Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nie mehr auf die Arbeit!
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eupesco

eupesco
 
Zitat von rint
seufz

traurig

Wenn ich mal so ein Glück hätte...
Ich habe gestern meine Arbeit verloren.
Das zeigt mir mal wie weit Leben auseinander liegen kann und wie gross der unterschied ist...



dann kannste ja fast froh drüber sein, dass es wahrscheinlich eh nur ein fake ist


ich persönlich glaube zumindest auch nicht so wirklich dran
28.07.2004 0:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rint

Phoenix Female
Nee, mit der Ausbildung bin ich noch nicht fertig. Darf zwar weiter zur Berufsschule gehen, aber hab noch niemanden neuen der mir Geld gibt... traurig
28.07.2004 0:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Warum sagte noch niemand zu Zoidberg "Gutmensch" oder "Emoschwuchtel" ?

enttäuschend.
28.07.2004 0:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
wenn es die Wahrheit seien solte:

kauf dir das Buch: "Eine Billion Dollar"

2 Gründe:
- spannend
- auch, wenn 2.3 mio zu einer bio nix sind kannst du dem Buch sicher sehr interesante Ideen/Anregungen entnehmen.

e: in dem Buch geht es um einen Pizzalieferanten der ein Vermögen (durch Zinseszis eentstanden= von 1bio erbt. Geschrieben isses von Andreas Eschbach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_red_monkey am 28.07.2004 0:53]
28.07.2004 0:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rint

Phoenix Female
Keine lust zu suchen!
Bei welchen glücksspiel wurde den gewonnen???

Vlt. sollt ich auch damit anfangen. fröhlich
28.07.2004 0:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoxerShorts

Marine NaSe
ich danke allen, die mir ernsthaft tipps und anregungen gegeben haben, trotzdem würde ich einen der mods bitten, den thread zu schließen. ich habe nun einige meinungen gehört und werde einfach mal ein paar nächte drüber schlafen. danke
28.07.2004 0:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. John Zoidberg

Russe BF
 
Zitat von Paladin
Warum sagte noch niemand zu Zoidberg "Gutmensch" oder "Emoschwuchtel" ?

enttäuschend.



ich sagte nicht, dass ich mir nich diverse karren, häuser, waffen und bunnies kaufen würde, aber hey, ich kann auch ganz zufrieden ohne leben Breites Grinsen
28.07.2004 0:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Paladin
Warum sagte noch niemand zu Zoidberg "Gutmensch" oder "Emoschwuchtel" ?

enttäuschend.



Wieso sollte das jemand tun?
Er hat doch Recht.

LIEBE und ECHTE FREUNDSCHAFT kann man net kaufen.
Gesundheit ist ein zweischneidiges Thema, natürlich kannst Du dir so eine bestmögliche Versorgung sichern.
28.07.2004 0:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Ist "Gutmensch" mittlerweile schon eine Beleidigung? :-/
28.07.2004 0:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rint

Phoenix Female
Ich würd mir und meinen liebsten menschen eín schönes leben machen
28.07.2004 0:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von [CSG]Darkforce


Wieso sollte das jemand tun?
Er hat doch Recht.

LIEBE und ECHTE FREUNDSCHAFT kann man net kaufen.
Gesundheit ist ein zweischneidiges Thema, natürlich kannst Du dir so eine bestmögliche Versorgung sichern.




[00:44] <Paladin|> Verdammt
[00:44] <Paladin|> ich sollte auch anfangen zu spielen
[00:44] <Paladin|> Dann würde ich als erstes meinem Meister morgen auf den Schreibtisch klettern auf den Monitor scheissen und zum Abschluss in die Fresse treten


Wer braucht dann noch Freunde wenn er sowas machen kann?
28.07.2004 0:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Inhibited

Arctic
http://www.forbes.com/maserati/billionaires2004/LIR0PW3.html?passListId=10&passYear=2004&passListType=Person&uniqueId=0PW3&datatype=Person

Guck mal den Spacko!

Erbt mal eben 2.1 Milliarden Euro..
28.07.2004 0:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. John Zoidberg

Russe BF
ja und dann haste n unfall und nurnoch matsch in der birne...oder aids oder sowas... naja ok, zumindest könnte man den rest seines lebens noch fett scheisse bauen.

ich würd mir cs.de kaufen. dann würd ich die mods kaufen. und dann....hararhahrhahrar
28.07.2004 0:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Inhibited
http://www.forbes.com/maserati/billionaires2004/LIR0PW3.html?passListId=10&passYear=2004&passListType=Person&uniqueId=0PW3&datatype=Person

Guck mal den Spacko!

Erbt mal eben 2.1 Milliarden Euro..



Thurn&Taxis hat bei weitem genug Kohle ab jetzt. Ich geh nie wieder da ein Bier trinken.
28.07.2004 0:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Inhibited
http://www.forbes.com/maserati/billionaires2004/LIR0PW3.html?passListId=10&passYear=2004&passListType=Person&uniqueId=0PW3&datatype=Person

Guck mal den Spacko!

Erbt mal eben 2.1 Milliarden Euro..



Die meisten Leute, die das Geld haben, haben weder die dazupassende Intelligenz noch den richtigen Stil, um es richtig ausgeben zu können...

Leider..
28.07.2004 0:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von Inhibited
http://www.forbes.com/maserati/billionaires2004/LIR0PW3.html?passListId=10&passYear=2004&passListType=Person&uniqueId=0PW3&datatype=Person

Guck mal den Spacko!

Erbt mal eben 2.1 Milliarden Euro..



Die meisten Leute, die das Geld haben, haben weder die dazupassende Intelligenz noch den richtigen Stil, um es richtig ausgeben zu können...

Leider..



im gegensatz zu uns armen schluckern
28.07.2004 0:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
verschmitzt lachen
 
Zitat von BoxerShorts
ich danke allen, die mir ernsthaft tipps und anregungen gegeben haben, trotzdem würde ich einen der mods bitten, den thread zu schließen. ich habe nun einige meinungen gehört und werde einfach mal ein paar nächte drüber schlafen. danke



das kostet aber.
28.07.2004 0:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Inhibited

Arctic
 
Zitat von Devender
 
Zitat von Inhibited
http://www.forbes.com/maserati/billionaires2004/LIR0PW3.html?passListId=10&passYear=2004&passListType=Person&uniqueId=0PW3&datatype=Person

Guck mal den Spacko!

Erbt mal eben 2.1 Milliarden Euro..



Thurn&Taxis hat bei weitem genug Kohle ab jetzt. Ich geh nie wieder da ein Bier trinken.



Hä? Bier?
28.07.2004 1:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Nose



im gegensatz zu uns armen schluckern




Ja, wir wüssten wie ausgeben und habens net Breites Grinsen

Fiiiiiiieeeeeees.....
28.07.2004 1:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Die meisten haben ja schon die wichtigsten Dinge genannt.

1) Ein eigenes Haus

Da du (wenn ich das richtig verstanden habe) momentan so ziemlich ungebunden bist, hast du jetzt sogar die Möglichkeit, dir in Ruhe zu überlegen, in welche Gegend du denn jetzt ziehen möchtest. Da du offenbar mit deinen Eltern nicht gut zurecht kommst, wäre vielleicht ein wenig Abstand ganz gut, um sich dann wieder in Ruhe näher zu kommen. Interessieren würde es mich ja schon, was es da für Differenzen gegeben hat.


2) Einrichtung

Das wäre schon echt Klasse, sich mal so richtig kreativ eine gemütliche Wohnung einzurichten. Ohne dabei jeden Pfennig umzudrehen. Ich glaube, ich würde mir da richtig schön Zeit lassen, um das richtig zu planen.


3) Auto

Ist denke ich für die meisten ein Muß. Endlich mal beim Autokauf nicht aufs Geld achten zu müssen, wie geil. Naja, ein Auto für 500.000 Euro würde ich mir dann doch nicht kaufen. In 10 Jahren ist es wahrscheinlich Schrott. Und wenn du das noch 2 Mal machst, ist mit 50 das ganze Geld weg.


4) Geld anlegen

Natürlich gebe ich dir den Super-Duper-Standart-Ratschlag. Die Geldanlagen weit streuen, um das Risiko zu senken. Eventuell kannst du ja auch 100.000 Euro mal etwas gewagter in Aktien anlegen. So ein bißchen Spielen bringt ja auch einen gewissen Reiz in das Leben. Du solltest von den Zinsen gut leben können und eventuell sogar dein Vermögen etwas aufstocken können, um eine eventuelle Inflation auszugleichen. Und wenn du nur von den Zinsen leben kannst, dann wird deine Familie auch in Zukunft etwas davon haben.


5) 3 - 5 Geschenke machen

Einfach mal das eine oder andere leisten, wovon man schon immer geträumt hat. Nicht soviel am Anfang und nicht irgendwas x-beliebiges, wie eine Grafikkarte oder so. Geh ruhig noch das eine oder andere Mal spazieren, um die den einen oder anderen Traum wieder ins Gedächtnis zu bringen. Alles ist nicht machbar. Dafür sind selbst 2,3 Mio Euro zu wenig. Aber etliches läßt sich schon damit verwirklichen.


6) Setz dir für alle Punkte eine Obergrenze.

Also zum Beispiel Haus für maximal 300.000, Einrichtung, Auto und Traumerfüllung für je maximal 100.000. Übersteige niemals eine gezogene Grenze. Auch wenn du nicht auf jeden Cent achten mußt, hilft dir ein wenig Disziplin und Planung auch noch in 30 Jahren etwas davon zu haben.


7) Berater

Du solltest auf jeden Fall mal den einen oder anderen Steuerberater aufsuchen, um genau zu erfahren, ob du den Gewinn versteuern mußt. Bzw. wie es genau in Zukunft bei Zinseinkünften, Steuern für das Haus, etc. aussieht. Wäre ganz schön Scheiße, wenn du dir einbildest jetzt bis ans Lebensende ohne Sorgen zu leben und dann mußt du wegen Steuerhinterziehung in den Knast, nur weil eine Kleinigkeit nicht beachtet wurde. Oder ein Großteil deines Gewinns gehen für Strafzahlungen drauf. Da würde ich jetzt echt kein Risiko eingehen und mich bei verschiedenen Stellen ausgiebig informieren. Auch wenn das ein paar Tausender an Gebühren kostet.

Des weiteren wären mehrere Vermögensberater (egal ob Bank oder andere Institutionen) auch sehr hilfreich. Gehe zu mehreren und lass es auch die Leute wissen, daß du dir gleichzeitig bei mehreren Banken oder Vermögensberatern Angebote und Informationen einholst. Dann sind sie in der Ziehung, dir auch wirklich das beste Angebot zu machen. Lass dir alles schriftlich geben. Genaue Auflistung über Zinssatz, Vertragslaufzeit, Kündigungsoptionen sollten eindeutig sein. Besonders im Vertrag. Mach ihnen klar, daß du alles in Ruhe zu Hause durchgehen möchtest und schließ nicht sofort ab. Sollte irgendeine Klausel im Vertrag unklar sein, lass dir schriftlich geben, was genau diese Klausel bedeutet, falls es angeblich etwas ganz normales und harmloses sei.


8) Versicherungen

Sichere dir dein Vermögen. Wenn du wegen einer Nachlässigkeit einen Schaden von 2 Millionen oder so verursachst und du hast keine Versicherung, die das deckt, dann war es das mit dem geruhsamen Leben. Auch hier gilt das gleiche, wie bei der Vermögensanlage. Mehrere Versicherungen befragen und Vergleichsangebote einholen. Selbst wenn ich Geld wie Heu hätte, würde ich denen nicht unnötig was schenken.


Ich denke, das wären die wichtigsten Punkte.
28.07.2004 1:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Inhibited

Arctic
Weiß überhaupt jemand, wieviel Zinsen man bekommen würde?

/e:

Ähähähähä...

Bei 1.500.000€ Anlage und 0.5% Zinsen = 7500€ Zinsen im Monat..

Davon könnte man Haus, Auto,...einfach alle Laufenden Kosten bezahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Inhibited am 28.07.2004 1:07]
28.07.2004 1:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rint

Phoenix Female
 
Zitat von Inhibited
Weiß überhaupt jemand, wieviel Zinsen man bekommen würde?



Das hängt doch davon ab, zu welcher Bank du gehst und was für ne Anlage du Dir aussuchst (aufschwatzen lässt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rint am 28.07.2004 1:07]
28.07.2004 1:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Inhibited
Weiß überhaupt jemand, wieviel Zinsen man bekommen würde?



Lässt sich so nicht sagen.
Mit solchen Beträgen gelten auch immer spezielle Konditionen.


Rechne Zinsen + Renditen + Rückvergütungen + reine Tradegewinne aus Risikogeschäften = Effektiver Monatsbetrag.

Abzüglich Steuern und Gebühren je nach Lage und Art des Geschäftes.
28.07.2004 1:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Inhibited
Weiß überhaupt jemand, wieviel Zinsen man bekommen würde?

/e:

Ähähähähä...

Bei 1.500.000€ Anlage und 0.5% Zinsen = 7500€ Zinsen im Monat..

Davon könnte man Haus, Auto,...einfach alle Laufenden Kosten bezahlen.




Du meinst wohl, 7.500 Euro Zinsen im Jahr, bei einer Zinsrate von 0,5%. Durch 12 Monate geteilt ergibt das gerade mal 625 Euro pro Monat. Aber ich denke, bei einer halbwegs guten Geldanlage kann man locker vom 6fachen also mindestens 3% im Jahr ausgehen.
28.07.2004 1:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Hutmacher

Leet
 
Zitat von Nicht Anwesend
 
Zitat von der Hutmacher
huiii 2,3 mio.
warum passiert das mir nicht?

-in meinem fall schule fertig machen und solang noch leben wie ueblich



"Ich hab 2,3 Millionen Euro gewonnen, jetzt will ich nur noch 20 werden."

Hast du das schonmal jemanden sagen hören ?



du hast nicht wirklich den satz verstanden. lies ihn nochmal.
28.07.2004 1:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Paladin
 
Zitat von [CSG]Darkforce


Wieso sollte das jemand tun?
Er hat doch Recht.

LIEBE und ECHTE FREUNDSCHAFT kann man net kaufen.
Gesundheit ist ein zweischneidiges Thema, natürlich kannst Du dir so eine bestmögliche Versorgung sichern.




[00:44] <Paladin|> Verdammt
[00:44] <Paladin|> ich sollte auch anfangen zu spielen
[00:44] <Paladin|> Dann würde ich als erstes meinem Meister morgen auf den Schreibtisch klettern auf den Monitor scheissen und zum Abschluss in die Fresse treten


Wer braucht dann noch Freunde wenn er sowas machen kann?



Und wenn jemand keine aufgestauten Aggressionen hat?
28.07.2004 1:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von MadSpoon

Aber ich denke, bei einer halbwegs guten Geldanlage kann man locker vom 6fachen also mindestens 3% im Jahr ausgehen.




Jup.
Allermidnestens!

Mit etwas Risiko nebenbei locker mehr..
28.07.2004 1:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
ich hab mir gerade überlegt, was ich machen würde. und las erstes is mir eingefallen, dass mein bisher so beschauliches leben sich radikal ändern würde. ob ich das so positiv fände weis ich nicht so genau..


allerdings würde ich mir ne liebe frau suchen, unddie halbe welt bereisen, denn: "die welt ist wie ein buch, und wer nicht reist sieht nur eine seite davon..."

ausserdem würde ich mich für gewisse projekte, die mir am herzen liegen einsetzen. ka ob du jetzt eher der soziale, der ökologische oder der christliche typ bist, aber jeder mensch hat interessen und vorstellungen von richtig und falsch. und so schade es auch ist, mit Geld kann man sehr viel bewirken.
28.07.2004 1:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Berater

Arctic
Hallo,

ich bin Vorsorge- & Vermögensberater für den ERGO Konzern (also Gesellschaften wie Hamburg Mannheimer, Hypovereinsbank usw.).

Ich hab hier extra diesen 2nd-Account angelegt, wer ich hier im Forum wirklich bin muss ja niemand wissen

Wenn du Interesse hast dass wir uns grundsätzlich einmal unterhalten, schreib mir doch einfach eine eMail an: muellhierher@gmx.de Keine Sorge, das ist nicht meine richtige Adresse, nur die wollte ich jetzt hier auch nicht unbedingt preisgeben.

Gruß
28.07.2004 2:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
...
Ich rieche dicke Provision.
28.07.2004 2:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nie mehr auf die Arbeit!
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum