Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich hab mit meinen 1,95 mal ne Probefahrt im Nissan 350Z gemacht, viel Platz war da nicht, aber es war gemütlich.
24.10.2004 5:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Der neue Seat Leon, wird 2005 in Barcelona vorgestellt, Markteinführung soll kurz darauf folgen:





Quelle: AMS

Muss man erst mal in der Realität sehen, aber ich glaube, dass der gefallen könnte.
24.10.2004 12:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich weiß ja nicht aber sieht der Altea nicht wirklich haargenauso aus?
24.10.2004 12:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Gleiche Plattform = gleicher Radstand, der Leon wird aber länger als der Altea. Scheint auch tiefer zu sein, der Altea hat, wenn er mal vor Dir steht, doch 'ne ziemlich hohe Heckklappe.
Aber ich find's nicht schlimm, dass beide sich ähneln, der Altea gefällt mir auch.
24.10.2004 12:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
uuhh, seat verbaut es sich wieder.
die aktuellen modelle gefallen, was davor kam war murks und was jetzt kommt geht auch wieder in die richtung, siehe toledo.

signature failed to load...
24.10.2004 12:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Zunge rausstrecken
Da Silva ist eben das Gegenstück zu Bangle.
24.10.2004 12:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Altea, Leon und Toledo sind bis zur B-Säule nahezu identisch. Und ich hab mich jetzt schon an der Alteafront sattgesehen, ich denke nicht, dass Seat mit diesem Programm noch einmal die Verkäufe der letzten Jahre erreichen wird.

@8-Ball: der Gamma ist sehr schön, dürfte bei 140? aber mehr als "nur" ein Motorschaden sein Augenzwinkern , aber schweißen kannst du ja Breites Grinsen (hoffe ich).
24.10.2004 12:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
glaub ich nicht, in der schweiz kriegt man altautotechnisch eh alles hinterher geschmissen. und der gamma ist ja net sooo der star unter den altautos und spackt lt. googlerecherche eh nur rum... da passt das schon mit den 140€ Augenzwinkern

signature failed to load...
24.10.2004 13:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
Echt ? Mir kam das bei Mobile und Autoscout bisher immer so vor das Österreich und die Schweiz ein gewaltiges Stück über den deutschen Gebrauchtwagenpreisen liegt.
24.10.2004 13:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
da guck ich nicht, krieg nur ab und zu angebote aus der schweiz mit und die sind, vor allem was MB geht, meist niedriger als die deutschen oder bei gleichem preisniveau besser gepflegt/in besserem zustand.

[e]sowas hätte auch was... peinlich/erstaunt

signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.10.2004 13:09]
24.10.2004 13:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
UR 900
Verhandlungsbasis

Daten:
126.000 km, 103 kW (140 PS), EZ: 01/82, TÜV: 10/04, AU: 10/04, rot, Benzin,
Besonderheiten:
Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
Lancia Gamma Coupé i.e., 126 tkm, EZ 01/82, 103 kW (140PS), monza-rot, Leder schwarz, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Nockenwellen u. Kipphebel neu, TÜV: 10/04, zur Instandsetzung resp. als Teileträger, fahrbereit, Standort München, VB ? 900,-

Der steht in München, Motor scheint zu gehen. Breites Grinsen
24.10.2004 13:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich nochmal wegen Zündspule. Gibt es davon nur eine "pro Motor" ich denke, ich hab die in meinem Auto schon entdeckt, aber in Diskussionen, die ich per Google gefunden habe, war die Rede von eine pro Zylinder. Oder bezeichnet man Zündkerzen schon mal falsch als Zündspule?

Wäre es dann auch möglich, dass der Mechaniker, der mir von die Zündspule aus Fehler nannte, damit die Kerze gemeint hat?

Aber wie es aussah, kann man die Zündspule relativ einfach selbst tauschen. Bei eBay habe ich billige Auktionen entdeckt, wäre sehr schön, wenn man das selber machen könnte.

Ich beantworte euch jede Frage, wenn ihr mir nicht sagt, dass ich in ne Werkstatt fahren soll, dafür ist einfach absolut gar kein Geld da.
24.10.2004 14:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Mein Punto hatte 2 Zündspulen, dann kann man auch mit einer defekten weiter"fahren" Breites Grinsen .
24.10.2004 14:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von __Furious__
juhu ich hab irgendwo ein Leck, jedenfalls verschwindet das Kühlwasser extremst zu schnell.. Werkstatt Besuch No.5 binnen eines Monats steht an..



muss kein leck sein.solange du kein wasser unter dem auto hast, kann kein schlauch kaputt sein! deutet auf ne defekte Zylinderkopfdichtung hin. hast du ÖL im Kühlwasser, riecht das nach benzin? lass mal in der werkstatt die kompression testen, dann können die dir sagen ob die dichtung hin ist oder nicht. im endstadium einer defekten dichtung qualmt es auch sehr stark weiss aus dem auspuff!

warte nicht zu lange, das ganze fehlende kühlwasser geht nämlich ins öl, was der schmierung nicht grad gut tut!

wenn es die kopfdichtung ist, lass es in ner freien werkstatt machen, vertragswerstätten kosten das doppelte! atu zum bleistift...
24.10.2004 14:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Mein Punto hatte 2 Zündspulen, dann kann man auch mit einer defekten weiter"fahren" Breites Grinsen .



Wenn ich aber nur eine hätte und die defekt wäre, könnt ich doch gar ned weiterfahren, oder?

Ehm ich hab auch ab und zu weißen Qualm hintenraus, kann das sein, dass das vom unverbrannten Benzin kommt?

Ich krieg ja so nichts mehr für das Auto, also bleibt nur noch das Reparieren. Also helft mir
24.10.2004 14:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Weißer Qualm kommt von verdampftem Wasser. Normal ist es nach einem Kaltstart, da das im ESD befindliche Kondenswasser verdampft, schlecht ist es, wenn es immer so dampft Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 24.10.2004 14:22]
24.10.2004 14:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [DK]Peacemaker
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Mein Punto hatte 2 Zündspulen, dann kann man auch mit einer defekten weiter"fahren" Breites Grinsen .



Wenn ich aber nur eine hätte und die defekt wäre, könnt ich doch gar ned weiterfahren, oder?


Ehm ich hab auch ab und zu weißen Qualm hintenraus, kann das sein, dass das vom unverbrannten Benzin kommt?

Ich krieg ja so nichts mehr für das Auto, also bleibt nur noch das Reparieren. Also helft mir



Weisser Qualm = Wasser. Bei niedrigen Temperaturen ganz normal, sollte nach ein paar Kilometern allerdings aufhören und nicht zu stark sein!

Blauer Qualm: Benzin

Schwarzer Qualm: unverbrantes Öl

so müsste das sein! wenns leicht weiss aus euerm auspuff qualmt, ist alles normal. bei niedrigen temperaturen sieht man das bei jedem fahrzeug. qualmt es allerdings stark und ihr habt viel kühlwasserverlust, dann solltet ihr die kopfdichtung checken lassen!

€: scheiss dazwischenposter ..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 24.10.2004 14:24]
24.10.2004 14:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Weißer Qualm kommt von verdampftem Wasser. Normal ist es nach einem Kaltstart, da das im ESD befindliche Kondenswasser verdampft, schlecht ist es, wenn es immer so dampft Breites Grinsen .



Ne gut, ist meistens nur am Anfang, wo es mir aufgefallen ist.
24.10.2004 14:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ok, ich bin jetzt etwas verwirrt. Also entweder habe ich mich vertan mit der Zündspule, dann wäre es aber ungewöhnlich, dass ein Punto 2 davon hat.

Also laut einiger "Anleitungen" sitzen die Zündkerzen bei den Zündkerzen und zwar 4 davon (also bei mir, wobei die Anleitung für nen 6 Zylinder war). Das Ding was iich gefunden habe, ist aber an der rechten (vom Fahrer aus) Stossdämpferaufhängung, wovon eine Kabel Richtung erste Zündkerze geht.

Oder ist das nur sowas wie ein weiterer Transformator, den den Strom für die "richtigen" Zündspulen liefert?
24.10.2004 15:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oimlbiest

Phoenix
 
Zitat von Traktordr!ver
Bin etzte mal 500km rel. sparsam gefahren, 80% waren sicher Autobahn bei knapp 3000rpm, der Rest bisschen Stadt, aber nie lange Gasfussperioden. Verbrauch: 10.8 Liter Breites Grinsen
Ich liebe mein Auto



Mata halt...

10 Liter verbraucht meine Karre wenn ich jeden Tag in die Uni mit 180 auf der Autobahn fahre...Würd ich so fahren, würd ich wohl was um die 6 l brauchen - und mein Auto ist jetzt vor kurzem 11 geworden.
24.10.2004 15:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
So mal wieder etwas neues von mir:

Also es geht um eine Zündkerze, das zuführende Kabel war mit Tape umwickelt, darunter konnte ich dann eine kleine Öffnung im Kabel auffinden, aber irgendwie sagt mir mein technisches Verständnis, dass das kaum ausschlaggebend sein kann, allerdings hat diese Zündkerze auch einige Kerben und sie "ramponiert" im Gegensatz zu den anderen Kerzen aus.

Kann das auch ein Grund für meine Probleme sein?

Neben bei ist BERU BMW Erstausrüster? Bei meiner Suche bin ich desöftern auf den Namen gestossen
24.10.2004 15:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von oimlbiest
 
Zitat von Traktordr!ver
Bin etzte mal 500km rel. sparsam gefahren, 80% waren sicher Autobahn bei knapp 3000rpm, der Rest bisschen Stadt, aber nie lange Gasfussperioden. Verbrauch: 10.8 Liter Breites Grinsen
Ich liebe mein Auto



Mata halt...

10 Liter verbraucht meine Karre wenn ich jeden Tag in die Uni mit 180 auf der Autobahn fahre...Würd ich so fahren, würd ich wohl was um die 6 l brauchen - und mein Auto ist jetzt vor kurzem 11 geworden.



und haste ihm was geschenkt?

mein Astra 1,6 BJ 95 verbraucht 8-9 Liter bei Normaler Fahrweise. bei 160 mit Gasfuß kann man dann aber dafür der Tankanzeige beim Sturzflug zugucken
Der motor ist nur stadtverkehr gewohnt, ich muss den öfters mal treten, dann zieht der mal wieder besser...
24.10.2004 15:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker
So mal wieder etwas neues von mir:

Also es geht um eine Zündkerze, das zuführende Kabel war mit Tape umwickelt, darunter konnte ich dann eine kleine Öffnung im Kabel auffinden, aber irgendwie sagt mir mein technisches Verständnis, dass das kaum ausschlaggebend sein kann, allerdings hat diese Zündkerze auch einige Kerben und sie "ramponiert" im Gegensatz zu den anderen Kerzen aus.

Kann das auch ein Grund für meine Probleme sein?

Neben bei ist BERU BMW Erstausrüster? Bei meiner Suche bin ich desöftern auf den Namen gestossen



Ein defektes Zündkabel kann auch ähnliche Folgen haben wie eine defekte Zündspule. Der Austausch ist aber noch einfacher als der der Zündspule. Vielleicht ist auch nur die Zündkerze kaputt, dreh sie raus und schau sie dir an, sieht sie ölig aus? Oder schwarz rußig?
24.10.2004 15:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Geht das ohne weiteres? Ich hab gerade eine Seite gefunden, die mir diesbezüglich etwas Angst gemacht hat, von wegen Gewinde reinigen etc.

Oder hat der Motor schon genug durchgemacht, als das jetzt auch egal ist? Breites Grinsen

Hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 24.10.2004 15:28]
24.10.2004 15:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von oimlbiest
 
Zitat von Traktordr!ver
Bin etzte mal 500km rel. sparsam gefahren, 80% waren sicher Autobahn bei knapp 3000rpm, der Rest bisschen Stadt, aber nie lange Gasfussperioden. Verbrauch: 10.8 Liter Breites Grinsen
Ich liebe mein Auto



Mata halt...

10 Liter verbraucht meine Karre wenn ich jeden Tag in die Uni mit 180 auf der Autobahn fahre...Würd ich so fahren, würd ich wohl was um die 6 l brauchen - und mein Auto ist jetzt vor kurzem 11 geworden.



Ich kenn deinen Wagen nicht, aber meiner ist ein Volvo-Kombi. Der gurgelt halt einiges durch bei dem cw-Wert und dem Gesamtgewicht.

Übrigens, wer hat hier noch CB-FUnk im Auto?
24.10.2004 15:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
...
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Geht das ohne weiteres? Ich hab gerade eine Seite gefunden, die mir diesbezüglich etwas Angst gemacht hat, von wegen Gewinde reinigen etc.

Oder hat der Motor schon genug durchgemacht, als das jetzt auch egal ist? Breites Grinsen

Hier



einfach vorsichtig rausschrauben und und die ersten umdrehungen beim reinschrauben mit der hand damit sie nicht schief reingedreht wird.
24.10.2004 15:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
amuesiert gucken
 
Zitat von Traktordr!ver
 
Zitat von oimlbiest
 
Zitat von Traktordr!ver
Bin etzte mal 500km rel. sparsam gefahren, 80% waren sicher Autobahn bei knapp 3000rpm, der Rest bisschen Stadt, aber nie lange Gasfussperioden. Verbrauch: 10.8 Liter Breites Grinsen
Ich liebe mein Auto



Mata halt...

10 Liter verbraucht meine Karre wenn ich jeden Tag in die Uni mit 180 auf der Autobahn fahre...Würd ich so fahren, würd ich wohl was um die 6 l brauchen - und mein Auto ist jetzt vor kurzem 11 geworden.



Ich kenn deinen Wagen nicht, aber meiner ist ein Volvo-Kombi. Der gurgelt halt einiges durch bei dem cw-Wert und dem Gesamtgewicht.

Übrigens, wer hat hier noch CB-FUnk im Auto?



mein volvo braucht 11 liter bei normaler fahrweise
und cb funk hab ich kein mehr seitdem ein bulle meinte ich müssen dafür was zahlen ..
24.10.2004 15:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [TDT]Spider
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Geht das ohne weiteres? Ich hab gerade eine Seite gefunden, die mir diesbezüglich etwas Angst gemacht hat, von wegen Gewinde reinigen etc.

Oder hat der Motor schon genug durchgemacht, als das jetzt auch egal ist? Breites Grinsen

Hier



einfach vorsichtig rausschrauben und und die ersten umdrehungen beim reinschrauben mit der hand damit sie nicht schief reingedreht wird.



Wie bekomm ich denn das Kabel von dem Ding ab? Das dreht sich ja sonst mit
24.10.2004 15:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker
 
Zitat von [TDT]Spider
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Geht das ohne weiteres? Ich hab gerade eine Seite gefunden, die mir diesbezüglich etwas Angst gemacht hat, von wegen Gewinde reinigen etc.

Oder hat der Motor schon genug durchgemacht, als das jetzt auch egal ist? Breites Grinsen

Hier



einfach vorsichtig rausschrauben und und die ersten umdrehungen beim reinschrauben mit der hand damit sie nicht schief reingedreht wird.



Wie bekomm ich denn das Kabel von dem Ding ab? Das dreht sich ja sonst mit



das ist nur gesteckt kannste abziehen aber am stecker anziehen ned am kabel selber !!
24.10.2004 15:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [TDT]Spider
 
Zitat von Traktordr!ver
 
Zitat von oimlbiest
 
Zitat von Traktordr!ver
Bin etzte mal 500km rel. sparsam gefahren, 80% waren sicher Autobahn bei knapp 3000rpm, der Rest bisschen Stadt, aber nie lange Gasfussperioden. Verbrauch: 10.8 Liter Breites Grinsen
Ich liebe mein Auto



Mata halt...

10 Liter verbraucht meine Karre wenn ich jeden Tag in die Uni mit 180 auf der Autobahn fahre...Würd ich so fahren, würd ich wohl was um die 6 l brauchen - und mein Auto ist jetzt vor kurzem 11 geworden.



Ich kenn deinen Wagen nicht, aber meiner ist ein Volvo-Kombi. Der gurgelt halt einiges durch bei dem cw-Wert und dem Gesamtgewicht.

Übrigens, wer hat hier noch CB-FUnk im Auto?



mein volvo braucht 11 liter bei normaler fahrweise
und cb funk hab ich kein mehr seitdem ein bulle meinte ich müssen dafür was zahlen ..



Mata halt...
Seit wann soll das so sein?
24.10.2004 15:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum