Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: GameBoy Advance Thread - Part 1 ( A + B + Start = Reset! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gendo Ikari

Arctic
Man schliesst einfach so ne Flash Card per USB Card Lese Gerät an den PC an, und überträgt dann mit der beiliegenden Software die sachen auf die Karte.

Gibt z.B. einige von Unis/Schulen/Privat Leuten erstellte Spiele, die man so auf den richtigen GBA bekommt.

Man kann damit AFAIK auch sicherungs kopien von gekauften Spielen machen.
Bin aber nicht so sicher, wie Nintendo das sieht.

Aber falls du meinst, das ers selbst gebaut hat:
Da er von viel Geld redet, schätze ich mal, das er sich ein "Flash Linker Kit" gekauft hat Augenzwinkern
12.07.2004 17:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
 
Zitat von Gendo Ikari
Aber falls du meinst, das ers selbst gebaut hat:
Da er von viel Geld redet, schätze ich mal, das er sich ein "Flash Linker Kit" gekauft hat Augenzwinkern



Aha. Danke!
12.07.2004 17:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Will mir ja demnächst auch eins holen.
Muss nur noch etwas Sparen... 150 Euro sind doch nicht gerade wenigfröhlich
12.07.2004 17:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
uargh!

das bastel ich mir selber. aus spucke und kaugummi \o/
12.07.2004 17:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von -=[Blue]=-
uargh!

das bastel ich mir selber. aus spucke und kaugummi \o/



mc gyver würde noch eine verrostete büroklammer dazu empfehlen!

btw, hat jemand "fachwissen" zu meinem post auf seite 2?

mich würd wirklich mal interessieren warum die gameboys der neuesten generation immer noch so ein bescheidenes display haben, auf dem man kaum was erkennen kann.
12.07.2004 17:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Warum die so nen scheiss Display haben, kann dir wohl nur Nintendo wirklich beantworten, ich nehm mal an, dass das am Preis liegt (obwohl so'n Display ja nicht die Welt kostet).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 12.07.2004 17:39]
12.07.2004 17:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
also ich hab das bestellt. (aus china peinlich/erstaunt )

Allerdings ziemlich teuer traurig

also ich werde das kopmlettpaket, alles ohne gebrauchsspuren etc. für ca. 200 € (Verhandlungsbasis Breites Grinsen ) verkaufen. das ist ein sehr guter Preis, aber habe kein Lust auf ebay. Dann vertick ichs lieber den p0t'lern Augenzwinkern

Und ich werde noch eine gewisse gebrannte cd beilegen (nennen wir sie mal 'meine sammlung' .......)

Also nochmal die Liste was in dem bundle dabei ist:


  • Gameboy Advanced SP (Mit Verpackung und Ladegerät)
  • Spiel - Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (auch mit Verpackung etc.)
  • Flash 2 Advance 128 M Karte
  • USB Kabel um GBA SP mit dem Rechner zu Verbinden
  • CD mit dem Tool und Spieledemos
  • 'Meine Sammlung' cd von mir .......


meldet euch unter aa@versbach.eu.org oder noch besser unter ICQ 110229825
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 12.07.2004 18:17]
12.07.2004 18:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
 
Zitat von Gendo Ikari
Will mir ja demnächst auch eins holen.
Muss nur noch etwas Sparen... 150 Euro sind doch nicht gerade wenigfröhlich



Wie funktioniert sowas? Ist das so ne Gameboy Advance Spiele Kasette (wusste grad nicht wie ich es nennen soll) und noch ne Dockingstation um das 'spiel' an den PC anzuchließen oder wie? und was kann man damit alles machen, außer 'Sicherheitskopien' von normalen GBA Games zu machen und 'Demos' zu spielen? Achja, wo kann ich sowas bekommen? Ich bräuchte nen Shop mit sehr, sehr schneller Lieferzeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]SirHenry[ am 12.07.2004 18:17]
12.07.2004 18:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
Ähm, wie kann man eigentlich an eine solche Spieledemosammlung, wie Floder sie nannte, herankommen?

€:\ Wo sind die zwischenposter wenn man sie braucht?! Breites Grinsen

€²:\ besser so? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]SirHenry[ am 12.07.2004 19:03]
12.07.2004 18:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
spielesammlung? Welche Spielesammlung? Ich besitzte nur eine DEMOSAMMLUNG. Alles andere wäre illegal Mata halt...
12.07.2004 18:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
 
Zitat von Floder
spielesammlung? Welche Spielesammlung? Ich besitzte nur eine DEMOSAMMLUNG. Alles andere wäre illegal Mata halt...



Ja, ok. Danke nochmal (achja, ich würde deine Sachen ja kaufen, aber ich hab genug Gameboys)

mfg SirHenry

€:\ gibt es nen deutschen Shop mit schnellen Lieferzeiten der das verkauft?

Danke schonmal.

Achja, wenn schon nicht deutsch, dann wenigstens einen, der wirklich gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]SirHenry[ am 12.07.2004 19:30]
12.07.2004 19:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Floder
spielesammlung? Welche Spielesammlung? Ich besitzte nur eine DEMOSAMMLUNG. Alles andere wäre illegal Mata halt...



Sorry, aber du kannst dich da nicht rausreden, es gibt keine Demos fürn Gameboy und die Flash-Dinger werden an sich auch nicht von Nintendo unterstützt, mag zwar ganz toll sein kostenlose Java-Spiele aufm GBA zu zocken, aber der Großteil der Möglichkeiten ist illegal, und ich wiederhole mich gerne nochmal, es gibt keine Demos fürn GBA, Emulatoren mit ROMs sind auch keine Demos, falls du das meinst mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 12.07.2004 20:19]
12.07.2004 20:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
nein das verstehst du falsch. In Asien gibt es sehr wohl demos zu Gameboyspielen! 100%.
12.07.2004 20:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
google sayz: http://www.gba-shop.com/gbashop/store/comersus_dynamicIndex.asp
12.07.2004 21:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Floder
nein das verstehst du falsch. In Asien gibt es sehr wohl demos zu Gameboyspielen! 100%.



Dann zeig mir mal bitte ein offizielles Bild/ eine offizielle Quelle solcher Demos, dass wäre mir nämlich mehr als neu, zudem diese Module nicht allzu billig in der Herstellung sind, da lohnt es sich für die Hersteller eher nicht solche Demos zu machen.
12.07.2004 21:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
 
Zitat von -=[Blue]=-
google sayz: http://www.gba-shop.com/gbashop/store/comersus_dynamicIndex.asp



danke, das hab ich nicht gefunden! Super!

€:\ Der Thread ist kaputt. Wieder ganz...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]SirHenry[ am 12.07.2004 21:17]
12.07.2004 21:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GrAy

Leet
 
Zitat von Floder
spielesammlung? Welche Spielesammlung? Ich besitzte nur eine DEMOSAMMLUNG. Alles andere wäre illegal Mata halt...



höh...?
demos von nintendo? Nie was davon gehört...
Zeig mal sowas her.
12.07.2004 21:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von GrAy
 
Zitat von Floder
spielesammlung? Welche Spielesammlung? Ich besitzte nur eine DEMOSAMMLUNG. Alles andere wäre illegal Mata halt...



höh...?
demos von nintendo? Nie was davon gehört...
Zeig mal sowas her.



Es gibt mehr als genug von Hobby Programmierern erstellte Spiele und Grafik/Sound Demos.

PS: Auch wenns merkwürdig erscheint: Nintendo selbst stellt auch Flash Geräte her. Aber seit der SNES Zeit, werden die nichtmehr so offen für jeden verkauft. (Beim SNES sind die mit ihrem "Backup tool" echt auf die schnauze gefallen)
12.07.2004 21:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Aber es gibt doch kein offizielles Flash-Dingens fürn GBA, oder? Das wäre mir auf jedenfall was sehr sehr Neues.

@Gray: Naja, mit dem Wort "Demosammlung" will er wohl eher seine illegale Emu & ROM-Sammlung vertuschen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 12.07.2004 21:37]
12.07.2004 21:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GrAy

Leet
 
Zitat von Gendo Ikari
 
Zitat von GrAy
 
Zitat von Floder
spielesammlung? Welche Spielesammlung? Ich besitzte nur eine DEMOSAMMLUNG. Alles andere wäre illegal Mata halt...



höh...?
demos von nintendo? Nie was davon gehört...
Zeig mal sowas her.



Es gibt mehr als genug von Hobby Programmierern erstellte Spiele und Grafik/Sound Demos.

PS: Auch wenns merkwürdig erscheint: Nintendo selbst stellt auch Flash Geräte her. Aber seit der SNES Zeit, werden die nichtmehr so offen für jeden verkauft. (Beim SNES sind die mit ihrem "Backup tool" echt auf die schnauze gefallen)



schön und gut, dass es sowas gibt ist mir schon klar.
Aber ich wüsste nichts von demos die von Nintendo lizensiert oder direkt von denen herausgebracht wurden, wie hier behauptet wurde...

e: zum thread-titel...ich wusste noch garnicht dass a+b+start reset ist...Mata halt...

e2: @kaidel : sehr lustige sache sowas mitzuverkaufen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GrAy am 12.07.2004 21:40]
12.07.2004 21:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Ein Offzielles Flash Teil wirds geben.
Aber nicht für den normalo menschen käufbar. (Entwickler usw. die Spiele erstellen usw. kommen an sowas über nintendo ran)

Aber von Demos zu Original Nintendo Spielen habe ich auch nochnie was gehört.

Demos passen doch nur zu CD-Rom und Disketten sachen... wäre neu, wenn Nintendo dafür Karten Opfert Augenzwinkern
12.07.2004 21:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lazyb4

Arctic
Ich hab einen Gameboy Pocket daheim. \o/ Und sogar ein TURTLES-Spiel. Und Tetris.
12.07.2004 21:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
Ist das oder das besser? Bitte sagt mir das mal, ich hab da nicht so ganz große Ahnung von...

€:\ Kann ich auf denen auch MP3 und Video abspielen? Es gibt ja Karten die das können...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]SirHenry[ am 12.07.2004 22:02]
12.07.2004 21:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Ich und zwei Kumpel haben EZ-Flash Cartridges, die funzen einwandfrei. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich auch keinerlei Ahnung habe, welche da toll sind und welche nicht.
12.07.2004 22:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
 
Zitat von LeckerEssen
Ich und zwei Kumpel haben EZ-Flash Cartridges, die funzen einwandfrei. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich auch keinerlei Ahnung habe, welche da toll sind und welche nicht.



danke schonmal. weisst du, ob die MP3 unterstützen?

€:\ Ähm, sind das nicht beides EZ-Flash Cartridges? Die einen EZF Advance und das andere EZF II???

Was ist denn nun besser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]SirHenry[ am 12.07.2004 22:08]
12.07.2004 22:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Wow, Doom, Duke Nukem und Wolfenstein für GBA? Das Teil scheint was feines zu sein
Wenn diese Mistdinger nicht so teuer wären :/
12.07.2004 22:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
 
Zitat von DA][fanat1c
Wow, Doom, Duke Nukem und Wolfenstein für GBA? Das Teil scheint was feines zu sein
Wenn diese Mistdinger nicht so teuer wären :/



Wolfenstein? Hab ich was verpasst? Achja, kauf die so ein EZ-Flash Teil, da kannste dann an den Spielen sparen Breites Grinsen (ähm, ich meine, dann kannst du tolle Demos spielen) außerdem Videos und MP3s am Advanve sind auch cool.

Ich warte immernoch auf den Tag, an dem das erste Alu Modding Gehäuse für den GBA SP erscheint peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]SirHenry[ am 12.07.2004 22:14]
12.07.2004 22:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GrAy

Leet
 
Zitat von DA][fanat1c
Wow, Doom, Duke Nukem und Wolfenstein für GBA? Das Teil scheint was feines zu sein
Wenn diese Mistdinger nicht so teuer wären :/



aber Duke Nukem ohne nutten ist kein duke...peinlich/erstaunt
Trotzdem ist duke advance ziemlich lustig. Wenn man beachtet dass es noch "einer der ersten" titel für den GBA war, sieht man daran schön, welche möglichkeiten darin stecken.
An den verschieden guten/verdammt miesen grafiken die man beim GBA geboten kriegt, sieht man dass die darstellung von "richtigem 3D" noch ziemlich in den kinderschuhen steckt.
12.07.2004 22:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
Also afaik müsste es, falls es das gibt, ein Programm geben das auf allen Flash-Dingern funzt um die MP§s abzuspielen, aber das bezweifle ich, da der GBA dafür zu wenig Power hat.
Ähnlich verhält es sich mit Videos, die muss man in ein Extra-Format umwandeln (was man earscheinlich bei den mp3s auch muss...)
12.07.2004 22:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GrAy

Leet
 
Zitat von -[[=l3NS=]]-Str@nger
Also afaik müsste es, falls es das gibt, ein Programm geben das auf allen Flash-Dingern funzt um die MP§s abzuspielen, aber das bezweifle ich, da der GBA dafür zu wenig Power hat.
Ähnlich verhält es sich mit Videos, die muss man in ein Extra-Format umwandeln (was man earscheinlich bei den mp3s auch muss...)



wieso sollte der gba zu wenig power für mp3s haben?
wieso sollte der gba zu wenig power für videos haben?

- wenn es ein (offizielles) mp3-modul gibt?
- wenn es einen tv-tuner gibt?
12.07.2004 22:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GameBoy Advance Thread - Part 1 ( A + B + Start = Reset! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum