Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Reflektiertes Licht )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jasis

Leet
Bei den Gesichtern passt glaub irgendwas nicht .
10.12.2004 17:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von Alexei
hier mal wieder was von mir:
[Kasumi]
Kasumi aus DoA 3 in zwei unterschiedlichen Schul-Uniformen(ich bestaetige mal wieder alle Klischeespeinlich/erstaunt), noch lange nicht fertig.
genau genommen hab ich keine Ahnung, wie ich die Brust der rechten, gechweige denn ihr Haar machen soll und der Rock ist auch nur notduerftig hingekritzelt, eigentlich ist bei der rechten noch gar nix fertigKopf gegen die Wand schlagen



vielleicht hättest du nicht gleich mit einem so kräftigen stift anfangen sollen, sondern erst einmal mit einem leichten farbton die idee skizzieren und so eine erste idee von dem was du malen willst aufs blatt bringen.

wegen proportionen sage ich mal nix, dass soll ruhig poliadversum übernehmen

was ich gut finde, dass deine figuren trotz einigen wenigen ungenauen strichen schon die dynamik der bewegungen haben


noch was von mir von gestern abend (der scheiß köter wechselt während dem skizzieren 3!!! mal seine liegeposition)

10.12.2004 17:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
 
Zitat von Jasis
Bei den Gesichtern passt glaub irgendwas nicht .


was denn?
etwa, dass eine keins hat und die andere einen uebertriebenen Pony, um meine Unfaehigkeit zu kaschieren? Mata halt...



 
Zitat von torpedo-zOidberg
 
Zitat von Alexei
hier mal wieder was von mir:
[Kasumi]
Kasumi aus DoA 3 in zwei unterschiedlichen Schul-Uniformen(ich bestaetige mal wieder alle Klischeespeinlich/erstaunt), noch lange nicht fertig.
genau genommen hab ich keine Ahnung, wie ich die Brust der rechten, gechweige denn ihr Haar machen soll und der Rock ist auch nur notduerftig hingekritzelt, eigentlich ist bei der rechten noch gar nix fertigKopf gegen die Wand schlagen



vielleicht hättest du nicht gleich mit einem so kräftigen stift anfangen sollen, sondern erst einmal mit einem leichten farbton die idee skizzieren und so eine erste idee von dem was du malen willst aufs blatt bringen.


die kraeftigen Striche kommen teilweise von meiner Feindschaft mit dem scanner. ich kann das einfach nicht.


 
wegen proportionen sage ich mal nix, dass soll ruhig poliadversum übernehmen


mir schwarnt Ueblesfröhlich


 
was ich gut finde, dass deine figuren trotz einigen wenigen ungenauen strichen schon die dynamik der bewegungen haben


na wenigstens etwasfröhlich


 
noch was von mir von gestern abend (der scheiß köter wechselt während dem skizzieren 3!!! mal seine liegeposition)

[Wauwau]


ich find's toll, solche Details krieg ich noch nich hin.
10.12.2004 18:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
OC langeweile krikelei



nicht schön aber selten
10.12.2004 18:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
immeer noch wip

bin bei den füssen hängen geblieben....
deshalb aus langeweile wieder eingescannt :P



das alte
http://free.pages.at/black_scorpio/_private/HL2-TH/SHunter4.jpg
10.12.2004 18:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen




Radieren müffelt...
10.12.2004 19:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
recht schön.
allerdings würde ich die schatten unter den karten noch etwas weicher auslaufen lassen.
hast du ja auf dem foto auch, da werden die schatten ganz weich.
10.12.2004 19:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
der schatten ist vieleicht nen tick zu stark (besonders bei den würfeln)
aber dennoch ne top zeichnung
mir gefällts
10.12.2004 19:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Jou, da habt ihr schon recht mit den Schatten.
Weiß ich auch garnicht, wieso ich die so hart habe gelassen.

Naja, nu ist's gedruckt, da mach ich nu' auch nix mehr dran, war eh nur was für die Schule.

@Birdhouse
Radiert, net gezeichnet! :/
10.12.2004 21:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
@mokka was mir sofort aufgefallen ist, da es selber mein problem ist

Wenn du mal den Würfel mit der 2er-Augenzahl nach oben etwas näher auf dem Foto betrachtest, wird dir auffallen, dass die Kanten unterschiedlich dick sind bzw. der Kontrast auf der Schattenseite (rechts) größer ist als bei der, welche zum Licht gerichtet ist (links), und zwar soweit dass die Kante bei der Lichtseite garnicht bzw. kaum existiert und man somit eigentlich garnicht zeichnen müsste bzw. viel dezenter.
10.12.2004 21:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
 
wegen proportionen sage ich mal nix, dass soll ruhig poliadversum übernehmen


mir schwarnt Ueblesfröhlich


Da du allgemein recht wenig "Vorarbeit" geleistet hast, und ich keine Lust habe seitenlang zu schreiben, hab ich mal eben eine kleine Skizze zu deiner Zeichnung angefertigt:

Natürlich haben sich auch bei mir viele Fehler eingeschlichen, im Zeichnen von Rückansichten bin ich ohnehin nicht gut, aber es sollte dir die "general idea" geben, die du brauchst.
10.12.2004 23:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
danke, das hilft mir glaub ich sogar mehr, als wenn du einen langen (fuer mich wahrscheinlich unverstaendlichenfröhlich) Text geschrieben haettest.
10.12.2004 23:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
nen paar köpfe,cryss hat mir nen paar tips gegeben , ich weiss nurnicht wie gut ich sie umsetzen konnte, kritik ist sehr erwünscht

hier klicken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 11.12.2004 18:13]
11.12.2004 14:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Beim mittleren Kopf ist das obere Drittel kein Drittel sondern zu groß, der Kopf wirkt also etwas zu lang/hoch.
Der Hals ist extrem dick, wirkt etwas seltsam, das Ohr liegt im falschen Winkel an (nach innen gekippt). Über die Ausführung des Ohrs kann ich nichts sagen, das kann ich selbst nicht wirklich gut.
Beim Kopf rechts oben stimmt der Kanon ebenfalls nicht (obere Hälfte zu lang bzw. zu steil).
Der Kopf links unten ist völlig verformt (nach "vorne" gekippt).

Mein Tip: Achte besser auf die Konstruktionsformen und vor allem auf den Kanon, den vermasselst du häufiger Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.12.2004 15:36]
11.12.2004 15:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
wenn du mir sagst was der kanon ist
11.12.2004 15:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Auf den Kopf bezogen eben die Dreiteilung des Gesichtes. Da zieht jeder die Grenzen etwas anders, aber du könntest beispielsweise von Kinn bis zum unterem Ende der Nase das erste Drittel setzen, von dem unteren Ende der Nase bis zum oberen Ende der Augenhöhlen das zweite Drittel, und das Dritte drittel (brr) ist dann das Stück von den Augenhöhlen bis zum obersten Punkt des Kopfes. Bei dir ist der dritte Teil immer mehr oder weniger genauso groß wie das Gesicht, sprich, viel zu hoch bzw. groß.
11.12.2004 15:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
hab mal was versucht. ist es so besser?

11.12.2004 15:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Viel besser.
Jetzt könntest du noch den Hals des mittleren Kopfes etwas schmälern (also den rechten "Rand" des Haleses etwas nach innen setzen), und an der linken Aussenlinie des mittleren Kopfes den Schädel etwas nachformen:
Pber der Augenbraue geht der Strick etwas "In den Kopf hinein", dann kommt erst die Wölbung die du ja bereits hast.
Dreh das Ohr noch ein wenig nach rechts, damit es eher nach hinten als nach vorne zeigt.

Aber der richtige Kanon macht jetzt schon Welten aus.
11.12.2004 15:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
hör auf digital zu zeichnen. lerne zeichnen erstmal auf "normalem" wege. ich habe das digitale zeichnen jetzt erstmal aufgegeben, das ist zu abstrakt wenn man nicht mal auf konventionellem weg zeichen kann.

was mir bei dir auffällt ist, dass vor allem perspektivisch einiges im argen liegt (trotz der tollen kreise).
und zu arisch korrekten proportionen hat poliadversum ja schon was gesagt Augenzwinkern
11.12.2004 15:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von torpedo-zOidberg
was mir bei dir auffällt ist, dass vor allem perspektivisch einiges im argen liegt (trotz der tollen kreise).
und zu arisch korrekten proportionen hat poliadversum ja schon was gesagt Augenzwinkern


Von Perspektive reden wir mal noch nicht. Die nach oben/unten gekippten Köpfe sind ohnehin einige Nummern schwerer. Bei dem normal gekippten fallen die perspektivischen Ungereimtheiten allerdings nicht wikrlich auf, da war der Kanon dringender zu verbessern.
11.12.2004 15:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
so nochmal am mittleren kopf gewerkelt.Und ich werde sicherlich nicht aufhören digital zu zeichnen.Aufm papier zeichne ich mindestens genausoviel.




jetzt find ich persönlich den hals etwas dünn aber ansonsten gefällt er mir echt viel besser, danke poliadversum
11.12.2004 16:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Folgendes:
Mach das Ohr nach unten hin etwas größer, dass es also so groß wie das Drittel zw. Nase und oberer Augenhöhle ist.
Dann setzen wir die den Unterkiefer etwas nach oben bzw. du krümmst ihn mehr, sodass das Ohr am Kiefer ansetzt und nicht darüber.
Über die Aussenlinie des Kopfes (bildlinks) hab ich oben schon geschrieben. Den linken Rand des Halses machst du krümmungsfrei und von links oben nach rechts unten "gekippt" (Adamsapfel lassen wir mal weg).
11.12.2004 16:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
jetzt aber *hoff*

11.12.2004 16:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Klasse, schön das du dir meine Tips durch den Kopf gehen lässt.
11.12.2004 16:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
bin doch dankbar wenn mir geholfen wird Augenzwinkern
11.12.2004 16:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
hab nochmal einen kopf gewagt und versucht deine tips zu beherzigen .. ich hoffe das ging nicht in die hose




Edit: Wie wärs eigentlich mal mitm Zeichenthread irc channel? oder gibts sowas schon?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 11.12.2004 17:01]
11.12.2004 16:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil


Hm, wir haben glaub ich keinen Channel. Ich kenn' mich da nicht wirklich mit aus- aber wenn das einer auf die Beine stellen würd wär ich dabei.
11.12.2004 17:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SW@T

Sniper BF
also früher gabs glaub ich schon zeitweise einen...

btw: weis jemand wo essn steckt? tot?
11.12.2004 17:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von SW@T
btw: weis jemand wo essn steckt? tot?


Ich les' in anderen Foren öfter mal Beiträge von ihm. Scheint wohl nur hier ein wneig inaktiv geworden zu sein- kann aber auch sein das ich mich jetzt da irre und dem Guten Unrecht dabei tue.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.12.2004 17:37]
11.12.2004 17:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Danke das du dir so eine mühe gibst mir zu helfen Poli
11.12.2004 17:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Reflektiertes Licht )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum