Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musterung steht an ( Immer her mit die Tipps. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Also er sieht schon nach "Klar zum Gefecht" aus. Trotzdem verhakt sich das doch beim feuern.



Crutschie ... always a CT
04.12.2004 15:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Crutschie
Also er sieht schon nach "Klar zum Gefecht" aus. Trotzdem verhakt sich das doch beim feuern.



Crutschie ... always a CT



Im Gefecht hat man immer Zeit den Scheiss Gurt "abzuwickeln"...

Jo is klar zum Gefecht...scheiss druff...muss der MG-1 selber wissen


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 04.12.2004 15:46]
04.12.2004 15:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Bis du das abgewickelt hast raucht der Feind schon eine nach dem gelungenen geschlosseneb Feuerüberfall.


Crutschie ... always a CT
04.12.2004 15:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von eLkuS
hab T5 bekommen, mit besseren Augen wärs auf T2 hinausgelaufen


War bei mir genauso.
Willkommen im Club, du Maulwurf! Breites Grinsen

(In meinem Fall wars die Kurzsichtigkeit. Die Zahlen konnt ich wie Klartext vorlesen. Die dachte auch, ich würde sie verrarschen fröhlich)
04.12.2004 15:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Crutschie
Bis du das abgewickelt hast raucht der Feind schon eine nach dem gelungenen geschlosseneb Feuerüberfall.


Crutschie ... always a CT



Man muss es nicht soweit kommen lassen. Denn wenn das passiert lief/läuft schon irgendwas schief Breites Grinsen

€dith: Bilder wird doch net geben - DigiCam muckt... Kopf gegen die Wand schlagen

€dith: Hat irgendjemand von euch viell. n Bild vom kommenden MG-4? Des solln wir Anfang nächsten Jahres kriegen, hab aber noch nie n Bild davon gesehn


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 04.12.2004 15:51]
04.12.2004 15:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ok, vielen Dank für die zahlreichen Antowrten.

Ich möchte als erstes mal anmerken dass ich keineswegs vorhabe zu spät zur Musterung zu erscheinen, es ist nur so dass ich mit dem Bus unterwegs sind und die Verbindungen sind hier nie so besonders.

Ich denke ich werde dann direkt OA machen und dann im Falle des Falles von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

@KOOGas:

Extra Dank für die sehr ausführliche Antwort.
Wofür steht TSK?
Eigentlich will ich wirklich gerne zu den Fallis... peinlich/erstaunt

Auch wenn ich dafür geschlachtet werde, aber ich will am liebsten zu einem "aktiven" Truppenteil, also einer der auch tatsächlich Auslandseinsätze macht, deswegen gehe ich schliesslich zum Bund.
Es kann natürlich sein dass ich falsch liege, aber die Panzeraufklärer klingen nicht so als hätten sie viel zu tun...

Meine Präferenzen wären eigentlich 1. Luftwaffe(Dafür bin ich aber wohl leider zu gross) und 2. Fallschirmjäger.
04.12.2004 16:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Ich bin 19 Jahre alt und mache dieses Schuljahr Abitur. Fast alle meiner gleichalten Freunde wurden schon gemustert, ich jedoch noch nicht.
Allerdings habe ich diese ersten Unterlagen vor einem Jahr schon bekommen, die Musterung jedoch nicht mehr.
Werden öfters Leute "vergessen", oder habe ich dann Pech und werde einfach später (zu einem evtl. für mich ungünstigeren Zeitpunkt) gemustert?
04.12.2004 16:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
ein kumpel wurde evrgessen und einer verspätet gemustert.

such dir schnell nen studienplatz, dann wirste erst wieder nachm studium gemustert. dann bhsite u.U. eh zu alt. Breites Grinsen
04.12.2004 16:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
Ich bin 19 Jahre alt und mache dieses Schuljahr Abitur. Fast alle meiner gleichalten Freunde wurden schon gemustert, ich jedoch noch nicht.
Allerdings habe ich diese ersten Unterlagen vor einem Jahr schon bekommen, die Musterung jedoch nicht mehr.
Werden öfters Leute "vergessen", oder habe ich dann Pech und werde einfach später (zu einem evtl. für mich ungünstigeren Zeitpunkt) gemustert?



Wirklich vergessen werden glaube ich so gut wie nie Leute.

Ich amche im Moment noch ein halbjähriges Praktikum, was ich an meine zwei Jahre fürs Fachabitur dranhängen muss um das Fachabi auch wirklich zu kriegen.

Ich hab auch ewig lang auf meinen Musterungsbescheid gewartet und denen jetzt einfach geschrieben dass ich eine baldige Musterung wünsche.

Ich schätze die sind einfach ziemlich gut informiert und wussten das sich noch einige Monate Praktikum vor mir habe, eine Musterung also nicht unbedingt nötig war.
04.12.2004 16:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Tag²,

@ Crutschie - Das war ja der Witz. Der Kasten ist gleich am Anfang kaputt gegangen und deswegen hat unser Gruppenführer spontan diese Notlösung angewandt. Deswegen finde ich das Bild ja so stylisch

@ Lwis

Tsk steht für Teilstreitkraft, also Luftwaffe, Heer und so ein Zeugs...
Fallschirmjäger können Fallschirmspringen - toll. Ich wurde auch schon auf Fallschirmspringertauglichkeit geprüft, das wird wohl jeder OA früher oder später wenn er der Sache hinterher geht. Aber ich kenne zwei ehemalige Fallschirmjäger. Der eine sagt, dass Automatenspringen wirklich nicht so der Bringer ist (und Freifaller werden ist wirklich nicht leicht) und der andere, dass es einfach primitiv da zugeht. Dauernd wird rumgeschrien und es ist halt einfach stumpf...wäre echt nichts für mich.

Und wenn in der heutigen Zeit, wo die Bundeswehr von einer Friedensarmee zu einer Einsatzarmee umstrukturiert wird, ein Truppenteil trotz Einsparungen nicht verkleinert wird - dann kannst du mir glauben, hat das schon was zu bedeuten Augenzwinkern

Panzeraufklärer haben rosige Zeiten vor sich sage ich mal ziemlich sicher Aber wie gesagt, das wird dir wohl jeder von seiner Gattung irgendwie sagen, und zu beweisen dass ich recht habe würde hier den Rahmen sprengen. Informier dich am besten selber ein wenig.

Und Luftwaffe macht meiner Meinung nach nur Spass wenn man Fliegen darf...aber dafür zu sorgen, dass die Piloten fliegen können, wäre mir persönlich zu blöd.

MfG, KOOGas
04.12.2004 16:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von derjungeuntermbaum
ein kumpel wurde evrgessen und einer verspätet gemustert.

such dir schnell nen studienplatz, dann wirste erst wieder nachm studium gemustert. dann bhsite u.U. eh zu alt. Breites Grinsen

Was wäre denn, wenn ich den Studienplatz habe, und dann einberufen werde?
04.12.2004 16:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
öh. ich kenn einen, der is dann zum bund, und hatte seinen studienplatz dann fürs nächste jahr sicher.

ein anderer musste nicht zum bund. er hat sich zurückstellen lassen. und er ist ohnehin nicht vor 25 mit dem studium fertig, sprich, er wird gar nciht emrh eingezogen.

er meinte zu mir, man kann nur bis 25 eingezogen werden.
04.12.2004 16:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wohlstandskind!!!

Arctic
Haste schon FWW Erfahrung? mit den Augen rollend
04.12.2004 17:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von derjungeuntermbaum
öh. ich kenn einen, der is dann zum bund, und hatte seinen studienplatz dann fürs nächste jahr sicher.


Klar, da hatte soweit ich weiß einer mal geklagt. Wenn du eine Zusage bekommst, und dann doch Zivi/Bund machen musst, hast du dannach dein Studienplatz sicher, auch wenn sich evlt. der NC geändert hat, denn ansonsten würde man ja für seinen "Dienst für die Gesellschaft" bestraft werden.

Mir ging es eher um die Frage, was passiert, wenn man gerade mit dem ersten Semester anfängt, und dann eingezogen werden soll?
04.12.2004 17:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
hast du meinen post nich weitergelsen?

dann kannst du scheinbar fertig studieren.

/bin weg
04.12.2004 17:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
verschmitzt lachen
Also ich hatte einen in meinem Zug, der mitten aus seinem Studium rausgeholt wurde. Ich will nicht sagen, dass das ständig passiert, aber scheinbar ist es möglich, auch wenn ich persönlich mich nicht aus dem Studium reissen lassen würde...
04.12.2004 17:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von KOOGas
...Fallschirmjäger können Fallschirmspringen - toll. Ich wurde auch schon auf Fallschirmspringertauglichkeit geprüft, das wird wohl jeder OA früher oder später wenn er der Sache hinterher geht. Aber ich kenne zwei ehemalige Fallschirmjäger. Der eine sagt, dass Automatenspringen wirklich nicht so der Bringer ist (und Freifaller werden ist wirklich nicht leicht) und der andere, dass es einfach primitiv da zugeht. Dauernd wird rumgeschrien und es ist halt einfach stumpf...wäre echt nichts für mich...



Sorry Koogas, aber sind die 2 Leute GWDLer? Wenn ja, dann kann ichs verstehen. Ich war bis zum GWD nur in Ausbildungskompanien.

Aber selbst das ging. Gut manchmal schrien einige Ausbilder die Abgänger kurz bevor se fertig waren mitm GWD noch an und stellten sie ins Achtung aber da muss man drüber stehen.

In Altenstadt ist das allerdings was anderes. Wer Springer werden will muss Drill bekommen. Wenn wirklich mal was am Schirm passieren sollte und derjenige dann nicht weiss, was er machen soll, ists zu spät.

PS: Der Drill in Altenstadt ist aber auch nicht wirklich schlimm

Ich bin jetzt in einer "normalen" Kampfkompanie und dort ist der Ton extrem locker. Selbst meine Ausbilder regen sich extrem über die Ausbilder der ausb. Kompanie auf, von daher Augenzwinkern


HasenfussForever
04.12.2004 17:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von derjungeuntermbaum
hast du meinen post nich weitergelsen?

dann kannst du scheinbar fertig studieren.

/bin weg



Du kannst im 1/3 der Regelstudienzeit noch eingezogen werden.
Wenn Du richtig Pech hast, dann mustern sie Dich nach Deinem Abitur, so dass Du relativ bald eingezogen wirst bzw. verweigern musst und hast dann so gut wie überhaupt keine Wahlmöglichkeiten mehr, was die Zivijobs angeht, und auch Deine Wünsche, die Du bei der Musterung angibst, können fast unter Garantie nicht mehr berücksichtigt werden.
04.12.2004 18:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Wurde Juni dieses Jahres auf T3 gemustert und habe davor zugestimmt (ich dachte ich werde T2 oder T1) zum Zivi zu wollen, und dementsprechend musste ich dann dennoch eine Verweigerung schreiben.

Jetzt hat irgendwer gemeint, alle T3 wurden irgendwann dieses Jahr automatisch T5. Muss ich dann nun nichts tun oder doch Zivi?

Blickt doch keine Sau traurig
04.12.2004 18:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Verlass dich net drauf, schreib ne Verweigerung. Sich in seiner Faulheit auf Halbwissens-Gesabbel von Dritten zu verlassen führt in 95% der Fälle zum GAU.
04.12.2004 18:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
@ Hasenfuss

Ja das kann sogar sehr gut sein. Es war ja auch nur der eine, der den Umgangston kritisiert hat. Der andere war nicht bei den Fallschirmjägern, sondern bei einer KSK Unterstützungskompanie und hat nur gesagt, dass das Springen an sich (Automaten) nicht so der Bringer sei und nicht verstehen könnte, warum da alle hin wollen.

Trotzdem wäre es natürlich besser, wenn bei einer Gattung alle Teile in Ordnung sind und in manchen Bereichen nicht überflüssiger Dummfick an der Tagesordnung steht Augenzwinkern
04.12.2004 18:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
Ich hab auch noch mal ne frage zu der zdv und den fehlernummern.
Ich bin bei Nieren etc. Stufe IV, wurde aber T2 gemustert.. geht das in Ordnung, oder kann ich da jetzt protest einlegen?
(Ansonsten bin ich ziemlich gesund)
04.12.2004 18:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Was ziehmlich blöd ist, ist IMHO die GvD Verteilung, mein Bruder hat dieses Wochenende GvD und das am Geburtstag meiner Mutter und Heiligabend schon wieder, an meinem geburtstag, ne scheiße ist das traurig
04.12.2004 18:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von El_Hefe
Verlass dich net drauf, schreib ne Verweigerung. Sich in seiner Faulheit auf Halbwissens-Gesabbel von Dritten zu verlassen führt in 95% der Fälle zum GAU.



Die hab ich auch geschrieben, mir gehts nur darum, ob ich zum Zivi belangt werde oder eher nicht.
Mit T3 hiess es ja, wahrscheinlich nicht. Und wäre ich jetzt T5 dann wäre es ja sicher nicht...
04.12.2004 18:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von eLkuS
Was ziehmlich blöd ist, ist IMHO die GvD Verteilung, mein Bruder hat dieses Wochenende GvD und das am Geburtstag meiner Mutter und Heiligabend schon wieder, an meinem geburtstag, ne scheiße ist das traurig




Tja, da het wohl einer entweder den GeZi-Mockel, der für die Einteilung zuständig ist, etwas zu oft verarscht oder sich mit paar Ausbildern angelegt.


 
Zitat von Lwis
Eigentlich will ich wirklich gerne zu den Fallis... peinlich/erstaunt




Nein, willst du nicht. Wenn du OA machst, kommst du zum 1.7. rein (viel Spass in der 2./373) und darfst vom 1.10.- 1.3. in Altenstadt sein. Glaub mir, das willst du definitiv nicht. Und ich red gerade nur vom Wetter. Alpenvorland, breite Fläche, der Wind pfeift durch den Wald - nein, das willst du nicht! Aber du willst auch nicht im Herbst nach Hammelburg zum EKI ... egal, wer OA werden will muss leiden.

KOOGas - ich bezweifle, dass der Kerl am Schirm gehangen hat. Klar ist es mit Freifaller nicht zu vergleichen, aber die meisten haben nur dann das Automatenspringen langweilig empfundne, weil sie nicht hin durften oder sich dort mächtig eingeschissen haben. Was eigentlich jeder mehr oder minder hat. KSK Unterstützer ... das sind doch die KommandoSpezialKöche und KommandoSpezialKofferträger, oder?


Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 04.12.2004 19:38]
04.12.2004 19:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Nein, USK ist eine Alterseinstufung für PC Games... Breites Grinsen

@ Koo: Am Anfang ist höllisch geil weils was ist, was man noch nie gemacht hat. Mit der Zeit und dutzenden Sprüngen wirds viell. langweilig, mag sein, aber die Landung ist immer aufregend...man weiss nie, wie man diesmal landen wird...

So, jetzt eindrehen für den Landefall...ohoh, Wind dreht...scheisse ich komm rückwärts auf..

Beine, Arsch, Rücken, Kopf, Kopf, Kopf......

...jawoll, das waren volle 10 Punkte Breites Grinsen


HasenfussForever
04.12.2004 19:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
@ Crutschie

So wie er mir das erläutert hat, hat seine Kompanie die Landeplätze für's KSK vorbereitet. Halt Gelände erkundet und so einen Mist... Und er ist wohl schon relativ oft gesprungen, dass ich eher glaube was Hassenfuss gesagt hat...dass es nach einer Zeit halt langweilig wird. Einmal will ich sowas natürlich auch auf jeden Fall mal machen, aber immer...?
04.12.2004 22:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Ich sach nur Schneller Adler...Geiselbefreiung...KSK und SEK-M und ein Trupp FschJg als Sicherung...und wer war dabei... mit den Augen rollend


HasenfussForever
04.12.2004 22:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
bloß ne kurze frage:
jemand hat mir erzählt, dass die BW nicht mehr alle nimmt.

Hab T2 mit 2 Einschränkungen (Piloten-Anwärter, Flugabwehr(Roland)).

Muss ich Angst haben, dass die mich nicht mehr nehmen???
05.12.2004 1:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
...
Nacht vorher durchgemacht, Unmengen Kaffee und Döner gegessen, bei der Musterung dann kaum was gesagt, den psychologischen Test doppelseitig beschrieben, ungefähr 90% der genannten Krankheiten hatte ich schon mal.
Dann nochmal zum Kardiologen geschickt worden, mein Studiumswunsch überzeugte ihn und seitdem hab ich T5.
05.12.2004 1:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musterung steht an ( Immer her mit die Tipps. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum