 22:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MatrixBull

Leet
 
Zitat von T-a-O

Natürlich dauerts sicherlich einige Wochen oder Monate,bis sich die Auswirkungen bemerkbar machen.



Das sowieso ... aber ich hab auch noch nicht wirklich richtig damit angefangen die Flips zu üben oder so...
26.05.2004 22:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Die Flips sind eigentlich einfach wenn man die Technik kennt und die Angst überwunden hat.
Ich finde es wichtig,erst den Misty flip zu lernen,damit ein Feeling für die Drehung bekommt,später werden alle Moves mit so einer Drehung kombiniert wie z.B. Butterfly Twist oder als Kombi mit dem Backflip und da ist es leichter,wenn man den schon vorher drauf hat.
27.05.2004 13:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MatrixBull

Leet
 
Zitat von T-a-O
Die Flips sind eigentlich einfach wenn man die Technik kennt und die Angst überwunden hat.
Ich finde es wichtig,erst den Misty flip zu lernen,damit ein Feeling für die Drehung bekommt,später werden alle Moves mit so einer Drehung kombiniert wie z.B. Butterfly Twist oder als Kombi mit dem Backflip und da ist es leichter,wenn man den schon vorher drauf hat.



ok , danke... und wie geht der Misty Flip.... peinlich/erstaunt ?
Auf Trickstutorials is der nicht...
27.05.2004 14:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von DarkKaidel
Füße nach vorne zeigend



Nicht verallgemeinern - in diesem Detail spricht der Shotokan Karate-ka aus dir. Als Goju Ryu-ka würde ich natürlich den Shiko-dachi dem Kiba-dachi allemal vorziehen ... die Füße also im natürlichen 45°-Winkel nach links vorne und rechts vorne zeigen lassen.
27.05.2004 14:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
froehlich grinsen
Ich mach doch Goju-Ryu-Karate, ich dachte mir nur, dass ich den Kiba-Dachi wähl, da es (soweit ich weis) in den meisten anderen Kampfsportarten so gemacht wird.
27.05.2004 14:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Extreme Martial Arts ( I want my Multi Level Moves )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum