Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Digicamthread ( Wieviel mm dürfen es sein? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Killalot

Sir Killalot
...
guerilla, meins ist von Markt und Technik und ich finds bisher klasse. ISBN: 3-8272-6673-4
15 Taler und jeden davon wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 11.10.2004 13:44]
11.10.2004 13:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [G]Tobit
[..] ändert nichts daran, dass es die Karte nur für eine 300D gibt.



HAHAHA.. HA... HA
Wütend
11.10.2004 13:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
tiger,.. ich würd ne 1gb nehmen, hab selber ne arschlahme 512 sandisk und ne 256er kingston, wenn ich mir nochwas kaufe ist das ne 1gb sandisk ultra II, der Aufpreis ist verkraftbar und man 1. den Vorteil am Kartenleser 2. Wer weis, vielleicht schwirt man ein neues gehäuse rein Breites Grinsen 3. beim anschauen soll's schon schneller gehen..
ich meine auhc, dass subjektiv die kingston schneller ist als die sandisk (zumindest bei mir) ist aber auch schon ne weile her, dass ich die kingston drin hatte, haben meine eltern zur zeit in der A70..
Ich hatte auch mal ne liste mit geschwindigkeiten gepostet, da steht die normale sandisk echt ganz unten, während die 2er schon derbe oben steht. muss man halt zum aufpreis von vielleicht 10 euro überlegen.
11.10.2004 13:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Sir Killalot
guerilla, meins ist von Markt und Technik und ich finds bisher klasse. ISBN: 3-8272-6673-4
15 Taler und jeden davon wert.



Ich möchte gleich was umfangreiches ..
11.10.2004 14:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von Sir Killalot
guerilla, meins ist von Markt und Technik und ich finds bisher klasse. ISBN: 3-8272-6673-4
15 Taler und jeden davon wert.



Ich möchte gleich was umfangreiches ..



Photoshop Kompendium. Müsste so bei 50€ liegen, gibt es für alle Versionen so weit ich weiß. Für PS7 gibt es das bei amazon inzwischen wohl schon für 25€. Mit Abstand das beste PS Buch das ich bisher gesehen habe.
11.10.2004 14:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
meinst du dieses ?!



vom preis her wär das auch super, würd ich dann für 30€ gebraucht kaufen ... aber wie gesagt, da gefällt mir schon das cover nicht, und ich befürchte, dass mir die Beispielfotos dann auch nicht gefallen werden, und schon vergeht mir die ganze lust das durchzuarbeiten ...

da gefallen mir die anderen beiden wesentlich besser,
das eine, welches auf Fotografie spezialisiert is wär vll genau optimal ..
11.10.2004 14:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Tiger2022
Ich werd heute mal bei Canon anrufen und die stressen, was mit meinem Promotion Code ist, damit ich die 256MB Karte bekomme..
In der Packung ist ja - inzwischen bekannterweise - nix

Nebenbei müsst ich mir noch eine bestellen,
Eine Ultra-Variante lohnt bei der 300D nicht, oder?

Habe dann (wenn Canon klarkommt):

128 MB CF extreMEmory
128 MB CF extreMEmory
256 MB CF - von Canon halt, kA

So, nun überlege ich mir noch ne 512er zu kaufen.
Habe momentan eine von Kingston im Auge. Dürfte doch ok sein..

Die werd ich dann auch hauptsächlich nutzen, die andern dann nur, wenns hart auf hart kommt - und es wird kommen Breites Grinsen

Bin grade dabei mir meine Route durch Berlin zusammenzustellen, hier gibts ja architektonisch echt was zu sehen...

Viele Altbauten aber halt auch - mal mehr mal weniger schöne - Moderne bis Postmoderne.



Die Sandisk UltraII ist in der 300D fast doppelt so schnell wie die normale Karte. Schneller macht die Kamera aber nicht mit.

Die Schreibgeschwindigkeit liegt bei der normalen Sandisk in der 300D afaik bei etwa 700kb/s, die UltraII bei etwa 1,3MB/s
11.10.2004 15:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Solange es beim Photographieren keinen Geschwindligkeitsunterschied macht, ist es mir wurscht mit der Karte.
Da mein Notebook eh nur USB 1.1 hat, ist auch der Auslesevorgang egal.

Und zur Bildansicht auf der Kamera:
Die benutz ich so gut wie gar nicht, hab ich mir angewöhnt um das "knippsen" zu vermeiden. So konzentriert man sich für jedes Bild ein bischen mehr, wenn man weiß, dass es was werden muss.

Also aus akutem Geldmangel wirds dann wohl die 512er Kingston. Hast Du zufällig die Liste mit den Geschwindigkeiten noch? Bin zu faul mit den Augen rollend
11.10.2004 15:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet








Meinungen?

edit: was zur hoelle ?! :/
edit: harr !
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von -=silence=-es47 am 11.10.2004 15:24]
11.10.2004 15:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Tiger2022
Solange es beim Photographieren keinen Geschwindligkeitsunterschied macht, ist es mir wurscht mit der Karte.
Da mein Notebook eh nur USB 1.1 hat, ist auch der Auslesevorgang egal.

Und zur Bildansicht auf der Kamera:
Die benutz ich so gut wie gar nicht, hab ich mir angewöhnt um das "knippsen" zu vermeiden. So konzentriert man sich für jedes Bild ein bischen mehr, wenn man weiß, dass es was werden muss.

Also aus akutem Geldmangel wirds dann wohl die 512er Kingston. Hast Du zufällig die Liste mit den Geschwindigkeiten noch? Bin zu faul mit den Augen rollend



Wie ich schon schrieb: Das Speichern eines Bildes nach dem fotografieren dauert mit der Standard-Sandisk-Karte fast doppelt so lang wie mit der Sandisk Ultra II. Somit musst du nach Serienbildern fast doppelt so lange warten bis du wieder foten kannst Augenzwinkern
11.10.2004 15:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von Tiger2022
Solange es beim Photographieren keinen Geschwindligkeitsunterschied macht, ist es mir wurscht mit der Karte.
Da mein Notebook eh nur USB 1.1 hat, ist auch der Auslesevorgang egal.

Und zur Bildansicht auf der Kamera:
Die benutz ich so gut wie gar nicht, hab ich mir angewöhnt um das "knippsen" zu vermeiden. So konzentriert man sich für jedes Bild ein bischen mehr, wenn man weiß, dass es was werden muss.

Also aus akutem Geldmangel wirds dann wohl die 512er Kingston. Hast Du zufällig die Liste mit den Geschwindigkeiten noch? Bin zu faul mit den Augen rollend



Wie ich schon schrieb: Das Speichern eines Bildes nach dem fotografieren dauert mit der Standard-Sandisk-Karte fast doppelt so lang wie mit der Sandisk Ultra II. Somit musst du nach Serienbildern fast doppelt so lange warten bis du wieder foten kannst Augenzwinkern



Argh. Ich bin zu langsam für diese Welt
Ich hab noch an meinem Post getippt, als Du Deinen bereits abgeschickt hast. Gut, dann werd ich wohl die 10€ mehr investieren. Nebenbei wirds dann wohl noch das Alu-Case von HAMA, oder hat jemand ein besseres?
11.10.2004 15:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot


External Dimensions: 3 1/4 W x 1 3/4 D x 5 1/2 H (8 x 4 x 14 cm)
Weight: 2 oz. (57g)
Color: Black

Essential for any digital photographer, this Memory and Battery Management wallet has four pockets to provide quick access memory cards and batteries, and has a special sleeve for a PC Card. Tamrac's exclusive Memory & Battery Management System™ (patent pending) uses red flags to designate which memory cards and batteries are available and which ones are used.


Ich habs auch und kann es nur empfehlen. Und soweit ich weiss auch nur 12 Öcken, habs auf der PK geschenkt bekommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 11.10.2004 15:39]
11.10.2004 15:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
/me slaps Sir Killalot around with a large trout
Nun gut, billiger als das HAMA Case. Ich such mal danach. Danke

€: Arr, nee 4 cm ist zu dick. Überhaupt sind die Maße zu groß. Hab vergessen zu erwähnen, dass das ganze in den Tamrac-Photorucksack passen sollte. Ins untere Netz-Fach oder so..

Ich möcht die Karten halt einfach nicht lose reinlegen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 11.10.2004 15:49]
11.10.2004 15:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir noch dieses Jahr (evtl. Weihnachten?) eine Digicam zu kaufen!
Allerdings habe ich schon gewisse ansprüche!

Ich bin zwar kein profi Fotograf, aber dennoch möchte ich eine Cam, mit der man schon mehr wie nur schnappschüsse machen kann!

Ich werde natürlich auf z.b. Partys bischen knipsen, aber eben auch Landschaftsbilder sollten drinne sein.

Also Beispiel:
ich war vor 2 Wochen auf Capri, und alle hatten nur so "billige" Digicams dabei, versuch du mal mit so einer von einer 80m hohen Klippe anständige Fotos zu machen....is einfach beschisse, weil der Digitalzoom zum kotzen is!


Das soll heisn:
Ich will eine Camera die kompakt genug is um auf Partys Bilder zu knipsen, allerdings will ich auch einen anständigen Zoom, bzw. die möglichkeiten haben halbwegs anständige Landschaftsfotos zu machen!

Preissegment sage ich nu einfach mal bis 300 euro, keine ahnung obs in dieser region sowas gibt!

Und als 2. Frage: Lohnt es sich, preislich gesehen, bis Weihnachten zu warten?
11.10.2004 16:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000
meinst du dieses ?!



ja, das meinte ich.

 
... aber wie gesagt, da gefällt mir schon das cover nicht, und ich befürchte, dass mir die Beispielfotos dann auch nicht gefallen werden, und schon vergeht mir die ganze lust das durchzuarbeiten ...



Mata halt... Du hast seltsame Auswahlkriterien.
Das Buch ist umfassend und übersichtlich, was bei ca. 1000 Seiten Inhalt nicht selbstverständlich ist, und erklärt dir sämtliche Möglichkeiten von PS anhand von Beispielen die du auch auf CD dabei hast um alles beim lesen ausprobieren zu können. Und zwar nicht nur die Möglichkeiten die man bei Fotos besonders oft braucht, sondern tatsächlich alles was mit dem Programm möglich ist.

 
da gefallen mir die anderen beiden wesentlich besser,
das eine, welches auf Fotografie spezialisiert is wär vll genau optimal ..



das ein Buch welches sich nur auf einen bestimmten Bereich beschränkt optimal ist bezweifle ich. Aber du musst es natürlich selber wissen.

An deiner Stelle würde ich in den nächsten größeren Buchladen gehen den ihr habt und mir verschiedene Bücher ansehen. Am besten ein Thema ausdenken, z.B. "freistellen von Objekten" und im Laden nachschlagen. Wenn du es nicht relativ leicht findest oder mit der Erklärung nicht klarkommst wird auch der Rest des Buches nichts für dich sein. So habe ich die Auswahl getroffenund habe das auch nicht bereut. Augenzwinkern
11.10.2004 16:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Avenger

Preissegment sage ich nu einfach mal bis 300 euro, keine ahnung obs in dieser region sowas gibt!



Die hab ich grade im DSLR-Forum erspät, würde denke ich perfekt passen, und is alles dabei was du brauchst. (außer Speicher)

PS: Hab mit dem nix zu tun, im Gegenteil, das sind ja alles Canon-Leute da, pf! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 11.10.2004 16:21]
11.10.2004 16:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
Gibts irgendwo Tests und Bilder zu der Cam? (Sony DSC-W1)
Das Auge fotografiert ja schließlich mit peinlich/erstaunt

Erfahrungsberichte? Features?
oder gibts ne Page oder ne Zeitschrift mit ausfürhlich tests?
11.10.2004 16:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Nur mal so ne rein hypothetische Frage:
Bräuchte hier jemand ein 24-120 AF-S VR Nikkor? Bzw. würde jemand eins vollen, wenn ich eins verkaufen würde?
11.10.2004 16:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Avenger
Gibts irgendwo Tests und Bilder zu der Cam? (Sony DSC-W1)
Das Auge fotografiert ja schließlich mit peinlich/erstaunt

Erfahrungsberichte? Features?
oder gibts ne Page oder ne Zeitschrift mit ausfürhlich tests?



http://www.dpreview.com
11.10.2004 16:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ceUs
Nur mal so ne rein hypothetische Frage:
Bräuchte hier jemand ein 24-120 AF-S VR Nikkor? Bzw. würde jemand eins vollen, wenn ich eins verkaufen würde?



Jupp, würde jemand.
kommt aber auch auf den Preis an. Vielleicht hab ich ja sogar was was dich interessiert? Augenzwinkern
11.10.2004 16:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Da schau an, Geld gefunden? Augenzwinkern
11.10.2004 16:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [G]Tobit
Da schau an, Geld gefunden? Augenzwinkern



Ach da hat wer Geld gefunden? Na warum sagt er das denn nit gleich ... ich nehm gerne auch nen bisl
11.10.2004 16:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von [G]Tobit
Da schau an, Geld gefunden? Augenzwinkern

Meine Bankverbindung lautet Konto.... Breites Grinsen
11.10.2004 16:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Jellybaby

Mata halt... Du hast seltsame Auswahlkriterien.


das ein Buch welches sich nur auf einen bestimmten Bereich beschränkt optimal ist bezweifle ich. Aber du musst es natürlich selber wissen.



na, ich hab hier noch so n buch zum thema fotografie, da gefallen mir die fotos gar nicht, also vom stil her, und da macht es mir auch kein spaß das buch durchzusehen ...

und zum 2. , naja erstmal will ich mich ja bei der Bildbearbeitung weiterbilden, und da wäre ein buch, das darauf bezogen ist vermutlich besser wie eines, dass alles allgemein behandelt .. wobei so eins sicher auch sehr nützlich wäre

wahrscheinlich kauf ich mir doch erstmal das kompendium für 30€ und dann kann ich ja weiter sehn
11.10.2004 17:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von Avenger
Gibts irgendwo Tests und Bilder zu der Cam? (Sony DSC-W1)
Das Auge fotografiert ja schließlich mit peinlich/erstaunt

Erfahrungsberichte? Features?
oder gibts ne Page oder ne Zeitschrift mit ausfürhlich tests?



http://www.dpreview.com



Gerade für die W1 war das genau die falsche Seite. Kein Review dabei und statt des Bildes der W1 eines von der W12 drin fröhlich

http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/w1.html
11.10.2004 17:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Kann ja auch nit immer richtig liegen
11.10.2004 17:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000
und zum 2. , naja erstmal will ich mich ja bei der Bildbearbeitung weiterbilden, und da wäre ein buch, das darauf bezogen ist vermutlich besser wie eines, dass alles allgemein behandelt .. wobei so eins sicher auch sehr nützlich wäre



na, deshalb heißt das Programm ja Photoshop... um andere Dinge im Grafikbereich zu machen nimmt man eh andere Programme...
11.10.2004 17:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
naja, mit photoshop lässt sich schon sehr viel mehr machen als nur photos nachzubearbeiten, so ists ja auch wieder nicht
11.10.2004 18:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
 
Zitat von Avenger
Gibts irgendwo Tests und Bilder zu der Cam? (Sony DSC-W1)
Das Auge fotografiert ja schließlich mit peinlich/erstaunt

Erfahrungsberichte? Features?
oder gibts ne Page oder ne Zeitschrift mit ausfürhlich tests?



Ich kann dir in dem Preissegment noch die Olympus C-50 empfehlen. hat etwa die selben Daten wie die Sony und kostet auch um die 300€
Habe die Kamera selbst und bin sehr zufrieden
11.10.2004 18:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
was meint ihr, werden die preise in 1-2 monate nochmal merklich fallen oder bleiben die erstmal so stabiel?
Freut mich, dass sich in der gegannten preisklasse was für meine Bedürfnisse gibt

Was kostet denn nochmal ne 256mb speicherkarte?
oder is 256 zu wenig um in hoher quali zu knipsen und nicht alle 5 bilder karte voll zu haben?

Wie schauts mit mediamarkt &co aus, sind die bei cams preislich akzeptabel oder sind online shops (so wie fast immer)in dem Bereich preislich ungeschlagen?

Denke das beste ist, ich sammle hier noch paar vorschläge und Berichte, stiefel dann zum örtlichen Händler und lass diese genannten Cams mir dann mal zeigen und schau sie mir genau an

@nos1ze: wie schauts mit Zoom aus, ausreichend? (sorry, kenn mich noch kein stück bei cams aus...)
kannst du mal paar Bilder posten?
Oder schick sie mir, kann sie auch hochladen, DANKE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Avenger am 11.10.2004 19:02]
11.10.2004 19:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Digicamthread ( Wieviel mm dürfen es sein? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum