Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbar
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Es gibt doch diese Fertig-Mix-Getränke (cab etc.).
Ich trink das Zeug net, aber ich hab vor kurzem ne Doku über Bier gesehen, und da ist mir folgendes eingefallen:
Ist in den Sachen Coca-Cola? Was anderes? Von den Brauereien selbst hergestellte Cola?
09.02.2005 16:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von Damocles
Es gibt doch diese Fertig-Mix-Getränke (cab etc.).
Ich trink das Zeug net, aber ich hab vor kurzem ne Doku über Bier gesehen, und da ist mir folgendes eingefallen:
Ist in den Sachen Coca-Cola? Was anderes? Von den Brauereien selbst hergestellte Cola?



Das wird wohl einfach billiges Cola-Konzentrat sein.
09.02.2005 16:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snakebryte

Arctic
so wie bei mcfress..da haben die auch keine riesentanks cola. viel mehr einen behälter mit pulver und einen tank mit eiswasser. deswegen schmeckt das da im vergleich etwas plörriger Augenzwinkern
09.02.2005 16:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LateinLehrer

Leet
 
Zitat von snakebryte
so wie bei mcfress..da haben die auch keine riesentanks cola. viel mehr einen behälter mit pulver und einen tank mit eiswasser. deswegen schmeckt das da im vergleich etwas plörriger Augenzwinkern


Ist mir noch nie aufgefallen, ich dachte das wäre richtige Cola, mal beim nächsten Mal aufm Geschmack achten.
09.02.2005 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [NDA]Keldorn
wenn nach ziehung der lottozahlen im radio, in der zeitung und auch in der tagesschau die lottozahlen vorgelesen werden, sind die ja immer "ohne gewähr".

wo kriegt mann sie denn "mit gewähr"?
nur bei der ziehung direkt?



ganz unten auf der seite zu stehen, ist scheisse
09.02.2005 16:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
Beim einem der BurgeKings hier inner Stadt sieht man wie da abwechselnd braunes Zeug und einfaches Wasser in den Becher suppen.
09.02.2005 16:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von LateinLehrer
 
Zitat von snakebryte
so wie bei mcfress..da haben die auch keine riesentanks cola. viel mehr einen behälter mit pulver und einen tank mit eiswasser. deswegen schmeckt das da im vergleich etwas plörriger Augenzwinkern


Ist mir noch nie aufgefallen, ich dachte das wäre richtige Cola, mal beim nächsten Mal aufm Geschmack achten.



wird das auch sein. Mein Onkel hat son Zeug auch inner Küche stehen. Da kommt Leitungswasser (ok, bei Mecces wohl kein leitungswasser, aber wahrscheinlich Wasser aus nem großen Tank) aus der einen Leitung und dann kommt da noch irgendwo Pulver raus.

Die Konzentrate kannste direkt bei Cola kaufen, kannst aber auch nachgemachte nehmen die dann einiges günstiger sein werden.
09.02.2005 16:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
Ist auch afaik kein Pulver sondern ein hochkonzentrierter Sirup, der dann in der "Zapfanlage" mit Kohlensäure versetzt und mit Wasser verdünnt wird. Ziemlich günstig und ergiebig.

Gibts auf für den (semi-?) Privatgebrauch

(Falls das jetzt so unter Werbung fallen sollte nehme ich es wieder raus mit den Augen rollend)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi84 am 09.02.2005 17:08]
09.02.2005 16:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
kann mir vielleicht mal kurz wer sagen was "negative Realzinsen" sind ? Habe keine Beschreibung gefunden und kann es nur erahnen. Negative Realzinsen sollen angebllich vor allem bei Inflation auftauchen ...
09.02.2005 16:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von fiffi84
Ist auch afaik kein Pulver sondern ein hochkonzentrierter Sirup, der dann in der "Zapfanlage" mit Kohlensäure versetzt und mit Wasser verdünnt wird. Ziemlich günstig und ergiebig.



oder so. Weiss nur, dass das total normales Wasser ist mit nem Konzentrat. Bin davon ausgegangen, dass das Konzentrat Pulver ist.

Ich weiss nicht ob die bei Mecces da zu wenig von dem Zeug reinpacken, aber ich finde das schmeckt irgendwie anders - was aber auch an den Unmnengen an Eiswürfeln liegen kann.
09.02.2005 17:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
Würde spontan raten, dass es Zinsen sind die unterhalb der Inflation liegen. Also du kriegst auf dein Geld 2%, aber die Inflation beträgt 2,5%, dann hättest du einen negativen Realzins von 0,5%.

Treffer?
09.02.2005 17:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von fiffi84
Würde spontan raten, dass es Zinsen sind die unterhalb der Inflation liegen. Also du kriegst auf dein Geld 2%, aber die Inflation beträgt 2,5%, dann hättest du einen negativen Realzins von 0,5%.

Treffer?



Würde ich auch sagen. Aber in meinem Skript steht das es bei Inflation evtl. einen negativen Realzins gibt.

Einen negativen Realzins hätten wir dann aber so gut wie immer. Auf dem Girokonto oer so kriegst du manchmal so gar keine Zinsen oder nur 0,5% -> wäre dann ja immer ein negativer Realzins.

Aber es stellt sich auch die Frage an was der negative Realzins sich dann orientiert. Am niedrigsten Zinssatz den man bekommen kann oder der höchste oder der Durchschnitt ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 09.02.2005 17:12]
09.02.2005 17:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von [NDA]Keldorn
wenn nach ziehung der lottozahlen im radio, in der zeitung und auch in der tagesschau die lottozahlen vorgelesen werden, sind die ja immer "ohne gewähr".

wo kriegt mann sie denn "mit gewähr"?
nur bei der ziehung direkt?



ganz unten auf der seite zu stehen, ist scheisse


Afaik heisst des nur, dass du die nicht verklagen kannst, falls die mal ne falsche Zahl vorlesen.
09.02.2005 17:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaORbB

AUP Streusel 16.01.2012
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von [NDA]Keldorn
wenn nach ziehung der lottozahlen im radio, in der zeitung und auch in der tagesschau die lottozahlen vorgelesen werden, sind die ja immer "ohne gewähr".

wo kriegt mann sie denn "mit gewähr"?
nur bei der ziehung direkt?



ganz unten auf der seite zu stehen, ist scheisse



Ich vermute, dass das angegeben werden muss, egal ob TV oder nicht. Kann ja zB sein, dass der Notar, der die Ziehung verfolgt, hinterher auf band oder so etwas sieht was er vorher nicht gesehen hat, woraufhin dann die ganze Ziehung wiederholt werden muss.

Nein, meine Gedankengänge muss keiner verstehen... peinlich/erstaunt
09.02.2005 17:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Zane
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von [NDA]Keldorn
wenn nach ziehung der lottozahlen im radio, in der zeitung und auch in der tagesschau die lottozahlen vorgelesen werden, sind die ja immer "ohne gewähr".

wo kriegt mann sie denn "mit gewähr"?
nur bei der ziehung direkt?



ganz unten auf der seite zu stehen, ist scheisse


Afaik heisst des nur, dass du die nicht verklagen kannst, falls die mal ne falsche Zahl vorlesen.



trifft das dann auch auf die ziehung an sich zu?
irgendwo muss man ja die zahlen mit 100%iger gewissheit bekommen
09.02.2005 17:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snakebryte

Arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn

trifft das dann auch auf die ziehung an sich zu?
irgendwo muss man ja die zahlen mit 100%iger gewissheit bekommen



lotto is ja eigentlich sowas wie wetten..also so als würde man auf einen marathonläufer wetten (nur mit einer wesentlich geringeren gewinnchance). wenn nachträglich rauskommt, dass der typ gedopt war, kann das rennen doch auch wiederholt werden oder?
deswegen kriegst Du bei ner liveziehung die zahlen auch nich zu 100%..denk ich..
09.02.2005 18:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Nochmal zu der Frage über Bakterien/Viren + Alkohol:

Ich gehe mal allgemein vom Begriff Mikroorganismen (Bakterien, Pilze, Viren grob gesagt) aus. Es kommt immer darauf an, wie tolerant dein Stamm gegenüber Ethanol ist. Mikroorganismen, die z.B. über den Gärungsstoffwechsel Ethanol produzieren, werden sehr teilweise sehr schnell durch dieses eigene Stoffwechselprodukt beeinträchtigt, sofern dieses nicht aus dem Nährmedium abgeführt wird. 11 Vol-% in Bier oder Wein ist schon unter normalen Umständen recht schwer zu erreichen, da die Mikroorganismen bei diesen Konzentrationen erheblichen Schaden nehmen. Da helfen dann z.B. GVO (Gentechnisch veränderte Organismen), die in Bezug auf Ethanol toleranter sind und somit höhere Konzentrationen zulassen.

Es gibt natürlich auch extrem empfindliche Stämme, die schon bei sehr geringen Ethanol-Konzentrationen zugrunde gehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass du mit den unter normalen Umständen erreichten Blutalkoholkonzentrationen nicht in der Lage bist, die pathogenen Mikroorganismen entscheidend zu beeinträchtigen. Eine desinfizierende Wirkung (abtöten vegetativer pathogener Keime) hat Alkohol zwar auch, aber da braucht es schon ca. 70 Vol-% Ethanol, um ein ordentliches Ergebnis hervorzubringen. Höhere Konzentrationen sind aber nicht effektiver, im Gegenteil.

Eines besseren lasse ich mich trotzdem belehren Augenzwinkern

Zu der Cola-Frage:

Das Zeug ist tatsächlich ein Sirup aus kleinen "Fässern", welche an eine Mixanlage angeschlossen werden. Die Fässer werden auch Premix genannt und über die Anlage beim Abfüllen in Becher/Gläser mit entsprechender Menge Wasser versetzt. Es entsteht ein mehr oder weniger schmackhaftes Getränk. Wenn du zum Beispiel bei McD eine Cola bestellst, die zwar braun gefärbt ist, aber nach Wasser schmeckt, dann gehe bitte zur Kasse und sage, sie mögen Coke-Premix austauschen Breites Grinsen

MfG Echelon
09.02.2005 18:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suicide Commando

sonnenritter2
mal ne Frage, was ich mich schon länger frag:

was bedeutet dieses (sic!), was man recht oft in irgendwelchen Texten liest?

Mata halt...
10.02.2005 0:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Suicide Commando
mal ne Frage, was ich mich schon länger frag:

was bedeutet dieses (sic!), was man recht oft in irgendwelchen Texten liest?

Mata halt...


"Wörtlich", "Kein Schreibfehler", "Genau SO hat er das gesagt/stand das da".
10.02.2005 0:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TmG]MamboKing

Arctic Female
aehm das schreibste bei zitaten dazu, wenn zb ein fehler im zitat is oder schreibfehler oder so, du aber anzeigen willst, das der text so gehoert. damit du ihn nicht zu aendern hast...


€dith meint das wiki das gekannt haette:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sic%21


und ich freu mich das ich garned so falsch lag fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TmG]MamboKing am 10.02.2005 0:48]
10.02.2005 0:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsPdSr

Russe BF
missmutig gucken
"sic!" enstammt der lateinischen Sprache, heißt
soviel wie "so!" und dient weitesgehend dem Zweck
beim Zitieren oder Übernehmen einer Aussage den Leser
auf die Fehlerhaftigkeit einer gewissen Textstelle hinzuweisen, die so bereits in der Originalquelle
vorgefunden worden ist, und trotzdem der Autor um seiner Fehlerhaftigkeit weiß, jene aus Authentizitätsgründen
übernommen wurde.

/e zu spät :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UsPdSr am 10.02.2005 0:58]
10.02.2005 0:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von Shanon
 
Zitat von fiffi84
Würde spontan raten, dass es Zinsen sind die unterhalb der Inflation liegen. Also du kriegst auf dein Geld 2%, aber die Inflation beträgt 2,5%, dann hättest du einen negativen Realzins von 0,5%.

Treffer?



Würde ich auch sagen. Aber in meinem Skript steht das es bei Inflation evtl. einen negativen Realzins gibt.

Einen negativen Realzins hätten wir dann aber so gut wie immer. Auf dem Girokonto oer so kriegst du manchmal so gar keine Zinsen oder nur 0,5% -> wäre dann ja immer ein negativer Realzins.

Aber es stellt sich auch die Frage an was der negative Realzins sich dann orientiert. Am niedrigsten Zinssatz den man bekommen kann oder der höchste oder der Durchschnitt ?



real is der wirkliche Zins. Nach monetaristischem Modell steigt der Wechselkurs mit stigendem Zins.

wenn du nun inflation hast müssen die Zinsen ja angepasst werden (nach oben)... wenn schlussendlich der Zins aber trozdem weniger ist (real) obwohl er nominal gestiegen ist haste n negativen realzins...

halbwissen
10.02.2005 1:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suicide Commando

sonnenritter2
oh scheisse bin ich blöd traurig

5 Jahre Latein gehabt, und nicht mal so n kleines Wörtchen weiß ich noch traurig

thx jungz
10.02.2005 1:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
jetzt hab ich lust auf ne coke bekommen.

*imkühlschranknachschau*

:/

das erste was ich mir morgen kaufe: Eine Dose Coca-Cola.

ihr wisst nicht wie scharffff ich gerade drauf bin...Breites Grinsen
10.02.2005 1:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich mache mit FRONTPAGE (ja von Microsoft, das drecksproggie) eine internetseite.

ich benutze frames, 3stück.
halt oben eine waagerechte und zwei senkrechte darunter nebeneinander (eines davon ist navigation), ganz standardmäßig und schlicht halt.

Nun benutze ich bei den buttons in der navigation einen DHTML effekt (mouseover). funktioniert uach alles, auch bei der vorschau im browser, sobald ich jedoch einen der 10 buttons mit einem hyperlink belege funktioniert dieser DHTML-Effekt nciht mehr, was kann ich dagegen unternehmen damit das nicht so ist??

und bitte flamed mich nciht dass ich frontpage benutze, ich krieg kaum kohle dafür und ist auch nix seriöses vond aher will ich einfach nur die page fertig haben.


DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!!

mfg
Gunman
10.02.2005 14:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunAtTheSun

Arctic
 
Zitat von Echelon

Zu der Cola-Frage:

Das Zeug ist tatsächlich ein Sirup aus kleinen "Fässern", welche an eine Mixanlage angeschlossen werden. Die Fässer werden auch Premix genannt und über die Anlage beim Abfüllen in Becher/Gläser mit entsprechender Menge Wasser versetzt. Es entsteht ein mehr oder weniger schmackhaftes Getränk. Wenn du zum Beispiel bei McD eine Cola bestellst, die zwar braun gefärbt ist, aber nach Wasser schmeckt, dann gehe bitte zur Kasse und sage, sie mögen Coke-Premix austauschen Breites Grinsen

MfG Echelon



nicht ganz. es gibt bei coca cola sog. nannte premix container, heisst, wie die vorsilbe pre erahnen laesst vorgemischt in 18l containern erhältlich und kommt in diskiotheken mir zapfanlagen oder bei festen zum einsatz. wo lediglich die kohlensäure (falls es einen interessiert 4bar) versetzt werden muss.

dann gibt es postmixsirup, der im verhältnis ich glaube 1 : 5,5 mit gefiltertem leitungswasser gemisch wird, da es vorgaben von coca cola gibt bzgl. der mineralien zusammensetzung; so darf cola, etc. zB kein eisen enthalten. lohnt sich also nur bei großen ausschank mengen wie die hiererwähnten fast food ketten.
10.02.2005 14:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunAtTheSun

Arctic
 
Zitat von DaORbB
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von [NDA]Keldorn
wenn nach ziehung der lottozahlen im radio, in der zeitung und auch in der tagesschau die lottozahlen vorgelesen werden, sind die ja immer "ohne gewähr".

wo kriegt mann sie denn "mit gewähr"?
nur bei der ziehung direkt?



ganz unten auf der seite zu stehen, ist scheisse



Ich vermute, dass das angegeben werden muss, egal ob TV oder nicht. Kann ja zB sein, dass der Notar, der die Ziehung verfolgt, hinterher auf band oder so etwas sieht was er vorher nicht gesehen hat, woraufhin dann die ganze Ziehung wiederholt werden muss.

Nein, meine Gedankengänge muss keiner verstehen... peinlich/erstaunt



ohne gewähr desshalb, weil sonst eventl ein haftungsanspruch gegenüber dem verteiler der lottozahlen entstehen könnte. mit gewähr ist eigentlich nur die ausgestrahlte ziehung an sich und eventl. (ohne garantie) die auskunft an tafeln bei der lottogesellschaft an sich.
10.02.2005 14:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von [MKKC]Gunman
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich mache mit FRONTPAGE (ja von Microsoft, das drecksproggie) eine internetseite.

ich benutze frames, 3stück.
halt oben eine waagerechte und zwei senkrechte darunter nebeneinander (eines davon ist navigation), ganz standardmäßig und schlicht halt.

Nun benutze ich bei den buttons in der navigation einen DHTML effekt (mouseover). funktioniert uach alles, auch bei der vorschau im browser, sobald ich jedoch einen der 10 buttons mit einem hyperlink belege funktioniert dieser DHTML-Effekt nciht mehr, was kann ich dagegen unternehmen damit das nicht so ist??

und bitte flamed mich nciht dass ich frontpage benutze, ich krieg kaum kohle dafür und ist auch nix seriöses vond aher will ich einfach nur die page fertig haben.


DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!!

mfg
Gunman

10.02.2005 14:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.02.2005 15:33:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SNAKY DER 2.

Phoenix
Moin,

Hab keinen "Ich suche einen Film"-thread gefunden, deswegen hier

Also, es gab da mal sonnen film ehrm...

...ging um/handelte im Gofkrieg, Einige Amerikanische Soldaten hatten irgendwie Wind von nem "Schatz" oder so bekommen und haben sich dann aus dem camp entfernt um diesen Schatz zu holen.

Mehr weiß ich auch nicht mehr. Währ nett wenn einer den Namen wüßte peinlich/erstaunt
10.02.2005 16:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbar
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum