Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbar
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ist es im Deutschen möglich, statt "man" auch eine Formulierung mit "du" zu verwenden?

Afaik: JA.

Erbitte um Validierung.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
06.02.2005 0:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Der Mensch versteht sich selbst am besten.
Fremde Meinungen beurteilt er von vornherein kritisch.

Tjoa so würd ich das ausdrücken!

/e Wraith:
Ich würd sagen, das ist Kontext-abhängig.

Also kann manchmal richtig sein, manchmal auch falsch.

/e2:
Ich glaub, dass das Wort 'du' auch unterschiedliche Bedeutungen haben kann,
'Du bist blöd.' (Bezug auf Gesprächspartner)
'Manchmal gehts dir richtig gut, und manchmal wirst du von jedem runtergemacht! ('du' als Ersatz von 'ich', oder Verallgemeinerung: 'jedem geht es machmal so')
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krischan111 am 06.02.2005 1:05]
06.02.2005 0:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula*

Leet
Warum hat (fast?) jeder Fernseher dieses Störbild wenn er kein Signal hat?
Also diese "Ameisen" mein ich.

Warum steht da nicht einfach "Kein Signal" (wie zb bei meinem Monitor) oder ein Bild oder sowas?
06.02.2005 2:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
 
Zitat von Tarantula*
Warum hat (fast?) jeder Fernseher dieses Störbild wenn er kein Signal hat?
Also diese "Ameisen" mein ich.

Warum steht da nicht einfach "Kein Signal" (wie zb bei meinem Monitor) oder ein Bild oder sowas?



soll das net die hintergrundstrahlung vom urknall sein?
06.02.2005 2:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Da wird halt das nächstbeste Rauschen verstärkt. Die kosmische Hintergrundstrahlung ist sicher auch mit dran beteiligt.

€: Warum da nicht "kein Signal" steht? Weil die das halt nicht eingebaut haben. Es gibt Fernseher, die machen das.

Fernseher sind allesamt Festfrequenzröhren. Die brauchen keine große Logik, um sich an ein Eingangssignal anzupassen. Die einfachen Fernseher laufen einfach mit einer festen Frequenz von oben nach unten, warten auf das Signal für ein neues Bild, wenn keins kommt, laufen sie halt trotzdem wieder über's Bild, in der Annahme, sie hätten es aufgrund von Empfangsproblemen verpaßt und es sich gleich richtet. Bei schlechtem Empfang (spiele mit einer Antenne) sieht man ja manchmal, daß dann das Bild einmal "durchläuft".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schalentier am 06.02.2005 3:17]
06.02.2005 3:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Bombur
Aber Du kannst so doch niemals alle rationalen Zahlen erfassen.



Doch. Cantorsches Diagonalverfahren nennt sich das ganze, alles was wir brauchen ist eine Vorschrift mit der wir alle rationalen Zahlen quasi "aufreihen", also wie bereits erwähnt durchnumerieren können. Wenn wir uns nun ein Quadrat denken in dem alle Brüche stehen, also ganz oben links steht 1/1, in der 3. Zeile 2. Spalte steht 3/2 etc. können wir da in einem Zickzackkurs durchlaufen und erwischen mit einer eindeutigen Vorschrift sogar mehr als alle Brüche, denn viele kommen da ja dann mehrfach vor. Also ist Q abzählbar.



OK, stimmt. Abgesehen davon, daß Du so nur Q+ erfaßt und das ganze nochmal in Q- durchkauen mußt geht es. Ich glaube, ich hatte einfach eine falsche Definition von Abzählbar im Kopf.
06.02.2005 12:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von Wraith of Seth
Ist es im Deutschen möglich, statt "man" auch eine Formulierung mit "du" zu verwenden?

Afaik: JA.

Erbitte um Validierung.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Wenn man dem hier glauben schenken soll, dann ist DU ein Synonym von MAN.
06.02.2005 12:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
Wobei „man“ im Deutschen gebräuchlicher ist und meines Erachtens sowohl besser klingt, als auch stilistisch besser ist.
06.02.2005 12:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Frage
Ich hab mal von einem Call by Call Anbieter gelesen, der auch bei (Nicht Telekom-)Providern wie Arcor funktioniert.
Da ruft man eine Service Nummer an und gibt dann dort die Zielrufnummer an, was bei Auslandsgesrpächen durchaus billiger ist.
Kann mir da jemand ein Link zu einem solchen Anbieter geben?
06.02.2005 12:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Vor kurzem wurde hier im pot glaub ich nach einer dt. thinkgeek alternative gefragt. Hat jemand noch die URLs?
06.02.2005 13:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.02.2005 13:19:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Permafrost
Wobei „man“ im Deutschen gebräuchlicher ist und meines Erachtens sowohl besser klingt, als auch stilistisch besser ist.



Das mit dem Stil ist so eine Sache - gerade da spielt der Kontext eine gewaltige Rolle...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
06.02.2005 13:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Ich hab ein paar Fragen zu Alkohol im Straßenverkehr.

Ab 0,3 Promille und Ausfallserscheinungen, oder ab 0,5 Promille ohne Ausfallserscheinungen gibts rechtliche Konsequenzen beim Autofahren.

Wie sieht es beim Fahrradfahren aus?
Und: Gibt es da Unterschiede von Land zu Land?
06.02.2005 14:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur
OK, stimmt. Abgesehen davon, daß Du so nur Q+ erfaßt und das ganze nochmal in Q- durchkauen mußt geht es. Ich glaube, ich hatte einfach eine falsche Definition von Abzählbar im Kopf.



Jo klar aber dann bastelst du deine Abbildung einfach so um dass du alle ungeraden Zahlen wie gehabt auf die positiven Brüche abbildest und die geraden auf die negativen und das Problem ist erledigt, immer noch genau so bijektiv und deshalb genau so umkehrbar *g*
06.02.2005 15:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Huhn
Ich hab ein paar Fragen zu Alkohol im Straßenverkehr.

Ab 0,3 Promille und Ausfallserscheinungen, oder ab 0,5 Promille ohne Ausfallserscheinungen gibts rechtliche Konsequenzen beim Autofahren.

Wie sieht es beim Fahrradfahren aus?
Und: Gibt es da Unterschiede von Land zu Land?



1. Genauso. 2. Zwischen den deutschen Bundesländern nicht, oder meinst Du jetzt international?
06.02.2005 15:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von Huhn
Ich hab ein paar Fragen zu Alkohol im Straßenverkehr.

Ab 0,3 Promille und Ausfallserscheinungen, oder ab 0,5 Promille ohne Ausfallserscheinungen gibts rechtliche Konsequenzen beim Autofahren.

Wie sieht es beim Fahrradfahren aus?
Und: Gibt es da Unterschiede von Land zu Land?



1. Genauso. 2. Zwischen den deutschen Bundesländern nicht, oder meinst Du jetzt international?



Ich hab von B-Land zu B-Land gemeint.
Das ist genauso? Au Backe...
06.02.2005 15:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Kann ich, wenn ich unter 18 bin, und mit sagen wir mal 0,6 Promille auf meinem Fahrrad unterwegs bin und blasen muss, mit rechtlichen konsequenzen rechnen?

/e k, das passt besser in den jurathread, wäre dennoch nett, das beantwortet zu bekommen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 06.02.2005 15:26]
06.02.2005 15:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Prostitution ist glaub ich erst ab 18 erlaubt.
06.02.2005 15:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von TheRealHawk
Prostitution ist glaub ich erst ab 18 erlaubt.


geh närrisch sien, jeck...
06.02.2005 15:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von niffeldi
Kann ich, wenn ich unter 18 bin, und mit sagen wir mal 0,6 Promille auf meinem Fahrrad unterwegs bin und blasen muss, mit rechtlichen konsequenzen rechnen?

/e k, das passt besser in den jurathread, wäre dennoch nett, das beantwortet zu bekommen!



Afaik:
Wenn du fährst, ja. Wenn du schiebst, nein.
Was passieren kann? Ein Kumpel von mir "durfte" seinen Führerschein später machen. Ihm wurde aber noch ein Fluchtversuch vorgeworfen: Er hatte deutlich mehr als 0.6 Promille, und als sie ihn anhalten wollten, ist er ein bisschen geschwankt und hat sich mit dem Fahrrad wohl der Autobahnauffahrt genähert (tja, mit Fahrrad auf der Autobahn nem Polizeiauto davonfahren, sicher mit den Augen rollend ).
06.02.2005 15:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Bitte beachten
hab grad nen blackout.

suche das gegenteil von regelkonform. also, das wort, das beschreibt, wie sich menschen verhalten, wenn sie eben NICHT regelkonform regeln spielen.

danke
06.02.2005 15:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
unfair?
06.02.2005 15:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von niffeldi
Kann ich, wenn ich unter 18 bin, und mit sagen wir mal 0,6 Promille auf meinem Fahrrad unterwegs bin und blasen muss, mit rechtlichen konsequenzen rechnen?

/e k, das passt besser in den jurathread, wäre dennoch nett, das beantwortet zu bekommen!



wenn du ü16 bist und denen versicherst, du hättest nur bier getrunken, im grund egenommen nicht.

dat is erlaubt.

//vorausgesetzt du bista uf dem bürgersteig gefahren. das kost ja nur 15€ oder so. rechtlich is das aber unbedeutend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 06.02.2005 15:39]
06.02.2005 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.02.2005 15:36:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von derjungeuntermbaum
hab grad nen blackout.

suche das gegenteil von regelkonform. also, das wort, das beschreibt, wie sich menschen verhalten, wenn sie eben NICHT regelkonform regeln spielen.



Unfair, falsch, unsozial, regelwidrig?

€: Nimm meine Fassung, die ist auch rechtschreibregelkonform.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 06.02.2005 15:38]
06.02.2005 15:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von FireInside
unfair?



ja, aber gibts da nicht ein schöneres wort für.

sowas wie regelXXXXX? es liegt mir auf der zunge. es will förmlich raushüpfen.
06.02.2005 15:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von Bombur
regelwidrig?



du bist mein gott. danke. fröhlich

/und atani auch. auch wenn er ein "e" zuviel benutzt hat. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 06.02.2005 15:38]
06.02.2005 15:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LateinLehrer

Leet
 
Zitat von niffeldi
Kann ich, wenn ich unter 18 bin, und mit sagen wir mal 0,6 Promille auf meinem Fahrrad unterwegs bin und blasen muss, mit rechtlichen konsequenzen rechnen?

/e k, das passt besser in den jurathread, wäre dennoch nett, das beantwortet zu bekommen!


Nen Kumpel und mich ham schon mal 2 Zivilpolizisten angehalten als wir stockbesoffen Fahrrad gefahren sind, die wollten eigentlich nur wissen ob wir illegale Drogen konsumiert haben (in Augen geleuchtet, etc) und ham uns dann weiterfahren lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LateinLehrer am 06.02.2005 15:41]
06.02.2005 15:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.02.2005 15:39:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atani
 
Zitat von derjungeuntermbaum
/und atani auch. auch wenn er ein "e" zuviel benutzt hat. :P


Eine der wenigen Sachen, die ich wohl nie richtig machen werde: wieder kontra wider



Meine Mutter hat mir damals eine ganz einfache Eselbrücke mitgegeben: Wider den Wind. Beides ohne "e" hinter dem "i"!
06.02.2005 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbar
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum