Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Reflektiertes Licht )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dErGoO

X-Mas Leet
Meine Copics lagen leider nicht unterm Weihnachtsbaum, aber vieleicht hat man ja zum Geburtstag in ein paar Tagen Glück

Von mir gibts dafür die gesammelten Bilder die ich so zu Weihnachten verschenkt habe, leider nur abfotografiert und nicht gescannt.

Alles Acrylfarbe auf Karton, und jeweils teils nach Ref und eigenem Rumprobieren (beim einen mehr beim anderen weniger). Nen Bischen digitale Vorarbeit war auch dabei:


Draufklicken, für Supergröße!

Ob mans glaubt oder nicht, male ich am liebsten auf dem Bett . Ist nen Selbstportrait, bzw. nen dreifaches, als Geschenk für meinen Opa. Der Rahmen ist mit nem Goldlackstift gemalt.


Draufklicken, für Supergröße!

Nen Bild für meine beste Freundin, spielt auf nen Insider an, den ich hier nicht näher erläutern werde *g*


Draufklicken, für Supergröße!

Für meine Tante, nach ner spontanen Idee auf meinem Skribbelblock. Das links unten gehört übrigens nicht zum Bild, sondern ist nur die Pappe aus der ich die Figur ausgeschnitten habe, passt aber irgendwie ganz gut zusammen.


Draufklicken, für Supergröße!

Für meine Eltern (nach einem Familienfoto aus irgendnem Urlaub)

Frohe Weihnachten euch allen Breites Grinsen
26.12.2004 0:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sh3rRatiC

AUP snooge° 19.07.2008
...
Super Geschenk, danke!

Dieser Stil gefällt mir sehr. Hab sowas auchschon versucht, bin da aber zu ungeschikt dafür traurig

Wollt eigentlich auch etwas neues posten, hab aber die Zeichnungsmappe bei ner Freundin vergessen die in den Ferien ist :/
26.12.2004 1:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von y-x


neue copic scetch zu weihnachten bekommen und mal bisserl losgekritzelt


Und vor wievielen Jahrewn war das?
Augenzwinkern



grade

bin ja erst 3


in dne nächsten tagen mal was vernünftiges dann

und zum geb. hoffentlicneue farben





die sinds an den der fragte
26.12.2004 1:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
 
Zitat von guerda
naja.. brilliant? ich erinnere mich an das pointillismus-bild, du wieder auf dem letzten drücker und ich hatte ne bessere note Mata halt... das war nicht sooo brilliant..



So war das "brilliant" nicht gemeint, mein Freund... Augenzwinkern
26.12.2004 1:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Mod

Marine NaSe
wow dergoo das sieht geil aus Augenzwinkern

hmm ..



hmm gibt es eigentlich von sketch büchern irgendwas wichtiges was man wissen muss ?
hersteller un sowas
weil ich suche ein buch mit leeren seiten also ein sketchbook nur halt nicht so in der art collageblock sondern buch .. ich hatte mal so eins habs aber leider verlegt .. gibts da was bekanntes ?
26.12.2004 1:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


Frage Frage Teil 2
 
Zitat von Abrachius
Ich suche: Gute einfach step by step Tutorials zur Comicerstellung. sprich einfache hilfen zur szenerie erstellung zum character design - perspetiven - outlines - strich und linienführungen und so weiter ..
zeichnerische begabung liegt vor Augenzwinkern



jap darum gehts ... fröhlich
26.12.2004 2:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeff Jaws

Arctic
 
Zitat von Master-Mod
hmm gibt es eigentlich von sketch büchern irgendwas wichtiges was man wissen muss ?
hersteller un sowas
weil ich suche ein buch mit leeren seiten also ein sketchbook nur halt nicht so in der art collageblock sondern buch .. ich hatte mal so eins habs aber leider verlegt .. gibts da was bekanntes ?



Erstmal frohe weihnachten euch allen.

http://www.boesner.com/de/webshop/index.php
such da mal nach skizzenbuch
Ich kauf meine immer bei unserem hiesigen Kunstlerbedarfsladen, ist ein stinnknormales schwarzes buch mit schoen schwerem papier, das nicht zu stark gekoernt ist.
Farbiges/Getoentes Papier muss auch ganz nett sein, hatte ich aber noch nicht.
Canson ist die wohl bekannteste Marke, gibt aber auch von Hahnemuehle aber auch noname/geschaeftseigenen Marken gute Buecher.
Einfach mal umschaun.

Jj.
26.12.2004 11:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
 
Zitat von mokkaboehnchen
 
Zitat von guerda
naja.. brilliant? ich erinnere mich an das pointillismus-bild, du wieder auf dem letzten drücker und ich hatte ne bessere note Mata halt... das war nicht sooo brilliant..



So war das "brilliant" nicht gemeint, mein Freund... Augenzwinkern


naja... warten wir die note ab mein holzschnitt kommt ja auch noch. -_-

goo: hammergeiler stil. das urlaubsfoto find ich nicht soo.. aber die restlichen. vor allem praise mrs. sophie!! hammer.
erinnert mich an bilder von warhol und konsorten (ein wenig).
26.12.2004 12:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zero2k

Leet
 
Zitat von dErGoO
Meine Copics lagen leider nicht unterm Weihnachtsbaum, aber vieleicht hat man ja zum Geburtstag in ein paar Tagen Glück

Von mir gibts dafür die gesammelten Bilder die ich so zu Weihnachten verschenkt habe, leider nur abfotografiert und nicht gescannt.

Alles Acrylfarbe auf Karton, und jeweils teils nach Ref und eigenem Rumprobieren (beim einen mehr beim anderen weniger). Nen Bischen digitale Vorarbeit war auch dabei:
[BILDER]
Frohe Weihnachten euch allen Breites Grinsen



sind die alle mit pc gemacht, gedruckt und aus pappe ausgeschnitten. dann aufgeklebt oder drumrum mit acryl?

das war ne kurze arbeitsanleitung ich weiss. hoffentlich weiss man, was gemeint ist...

bei mir is eigentlich auch alles untern baum gekommen, was ich mir gewünscht hab. ausser die acrylfarben. da werd ich dann alleine nomma zwischen den feiertagen los.
ansonsten hab ich jetzt auch nen scanner, dann kann ich ja vllt mal was sehen lassen.

€:/ Frohes Fest und Guten Rutsh natürlich an euch alle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zero2k am 26.12.2004 16:59]
26.12.2004 16:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Ich teste gerade mal wieder etwas mein Wacom Pad macht Spass aber aller anfang ist schwehr zumindest für mich und das Talent welches ich mitbringe

26.12.2004 17:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dErGoO

X-Mas Leet
 
Zitat von zero2k
sind die alle mit pc gemacht, gedruckt und aus pappe ausgeschnitten. dann aufgeklebt oder drumrum mit acryl?

das war ne kurze arbeitsanleitung ich weiss. hoffentlich weiss man, was gemeint ist...



Nene, die sind komplett mit Acryl gemalt, also auch die schwarzen Teile z.B. beim ersten Bild, war ne ganz schöne Arbeit. Hab die Fotos aber vorher mit Schwellenwert, Kontrast hoch etc. bearbeitet, um erstmal zu sehen wo da Schatten und wo Licht hingehört, so ganz ohne digitale Hilfe wars also auch wieder nicht.

Edit: Aus Pappe ausgeschnitten habe ich nur das sehr schwarze Bild, weil ich den Rest wegen Farbmangels mit weiß auf schwarzer Pappe anstatt Schwarz auf weißer malen wollte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dErGoO am 26.12.2004 17:34]
26.12.2004 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SW@T

Sniper BF
ah, ok, dann bin ich ja beruhigt...
ich dachte die sind nur mit nem foto als ref entstanden, mit bleistift vorgezeichnet und dann mit acryl ausgemalt... puuh
26.12.2004 18:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012

Gruß.
26.12.2004 19:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diggedagg

Phoenix
Was ist eigentlich das Besondere an diesen Copics. So auf den ersten Blick sehen die wie stinknormale Filzstifte aus. Klärt mich mal bitte auf.

Mein Beitrag: mal wieder ein Roboter, was sonst.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diggedagg am 26.12.2004 21:32]
26.12.2004 20:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Sieht sehr geil aus Diggedagg, die Dynamik is wirklich nich schlecht und der Kontrast ist in der einen Farbwahl auch nich verloren gegangen.

e:\
Oh,jetzt sind es 2 fröhlich
zum 2.Pic:
Genau wie das erste,nur das hier die Hände/Arme irgendwie "geplättet" aussehen,also nich viel von Dynamik.
e2:\

Mit Photoshop coloriert???
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GinuwinesSon am 26.12.2004 21:34]
26.12.2004 21:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
 
Zitat von Diggedagg
Was ist eigentlich das Besondere an diesen Copics. So auf den ersten Blick sehen die wie stinknormale Filzstifte aus. Klärt mich mal bitte auf.

Mein Beitrag: mal wieder ein Roboter, was sonst.





also die "pin selspitze" find ich ziemlich genial.

Ist halt son "softes gefühl" beim malen

ausserdem kann man mit grautönen halt die anderen farben leicht "abdunkeln" und so weiter.

aussedem decken sie einander gut ab und überhaupt
ich kanns net genau sagen.
sie sind irgendwie anders zu maeln


btw:

diggen hast du icq?
26.12.2004 21:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diggedagg

Phoenix
 
Zitat von Abrachius
 
Zitat von Abrachius
Ich suche: Gute einfach step by step Tutorials zur Comicerstellung. sprich einfache hilfen zur szenerie erstellung zum character design - perspetiven - outlines - strich und linienführungen und so weiter ..
zeichnerische begabung liegt vor Augenzwinkern



jap darum gehts ... fröhlich



Hilft dir das vieleicht?
http://www.oweiss.com/articles/tutorial_comicstrip_d.htm

@GenuwinesSon: Ich benutze zum colorieren nur noch Opencanvas. Ein kleines nettes Programm was mir völlig ausreicht.
Von Dynamik usw hab ich keine Ahnung. Vermutlich kommt der geplättete Eindruck von der lieblosen und schnell durchgeführten Colorierung.

@x-y: hab kein icq
26.12.2004 22:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
schad.

hast den roboter auch in größer?
brauch n neues wallpaper Augenzwinkern

ach ja:;

erste versuche mim copic:



Mangahaare.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y-x am 26.12.2004 22:29]
26.12.2004 22:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
ich mag mangas nicht, sieht immer sehr kindisch aus, da sind comics besser.
digge: saubere arbeit mal wieder!!
26.12.2004 22:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
ich mag sie eigentlich auch net, aber zum probieren taugen sie denk ich ganz gut
26.12.2004 23:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von guerda
ich mag mangas nicht, sieht immer sehr kindisch aus, da sind comics besser.
digge: saubere arbeit mal wieder!!



Ich würd eher sagen,dass es drauf ankommt,was für ein Manga es is...3x3 Augen is imo sehr gelungen, wo gegn sowas wie Candidate for Goddes is
27.12.2004 0:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
...
 
Zitat von dErGoO
[...]



Jau, sieht wirklich alles sehr nett aus!
Hab auch mal sowas gemacht, solche Bilder haben einfach was!

27.12.2004 0:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
graved1gger

Gordon
 
Zitat von guerda
ich mag mangas nicht, sieht immer sehr kindisch aus, da sind comics besser.
[...]


Du magst recht haben, es gibt viel Mist, was sich so schimpft, hingegen aber auch wahre Meister, auch auf diesem Gebiet, die Dinge zaubern, die in anderen Stilrichtungen völlig unangebracht währen. Es entstehen meiner Meinung nach durch die hohe Stilisierung ineressante Effekte.
Es gibt haufenweise gute Mangaartists auf DevArt, ich will nicht wissen, wie viele bessere sonst noch rumlaufen.
Auch wenn es nicht grad mein lieblings Stil ist, wollt ich das gesagt haben... nicht nur durch den Film den ich grad geguckt hab beeinflust... Chihiros Reise ins Zauberland *schwelg*

@Digge: Sauber... ich liebe deine Roboter... Augenzwinkern
27.12.2004 1:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
Auch wenn die zeichnungen nicht jedem gefallen, lohnt es sich für zeichenafänger (nicht das ich dich als einen bezeichnen will) einen blick in diese heftchen zu werfen, da in den meisten mangas nicht viel wert auf den hintergrund gelegt wird und somit die figuren im vordergrund stehen. die dynamik dieser personen ist dadurch sehr schön zu erkennen und leicht nachzu zeichnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sternfisch am 27.12.2004 12:30]
27.12.2004 12:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
 
Zitat von sternfisch
Auch wenn die zeichnungen nicht jedem gefallen, lohnt es sich für zeichenafänger (nicht das ich dich als einen bezeichnen will) einen blick in diese heftchen zu werfen, da in den meisten mangas nicht viel wert auf den hintergrund gelegt wird und somit die figuren im vordergrund stehen. die dynamik dieser personen ist dadurch sehr schön zu erkennen und leicht nachzu zeichnen.


Bei den meisten wird allerdings auch nicht sonderlich viel Wert auf die Figuren gelegt... Man schaut halt durch die Brille eines bestimmten Stils, es bringt einem selbst nicht viel sowas abzuzeichnen, außer vielleicht Motivation.
27.12.2004 12:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
hm, ich denke schon dass es einem was bringst, da man sich durch diese, eben sehr einfach gehaltenen Zeichnungen, mit den bewegungen auseinander setzen kann. genau wie gewisse körperproportionen ( auch wenn ich zugeben muss , dass diese bei einiegen mangafiguren arg daneben geraten sind).
natürlich ist es nur was für den anfang, aber wie bereits gesagt, es ist auch einhe motivation, durch die einfachheit der darstellung.
27.12.2004 12:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
27.12.2004 12:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Reflektiertes Licht )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum