Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( Firefox 1.0 released )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
danke danke.

hoffentlich gibt es auch eine lösung zum thunderbird-filter-problem.

/e: ok, bookmarks.html kommt raus bei bookmarks exportieren, die beiden .js dateien existieren aber auf meiner festplatte gar nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SD]HarlekiN am 13.11.2004 16:51]
13.11.2004 16:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Wie stell ich bei Firefox ein, dass absolut alle Links in einem neuen Tab geöffnet werden? Ich möchte das quasi so haben wie bei opera, find das nämlich ätzend, wenn der immer neue fenster aufmacht.
13.11.2004 16:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von [SD]HarlekiN
danke danke.

hoffentlich gibt es auch eine lösung zum thunderbird-filter-problem.

/e: ok, bookmarks.html kommt raus bei bookmarks exportieren, die beiden .js dateien existieren aber auf meiner festplatte gar nicht...



die müssen da sein Augenzwinkern
ich glaube du kennst das mit usern am system (windows-nt-serie, linux usw. nicht ?!)

 

On Windows XP/2000, the path is usually %AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\, where xxxxxxxx is a random string of 3 characters. Just browse to C:\Documents and Settings\[User Name]\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\ and the rest should be obvious.

On Windows 95/98/Me, the path is usually C:\WINDOWS\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\

On Linux, the path is usually ~/.mozilla/firefox/xxxxxxxx.default/

On MacOS X, the path is usually ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxxx.default/




d.h. mozilla legt ein verzeichnis für jeden user des betriebssystems an der ihn startet (logischer weise in seinem heimatverzeichnis), und jeder user kann nochmals profile für sich anlegen z.b. eins für sicheres surfen und eins für "einfaches&buntes" surfen

aber die meisten sollten nur ein profil habenAugenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.11.2004 17:10]
13.11.2004 17:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von ]=ZaR=[
Wie stell ich bei Firefox ein, dass absolut alle Links in einem neuen Tab geöffnet werden? Ich möchte das quasi so haben wie bei opera, find das nämlich ätzend, wenn der immer neue fenster aufmacht.



in den optionen unter advanced, falls da noch nicht genügend zum einstellen ist -> tabbrowser preferences extension
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.11.2004 17:03]
13.11.2004 17:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
jetzt mal zu mir peinlich/erstaunt
ich kann keine searchengines hinzufügen (ich bräuchte google.de, google.de/linux, google.de/firefoxfröhlich, und wikipedia.de), der mycroft-server ist "erlaubt" Augenzwinkern

angemeldet bin ich als stinknormaler user, extensions/plugins installieren ist kein problem
13.11.2004 17:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von OliOli

about:config
accessibility.typeaheadfind.linksonly muss auf true

Aber ist doch sinnfrei, oder? Ich such öfter nach Text als nach links...


danke. nein für mich ists nicht sinnfrei. wenn ich was im text suche kann ichs normal via ctrl f machen. aber ich navigiere sehr viel einfach so mit der tastatur indem ich die links anschreibe. und für sowas ists halt praktischer, wenn er NUR die links durchsucht und nicht den ganzen text. die textsuche bleibt ja in diesemsinne noch durch die normale crtl f suche.
13.11.2004 17:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
Hallo Kinder, ist zwar ein wenig Offtopic, aber ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Irgendwie kennen sich die ganzen Firefox Freaks hier doch auch mit Thunderbird aus.

Folgendes: Ich hab Thunderbird von 0.8 auf 0.9 geupdated und nun sieht es SO aus.
Kann mir einer helfen, wie ich das wieder wegbekomme?
13.11.2004 18:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von hoschi
jetzt mal zu mir peinlich/erstaunt
ich kann keine searchengines hinzufügen (ich bräuchte google.de, google.de/linux, google.de/firefoxfröhlich, und wikipedia.de), der mycroft-server ist "erlaubt" Augenzwinkern

angemeldet bin ich als stinknormaler user, extensions/plugins installieren ist kein problem



Die Searchplugins werden dummerweise im Firefox\searchplugins Verzeichnis und nicht im Profil gespeichert!
Ich schätze mal du hast keine Schreibrechte?
13.11.2004 18:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von kRush*
 
Zitat von hoschi
jetzt mal zu mir peinlich/erstaunt
ich kann keine searchengines hinzufügen (ich bräuchte google.de, google.de/linux, google.de/firefoxfröhlich, und wikipedia.de), der mycroft-server ist "erlaubt" Augenzwinkern

angemeldet bin ich als stinknormaler user, extensions/plugins installieren ist kein problem



Die Searchplugins werden dummerweise im Firefox\searchplugins Verzeichnis und nicht im Profil gespeichert!
Ich schätze mal du hast keine Schreibrechte?



natürlich nicht
so was nenne ich "designfehler" seitens mozillatraurig
13.11.2004 18:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
 
Zitat von ironman-k
Hallo Kinder, ist zwar ein wenig Offtopic, aber ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Irgendwie kennen sich die ganzen Firefox Freaks hier doch auch mit Thunderbird aus.

Folgendes: Ich hab Thunderbird von 0.8 auf 0.9 geupdated und nun sieht es SO aus.
Kann mir einer helfen, wie ich das wieder wegbekomme?



Hättest die Alte Version vorher deinstallen muessen. Profil bleibt ja eh immer erhalten.
13.11.2004 19:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
Ich brauch auch mal Hülf: Also hab nun 1.0 drauf und auch die Tabbrowser-Extensions. Wenn nun von einer Seite ein gewolltes (!) Popup geöffnet werden sollte, kommt das nicht. Bei manche Sites, die normalerweis in ein einem gewollten Popup geöffnet werden, erscheints als normale Seite Mata halt....

Das will ich aber nicht, ich will das gewollte Popups erscheinen. In den Webfeatures und den Extensions find ich keine Option =(.
13.11.2004 19:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
 
Zitat von n8mensch
 
Zitat von ironman-k
Hallo Kinder, ist zwar ein wenig Offtopic, aber ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Irgendwie kennen sich die ganzen Firefox Freaks hier doch auch mit Thunderbird aus.

Folgendes: Ich hab Thunderbird von 0.8 auf 0.9 geupdated und nun sieht es SO aus.
Kann mir einer helfen, wie ich das wieder wegbekomme?



Hättest die Alte Version vorher deinstallen muessen. Profil bleibt ja eh immer erhalten.



Danke. Daran lag es.
13.11.2004 19:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von cit
Ich brauch auch mal Hülf: Also hab nun 1.0 drauf und auch die Tabbrowser-Extensions. Wenn nun von einer Seite ein gewolltes (!) Popup geöffnet werden sollte, kommt das nicht. Bei manche Sites, die normalerweis in ein einem gewollten Popup geöffnet werden, erscheints als normale Seite Mata halt....

Das will ich aber nicht, ich will das gewollte Popups erscheinen. In den Webfeatures und den Extensions find ich keine Option =(.



Wenn dir hier nicht noch jemand einen TBE-spezifischen Tip geben kann, würde ich an deiner Stelle mal die Tabbrowser Preferences ausprobieren... die TBE haben imho einen eigenen Willen, was die Darstellbarkeit mancher Dinge (z.B. Javaskript) angeht Breites Grinsen
13.11.2004 19:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von The Harvester
 
Zitat von cit
Ich brauch auch mal Hülf: Also hab nun 1.0 drauf und auch die Tabbrowser-Extensions. Wenn nun von einer Seite ein gewolltes (!) Popup geöffnet werden sollte, kommt das nicht. Bei manche Sites, die normalerweis in ein einem gewollten Popup geöffnet werden, erscheints als normale Seite Mata halt....

Das will ich aber nicht, ich will das gewollte Popups erscheinen. In den Webfeatures und den Extensions find ich keine Option =(.



Wenn dir hier nicht noch jemand einen TBE-spezifischen Tip geben kann, würde ich an deiner Stelle mal die Tabbrowser Preferences ausprobieren... die TBE haben imho einen eigenen Willen, was die Darstellbarkeit mancher Dinge (z.B. Javaskript) angeht Breites Grinsen



 
Tabbrowser Preferences (DEFUNCT)
Submitted by tangent on Thu, 2004/09/16 - 4:14am. Firefox Extensions
The features provided by this extension have been added to the Firefox browser as of version 1.0 so this extension is officially dead. Bradley Chapman is maintaining a new version of the Tabbrowser Preferences extension which tweaks the built in functionality so if you need more features than Firefox provides, go check out Brad's extension.



http://www.intraplanar.net/project/tabprefs/

Mata halt...
13.11.2004 19:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Hm, also ich hätte jetzt nicht bemerkt dass das alles schon ab Werk integriert war. Mata halt...

Naja, es funzt und das besser als vorher, also...Wayne. fröhlich


Und jetzt muss ich weiter Gesten lernen Breites Grinsen
13.11.2004 19:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von The Harvester
 
Zitat von cit
Ich brauch auch mal Hülf: Also hab nun 1.0 drauf und auch die Tabbrowser-Extensions. Wenn nun von einer Seite ein gewolltes (!) Popup geöffnet werden sollte, kommt das nicht. Bei manche Sites, die normalerweis in ein einem gewollten Popup geöffnet werden, erscheints als normale Seite Mata halt....

Das will ich aber nicht, ich will das gewollte Popups erscheinen. In den Webfeatures und den Extensions find ich keine Option =(.



Wenn dir hier nicht noch jemand einen TBE-spezifischen Tip geben kann, würde ich an deiner Stelle mal die Tabbrowser Preferences ausprobieren... die TBE haben imho einen eigenen Willen, was die Darstellbarkeit mancher Dinge (z.B. Javaskript) angeht Breites Grinsen



Ich benutze auch TBE und wenn ich hier auf die javascript void sachen klicke, öffnet firefox das auch in einem riesigen Tab. Kann man sowas spezifisch in den TBP umstellen?
13.11.2004 19:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hm ...
Mitunter hilft ein Blick in die "Web Features", sollten die Sachen dort gesperrt sein, so liegt es nicht an den TBE.

In Sachen Popups: Normalerweise wird dann (zumindest bei mir) oben diese Leiste eingeblendet in der ich das Popup auf Wunsch Manuell öffnen kann. Auch können Ausnahmen vom Popupblock festgelegt werden.

Wobei ich nicht weiß, ob die mir bekannten Fälle von FF oder TBE herrühren.
13.11.2004 20:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
Kann mir jemand was über den Browser "Safari" was sagen? Wie der ist, benutzerfreundlich, eher kompliziert, stürzt er ab?
13.11.2004 20:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Also,
ich dachte eigentlich auch erst, dass ich mit FF 1.0 ohne Tabbed Browsing Extension auskommen würde und habe diese in about:config versteckte Option aktiviert.
Dann habe ich aber festgestellt, dass die in 1.0 integrierte Option "open links in new tabs" nicht so das Gelbe vom Ei ist - z.B. wenn man hier im Forum auf ein Userprofil klickte.

Da ich vorher die TBE installiert hatte und zwar von ihren Optionen, aber nicht ihrer Zuverlässigkeit überzeugt war (z.B. bei Javaskript), habe ich jetzt wieder die TBPreferences drauf und bin voll zufrieden damit. FF läuft genauso wie er soll, Links werden immer in neuen Tabs geöffnet, es sei denn, es handelt sich um Javaskript-Popups->diese werden bei mir "original" angezeigt (dieses Verhalten kann man aber auch einstellen).

Ich habe die TBP von hier: http://www.pryan.org/mozilla/site/TheOneKEA/tabprefs/ und sie werden (wie auch oben schon steht) jetzt von jemand anderem fortgeführt (siehe Forenthread dazu)

Nebenbei habe ich noch ein paar andere tabbezogene Extensions drauf, die mir quasi die Funktionalität der TBE ermöglichen.
(Welche das sind: siehe letzte oder vorletzte Seite, da habe ich das schonmal gepostet)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 13.11.2004 20:24]
13.11.2004 20:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
es heisst "javascript"
13.11.2004 20:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
So ich hab nun die Tabbrowser Extensions und Preferences drauf. Wenn ich nur die Preferences drauf hab, öffnet er die Bookmarks nicht mehr in nem extra Tab (hab auch keine Option gefunden). Und wenn ich beide drauf hab, öffnet er die Popups auch wie vorher. Any Ideas? traurig
13.11.2004 20:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
beide gleichzeitig ist glaube ich, nicht gerade das was man als "schlau" bezeichnet
13.11.2004 20:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von hoschi
beide gleichzeitig ist glaube ich, nicht gerade das was man als "schlau" bezeichnet



jo das wäre die nächste frage gewesen Breites Grinsen. ich versuch nochmal die extensions zu kicken und nur mit den preferences das hinzubiegen.
13.11.2004 21:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von cit
So ich hab nun die Tabbrowser Extensions und Preferences drauf. Wenn ich nur die Preferences drauf hab, öffnet er die Bookmarks nicht mehr in nem extra Tab (hab auch keine Option gefunden). Und wenn ich beide drauf hab, öffnet er die Popups auch wie vorher. Any Ideas? traurig



Stimmt, dafür haben die TBP imho keine Option.
Ich will meistens eh nur im selben Tab öffnen, aber falls nicht, mache ich das folgendermaßen:
1. Nur ein Bookmark in neuem Tab -> Mit gedrückter Strg-Taste auf das Bookmark klicken
2. Eine ganze Reihe (aber festgelegt) von Bookmarks in Tabs -> "Open in Tabs"
13.11.2004 21:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von The Harvester
 
Zitat von cit
So ich hab nun die Tabbrowser Extensions und Preferences drauf. Wenn ich nur die Preferences drauf hab, öffnet er die Bookmarks nicht mehr in nem extra Tab (hab auch keine Option gefunden). Und wenn ich beide drauf hab, öffnet er die Popups auch wie vorher. Any Ideas? traurig



Stimmt, dafür haben die TBP imho keine Option.
Ich will meistens eh nur im selben Tab öffnen, aber falls nicht, mache ich das folgendermaßen:
1. Nur ein Bookmark in neuem Tab -> Mit gedrückter Strg-Taste auf das Bookmark klicken
2. Eine ganze Reihe (aber festgelegt) von Bookmarks in Tabs -> "Open in Tabs"



Mh, danke dir für deine Hilfe. Finds komisch dass es die Firefox-Macher ned mal gebacken bekommen (wies ja in der vorherigen Version möglich war) die Popups genauer zu steuern.
13.11.2004 21:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Nimm die mittlere Maustaste (wenn du eine hast peinlich/erstaunt).
Zwar nicht das Optimum, aber besser als Bookmarks umorganisieren.
(Dazu sollte dann aber "URLs, die mit Mittelklick..." aktiviert sein.)
13.11.2004 21:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Xerxes-3.0
Nimm die mittlere Maustaste (wenn du eine hast peinlich/erstaunt).
Zwar nicht das Optimum, aber besser als Bookmarks umorganisieren.
(Dazu sollte dann aber "URLs, die mit Mittelklick..." aktiviert sein.)



hab keine Breites Grinsen. wäre mir auch zu umständlich. es ging früher, deswegen wäre es besser wenns auch wieder genauso gegangen wäre.
13.11.2004 21:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich habe die TBE nun so eingestellt, dass ein 2. Fenster geöffnet wird wenn ich es möchte, somit konnte ich ein gesondertes Verhalten bei Pop-ups definieren. Und nun wird für Pop-ups ein 2. Fenster geöffent z.B. bei den Profilen hier im Forum. Alles andere lass ich weiterhin in Tabs öffnen. Vorher hat er dann entweder die komplette Fenstergröße verändert oder das Pop-up gestreckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 13.11.2004 21:36]
13.11.2004 21:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela

Mods-Gorge
...
Themes für den Firefox 1.0 Final ganz dringend gesucht :/
13.11.2004 22:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von cit
hab keine Breites Grinsen.


War ja klar- wenn ich schonmal nen Tipp gebe. Breites Grinsen

@mformela:
Noia 2.0 eXtreme (gibts auf der Standardseite-> misc)
13.11.2004 23:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( Firefox 1.0 released )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum