Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( Firefox 1.0 released )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cit

cit
missmutig gucken
 
Zitat von gdshard.morpheus
Sagtmal ...
Mein FF verabschiedet sich neuerdings beim Aufrufen von pdfs. Kennt wer das Problem und hat eine Lösung?


Bei mir kackt er oft bei Flashwerbung ab.
14.11.2004 13:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Lwis
Wurde wahrscheinlich schon mehrmals gefragt, aber wie krieg ich es hin dass FF mich nach einem refresh auch genau an die Stelle der Seite bringt zu der ich vorher gescrollt hab, wie beim IE?



DAS KRIEGST NICHT DU HIN, SONDERN DER HAMPELMANN DER DIE SITE GECODED HAT

Es funktioniert, nach meinien Beobachtungen, nur an einem Ort der Welt nicht, und der heisst blueboard.
14.11.2004 13:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von The Harvester
Noch ein paar Tweaks für FF, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen...

Meine user.js sieht jetzt folgendermaßen aus:
[quote]// Instead of annoying error dialog messages, display pages:
user_pref("browser.xul.error_pages.enabled", true);



Fehlermeldungen haben einen Sinn und Zweck, überlasst dass doch bitte dem Internet-Exploder. "Auge zudrücken" ist der wirkliche Fehler, das soll XHTML auch ändern.
In die gleiche Falle sind auch die Jungs von GNU-GCC 3.4 gerannt, was falsch ist, bleibt falsch und wird nicht kompiliert.
Damit können sich jetzt einige nicht abfinden, aber es ist besser so.

 
[b]
// Last value in milliseconds (default is 250)
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);

-> steigert die cpu last, wenn der webdesigner mit tabellen das design gemacht hat, würde ich nur ab 1 ghz machen

// Enable pipelining:
user_pref("network.http.pipelining", true);
user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
user_pref("network.http.pipelining.maxrequests",100);

14.11.2004 13:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von y-x
wie mach ich den gelben warnbalken aus, der bei geblockten popups kommt



in dem man drauf klickt?!
14.11.2004 13:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse³

Arctic
Ja, und das liegt vermutlich daran, dass das hier im Header steht:
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="expires" content="0">


FF geht dann vermutlich davon aus, das die Seite rein dynamisch wäre, und der User damit wieder oben anfängt zu lesen.
14.11.2004 13:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
tja...scheint hier aber niemand zu jucken, obwohl dies schon mehrmals angeprangert wurde. wieso sollte man auch drauf reagieren?


 
Object not found!

The requested URL was not found on this server. The link on the referring page seems to be wrong or outdated. Please inform the author of that page about the error.

If you think this is a server error, please contact the webmaster.
Error 404
www.alternate.de
Sun Nov 14 13:55:37 2004
Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)



Deswegen sind Fehlermeldungen gut Augenzwinkern
Beim IE wäre das höchstens nur eine "404" Meldung
14.11.2004 13:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Kann mir bitte nochmal eine schnell sagen, wo ich die user.js anlegen muss? Wuerde fuer FF1.0 gerne wieder Pipelining und das schnellere rendern aktivieren.
14.11.2004 13:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Asperin
Kann mir bitte nochmal eine schnell sagen, wo ich die user.js anlegen muss? Wuerde fuer FF1.0 gerne wieder Pipelining und das schnellere rendern aktivieren.



*mumpfel*

Welches OS?
Gehe mal von Windows-Xperience:
 
Irgend_ein_Buchstabe:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Default User

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.11.2004 13:48]
14.11.2004 13:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
*gebetsmühlenartigwiederhol* Augenzwinkern, es ist auch ein Bug in Mozilla/Firefox: scroll position not remembered on pages with cache-control: no-store (der no-store header wird als HTTP Header mitgesendet).
14.11.2004 13:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Asperin
Kann mir bitte nochmal eine schnell sagen, wo ich die user.js anlegen muss? Wuerde fuer FF1.0 gerne wieder Pipelining und das schnellere rendern aktivieren.



*mumpfel*

Welches OS?



Windows 2000 (Prof.)
Danke.
@hoschi, hast du schon ne 6600gt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 14.11.2004 13:46]
14.11.2004 13:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Asperin
Kann mir bitte nochmal eine schnell sagen, wo ich die user.js anlegen muss? Wuerde fuer FF1.0 gerne wieder Pipelining und das schnellere rendern aktivieren.



*mumpfel*

Welches OS?



Windows 2000 (Prof.)
Danke.
@hoschi, hast du schon ne 6600gt?



Ok, XP ist ja nur eine Update für 2k, siehe oben *habs editiert*

Nein, leider noch nicht, vor dem 20 November wird da kaum was zu machen sein. Vor allem weil Asus noch nicht sein heißes Eisen aus dem Feuer geholt hat, ansonsten wohl MSI oder so.
Mit meiner ATi-Karte machts echt keinen Spass mehr, ich habe die Karte auf 300MHz/310MHz untertaktet, sie reisst immer noch den ganzen PC in allen moderner FPS-Shooter in den Bluescreen bzw. ab und zu auch Neustart (wie sie grad lustig ist), einzige Ausnahme ist FarCry, bei Half-Life² oder Doom3 gibts je nachdem erstmal immer mehr Bildfehler und "Tschüsss".

Neuer größerer besserer Kühler hat auch nichts bewirkt, wie wars, HotSpots jetzt auch für Grafikkarten?!
Ich nehme alles gute was ich je über ATi gesagt habe zurück, dass ist jetzt meine zweite r350 basierende Graka. Und sie ist genau so beschissen wie die erste, und die Treiber sind auch nach wie vor das letzte.

Interessant: Im 3D-Mark schlägt sich das Teil immer noch recht passabel...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.11.2004 13:55]
14.11.2004 13:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse³

Arctic
 
Zitat von hoschi
tja...scheint hier aber niemand zu jucken, obwohl dies schon mehrmals angeprangert wurde. wieso sollte man auch drauf reagieren?


Wer solls auch tun?
blueman hat mit dem Board nix mehr am Hut. Creative ist nur auf dem Papier verantwortlich. Mortok hat (so hört man) auf der Arbeit viel Stress und kümmert sich afaik nur um die nötige Wartung und Gunny ist permanent damit beschäftigt neue Domains fürs Mods.de-Netzwerk zu registrieren und die Seiten online zu stellen.

Was dem Forum/dem Netzwerk gut tun würde, ist jemand, der ohne viel aufsehen sich um die Sorgen/Wünsche der User kümmert...ich hätte da auch nen Kandidaten vorzuschlagen.

Aber irgendwie ist der ganze Webseiten-/Forenpulk so träge wie der deutsche Bundestag.
14.11.2004 13:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Bloodmouse³
Was dem Forum/dem Netzwerk gut tun würde, ist jemand, der ohne viel aufsehen sich um die Sorgen/Wünsche der User kümmert...ich hätte da auch nen Kandidaten vorzuschlagen.

Aber irgendwie ist der ganze Webseiten-/Forenpulk so träge wie der deutsche Bundestag.



Das kommt halt von den Wachstumsraten ...
14.11.2004 13:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von Bloodmouse³
Was dem Forum/dem Netzwerk gut tun würde, ist jemand, der ohne viel aufsehen sich um die Sorgen/Wünsche der User kümmert...ich hätte da auch nen Kandidaten vorzuschlagen.

Aber irgendwie ist der ganze Webseiten-/Forenpulk so träge wie der deutsche Bundestag.



Das kommt halt von den Wachstumsraten ...


Ja, klar.
Das kommt daher weil sich kein Schwein verantwortlich fühlt
14.11.2004 13:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse³

Arctic
Und wenn man sich darüber geklagt dass sich keiner Verantwortlich fühlt, fühlt sich keiner Verantwortlich...
14.11.2004 13:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von hoschi
Das kommt daher weil sich kein Schwein verantwortlich fühlt


nein, das kommt daher, dass es ja so auch funktioniert. ihr postet ja fröhlich weiter, also wo ist das problem. traurig aber wahr.
14.11.2004 13:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ok, danke Hoschi.
Aber ich lasse mir kein XP an die Backe labern

ps. Mein R350 Chip in Form einer Radeon9500pro laeuft seit Anfang 2003 extrem stabil und gut. Auch nach mehreren Uebertaktungsversuchen, die sie aber nicht so mochte.
Ich will auch unbedingt ne 6600gt oder x700xt haben, aber vor Weihnachten sind beide echt rar gesaeht.
14.11.2004 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Das kann man ändern,
einfach mal ein paar passende Threads zum Thema aufmachen und öffentlich ankreiden.
Und zwar nicht im Coding-Forum sondern hier und im hf.
14.11.2004 14:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Asperin
Ok, danke Hoschi.
Aber ich lasse mir kein XP an die Backe labern

ps. Mein R350 Chip in Form einer Radeon9500pro laeuft seit Anfang 2003 extrem stabil und gut. Auch nach mehreren Uebertaktungsversuchen, die sie aber nicht so mochte.
Ich will auch unbedingt ne 6600gt oder x700xt haben, aber vor Weihnachten sind beide echt rar gesaeht.



Weihnachtsgeld makes everything possible, da ist man gleich motivierter die ganze Arbeit bis Weihnachten weg zu habenBreites Grinsen
btw. das weihnachtsgeld hätte auch bissel größer ausfallen können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.11.2004 14:04]
14.11.2004 14:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von hoschi
Das kommt daher weil sich kein Schwein verantwortlich fühlt


nein, das kommt daher, dass es ja so auch funktioniert. ihr postet ja fröhlich weiter, also wo ist das problem. traurig aber wahr.



Ihr habt beide nicht unrecht.
Wenn es einen (eindeutig definierten) Verantwortlichen für all die technischen Fragen gäbe, dann gäbe es auch für all die user mit Problemen einen Ansprechpartner.
Aber selbst wenn man seine Adresse dick und fett in header schreibt ist das keine Garantie dass des nicht immer noch ein großer Anteil der Userschaft übersieht ...
14.11.2004 14:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse³

Arctic
 
Zitat von hoschi
Das kann man ändern,
einfach mal ein paar passende Threads zum Thema aufmachen und öffentlich ankreiden.
Und zwar nicht im Coding-Forum sondern hier und im hf.


Ja, man müsste mal ne kleine Liste mit Problemen fertig machen (z.B.: Das nicht automatische runterscrollen, der Bug im Code-Tag, die beschissene Profil-ändern-Seite, ...).
Allerdings hab ich den eindruck wenn ich sowas poste kann ich mir schon wieder nen Account anlegen.
14.11.2004 14:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
naja du weisst ja unterdessen wie's geht...
14.11.2004 14:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Bloodmouse³
Allerdings hab ich den eindruck wenn ich sowas poste kann ich mir schon wieder nen Account anlegen.



Ist zwar auch doof, aber vllt. vorher mit dem lokalen Moderator absprechen. Gegen einen Thread zum Sammeln und Diskutieren technischer Probleme hier kann ja wohl nix zu sagen sein. Hätte auch den Vorteil, dass der jenen die darann etwas ändern könnten dann bekannt wäre.
14.11.2004 14:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse³

Arctic
In Ordnung, ich werde mich mal an die Schreibarbeit machen Augenzwinkern
14.11.2004 14:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Das Volk steht hinter dir!
14.11.2004 14:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem sich Opera ziemlich oft einfach schließt?

(z.B. wenn ich die ladeintensive Gamestar.de und noch was anderes gleichzeitig lade)

Naja seit der 7.60 hat er sich noch nicht geschlossen, wohl aber bei der 7.52
14.11.2004 14:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gunslinger

Gunslinger
Liste mit Fehlern und mögliche Gründen an mich, dann schau ichs mir an.
Neue Forenversion ist im übrigen schon seit langem in der Entwicklung, evtl wirds sogar irgendwann man was.
Bin stark im Netzwerk selbst eingebunden und kann daher schwerlich auch hier jeden Thread überwachen. Saubere Meldungen ignoriere ich aber nie und EMails beantworte ich in der Regel sogar.
-> gunslinger@mods.de
14.11.2004 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von The Harvester
[b]Noch ein paar Tweaks für FF, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen...

Meine user.js sieht jetzt folgendermaßen aus:
[quote]// Instead of annoying error dialog messages, display pages:
user_pref("browser.xul.error_pages.enabled", true);



Fehlermeldungen haben einen Sinn und Zweck, überlasst dass doch bitte dem Internet-Exploder. "Auge zudrücken" ist der wirkliche Fehler, das soll XHTML auch ändern.
In die gleiche Falle sind auch die Jungs von GNU-GCC 3.4 gerannt, was falsch ist, bleibt falsch und wird nicht kompiliert.
Damit können sich jetzt einige nicht abfinden, aber es ist besser so.



Kann es sein, dass du da etwas falsch verstanden hast? Es geht bei dieser Option ja nicht darum, Fehlermeldungen ganz abzuschalten, sondern nur diese nervigen Popup-Fehlermeldungen.
Wenn ich z.B. www.nichtexistierendedomainblabla.de eingebe, erscheint kein Popup (... could not be found...) sondern folgende Errorpage im Tab:


 

Address Not Found Error


www.blabla2345.de could not be found. Please check the name and try again.

The address (URL) does not correspond to a known site and could not be loaded. This could be due to a misspelling in the address or because the site does not exist. If the address is known to be valid, or if the problem occurs for many sites, it may be an issue with your proxy service (if you use one) or the directory name service lookup. In such cases you should consult your system documentation, administrator or Internet Service Provider (ISP) as appropriate for further assistance.



Try again



Ich sehe da bezüglich des Informationsgehaltes keinen großen Unterschied zum Popup, nur dass ich mir halt einen Klick spare und die Fehlermeldung nicht gleich meine ganze Aufmerksamkeit haben will, wenn ich mehrere Seiten lade...
Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?

edit: oder um bei deinem Alternate-Beispiel zu bleiben: Wenn ich auf alternate.de nach einer Fantasie-Seite suche (z.B. http://www2.alternate.de/html/ind455ex.html ) kommt folgende Alternate-Fehlerpage:

 
Die Seite wurde nicht gefunden
404 Seite nicht gefunden

Die von Ihnen gewählte Internet-Adresse (URL) ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden.
Möglicherweise haben Sie einen veralteten Link bzw. ein altes Bookmark (Lesezeichen, Favoriten) verwendet.
Versuchen Sie bitte, den von Ihnen gewünschten Inhalt über unsere Homepage zu finden oder senden Sie eine E-Mail an folgende Adresse:
webmaster@alternate.de

Vielen Dank!
Ihr Alternate Team

...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 14.11.2004 16:45]
14.11.2004 16:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
weiss gerade jmd. obs ein plugin gibt dass mir nen eintrag im kontextmenü hinzufügt, mit welchem ich ein wort markieren kann, dann rechtsklicken und dann auswählen und dann öffnet sich ein neuer tab oder fenster mit z.b. leo.dict.org? also nicht dass ich das wort zuerst oben eingeben müsste oder so. sondern halt direkt ausm text raus.
14.11.2004 17:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von dino the pizzaman
weiss gerade jmd. obs ein plugin gibt dass mir nen eintrag im kontextmenü hinzufügt, mit welchem ich ein wort markieren kann, dann rechtsklicken und dann auswählen und dann öffnet sich ein neuer tab oder fenster mit z.b. leo.dict.org? also nicht dass ich das wort zuerst oben eingeben müsste oder so. sondern halt direkt ausm text raus.



Die Googlebar ( http://googlebar.mozdev.org/ ) kann so etwas in der Richtung: Die Bar ist an sich schon ganz gut, aber selbst wenn man sie sich nicht anzeigen lassen will, stehen immer noch folgende Kontextmenüeinträge zur Verfügung:
Search for Selected Text
Dictionary Search
Google-Cache von dieser Seite
Find similar pages to this one
Translate to english
und noch ein paar andere Sachen.
Vielleicht kannst du da z.B. translate to english durch dict.leo.org ersetzen...

ansonsten kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass es auch noch andere Extensions gibt, die speziell dieses von dir gewünschte Feature haben, da es ja bei Opera imho genauso ist und die Extension-Programmierer sich gerne an Opera orientieren *g*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 14.11.2004 21:30]
14.11.2004 21:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( Firefox 1.0 released )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum