Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: GameBoy Advance Thread - Part 1 ( A + B + Start = Reset! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]SirHenry[

Deutscher BF
OK, dann kauf ich mir jetzt einfach das da:
http://www.gba-shop.com/gbashop/store/comersus_viewItem.asp?idProduct=24

Danke nochmal. Da wäre ich sonst nie drau gekommen...
13.07.2004 6:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Nein ich versuche mit der Demosammlung nicht meine g33k-pr0n-warez zu vertuschen Breites Grinsen

Von Nintendo gibt es in Asien Promotion Demo's. Da sind zur auswahl mehrere Spieledemos auf einem Modul. Das bekommen Hersteller etc. von möglichen GBA Spielen. Ebenfalls bekommen es Reseller etc. Diese Demos dürfen weitergegeben werden.

Außerdem ist ja schliesslich nicht jedes game von nintendo oder?
13.07.2004 8:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
Pff, die ganzen GBAs und GBA SPLP oder wie auch immer sind doch alle Doof. Das einzig wahre ist immernoch der UR-Durchsichtige-GameBoy. !
13.07.2004 10:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
Gibt es eigentlich auch CT Specialforces 'Demos'? Evtl. von teil 3?
13.07.2004 13:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Stalker=-

Guerilla
glaub nicht... oder?
13.07.2004 13:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
also, ich spiele seit ca. 3 tagen sword of mana.
weitläufig bekannt als remake des uralten gameboy-klassikers mystic quest legend.

ich war anfangs skeptisch, da remakes meistens keine neuen features und keine neue story, höchstens eine bessere grafik aufweisen können.

weit gefehlt!

die story lehnt sich meines erachtens nur noch an mystic quest an, und wurde um ein vielfaches erweitert.
features gibts jetzt auch genug, z.b. kann man zwischen verschiedenen charakterklassen wählen (kampfsportler, magier, kleriker, etc.), das zaubersystem wurde an secret of mana (snes) angelehnt, man findet zahlreiche neue items (z.b. kann man ein kaktushaus sprießen lassen, indem man mittels samen einige pflänzchen heranzüchtet), die umgebung wurde auch komplett verändert, etc.
und die grafik ist für gba niveau absolute spitzenklasse.

dies alles schreibe ich nur, weil ich so begeistert von dieser umsetzung bin Augenzwinkern

wer das original geliebt hat, sollte sich som wirklich dringenst zulegen. endlich mal wieder ein spiel, das sein geld zu 100 % wert ist.
13.07.2004 13:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Ich finde Sword of Mana so.. naja.
Die Story wurde zu künstlich aufgeblasen (die wirkt teilweise einfach nur dumm) und manche neuen Features (Früchte und Skill System) sind mehr oder weniger unwichtig (man spezialisiert sich auf 1-2 Skills und haut die dann hoch, das wars)

Und die EndGegner sind im gegensatz zum Original ein schlechter Witz.

PS: Es war NICHT Mystic Quest LEGEND!!!
Nur Mystic Quest!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 13.07.2004 13:37]
13.07.2004 13:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von Gendo Ikari
[b]Ich finde Sword of Mana so.. naja.
Die Story wurde zu künstlich aufgeblasen (die wirkt teilweise einfach nur dumm) und manche neuen Features (Früchte und Skill System) sind mehr oder weniger unwichtig (man spezialisiert sich auf 1-2 Skills und haut die dann hoch, das wars)



mir gefällt die story... geschmackssache halt.
ebenso wie das skillsystem - bei ragnarok online z.b. ist es auch nix anderes, spezialisieren muss man sich immer auf eine bestimmte klasse um "was reissen" zu können.

 

Und die EndGegner sind im gegensatz zum Original ein schlechter Witz.



im original fand ich sie ebenfalls teilweise extrem einfach, aber später im spiel auch wieder recht schwer (ob sich das nun grundlegend geändert hat, ka, bin erst in wendel )

 

PS: Es war NICHT Mystic Quest LEGEND!!!
Nur Mystic Quest!



intelligent-stuhlgänger.
ich war am grübeln, ob der gameboy teil jetzt "legend" hieß oder der snes teil. ist ja schon gut.
13.07.2004 13:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Habe das mit Legend nur betont, damit keiner denkt, das es das Remake des recht einfachen SNES Final Fantasy SpinOffs ist Augenzwinkern
13.07.2004 13:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
 
Zitat von ]SirHenry[
OK, dann kauf ich mir jetzt einfach das da:
http://www.gba-shop.com/gbashop/store/comersus_viewItem.asp?idProduct=24

Danke nochmal. Da wäre ich sonst nie drau gekommen...


Mit dem Ding kann ich doch hoffentlich auch GBA Spiele die ich schon besitze auf den PC kopieren, oder?
13.07.2004 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Treefolk

Marine NaSe II
 
Zitat von ]SirHenry[
OK, dann kauf ich mir jetzt einfach das da:
http://www.gba-shop.com/gbashop/store/comersus_viewItem.asp?idProduct=24

Danke nochmal. Da wäre ich sonst nie drau gekommen...



Warum nit das?http://www.gba-shop.com/gbashop/store/comersus_viewItem.asp?idProduct=4
13.07.2004 14:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
 
Zitat von Treefolk
 
Zitat von ]SirHenry[
OK, dann kauf ich mir jetzt einfach das da:
http://www.gba-shop.com/gbashop/store/comersus_viewItem.asp?idProduct=24

Danke nochmal. Da wäre ich sonst nie drau gekommen...



Warum nit das?http://www.gba-shop.com/gbashop/store/comersus_viewItem.asp?idProduct=4



Zu groß, zu trashig.
13.07.2004 15:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Treefolk

Marine NaSe II
Ach so! Tut sich den da viel im Preis?
13.07.2004 15:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Floder
Nein ich versuche mit der Demosammlung nicht meine g33k-pr0n-warez zu vertuschen Breites Grinsen

Von Nintendo gibt es in Asien Promotion Demo's. Da sind zur auswahl mehrere Spieledemos auf einem Modul. Das bekommen Hersteller etc. von möglichen GBA Spielen. Ebenfalls bekommen es Reseller etc. Diese Demos dürfen weitergegeben werden.

Außerdem ist ja schliesslich nicht jedes game von nintendo oder?



Ich glaub dir das mit den asiatischen Demos erst, wenn du mir dazu ne offizielle Quelle zeigst.
13.07.2004 15:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
 
Zitat von Treefolk
Ach so! Tut sich den da viel im Preis?



Ich hab mir halt das andere ausgesucht, weil das 256MB Speicher hat und das liegt bei 109€. Es gibt da noch andere, aber ich nehme jetzt mal das, was ich mir ausgesucht hab, weil ich mit dem GB Spiele Reader dann auch andere Spiele, die ich schon besitze auf den PC übertragen kann. das geht zwar mit den anderen bestimmt auch, aber ich hab mich jetzt halt für das Teil da entschieden.

@DarkKaidel: Solche Demos gibt es echt, du musst nur wissen wo. Diese sind dann auch 100% legal, weil sie, wie schon gesagt, halt nur demos sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]SirHenry[ am 13.07.2004 15:43]
13.07.2004 15:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von GrAy
 
Zitat von -[[=l3NS=]]-Str@nger
Also afaik müsste es, falls es das gibt, ein Programm geben das auf allen Flash-Dingern funzt um die MP§s abzuspielen, aber das bezweifle ich, da der GBA dafür zu wenig Power hat.
Ähnlich verhält es sich mit Videos, die muss man in ein Extra-Format umwandeln (was man earscheinlich bei den mp3s auch muss...)



wieso sollte der gba zu wenig power für mp3s haben?
wieso sollte der gba zu wenig power für videos haben?

- wenn es ein (offizielles) mp3-modul gibt?
- wenn es einen tv-tuner gibt?


Ganz einfach: Die Module liefern die Power.


@Henry: Ich würd' schaun das da so ne Uhr drinnen ist in dem Modul (keine Ahnung wie die das nennen Realtime-CLock oder wie auch immer..).
Für Spiele die davon nutzen machen wär das nicht schlecht (als Beispiel fällt mir da grad nur Pokemon-Sicherheitskopien ein peinlich/erstaunt)
/€: Okay, das wo du dir bestellst hat ja ne RTC
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[[=l3NS=]]-Str@nger am 13.07.2004 16:36]
13.07.2004 16:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von ]SirHenry[

Ich hab mir halt das andere ausgesucht, weil das 256MB Speicher hat und das liegt bei 109€. Es gibt da noch andere, aber ich nehme jetzt mal das, was ich mir ausgesucht hab, weil ich mit dem GB Spiele Reader dann auch andere Spiele, die ich schon besitze auf den PC übertragen kann. das geht zwar mit den anderen bestimmt auch, aber ich hab mich jetzt halt für das Teil da entschieden.

@DarkKaidel: Solche Demos gibt es echt, du musst nur wissen wo. Diese sind dann auch 100% legal, weil sie, wie schon gesagt, halt nur demos sind.



Dann zeigt mir doch einfach mal ne Website wo das steht, ihr müsst dass ja auch irgendwo her haben mit den Augen rollend
13.07.2004 17:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
 
Zitat von DarkKaidel
Dann zeigt mir doch einfach mal ne Website wo das steht, ihr müsst dass ja auch irgendwo her haben mit den Augen rollend



Argh, verdammt. Such sie dir doch selber. Du Nap Breites Grinsen (ok, ich bin am Arsch, kA wo es sowas gibt, ich spiele ja nur 'Sicherheitskopien')

Achja, stimt es, dass es HL für den GBA schon gibt? Ich dachte, dass das erst noch in der Mache ist...

€:\ Bei den Flash dingern da kann man doc spielstände abspeichern, oder? Und ist der Platz für Savegames begrenzt oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]SirHenry[ am 13.07.2004 18:35]
13.07.2004 18:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
Sry 4 Doppelpost, aber wieviele Games gehn auf so en 512MB flash dingen?!
13.07.2004 23:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von ]SirHenry[
Sry 4 Doppelpost, aber wieviele Games gehn auf so en 512MB flash dingen?!



 
Commercial Gameboy Advance games are usualy 32 and 64 Mb big so on 256M cart - the most popular size - you can store 4 to 8 games. If the games are smaller you can store more



Also mehr als genug. Besonders da DEMOS ja wohl nicht so gross sind Augenzwinkern

Zu HL: Es gibt ein Fan-Made HL für GBA... das ist aber EXTREM instabil.
Und von einer Offiziellen umsetzung habe ich nochnichts gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 13.07.2004 23:47]
13.07.2004 23:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
 
Zitat von Gendo Ikari
Commercial Gameboy Advance games are usualy 32 and 64 Mb big so on 256M cart - the most popular size - you can store 4 to 8 games. If the games are smaller you can store more



Max Payne is aber nur 12MB gross. Komisch. (Fragt jetzt nicht wo ich das her hab!)
14.07.2004 0:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von ]SirHenry[
 
Zitat von Gendo Ikari
Commercial Gameboy Advance games are usualy 32 and 64 Mb big so on 256M cart - the most popular size - you can store 4 to 8 games. If the games are smaller you can store more



Max Payne is aber nur 12MB gross. Komisch. (Fragt jetzt nicht wo ich das her hab!)



Du weisst schon, das die Spiele als ROM nochmal gepackt sind oder? Augenzwinkern
Das sieht auf der Karte nochmal ganz anders aus.
14.07.2004 0:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
 
Zitat von Gendo Ikari


Du weisst schon, das die Spiele als ROM nochmal gepackt sind oder? Augenzwinkern
Das sieht auf der Karte nochmal ganz anders aus.



Achso. Naja, ich hab da nicht ganz so vel Ahnung von (man bedenke, das ich bis gestern noch nicht wusste, dass es solche Flash Karten für den GBA gibt). Es ist schon ein Wunder, dass ich es überhaupt geschafft hab an Max Payne ranzukommen (das ist natürlich nur die demo *g*)
14.07.2004 0:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GrAy

Leet
Ich wollte an dieser stelle nur nochmal sagen dass jeglicher besitz von roms illegal ist...und nicht dass mir jemand mit dem 24h mist kommt und *ich hab doch das original*...
nur, dass sich manche hier nicht zu offensichtlich verplappern sollten...
14.07.2004 0:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
 
Zitat von GrAy
Ich wollte an dieser stelle nur nochmal sagen dass jeglicher besitz von roms illegal ist...und nicht dass mir jemand mit dem 24h mist kommt und *ich hab doch das original*...
nur, dass sich manche hier nicht zu offensichtlich verplappern sollten...



wenn ich das spiel besitze und mir davon die Rom Datei auf den PC kopiere, wäre das dann illegal?
14.07.2004 6:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GrAy

Leet
öhm...ja,...ich denks mal eher nicht, aber..hm...
kaidel, ikari?...
14.07.2004 16:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von ]SirHenry[
 
Zitat von GrAy
Ich wollte an dieser stelle nur nochmal sagen dass jeglicher besitz von roms illegal ist...und nicht dass mir jemand mit dem 24h mist kommt und *ich hab doch das original*...
nur, dass sich manche hier nicht zu offensichtlich verplappern sollten...



wenn ich das spiel besitze und mir davon die Rom Datei auf den PC kopiere, wäre das dann illegal?



soweit ich weiss, ist das ebenfalls illegal... wobei alle leute immer behaupten, dass man in dem falle nicht belangt werden könnte.

was ein tolles und vor allem hilfreiches halbwissen
14.07.2004 17:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von ]SirHenry[
 
Zitat von GrAy
Ich wollte an dieser stelle nur nochmal sagen dass jeglicher besitz von roms illegal ist...und nicht dass mir jemand mit dem 24h mist kommt und *ich hab doch das original*...
nur, dass sich manche hier nicht zu offensichtlich verplappern sollten...



wenn ich das spiel besitze und mir davon die Rom Datei auf den PC kopiere, wäre das dann illegal?



Soweit ich weis ist das illegal, Olschi hatte dazu mal ne Pressemeldung direkt von Nintendo, vielleicht postet er die ja, wenn er mal hier reingucken sollte :/
14.07.2004 18:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]SirHenry[

Deutscher BF
wo kann ich dieses HL für GBA bekommen? ich finde dazu nichts traurig

€:\ das ist doch freeware, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]SirHenry[ am 14.07.2004 18:11]
14.07.2004 18:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von GrAy
öhm...ja,...ich denks mal eher nicht, aber..hm...
kaidel, ikari?...



Wenn du das Original hast, darfst du die ROM runterladen.
Aber der Typ ders hochgeladen hat, macht sich auf jedenfall strafbar.
14.07.2004 18:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GameBoy Advance Thread - Part 1 ( A + B + Start = Reset! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum