Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbar
« erste [1] 2 3 4 5 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Satin

Arctic Female
bÄr, ErklärbÄr. *grummel*
Ein Thread für Fragen, die euch quälen.
Aber guckt bitte erst bei google, wissen.de und (de.)wikipedia.org, da sind viele Sachen erklärt.
Der alte Thread: http://82.149.226.131/bb/thread.php?TID=87526

 
Zitat von TriggerTG
edit: einfach mal Einsteins Postulate und dessen Erklärungen zur SRT durchlesen


Wenn mir nochmal einer sagt ich solle mir die Relativitätstheorie angucken, kriegt er Haue.

Das wollte noch gesagt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Satin am 05.02.2005 13:27]
05.02.2005 13:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
e=mc²

da bitte
05.02.2005 13:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
POTsau

Arctic
Zunge rausstrecken
Endlich ist es mir gelungen ein Foto von einem freilebenden Erklärbären zu schiessen! Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

05.02.2005 13:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Es heißt "Erklärbärthread", nicht "Erklärbär" und schon gar nicht "Erklärbar". Ich bin jetzt nicht so trollig einen neuen aufzumachen, aber entweder umbenennen oder dicht...
05.02.2005 13:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von TheRealHawk
Es heißt "Erklärbärthread",



Warum muss da "Thread" hintendranstehen?
Dass es weder eine Reisschüssel noch ein Badezimmer ist, ist doch offensichtlich.
05.02.2005 14:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Satin
 
Zitat von TheRealHawk
Es heißt "Erklärbärthread",



Warum muss da "Thread" hintendranstehen?
Dass es weder eine Reisschüssel noch ein Badezimmer ist, ist doch offensichtlich.



Der "Du hast vollkommen Recht"-Post
05.02.2005 14:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Weil's immer so gewesen und ein stinkiger kleiner Linux-Studenten-Troll das nicht ändert? Und Erklärbar ist immer noch falsch.
05.02.2005 14:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von TheRealHawk
Weil's immer so gewesen und ein stinkiger kleiner Linux-Studenten-Troll das nicht ändert? Und Erklärbar ist immer noch falsch.


Mannomann... über was man sich heute alles aufregen kann. mit den Augen rollend
05.02.2005 14:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von TheRealHawk
Weil's immer so gewesen und ein stinkiger kleiner Linux-Studenten-Troll das nicht ändert? Und Erklärbar ist immer noch falsch.



Jetzt wisch dir mal wieder das Pipi ausn Augen, Junge. Ne kleine Abwechslung kann ja mal nicht schaden.
05.02.2005 14:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von TheRealHawk
Weil's immer so gewesen und ein stinkiger kleiner Linux-Studenten-Troll das nicht ändert? Und Erklärbar ist immer noch falsch.



Ich stink dir gleich mal eine.

Sieh lieber zu dass du Patches einspielst, du machst doch so viel mit Python:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56080
05.02.2005 14:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Satin
Warum muss da "Thread" hintendranstehen?



Ja, das finde ich auch sowas von überflüssig. In der Übersicht stehen nämlich ohnehin nur Threads. Außerdem ist es ein blöder Anglizismus. peinlich/erstaunt (Erklärbärstrang Augenzwinkern)

Die Erklärbar halt ist dort, wo die Erklärbären leben und sich besaufen. Breites Grinsen

BTW: Lies dir mal die SRT durch. peinlich/erstaunt

(Wer hat sich meinen langen Post auf der letzten Seite denn jetzt durchgelesen?)
05.02.2005 14:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paddypaddy

Leet
Ab wieviel Grad wird Alkohol flüssig?
Und wann Wodka?

e: fest->flüssig, nicht gasförmig->flüssig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von paddypaddy am 05.02.2005 14:47]
05.02.2005 14:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paddypaddy

Leet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von paddypaddy am 05.02.2005 14:47]
05.02.2005 14:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
missmutig gucken
kRush* und Mountainbiker kommen auf die Liste.
05.02.2005 14:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von Schalentier
BTW: Lies dir mal die SRT durch. peinlich/erstaunt



Darauf hab ich gewartet Breites Grinsen
Aber Ausnahmen bestätigem die Regel, oder wie das blöde Sprichwort geht.

Erklärt mir einer wieso junge Heuschrecken gleichzeitig extrem schnell wachsen und weniger werden?
Auch wenn sie kanibalisch sind, fressen die _alles_ auf?
Ich mein: das sollte doch eigentlich recht schwierig sein.
Die Werkzeuge die sie zum fressen verwenden sind ja nicht härter als das, was sie fressen. Etwas größer, weil wahrscheinlich meist die großen Teire die kleinen fressen, aber ansonsten..

Mir ist auch die letzte Heuschrecke spurlos verschwunden, nachdem ich sie zu den Heimchen gesetzt habe, aber das wird wohl beim Häuten passiert sein...
05.02.2005 14:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von paddypaddy
Ab wieviel Grad wird Alkohol flüssig?
Und wann Wodka?

e: fest->flüssig, nicht gasförmig->flüssig



Welcher Alkohol?
http://de.wikipedia.org/wiki/Methanol
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol
.
.
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Satin am 05.02.2005 14:55]
05.02.2005 14:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von TheRealHawk
kRush* und Mountainbiker kommen auf die Liste.


peinlich/erstaunt

Schale, dein Text ist gut, und ich verstehe es auch. Nur irgendwie schaffen es solche Texte nicht sich im Hirn zu verankern. D.h, während ich es lese erscheint es mir logisch. Erklären kann ich es nachher aber nicht. War schon bei "Das Universum in der Nussschale" so. Breites Grinsen
05.02.2005 14:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Mountainbiker
Schale, dein Text ist gut, und ich verstehe es auch. Nur irgendwie schaffen es solche Texte nicht sich im Hirn zu verankern. D.h, während ich es lese erscheint es mir logisch. Erklären kann ich es nachher aber nicht. War schon bei "Das Universum in der Nussschale" so. Breites Grinsen



Naja, ich hab's versucht, so darzustellen, daß man etwas von der fundamentalen Symmetrie der Relativitätstheorie mitbekommt. Daß jemand, der die Formeln nicht gesehen hat, sich alles vorstellen kann, habe ich auch nicht erwartet. Vielleicht ein wenig mehr Einsicht. Es ging ja insbesondere im Hinblick auf die Zeit als vierte Dimension.
05.02.2005 15:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von POTsau
Endlich ist es mir gelungen ein Foto von einem freilebenden Erklärbären zu schiessen! Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:




Steinalt...
05.02.2005 15:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Könnte ein Kopf ohne Körper überleben wenn man ihm sauer- und nährstoffhaltiges Blut zuführt?
05.02.2005 15:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich würds ja in den Fun-Thrad posten, aber der ist ja dich.

Wo kommen eigentlich die Weihnachtsmänner her?
Frage wird hier beantwortet:
http://www.dissonant.org/~pjammer/movies/Rare_Exports.mov
05.02.2005 15:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Im Radio kam so n Quiz, das ich nich zu ende gehört habe -

Frage war:
"Wieso ist eine 1-Euro-Münze für Fußgänger relativ ungefährlich,
die von einem Hochhaus geworfen wird?"

Hat jemand ne Idee?
05.02.2005 15:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Weil ein Teil der kinetischen Energie dadurch verpufft, dass der innere und der äussere Teil sich voneinander trennen?



Crutschie ... always a CT
05.02.2005 16:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
hört sich gut an peinlich/erstaunt
05.02.2005 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Weil der Luftwiderstand sie so bremst, dass sie auch bei maximaler möglicher Geschwindigkeit nicht tödliche Schäden hervorruft?

Katzen können ja auch aus Flugzeugen rausgeschmissen werden und überleben es in den allermeisten Fällen, gerade weil der Luftwiderstand sie so stark bremst, dass sie den Aufprall abfedern können.
05.02.2005 16:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Jungs, wir brauchen mehr Katzen, sonst geht dsa Experiment schief!"
05.02.2005 16:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wirkt die Münze nicht erst auf den Kopf des Fußgängers ein, der dann durch Aktio=Reaktio mit derselben Kraft auf die Münze einwirkt?
Wir haben hier doch mal ein Beispiel mit einer Gewehrkugel durchgerechnet, die senkrecht in die Luft geschossen wurde und dann nur durch die Gravitationskraft nach unten beschleunigt wurde - und die hätte beim Aufprall einigen Schmerz verursacht.
Ich glaube also nicht, dass die Euro Münze so harmlos ist.
05.02.2005 16:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Mountainbiker
Jungs, wir brauchen mehr Katzen, sonst geht dsa Experiment schief!"



Das mit den Katzen ist echt kein Witz. Hab ich sogar in einer ausserordentlich seriösen Zeitschrift nachgelesen.
05.02.2005 16:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Bild ?
05.02.2005 16:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von TheRealHawk
Könnte ein Kopf ohne Körper überleben wenn man ihm sauer- und nährstoffhaltiges Blut zuführt?



denk schon, fragt sich wie lange und wie toll das ist...
05.02.2005 16:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbar
« erste [1] 2 3 4 5 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum