Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( Firefox 1.0 released )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mouz.efalle

Phoenix
Maaan externe Links werden immer noch im aktuellen Tab geöffnet und der Browser bleibt im Hintergrund
11.11.2004 7:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Lad dir die Tabbrowser Preferences runter, da gibt's diese Option und sie sind schon 1.0

(Evtl. gehen die Tabbrowser Extensions auch schon mit 1.0 -> diese sind umfangreicher, machen imho aber auch mehr Probleme)
11.11.2004 8:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse**

Russe BF
Okay, ich habs jetzt getest, die Tabbrowser-Extension, funktionieren auch für 1.0 (sie leifen ja auch mit 0.10...hätte mich gewundert wenn nicht)

Link (externe Quelle, da es das bei der Mozilla Seite irgendwie net gibt)
11.11.2004 8:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
 
Zitat von The Harvester
Lad dir die Tabbrowser Preferences runter, da gibt's diese Option und sie sind schon 1.0

(Evtl. gehen die Tabbrowser Extensions auch schon mit 1.0 -> diese sind umfangreicher, machen imho aber auch mehr Probleme)



Ich hab Tabbrowser Extension. Erst lesen dann posten.
11.11.2004 9:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ey ich find diese wheatherextention ja mal richtig geil, gerade bei de wechselhaften wetter hier unten, klasse.. sogar die vororte von Wellington hat der drin!
11.11.2004 10:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
11.11.2004 10:40:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
steht schon eine werbeblock-extension für 1.0 bereit?

lachschon.de muss sterben Wütend

Achja, ich will immernoch, dass er meine Lesezeichen in einem neuen Tab öffnet und nicht im Tab, mit den ich gerade rumsurfe traurig
11.11.2004 12:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
weis einer wie man das Kontextmenu offen hält?
Ich will mehrere Lesezeichen aufrufen, jedes in einem neuen Tab, also muss ich nach jedem weder rein, in den Unterordner, etc.. bei 5 oder mehr geht einem das auf die eier fröhlich
11.11.2004 12:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Kann man den Feuerfuchs eigentlich auch so einstellen, dass er sich meine zuletzt geöffneten Tabs merkt. Also so wie in Opera ich habe die gleich Tabs wie beim Verlassen?

Und kann ich die Tab- Leiste unter die Seitenanzeige bringen?
11.11.2004 16:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
weis einer wie man das Kontextmenu offen hält?
Ich will mehrere Lesezeichen aufrufen, jedes in einem neuen Tab, also muss ich nach jedem weder rein, in den Unterordner, etc.. bei 5 oder mehr geht einem das auf die eier fröhlich



Warum benutzt du denn nicht die Option "Open in Tabs"? Ist doch bei den Lesezeichen schon standardmäßig dabei...

Also ich habe mir einen Startmenü-Ordner zusammengestellt, dort klicke ich noch einmal auf "Open in Tabs" und das war's dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 11.11.2004 16:01]
11.11.2004 16:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von Terrorpudel
steht schon eine werbeblock-extension für 1.0 bereit?

lachschon.de muss sterben Wütend

Achja, ich will immernoch, dass er meine Lesezeichen in einem neuen Tab öffnet und nicht im Tab, mit den ich gerade rumsurfe traurig



Von Adblock gibt es eine 1.0kompatible Version, die habe ich schon installiert (ebenfalls für dieses kleine Lachschon-Fenster hier Augenzwinkern)

Was die Tabs betrifft: Ich habe die Tabbrowser Preferences installiert, und kann Bookmarks auf zweierlei Weise in Tabs öffnen: a)durch Strg+Mausklick b)durch Mittelklick. Die Option, Bookmarks standardmäßig immer in neuen Tabs zu öffnen, gibt es aber in den TP imho nicht.
11.11.2004 16:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Problem:
Mittlere Maustaste auf nen Link und neuer Tab geht auf.
Leider lädt er aber nichts
Ideen?

//auch mit Rechtsklick --> Link in neuem Tab öffnen geht nur der Tab auf aber lädt nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 11.11.2004 16:10]
11.11.2004 16:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von occido
Kann man den Feuerfuchs eigentlich auch so einstellen, dass er sich meine zuletzt geöffneten Tabs merkt. Also so wie in Opera ich habe die gleich Tabs wie beim Verlassen?


Die Tabbrowser Extensions können das. Ansonsten gibt es da aber auch noch eine andere Extension (glaube ich), deren Name mir grad nicht einfällt. (Tabsession Saver?)

 

Und kann ich die Tab- Leiste unter die Seitenanzeige bringen?



Standardmäßig geht's nicht, wohl aber mit den TBP oder auch den TBE.
11.11.2004 16:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von mouz.efalle
 
Zitat von The Harvester
Lad dir die Tabbrowser Preferences runter, da gibt's diese Option und sie sind schon 1.0

(Evtl. gehen die Tabbrowser Extensions auch schon mit 1.0 -> diese sind umfangreicher, machen imho aber auch mehr Probleme)



Ich hab Tabbrowser Extension. Erst lesen dann posten.



Okay. Entschuldige bitte, dich mit meinen Problemen belästigt zu haben.
Ach Moment, das war ich ja gar nicht. Breites Grinsen
11.11.2004 16:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Sodele, ich hab jetzt 0.9.3 geloescht und FF 1.0 installiert.
Beim ersten Start kam die Frage ob er schauen soll, ob er meine Extensions updaten kann.
Fuer die Tabbrowser Extensions lags eins vor. Fuer die Status Clock (nutze ich als Datumanzeige) nicht.
Jetzt wolle ich das, sowie Things they left out, loeschen, aber beide Plugins werden in dem Extensions Menu nicht angzeigt Mata halt...
Help?
11.11.2004 17:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
frag zum tabbed browsing
kurze frage:
ich würde gerne permanent in einem fenster mit mehreren tabs browsen. allerdings öffnet firefox immer gleich n neues fenster.
beispiel:
www.cstrike.de
klick auf "forum"
und dann öffnet sich ein neues fenster.
kann ich einstellen dass das forum in dem aktuellem tab geladen wird? traurig

ansonsten sagt er mir bei den mousegestures ding, dass die nur für version 0.11-0.8 sind Mata halt...
11.11.2004 17:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse**

Russe BF
Geht alles mit der Tabbrowser Extension (damti geht eignetlich alles peinlich/erstaunt )
11.11.2004 17:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Bloodmouse**
Geht alles mit der Tabbrowser Extension (damti geht eignetlich alles peinlich/erstaunt )


k danke. sagtmal is diese scheiss extension page so scheisse lahm oder spinnt meine verbindung Mata halt...
11.11.2004 17:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
Ne ich brauch auf ewig auf der Seite...schrecklich!
11.11.2004 17:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse**

Russe BF
 
Zitat von Osterhasenkiller
 
Zitat von Bloodmouse**
Geht alles mit der Tabbrowser Extension (damti geht eignetlich alles peinlich/erstaunt )


k danke. sagtmal is diese scheiss extension page so scheisse lahm oder spinnt meine verbindung Mata halt...


http://piro.sakura.ne.jp/xul/_tabextensions.html.en#download

Funktioniert auch mit 1.0, auch wenn es nicht dransteht.
11.11.2004 17:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von Osterhasenkiller
 
Zitat von Bloodmouse**
Geht alles mit der Tabbrowser Extension (damti geht eignetlich alles peinlich/erstaunt )


k danke. sagtmal is diese scheiss extension page so scheisse lahm oder spinnt meine verbindung Mata halt...



Das liegt bestimmt an deiner Verbindung. Es laden sich zwar seit ein paar Tagen Millionen von Leuten den neuen Firefox runter, aber ihre alten Extensions updaten oder neue draufspielen will bestimmt kein einziger von denen Breites Grinsen
11.11.2004 17:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von The Harvester
 
Zitat von Osterhasenkiller
 
Zitat von Bloodmouse**
Geht alles mit der Tabbrowser Extension (damti geht eignetlich alles peinlich/erstaunt )


k danke. sagtmal is diese scheiss extension page so scheisse lahm oder spinnt meine verbindung Mata halt...



Das liegt bestimmt an deiner Verbindung. Es laden sich zwar seit ein paar Tagen Millionen von Leuten den neuen Firefox runter, aber ihre alten Extensions updaten oder neue draufspielen will bestimmt kein einziger von denen Breites Grinsen



fu Breites Grinsen
ich könnte kotzen, das dauert immer ca 10 mio jahre um dann eine "ist nicht mit ihrer version kompatibel" scheisse zu lesen Breites Grinsen

e:wäre jemand so fair mir den tabbed extension ding und den mousegestures zu schicken? oder upzuloaden ?
oder geht das garnich weil der browser die installiert? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 11.11.2004 17:28]
11.11.2004 17:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Danke für den Tipp Harvester! Funktioniert nun alles so wie ich es haben möchte...

Ich hab mir die TB- Extensions hier: http://mozilla.daicogra.de/ gesogen.
11.11.2004 17:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Bietet Firefox für mich als Opera-Nutzer irgendetwas was ich unbedingt brauche?
11.11.2004 18:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
verschmitzt lachen
Der Feuerfuchs taugt null und kann auch nicht mit dem IE konkurrieren - meint die Bild, das pole... populärste Blatt Deutschlands!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DexterHolland* am 11.11.2004 18:48]
11.11.2004 18:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von ]=ZaR=[
Bietet Firefox für mich als Opera-Nutzer irgendetwas was ich unbedingt brauche?


Es ist umsonst (auch ohne Werbung)!
11.11.2004 18:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von ]=ZaR=[
Bietet Firefox für mich als Opera-Nutzer irgendetwas was ich unbedingt brauche?



Meine Erfahrung: Opera ist etwas schneller als FF und schon von Haus aus sehr gut ausgestattet.
Wenn du in FF die gleichen Sachen wie in Opera haben willst, musst du sie per Extension nachinstallieren.
Je nachdem, was dir mehr liegt, sind diese Extensions die größte Stärke oder Schwäche des Browsers: Die FF-Grundversion ist sehr schlank gehalten, aber man kann sich FF so gut zurechtkonfigurieren wie keinen anderen Browser.
Ich bin von Opera auf FF umgestiegen, weil ich gerne Bildergalerien durchsuche und abspeichere, und das geht mit anderen Browsern nur sehr umständlich.
Bei FF kann ich mit einem einzigen Klick alle Bilder in einer Galerie gleichzeitig öffnen; ein weiterer Klick, und sie befinden sich auf meiner Festplatte (-> nötige Extensions: Linky und DownThemAll).
Bei Opera hat mich nachher auch die Werbung etwas angenervt.
11.11.2004 19:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von The Harvester
 
Zitat von ]=ZaR=[
Bietet Firefox für mich als Opera-Nutzer irgendetwas was ich unbedingt brauche?



Meine Erfahrung: Opera ist etwas schneller als FF und schon von Haus aus sehr gut ausgestattet.
Wenn du in FF die gleichen Sachen wie in Opera haben willst, musst du sie per Extension nachinstallieren.
Je nachdem, was dir mehr liegt, sind diese Extensions die größte Stärke oder Schwäche des Browsers: Die FF-Grundversion ist sehr schlank gehalten, aber man kann sich FF so gut zurechtkonfigurieren wie keinen anderen Browser.
Ich bin von Opera auf FF umgestiegen, weil ich gerne Bildergalerien durchsuche und abspeichere, und das geht mit anderen Browsern nur sehr umständlich.
Bei FF kann ich mit einem einzigen Klick alle Bilder in einer Galerie gleichzeitig öffnen; ein weiterer Klick, und sie befinden sich auf meiner Festplatte (-> nötige Extensions: Linky und DownThemAll).
Bei Opera hat mich nachher auch die Werbung etwas angenervt.



Ui das mit den Bildern klingt sehr geil!
11.11.2004 19:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Frage
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Problem:
Mittlere Maustaste auf nen Link und neuer Tab geht auf.
Leider lädt er aber nichts
Ideen?

//auch mit Rechtsklick --> Link in neuem Tab öffnen geht nur der Tab auf aber lädt nix

11.11.2004 19:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Ideen?



Nicht wirklich...
hast du alles in der Grundeinstellung gelassen, oder irgendwie groß was verändert... z.B. Tabbrowser Extensions/Preferences installiert oder so?

Meine Standardprozedur, wenn mal irgendwas nicht so richtig läuft: Alle Extensions dealtivieren, nach und nach wieder aktivieren und schauen, ab wann der Browser rumzickt -> so kann man eventuelle Fehler sehr schnell einkreisen.
11.11.2004 19:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( Firefox 1.0 released )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum