Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbar
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Al Forno

Arctic
 
Zitat von sagredo
 
Zitat von Terrorpudel
Ich habe mal gelesen, das Menschen, die vom Blitz getroffen wurden kurz vorm eigentlich Blitzeinschlag ein hell grünes bis bläuliches Schimmern der Luft um sich herum wahrgenommen haben. Sind das Halluzinationen oder kann man das wirklich beobachten?



probiers aus!


In Alufolie einwickeln, anfeuchten und dann nen Drachen steigen lassen.

Viel spass!
13.02.2005 0:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wtf, hat grad einer Welt der Wunder gesehen? Da hat ein Mönch einen Nagel durch eine Glasscheibe geworfen (!) und einen dahinter angebrachten ballon zum Platzen gebracht. Und das war ein stinknormaler leichter Nagel und eine nicht allzu dünne Scheibe. Der muss ja wahnsinnig schnell gewesen sein.
13.02.2005 18:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von TheRealHawk
Wtf, hat grad einer Welt der Wunder gesehen? Da hat ein Mönch einen Nagel durch eine Glasscheibe geworfen (!) und einen dahinter angebrachten ballon zum Platzen gebracht. Und das war ein stinknormaler leichter Nagel und eine nicht allzu dünne Scheibe. Der muss ja wahnsinnig schnell gewesen sein.



Und was soll man dir erklären?
13.02.2005 18:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nix, war nur spontan begeistert Breites Grinsen
13.02.2005 18:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von TheRealHawk
Nix, war nur spontan begeistert Breites Grinsen



Acha Mata halt...
Augenzwinkern
13.02.2005 18:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Warum ist es eigentlich mit geschlossenen Augen ungleich schwerer, das Gleichgewicht zu halten, wenn man auf einem Bein steht?
13.02.2005 21:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
 
Zitat von Danakin
Warum ist es eigentlich mit geschlossenen Augen ungleich schwerer, das Gleichgewicht zu halten, wenn man auf einem Bein steht?



Das Auge ist ein wichtiger Bestandteil um zu wissen, ob du im Gleichgewicht stehst oder nicht. Augen + was im Ohr sagen immer die Stellung an und senden an dein gehirn halt so, wie du gerade bist, wackelst oder so. Und das gehirn gleicht das dann aus.
Wenn jetzt ein teil davon gestört ist kann nur noch das Ohr z.B. das übernehmen und daher ist es schwerer.
Und schlecht wird dir in einer Achterbahn z.B., weil du sitzt, das Ohr denkt du sitzt, aber das Auge nimmt die extreme Bewegung war. Das verwirrt das dann alles Augenzwinkern
--
Achstung: Extremes Halbwissen, so habe ich es mal gehört.
13.02.2005 21:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
aber absolut richtig!
genau deshalb wird auch einem schlecht.
wenn augen und schneckenorgan widersprüchliche informationen senden, wird uns schlecht.
13.02.2005 21:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
warum sehe ich auf einem Auge alles Farbiger als auf dem anderen ?
13.02.2005 21:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[APPD]Gawain

Arctic
Frage
Schmutziges Brillenglas?

fröhlich
13.02.2005 21:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Danakin
Warum ist es eigentlich mit geschlossenen Augen ungleich schwerer, das Gleichgewicht zu halten, wenn man auf einem Bein steht?



Hab das mal im Fernsehen gesehen:
Halle mit Matten ausgelegt, Zirkusartisten rein. Die machen Pyramide, ewig hoch und kompliziert, Wissenschaftler machen das Licht aus, es dauert nen Moment und *plumps* Breites Grinsen
13.02.2005 21:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ilbon*

Japaner BF
Pfeil
 
Zitat von -Riddick-
warum sehe ich auf einem Auge alles Farbiger als auf dem anderen ?




Hab ich auch, hängt halt mit der Sehstärke zusammen nehm ich an.
13.02.2005 21:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Damocles
 
Zitat von Danakin
Warum ist es eigentlich mit geschlossenen Augen ungleich schwerer, das Gleichgewicht zu halten, wenn man auf einem Bein steht?



Hab das mal im Fernsehen gesehen:
Halle mit Matten ausgelegt, Zirkusartisten rein. Die machen Pyramide, ewig hoch und kompliziert, Wissenschaftler machen das Licht aus, es dauert nen Moment und *plumps* Breites Grinsen



Das stell ich mir grad unheimlich lustig vor Breites Grinsen
14.02.2005 1:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von insanctus
Das stell ich mir grad unheimlich lustig vor Breites Grinsen



Und ich mir unheimlich schmerzhaft...peinlich/erstaunt

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
14.02.2005 6:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
was bedeutet die zahl beim copyright? so dieses (c) und dann no z.bsp. 1999-2001 oder so
14.02.2005 8:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
das jahr?
14.02.2005 8:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
...
 
Zitat von Hardcore Rabbit
Meine Schwester hat mir letztens ein Würfelspiel erklährt. Sie weiss aber nicht wie es heisst und ich wollt mal im Inet schaun, ob es vielleicht noch irgend welche Regeln gibt, die sie noch nicht kennt.

Hier mal die Regeln:
Gespielt wird mit 5 Würfeln. Beim ersten Wurf wird mit allen 5 Würfeln gleichzeitig gewürfelt. Jeder gewürfelte einser gibt 100, jeder gewürfelte fünfer gibt 50 Punkte. Hat man 3 einser gibts 1000 Punkte, bei 4 einser 2000. Bei 3 zweiern bekommt man 200, bei 3 dreiern 300 usw. 4 gleiche bringen nur bei den einsern was, bei den anderen zählts nicht mehr. Wenn man jetzt den ersten Wurf gemacht hat und z.B. 2 einser hat (200 Punkte), kann man sagen, man hört auf und schreibt sich die 200 Punkte auf oder man würfelt mit den 3 anderen Würfeln nochmal. Wenn man jetzt keine 1, keine 5 oder keine 3 gleichen Zahlen hat, dann ist der ganze Wurf 0. Die 200 Punkte gehen also auch verloren. Man muss also auch was riskieren, um viele Punkte zu machen. Gespielt wird bis zu ner vorher festgelegten Punktzahl. Wir nehmen immer 10000.

Kennt jemand das Spiel?



Teutonenpoker. Rockt.
14.02.2005 9:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
 
Zitat von Zombie46
was bedeutet die zahl beim copyright? so dieses (c) und dann no z.bsp. 1999-2001 oder so



Wohl das Jahr, was ich mich Frage: hat man nicht IMMER Copyright/Urheberrecht auf etwas? Warum also das Jahr dazuschreiben?
14.02.2005 9:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von mouz.efalle
 
Zitat von Zombie46
was bedeutet die zahl beim copyright? so dieses (c) und dann no z.bsp. 1999-2001 oder so



Wohl das Jahr, was ich mich Frage: hat man nicht IMMER Copyright/Urheberrecht auf etwas? Warum also das Jahr dazuschreiben?


Weil es bei Büchern zum Beispiel wichtig ist, wann sie erschienen sind.
14.02.2005 9:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von mouz.efalle
 
Zitat von Zombie46
was bedeutet die zahl beim copyright? so dieses (c) und dann no z.bsp. 1999-2001 oder so



Wohl das Jahr, was ich mich Frage: hat man nicht IMMER Copyright/Urheberrecht auf etwas? Warum also das Jahr dazuschreiben?


Weil es bei Büchern zum Beispiel wichtig ist, wann sie erschienen sind.



Warum eigentlich? Das Urheberecht erlischt doch immer erst siebzig Jahre nach den Tod des Authors.
14.02.2005 10:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Bombur

Warum eigentlich? Das Urheberecht erlischt doch immer erst siebzig Jahre nach den Tod des Authors.


Aber wenn jemand in einer wissenschaftlichen Arbeit darauf Bezug nimmt ist es wichtig das Erscheinungsjahr zu wissen.
Wenn jemand in einer Arbeit bezug auf ein Buch nimmt, das 1936 erschienen ist, bekommt das Datum eben eine bestimmte Bedeutung. Erstens ist die Quelle alt, zweitens ist sie in einer Zeit erschienen, die kritischer zu bewerten ist.
14.02.2005 10:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk
Wtf, hat grad einer Welt der Wunder gesehen? Da hat ein Mönch einen Nagel durch eine Glasscheibe geworfen (!) und einen dahinter angebrachten ballon zum Platzen gebracht. Und das war ein stinknormaler leichter Nagel und eine nicht allzu dünne Scheibe. Der muss ja wahnsinnig schnell gewesen sein.



Habs sogar schon live gesehn, wobei es in meinem fall keine Nagel sodnern ne Nadel war. fröhlich
14.02.2005 10:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Was ist gekauftes Kapital ?

In meinem Buch steht, dass die Kapitalnutzungskosten für gemietetes Kapital (z.B. Büroräume) gleich dem gekauften Kapital entsprechen. Jetzt frage ich mich was gekauftes Kapital ist. Wären das zum Beispiel Kredite ? Wenn - sowie ich am Anfang dachte - gekauftes Kapital so etwas wie gekaufte Büroräume wären, dann wären die Kapitalnutzungskosten ja nicht gleich, denn der Vermieter will ja Gewinn machen und wird somit mehr verlangen als die reinen ökonomischen Kosten plus den Opportunitätskosten.
14.02.2005 14:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Ich habe gerade das total blackout!
Wer stellt mir diese Formel nach n um

0 = K*q^n-r*[(q^n-1)/(q-1)]

Ja es ist die Sparkassenformel und es soll auf 0 Abgezinst werden.
14.02.2005 15:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Ich habe gerade das total blackout!
Wer stellt mir diese Formel nach n um

0 = K*q^n-r*[(q^n-1)/(q-1)]

Ja es ist die Sparkassenformel und es soll auf 0 Abgezinst werden.


Den Bruch rechts in der Klammer in q^n/(q-1) - 1/(q-1) aufspalten, den Teil mit q^n rausziehen, aus K*q^n und q^n/(q-1) das q^n ausklammern, den Rest auf die andere Seite bringen, und logarithmieren.

e: Falls ich recht in der Annahme gehe, dass q^n-1 bei dir (q^n)-1 meint, nicht q^(n-1).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 14.02.2005 16:16]
14.02.2005 16:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Ich suche nach einer guten Definition für Gewerkschaften. Danke.
14.02.2005 22:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von Cuthdingsbums
Ich suche nach einer guten Definition für Gewerkschaften. Danke.



guck mal bei wissen.de, habe da auf Anhieb was ganz gutes gefunden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 14.02.2005 22:08]
14.02.2005 22:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
bitte weitergehen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 14.02.2005 22:10]
14.02.2005 22:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
... editieren mit zitieren verwechselt peinlich/erstaunt

bitte weitergehen ...

/edit: Nochma ? Scheisse ich bin zu blöd. Ich geh jetzt wohl besser pennen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 14.02.2005 22:11]
14.02.2005 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Wie hieß nochmal die Seite mit der Rangliste der größten Foren?

ok big-boards.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 14.02.2005 23:35]
14.02.2005 23:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbar
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum