Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( Firefox 1.0 released )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Crashrecovery 0.32

TBP 1.0

(falls die Install net geht, lokal speichern und über Filebrowser installieren)
21.11.2004 22:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
ich werde bald wahnsinng, ich zieh das 1.0 update unter linux jedenfalls nicht drauftraurig

kein "miniT drag inidactor", "close tab on doubleclick", "super drag and go", "titlebar-tweaks" -> ohne die kann man doch nicht im web surfen Mata halt...Mata halt...Mata halt...!!!!

fireftp, developer-tools und download-statusbar gibts schon seit dem release der final, aber genau die brauche ich eben nicht zum surfen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.11.2004 22:19]
21.11.2004 22:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Cheaterhossie
Crashrecovery 0.32

TBP 1.0

(falls die Install net geht, lokal speichern und über Filebrowser installieren)



sry aber wie krieg ich crashrecovery zu laufen ?
21.11.2004 22:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Du meinst installieren? Speichern und dann über file:///X:/bla/ hinsurfen und draufklicken? Augenzwinkern
21.11.2004 22:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
nächste frage: wie stell ich ein, dass bereits markierte links anders farbig erscheinen?
22.11.2004 0:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Bereits markiert???
22.11.2004 0:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Cheaterhossie
Bereits markiert???


ich meine, dass bereits besuchte links andersfarbig als besuchte dargestellt werden
22.11.2004 1:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von Osterhasenkiller
 
Zitat von Cheaterhossie
Bereits markiert???


ich meine, dass bereits besuchte links andersfarbig als besuchte dargestellt werden



Wenn du nen Link in nem neuen Tab/Fenster öffnest, dann ändert der Link doch seine Farbe, passt doch?
22.11.2004 8:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Gelesen auf heise.de:

Breites Grinsen

 
Microsoft will die nächste Version des Internet Explorer nur zusammen mit der kommenden Windows-Plattform "Longhorn" veröffentlichen. Für die jetzt aktuelle XP-Plattform wird es voraussichtlich keinen neuen Internet Explorer geben.
[...]

Für die zwei Jahre, die noch bis zum Erscheinen von Longhorn vergehen sollen, verweist Schare auf die Möglichkeit, den IE mit Plug-ins und Add-ons aufzuwerten. Microsoft hat letzte Woche eine Web-Plattform ins Netz gestellt, die Add-ons zum Download anbietet. Überwiegend handelt es sich dabei um Software von Fremdherstellern -- darunter auch Browser wie XANA oder MaxThon (den Schare [=Windows-Produktmanager Gary Schare] selbst benutzt, wie er im Interview erklärt), die auf Grundlage der IE-Rendering-Engine beispielsweise auch Tabbed Browsing anbieten.

Microsoft will außerdem neue Versionen des Browsers rechtzeitig ankündigen, damit Web-Designer sich auf Änderungen bei der Interpretation der Standards einstellen können. [...] Der Internet Explorer stehe dabei wegen seines großen Marktanteils in besonderer Verantwortung.

Obwohl die Architektur des Internet Explorer zur Zeit der Veröffentlichung von Longhorn fünf Jahre alt sein wird, sieht Schare die Popularität des Browsers nicht gefährdet: Die große Unterstützung durch Drittentwickler und die hohe Sicherheit des Browsers mache ihn weiter zur ersten Wahl.

Auch die jetzige Version des Internet Explorer inklusive aller Patches lässt sich nur mit einem aktuellen Betriebssystem nutzen: Das Stopfen der bekannt gewordenen Sicherheitslücken erfordert Windows XP mit Service Pack 2. Die Architektur von Internet Explorer Version 6 stammt von August 2001. Zuletzt hat Microsoft 2002 einen Internet Explorer getrennt von Windows veröffentlicht.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 22.11.2004 11:01]
22.11.2004 10:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
gibt es eine extention für firefox, dass er alle XX sekunden refreshed?
22.11.2004 11:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
gibt es eine extention für firefox, dass er alle XX sekunden refreshed?



https://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&id=115&vid=1131
22.11.2004 12:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von mcsmurf
 
Zitat von Osterhasenkiller
 
Zitat von Cheaterhossie
Bereits markiert???


ich meine, dass bereits besuchte links andersfarbig als besuchte dargestellt werden



Wenn du nen Link in nem neuen Tab/Fenster öffnest, dann ändert der Link doch seine Farbe, passt doch?



ja nun: was ist aber wenn der link im gleichen fenster geöffnet wird? also sprich
link1
link2
link3
*klicklink3*
*zurück
dann hat link 3 immernoch die gleiche farbe wie vorher.lösung?
22.11.2004 15:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Osterhasenkiller
 
Zitat von mcsmurf
 
Zitat von Osterhasenkiller
 
Zitat von Cheaterhossie
Bereits markiert???


ich meine, dass bereits besuchte links andersfarbig als besuchte dargestellt werden



Wenn du nen Link in nem neuen Tab/Fenster öffnest, dann ändert der Link doch seine Farbe, passt doch?



ja nun: was ist aber wenn der link im gleichen fenster geöffnet wird? also sprich
link1
link2
link3
*klicklink3*
*zurück
dann hat link 3 immernoch die gleiche farbe wie vorher.lösung?




ähhh, entschuldige, aber damit hat der browser doch nichts zu tun, dass muss schon der webmaster seinen wünschen entsprechend gestalten
ich find z.b. lila links nach dem anklicken ekelhaft, der besucher kriegt einen hover effekt, mehr nicht

falls du firefox standardverhalten diesbezüglich beeinfluss willst (beachtet er aber nur, wenn der webmaster da nichts gemacht hat, unwahrscheintlich) guckst du am besten in den optionen -> general-> fonts&colors
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.11.2004 15:15]
22.11.2004 15:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fönix

X-Mas Arctic
Das ist Sache der Webseiten, auf denen du surfst.

/€: Doofes hoschi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fönix am 22.11.2004 15:21]
22.11.2004 15:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
danke mit den Augen rollend
doppelt hält besser...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.11.2004 15:16]
22.11.2004 15:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hab ich nur das gefühl oder ist der 1.0er etwas langsamer geworden? mir fällts auf bei der darstellung hier im forum mit den vielen tabellen... ev. täusch ich mich auch und bilde mir das nur ein, aber auch der IE stellt das ganze fixer dar *sichkratzt*
22.11.2004 15:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
ok, angenommen das ist sache der webseiten auf denen ich surfe:
wieso markiert opera (auf genau der gleichen webseite) die links als angeklickt? Mata halt...
opera-intergriert?
22.11.2004 15:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von Osterhasenkiller
ok, angenommen das ist sache der webseiten auf denen ich surfe:
wieso markiert opera (auf genau der gleichen webseite) die links als angeklickt? Mata halt...
opera-intergriert?



Hast du mal nen Link zu der Website?
22.11.2004 15:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von dino the pizzaman
hab ich nur das gefühl oder ist der 1.0er etwas langsamer geworden? mir fällts auf bei der darstellung hier im forum mit den vielen tabellen... ev. täusch ich mich auch und bilde mir das nur ein, aber auch der IE stellt das ganze fixer dar *sichkratzt*



Ja, FF scheint tatsächlich etwas (minimal?) langsamer beim Rendering von Tabellen zu sein.
22.11.2004 15:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ok dieses Chrashplugin ist installiert aber ich finde keine Option zum speichern von Sessions oder Tabs.
Dieses Andere Tool lässt sich nicht herunterladen.

Also nochmal die Frage mit der Bitte um Antwort.

Wer kennt ein Tool für Mozilla Firefox 1.0 das es mir erlaubt Sessions zu speichern und die letzte Session mit ihren offenen Tabs beim nächsten Start wieder herstellt?
Wie bei Opera eben oder ähnlich mit Countinue from last time und Open Session....

Wenn möglich bitte mit Link und einer für Firefox Noobs verständlichen Anleitung.

thx
22.11.2004 17:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von mcsmurf
 
Zitat von Osterhasenkiller
ok, angenommen das ist sache der webseiten auf denen ich surfe:
wieso markiert opera (auf genau der gleichen webseite) die links als angeklickt? Mata halt...
opera-intergriert?



Hast du mal nen Link zu der Website?



bist du dir sicher? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
22.11.2004 19:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NewIce

Leet
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Wer kennt ein Tool für Mozilla Firefox 1.0 das es mir erlaubt Sessions zu speichern und die letzte Session mit ihren offenen Tabs beim nächsten Start wieder herstellt?
Wie bei Opera eben oder ähnlich mit Countinue from last time und Open Session....


genau sowas such ich auch.
dann steigen die chancen meines umstiegs auf firefox ins unermessliche
22.11.2004 19:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman
hab ich nur das gefühl oder ist der 1.0er etwas langsamer geworden? mir fällts auf bei der darstellung hier im forum mit den vielen tabellen... ev. täusch ich mich auch und bilde mir das nur ein, aber auch der IE stellt das ganze fixer dar *sichkratzt*



wer tabellen zum design verwendet hat auch auch nen glatten durchschuss...

kann aber schon sein!
ansonsten könnte ihr eurem mozilla sagen, dass er eine wartepause von 250ms einhalten soll, bevor er beginnt zu rendern (wie der ie das auch macht, zumindest habe ich immer den eindruck dass der manchmal auf daten wartet, anstatt anfängt zu rendern). denn wenn das desing auf tabellen aufbaut und mozilla beginnt bereits die ersten tabellen zu rendern, bevor er über alle "tabellen bescheid weiß" geht das ganze übelst auf die cpu -> jede neue tabellen sprengt das zuvor gerenderte wieder auf

diese ganzen "mozilla-optimizer" usw. verstellen das ungefragt, aber ich habe oft genug gesagt das man so was selber machen soll:/

wenn ihr extrem viel kontakt mit tabellen hat könnte es sogar sinnvoll sein den wert auf eine halbe sekunde zu erhöhen, aber vorsicht, egal was ihr dann tut, eurer mozilla rendert dann erst nach einer geschlagenen halben sekunde
 

// This one makes a huge difference. Last value in milliseconds (default is 250)
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.11.2004 19:53]
22.11.2004 19:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von NewIce
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Wer kennt ein Tool für Mozilla Firefox 1.0 das es mir erlaubt Sessions zu speichern und die letzte Session mit ihren offenen Tabs beim nächsten Start wieder herstellt?
Wie bei Opera eben oder ähnlich mit Countinue from last time und Open Session....


genau sowas such ich auch.
dann steigen die chancen meines umstiegs auf firefox ins unermessliche



mich nervt das opera verhalten umgekehrtpeinlich/erstaunt
aber warum nicht einfach minimieren, mir fällt das vielleicht auch nicht so auf, weil gnome standardmässig programme in ihrem alten zustand wiederherstellt nachdem der desktop beendert wurde \o/
22.11.2004 19:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fönix

X-Mas Arctic
 
Zitat von hoschi
diese ganzen "mozilla-optimizer" usw. verstellen das ungefragt, aber ich habe oft genug gesagt das man so was selber machen soll:/

wenn ihr extrem viel kontakt mit tabellen hat könnte es sogar sinnvoll sein den wert auf eine halbe sekunde zu erhöhen, aber vorsicht, egal was ihr dann tut, eurer mozilla rendert dann erst nach einer geschlagenen halben sekunde
 

// This one makes a huge difference. Last value in milliseconds (default is 250)
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);



Ich hab jetzt mal ein wenig mit dem Wert gespielt, und meines Erachtens sind 130ms ein guter Wert. (Für normales DSL, hinter einem Router...sowas dürfte eine Rolle spielen)
22.11.2004 20:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von NewIce
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Wer kennt ein Tool für Mozilla Firefox 1.0 das es mir erlaubt Sessions zu speichern und die letzte Session mit ihren offenen Tabs beim nächsten Start wieder herstellt?
Wie bei Opera eben oder ähnlich mit Countinue from last time und Open Session....


genau sowas such ich auch.
dann steigen die chancen meines umstiegs auf firefox ins unermessliche



http://www.pikey.me.uk/mozilla/

Ok ich bin selber fündig geworden.
Session saver 0.2 saugen in der Leiste den Pfad angeben c:....... und die datei anklicken.
Leider kann man die Sessions nicht speichern soviel ich mitebkommen habe aber alles was offen war kommt wieder wie bei continue from last time nur ohne Auswahlmöglichkeit.
22.11.2004 20:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Leider kann man die Sessions nicht speichern soviel ich mitebkommen habe aber alles was offen war kommt wieder wie bei continue from last time nur ohne Auswahlmöglichkeit.



Klick mal mit rechts auf eine Symbollleiste-> Customize
Da gibt es jetzt zwei neue Buttons vom Session Saver - ich glaube die sind das, was du suchst.
22.11.2004 20:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von hoschi
 

// This one makes a huge difference. Last value in milliseconds (default is 250)
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);



danke dir für den tip. ich hab das mal geändert, aber nachdem ich firefox wieder starte und wieder in die optionen geh ist das ding wieder verstellt. muss ich das nicht über about:config eingeben und ändern?


/edit: ok ich idiot hatte es ja schon zuvor in der user.js geändert. gut. danke dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 22.11.2004 21:58]
22.11.2004 21:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von mcsmurf
 
Zitat von Osterhasenkiller
ok, angenommen das ist sache der webseiten auf denen ich surfe:
wieso markiert opera (auf genau der gleichen webseite) die links als angeklickt? Mata halt...
opera-intergriert?



Hast du mal nen Link zu der Website?



nochmal z.b: www.ebay.de und dann ein x-belbiebigen suchbegriff eingeben und dann ein link klicken.
sobald ich auf zurück klicke, ist dr bereits angeklickte link nicht als bereits besucht dargestellt
23.11.2004 11:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von Osterhasenkiller
 
Zitat von mcsmurf
 
Zitat von Osterhasenkiller
ok, angenommen das ist sache der webseiten auf denen ich surfe:
wieso markiert opera (auf genau der gleichen webseite) die links als angeklickt? Mata halt...
opera-intergriert?



Hast du mal nen Link zu der Website?



nochmal z.b: www.ebay.de und dann ein x-belbiebigen suchbegriff eingeben und dann ein link klicken.
sobald ich auf zurück klicke, ist dr bereits angeklickte link nicht als bereits besucht dargestellt



Geht hier ohne Probleme
23.11.2004 12:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( Firefox 1.0 released )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum