Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Digicamthread ( Wieviel mm dürfen es sein? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Also, wenn man die S1 an einer Stelle drückt die kein Griff ist knarzt und knackt es wie bei nem billigen japanischen Spielzeug.
10.10.2004 21:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tobulus
Also, wenn man die S1 an einer Stelle drückt die kein Griff ist knarzt und knackt es wie bei nem billigen japanischen Spielzeug.



Das geht bei der 300D aber auch bequem (grade am WE wieder festgestellt). Wir hatten 2 300D-User dabei, und die haben das beide unabähgig gesagt (mit dem Daumen hinten draudrücken).
Die waren übrigens beide von d70/10D sehr angetan Breites Grinsen
10.10.2004 21:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Na, das Kunststoffgehäuse fühlt sich billig an und ist nicht gerade pralle. Immerhin knarzt es nicht (sofort nach öffnen des Pakets ausprobiert weils die erste Auslieferung davon, die bei Saturn war, getan hat Augenzwinkern) und ist bombenfest, mal abgesehen von dem Blitz. Dafür sind die Teile nicht wirklich passgenau und die Spaltmaße variieren so zwischen 0,1 und 0,5mm. Aber egal, das Ding macht geile Bilder Augenzwinkern
10.10.2004 21:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [UAF]Godoelk
[.img]http://mitglied.lycos.de/godoelk/Bilder2/isfhd.jpg[./img]

Des einen Freud ist des anderen Leid



Das selbe wie bei Schlumpfs Fensterbild: Hättest du auf nen Menschen der da durchmarschiert gewartet wär's richtig schön. Bevorzugt in diesem Fall jmd. der durch sein Auftreten die triste Stimmung unterstützt.
10.10.2004 21:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
... Bandphotos rocken
10.10.2004 21:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
LAN-Mitbringsel
... Breites Grinsen

10.10.2004 21:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tobulus
Na, das Kunststoffgehäuse fühlt sich billig an und ist nicht gerade pralle. Immerhin knarzt es nicht (sofort nach öffnen des Pakets ausprobiert weils die erste Auslieferung davon, die bei Saturn war, getan hat Augenzwinkern) und ist bombenfest, mal abgesehen von dem Blitz. Dafür sind die Teile nicht wirklich passgenau und die Spaltmaße variieren so zwischen 0,1 und 0,5mm. Aber egal, das Ding macht geile Bilder Augenzwinkern



Jupp, und das ist wichtig dran - wenn man überlegt daß man die Kamera mit Kit gebraucht für 400-600€ kriegt, und die sehr gute Bilder liefert, dann kann man kleinere Verarbeitungsfehler angesichts des Preises sicher vernachlässigen



Was guckst du?
/

10.10.2004 21:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Jop. Der große Unterschied zwischen meinen kompakten und der 300D ist, dass man endlich mal 100%-Ausschnitte benutzen kann ohne dass das ganze hässlich wird.
10.10.2004 22:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von gdshard.morpheus
Das selbe wie bei Schlumpfs Fensterbild: Hättest du auf nen Menschen der da durchmarschiert gewartet wär's richtig schön. Bevorzugt in diesem Fall jmd. der durch sein Auftreten die triste Stimmung unterstützt.



Selbstauslöser \o/

Da ist kurz vorher ein Mädchen durch gelaufen, welches die triste Stimmung leider zunichte gemacht hätte.

Wollte durch einen S/W (leerstehendens Ladenlokal)- Farbübergang(Friseurladen) die Stimmung etwas unterstreichen allerdings fällt er überhaupt nicht.
10.10.2004 22:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tobulus
Jop. Der große Unterschied zwischen meinen kompakten und der 300D ist, dass man endlich mal 100%-Ausschnitte benutzen kann ohne dass das ganze hässlich wird.



Naja, dafür brauchts trotzdem gescheite Objektive Augenzwinkern

Ab Blende 8 sicherlich, aber bei Offenblende...naja..klar, besser als die Kompakten, aber man siehts trotzdem, wenns ein Ausschnitt ist Augenzwinkern
10.10.2004 22:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Na, ich bin mit meinen beiden Objektiven durchaus zufrieden. Besser als die Objektive meiner bisherigen Digicams sind sie auf jeden Fall.
10.10.2004 22:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cousin Itt

Deutscher BF
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Cousin Itt
Nachdem ich im letzten Thread genüsslich ignoriert wurde muss ich nochmal fragen. Augenzwinkern

Kann jemand was zur Canon S1 IS sagen? Vielleicht hat sogar jemand schonmal ein wenig damit gearbeitet? Ist derzeit Nummer 1 auf meiner "Zu Kaufen"-Liste.



Viel Zoom, toller Bildstabi, miese Bildqualität, lahmer, unsicherer Fokus.

Meine Erfahrungen beim befummeln der Kamera und aus den Canon-Foren von anderen.



Hm, in wiefern miese Bildqualität? Und über den Fokus hab ich bisher auch zwiespaltige Meinungen gefunden. Bei wenig Licht wohl lieber MF.

 
Zitat von Tobulus
Und eine unglaublich beschissene Verarbeitung.



Ich hatte sie in der Hand und fand sie eigentlich ganz gut. Vor allem im Gegensatz zu meiner Caplio G3, da knirschen die Knöpfe ganz schön.
10.10.2004 22:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
...
 
Zitat von Tobulus
Na, ich bin mit meinen beiden Objektiven durchaus zufrieden.


Dann solltest du die Bestellung des 50mm/1.8 II am besten wieder rückgängig machen und gleich noch dafür sorgen, dass dir nie ein Objektiv mit USM in die Hände fällt. Das dürfte dir auf längere Zeit gesehen eine Menge Geld sparen. Augenzwinkern
10.10.2004 22:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von Tobulus
Na, ich bin mit meinen beiden Objektiven durchaus zufrieden.


Dann solltest du die Bestellung des 50mm/1.8 II am besten wieder rückgängig machen und gleich noch dafür sorgen, dass dir nie ein Objektiv mit USM in die Hände fällt. Das dürfte dir auf längere Zeit gesehen eine Menge Geld sparen. Augenzwinkern



Ich habs nicht gesagt, Greylag wars! *imKreisherumtanz* Breites Grinsen
10.10.2004 22:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Oder komm zu Pentax, da kannst nichtmal in die Versuchung geraten

e:/Verfluchtes Selbstmitleid, ich sollte mir das dringenst abgewöhnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 10.10.2004 22:45]
10.10.2004 22:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
Lade mir gerade 73 Bilder (RAW) von der 300D per USB runter..

*schnarch*

Hat jemand nen Tipp zu einem USB2.0 Card Reader parat? (CF-II und Microdrive tauglich)
10.10.2004 22:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von -=Ballistic$Psycho=-
Lade mir gerade 73 Bilder (RAW) von der 300D per USB runter..

*schnarch*

Hat jemand nen Tipp zu einem USB2.0 Card Reader parat? (CF-II und Microdrive tauglich)


Das Problem kenne ich von meiner 10D, dabei kann ich nicht nur Kaffee kochen gehen, sondern parallel auch noch die Bohnen rösten Breites Grinsen

Aber wenns hier nen Tip gibt für nen CardReader... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eisenbahnfreund am 10.10.2004 22:56]
10.10.2004 22:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Tobulus
Na, das Kunststoffgehäuse fühlt sich billig an und ist nicht gerade pralle. Immerhin knarzt es nicht (sofort nach öffnen des Pakets ausprobiert weils die erste Auslieferung davon, die bei Saturn war, getan hat Augenzwinkern) und ist bombenfest, mal abgesehen von dem Blitz. Dafür sind die Teile nicht wirklich passgenau und die Spaltmaße variieren so zwischen 0,1 und 0,5mm. Aber egal, das Ding macht geile Bilder Augenzwinkern



Jupp, und das ist wichtig dran - wenn man überlegt daß man die Kamera mit Kit gebraucht für 400-600€ kriegt, und die sehr gute Bilder liefert, dann kann man kleinere Verarbeitungsfehler angesichts des Preises sicher vernachlässigen



Was guckst du?
/




WO hast du den Hennes VII erwischt? Augenzwinkern Oder issers nicht? Dann isser jedenfalls ein verdammt guter Doppelgänger fröhlich
10.10.2004 22:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von Tobulus
Na, ich bin mit meinen beiden Objektiven durchaus zufrieden.


Dann solltest du die Bestellung des 50mm/1.8 II am besten wieder rückgängig machen und gleich noch dafür sorgen, dass dir nie ein Objektiv mit USM in die Hände fällt. Das dürfte dir auf längere Zeit gesehen eine Menge Geld sparen. Augenzwinkern



Die Vermutung hab ich auch traurig


Breites Grinsen
10.10.2004 22:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
 
Zitat von eisenbahnfreund
..dabei kann ich nicht nur Kaffee kochen gehen, sondern parallel auch noch die Bohnen rösten Breites Grinsen



Man könnte sogar die Säcke eigenhändig vom Schiff in Rotterdam löschen.

Wenn ich mir vorstelle die Card (1GB) wäre voll!! Erschrocken Haare zu Berge stehen Pillepalle
10.10.2004 22:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von -=Ballistic$Psycho=-

Wenn ich mir vorstelle die Card (1GB) wäre voll!! Erschrocken Haare zu Berge stehen Pillepalle


Was soll ich sagen, nach unserem Urlaub im September war die erste 1 GB voll und die zweite zur Hälfte ebenso. Ich konnte nach langer Zeit nochmal ohne Streß Fernseh gucken (was ich sonst nicht mache, mit Ausnahme auf die Tagesschau) Augenzwinkern
10.10.2004 22:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Ballistic$Psycho=-
Lade mir gerade 73 Bilder (RAW) von der 300D per USB runter..

*schnarch*

Hat jemand nen Tipp zu einem USB2.0 Card Reader parat? (CF-II und Microdrive tauglich)



http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/4169a1da00086a082743c0a801ec064b/Product/View/0013552#.filereader

Momentan mit der schnellste Reader am Markt, kann alles was man braucht, auch XD-Karten. Das Laufwerk selbst ist quasi ein eigenes Gerät was man herausnehmen uns mitnehmen kann, das lässt sich dann über einen ausklappbaren USB-Anschluss an andere PCs anstöpseln. Praktisch wenn man mal nen Haufen Daten zu nem anderen PC bringen will.

Hier gibs noch nen Test:

http://www.photosucht.de/news/newsscript.php#15
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 10.10.2004 23:03]
10.10.2004 22:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich hab mir von Wegert für 9.99€ den HAMA 9in1 Card-Reader gekauft.

Unterstützt so ziemlich alle Formate und hat USB 2.0.
Bin sehr zufrieden
10.10.2004 22:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
 
Zitat von Tobulus
Momentan mit der schnellste Reader am Markt, kann alles was man braucht, auch XD-Karten. Das Laufwerk selbst ist quasi ein eigenes Gerät was man herausnehmen uns mitnehmen kann, das lässt sich dann über einen ausklappbaren USB-Anschluss an andere PCs anstöpseln. Praktisch wenn man mal nen Haufen Daten zu nem anderen PC bringen will.



Das schaut doch schonmal "1337" aus.. Augenzwinkern Danke.
10.10.2004 23:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Ballistic$Psycho=-
 
Zitat von Tobulus
Momentan mit der schnellste Reader am Markt, kann alles was man braucht, auch XD-Karten. Das Laufwerk selbst ist quasi ein eigenes Gerät was man herausnehmen uns mitnehmen kann, das lässt sich dann über einen ausklappbaren USB-Anschluss an andere PCs anstöpseln. Praktisch wenn man mal nen Haufen Daten zu nem anderen PC bringen will.



Das schaut doch schonmal "1337" aus.. Augenzwinkern Danke.



Jo, hab den auch. Ich probier gerade mal aus wie schnell der meine 1GB Sandisk Ultra II leert, bis gleich Augenzwinkern

/e: 2:15 min
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 10.10.2004 23:19]
10.10.2004 23:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cousin Itt

Deutscher BF
Frage
Wer hat einen guten Kameravorschlag für mich?

- mehr als 3fach optisch
- zumindest gute Bildquali
- alle Einstellungen auch manuell einzustellen
- nicht die langsamste
- bis ca 400 Euro

Bin echt am verzweifeln, ich finde einfach keine eierlegende Wollmilchsau. Augenzwinkern
10.10.2004 23:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Rebell=-

Guerilla












Meinungen bitte!
10.10.2004 23:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Gefallen mir sehr gut Rebell!




Kunsthausaufgaben II:
Unbeachtete Makrowelten

Schon mal Chips aus der Nähe betrachtet?
10.10.2004 23:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
10.10.2004 23:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
jo cardreader hab ich auch nen USB 2.0, mal bei M für 9.99 oder so, sonst geht man kaputt, ich sags euch.

Heute in'a Schule hatten wir mit unserm Kurs nen Vortrag über Indien. Hat einer ne Diashow gemacht, der durch Indien getourt ist im Rahmen einer Hilfsorganisation. Also der Kerl hat nix fotografisches am Hut, hab mit ihm bischen gelabert, und er hat auch vorher gesagt: sorry für die quali, mein erster ausflug mit digicam. Ich muss sagen, technisch waren viele Bilder recht schlecht, aber bei den Bilder, gerade Portraits von Menschen in Alltagssituationen, scheiss auf technik. Da waren Bilder bei, da juckts keinen ob da ein Fuß fehlt (auf dem Bild) oder ob es nicht 100%ig scharf war.. Da fiel mir beim Anschauen echt die Kinnlade runter.
Dazu seine Rethorik, echt heftig.
Bei einem Bild hat er einfach die Kofferpacker am Bahnhof fotografiert (gestelltes Gruppenfoto, gerade das war das interessante, die Reaktionen der einzelnen), da konnte man echt zu jedem mit seiner Pose ne Lebensgeschichte aus dem Foto sehen.. und dann sein Wortlaut so ungefähr:
You might think that it's difficult to find an individual inbetween this 1 billion people. No, it's not. Just take a look around and you'll see people, with their lifes, without much choice and then you'll see what they're dreaming of and what they're doing and try do make of it. You sometimes ask yourself where do they take this from? After a time of living there, you'll probably find your own answer.

in typisches beispiel fuer: wer keine ahnung hat..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 11.10.2004 9:07]
11.10.2004 8:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Digicamthread ( Wieviel mm dürfen es sein? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum