Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Pauschal Geisteswissenschaften und BWL trennen geht eh nicht. Im Grunde kommt es ja immer auf die jeweiligen Fachbereiche an.
So habe ich z.B. tierischen Respekt vor Leuten die irgendwas mit Geschichte studieren. Ich könnte einfach mangels motivation niemals irgendwelche Jahreszahlen mit Ereignissen auswendig lernen. Nach dem ersten Tag lernen hätte ich da schon aufgegeben Breites Grinsen

Auch bei den Ingenieuren (insbesondere Maschinenbau) ist halt die Vertiefung nochmal sehr entscheidend. Ich mach mittlerweile die Fachrichtung Ingenieur-Informatik und das Niveau ist da einfach lächerlich. Absolut kein Vergleich zu Verfahrenstechnik (was ich vorher machte und noch ein paar Leute kenne die das jetzt im Master machen).

Es kommt immer auf die jeweiligen Präferenzen an so wie auf die Lehrstühle die für die einzelnen Vertiefungsrichtungen zuständig sind.

Von daher sind jegliche Art von vergleichen zwischen den Studiengängen eh für die Tonne.
01.05.2013 11:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Switchie

glaubt ihr es ist - zumindest für die ersten zwei, drei semester - schaffbar, ein Vollzeitstudium mit 5 Tagen Vorlesungen und mind. dreien pro Tag so zu raffen, dass man nur ein,zwei mal pro Woche hingeht und den Rest weiter arbeiten kann? Sprich sich in Heimarbeit abends und am Wochenende reinzukloppen?

Geht darum das ich das, was ich gerne studieren würde, schon in der Ausbildung gemacht habe und in den ersten Semestern nur die Grundlagen des Steuerrechts etc. vermittelt werden, die ich ohnehin drauf habe...Bin unsicher


Im ersten Semester würde ich die Veranstaltungen (von wichtigen Fächern zumindest) nicht verpassen, sonst fällt es möglicherweise schwer einzuschätzen, wie viel Stoff du dir pro Woche erarbeiten musst. Abgesehen davon wirst du so besser stabile Kontakte zu deinen Kommilitonen aufbauen.

Ab dem zweiten Semester hat man eine Vorstellung von den Prüfungen und dem Arbeitspensum und kann besser einschätzen was man wann und wie intensiv machen muss. Dann kannst du je nach vorhandenen Skripten und Lösungen zu den Übungen auch auf alle Veranstaltungen verzichten.

Das sind zumindest meine Erfahrungen. Ich besuche seit der Hälfte des zweiten Semesters keine einzige Veranstaltung mehr, bei der man nicht anwesend sein muss.
Am Anfang jedes Semesters schaue ich mir zwar immer alle Vorlesungen ein mal an, aber gehe meistens nach der Hälfte wieder raus.

Das größte Problem dabei ist natürlich die benötigte Disziplin. Letztes Semester hatte ich für HM3 während dem Semester nicht mehr als 4 Übungsblätter gemacht, was nur ein Viertel des Stoffes ausmacht und war dementsprechend zwei Wochen vor der Klausur etwas unter Stress. War dann zum Glück eine 3,3 und damit sogar knapp über dem Durchschnitt. Breites Grinsen

tl;dr: Wenn alles online ist, kann man auch alles selber lernen.
01.05.2013 12:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Behind

 
Nevertheless, this approach has its disadvantages since a high degree of standardisation requires the specification of all answers and, therefore, presupposes a high knowledge about a topic and may prevent the production of new knowledge



Ist dieser Satz verständlich bzw. grammatikalisch überhaupt korrekt (da zweimal and)? Ich bin irgendwie Weltmeister darin, Sätze unnötig zu verkomplizieren peinlich/erstaunt


Ich ignoriere deine Fragen und sage dir, dass du Punkte setzen willst. Und das nochmal schreiben. So ist das nicht schön, wirklich nicht.
01.05.2013 12:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von nobody

Ach, da fällt mir ein, ich hab' ja noch gar nicht geprotzt:
Lol, Klausuren!

Seit kurzem trennen mich nur noch ein Bericht, eine Masterarbeit und ein Sitzschein vom Ernst des Lebens(tm). <3



Nur noch n halbes Arbeitsgruppenpraktikum + bissl Terror machen wegen Eintragung von bereits annerkannten Leistungen aus dem Ausland + Masterarbeit

01.05.2013 12:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Behind

 
Nevertheless, this approach has its disadvantages since a high degree of standardisation requires the specification of all answers and, therefore, presupposes a high knowledge about a topic and may prevent the production of new knowledge



Ist dieser Satz verständlich bzw. grammatikalisch überhaupt korrekt (da zweimal and)? Ich bin irgendwie Weltmeister darin, Sätze unnötig zu verkomplizieren peinlich/erstaunt


Ich ignoriere deine Fragen und sage dir, dass du Punkte setzen willst. Und das nochmal schreiben. So ist das nicht schön, wirklich nicht.



Und die Kommata um 'therefore' verschwinden besser auch Breites Grinsen
01.05.2013 12:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
...
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Behind

 
Nevertheless, this approach has its disadvantages since a high degree of standardisation requires the specification of all answers and, therefore, presupposes a high knowledge about a topic and may prevent the production of new knowledge



Ist dieser Satz verständlich bzw. grammatikalisch überhaupt korrekt (da zweimal and)? Ich bin irgendwie Weltmeister darin, Sätze unnötig zu verkomplizieren peinlich/erstaunt


Ich ignoriere deine Fragen und sage dir, dass du Punkte setzen willst. Und das nochmal schreiben. So ist das nicht schön, wirklich nicht.



Und die Kommata um 'therefore' verschwinden besser auch Breites Grinsen


Danke euch beiden.

Mit ein wenig mehr Sätzen sieht es dann so aus jetzt:

Certainly, this approach has its disadvantages too. A high degree of standardisation requires the specification of all answers and presupposes a high knowledge about a topic. Furthermore, the given variety of answers limits a participant’s options and may prevent the production of new knowledge
01.05.2013 13:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
wow, 90 boxplots mehr oder weniger händisch per spss erstellen und den halben vormittag damit verbracht, rauszufinden wie ich die alle auf die exakt gleiche größe zuschneide.

irfanview batch-konvertierung 4 teh win! 30 habe ich schon exportiert.

edit_1: 60! o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 01.05.2013 15:06]
01.05.2013 14:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
wow, meine Uni hat gerade ne Mail an alle Studierenden und Mitarbeiter rumgeschickt, dass ab sofort jede/r an der TU 10Gb Speicherplatz zur persönlichen Verfügung via "ownCLOUD" hat - das macht bei ~32000 Studenten und 8000 Angestellten, Lehrenden, etc. mal eben mindestens 400Tb, die die da bereitstellen Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 02.05.2013 18:35]
02.05.2013 18:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Der Gedanke bei den Verantwortlichen war vermutlich "nutzt doch eh keiner mehr als ein paar hundert MB". Die Frage ist, ob sich das bewahrheitet Breites Grinsen
02.05.2013 18:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
Monatsweise arbeiten
Hey mitanand,

bin Ende Mai mit meinem Forschungspraktikum fertig und wollte eigentlich Mitte August mit der MA anfangen. Im Juli wollte ich so 3 Wochen rumreisen.

Jetzt hat mir meine Betreuerinn offenbart, dass ich erst im September anfangen kann und hab jetzt quasi ~2,5 Monate nichts wirklich zu tun.

Kurzfristig n studimsbezogenes Praktikum bei ner Firma bekommen ist wohl schwierg. In was für Bereichen könnte man den Monatsweise arbeiten?

Oder doch Studium generale??

Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 02.05.2013 19:30]
02.05.2013 19:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Länger reisen? peinlich/erstaunt
02.05.2013 19:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Switchie

glaubt ihr es ist - zumindest für die ersten zwei, drei semester - schaffbar, ein Vollzeitstudium mit 5 Tagen Vorlesungen und mind. dreien pro Tag so zu raffen, dass man nur ein,zwei mal pro Woche hingeht und den Rest weiter arbeiten kann? Sprich sich in Heimarbeit abends und am Wochenende reinzukloppen?

Geht darum das ich das, was ich gerne studieren würde, schon in der Ausbildung gemacht habe und in den ersten Semestern nur die Grundlagen des Steuerrechts etc. vermittelt werden, die ich ohnehin drauf habe...Bin unsicher


Im ersten Semester würde ich die Veranstaltungen (von wichtigen Fächern zumindest) nicht verpassen, sonst fällt es möglicherweise schwer einzuschätzen, wie viel Stoff du dir pro Woche erarbeiten musst. Abgesehen davon wirst du so besser stabile Kontakte zu deinen Kommilitonen aufbauen.

Ab dem zweiten Semester hat man eine Vorstellung von den Prüfungen und dem Arbeitspensum und kann besser einschätzen was man wann und wie intensiv machen muss. Dann kannst du je nach vorhandenen Skripten und Lösungen zu den Übungen auch auf alle Veranstaltungen verzichten.

Das sind zumindest meine Erfahrungen. Ich besuche seit der Hälfte des zweiten Semesters keine einzige Veranstaltung mehr, bei der man nicht anwesend sein muss.
Am Anfang jedes Semesters schaue ich mir zwar immer alle Vorlesungen ein mal an, aber gehe meistens nach der Hälfte wieder raus.

Das größte Problem dabei ist natürlich die benötigte Disziplin. Letztes Semester hatte ich für HM3 während dem Semester nicht mehr als 4 Übungsblätter gemacht, was nur ein Viertel des Stoffes ausmacht und war dementsprechend zwei Wochen vor der Klausur etwas unter Stress. War dann zum Glück eine 3,3 und damit sogar knapp über dem Durchschnitt. Breites Grinsen

tl;dr: Wenn alles online ist, kann man auch alles selber lernen.



also genau gesagt geht es um den Studiengang steuern und Wirtschaftsprüfung in MG... bin arg in und her gerissen OB und WIE ich das angehen soll. werde mir glaub ich mal nen beratungstermin geben lassen...
02.05.2013 19:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Zipper

Länger reisen? peinlich/erstaunt



muss halt zwischendrin mal den papierkram für die masterarbeit erledigen

sonst würd ich das auch
02.05.2013 19:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Würde mich noch einmal über ein schickes Paper freuen:

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0008621506001455
02.05.2013 21:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Da darf ich drauf zugreifen
02.05.2013 21:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Ein Traum!

 
Zitat von pinnback

Da darf ich drauf zugreifen

02.05.2013 21:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
pinnback: Wo studierst du? Du hast ja irgendwie immer und überall drauf Zugriff, ziemlich geil!
02.05.2013 21:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich promovier in Leeds. Die haben recht viel und wenn ich mal nicht darf, kann ich die Bib fragen ob sie sich das nicht kaufen wollen Breites Grinsen

Die abstrusen Studiengebühren haben auch so ihre Vorteile ... und ich muss die nichtmal zahlen
02.05.2013 21:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von pinnback

Ich promovier in Leeds. Die haben recht viel und wenn ich mal nicht darf, kann ich die Bib fragen ob sie sich das nicht kaufen wollen Breites Grinsen

Die abstrusen Studiengebühren haben auch so ihre Vorteile ... und ich muss die nichtmal zahlen



Leeds Uni? Oder Met? Hätte man das ma früher gewusst...
02.05.2013 22:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Uni

Met ... also bitte Breites Grinsen

/das müsste auch in der guten alten Liste stehen (glaub ich). Und wo treibst du dich so rum? Bzw hast dich rumgetrieben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 02.05.2013 22:13]
02.05.2013 22:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von pinnback

Met ... also bitte Breites Grinsen



Kann man da promovieren?
02.05.2013 22:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich bin wieder in Deutschland... Und war (leider) an der Met. War also eher ein Semester um England und Irland zu entdecken, an der Uni hab ich nicht wirklich was gelernt oder zu tun gehabt.

Ursprünglich hab ich mir Kurse an der Leeds Uni angeschaut, was auch von meiner HS durchgewunken wurde. In Leeds angekommen haben wir dann festgestellt, dass ich bei der falschen Uni bin Breites Grinsen

Wo treibst dich denn so rum? Ich werd wohl nach (oder auch während) meiner BA noch mal nach Leeds fliegen und auf jeden Fall ins Eldon gehen.
02.05.2013 22:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Eldon? Da bin ich momentan jeden Freitag, manchmal auch an allen anderen Wochentagen Breites Grinsen
Obwohl bei der aktuellen Sonne auch die Terrace interessant ist.


Meld dich wenn du hier bist

Falsche Uni ist ziemlich genial. Wie hast du es denn geschafft nicht zu merken, dass da überall Metropolitan auf deinen Unterlagen steht? Das ist doch wie nicht zu merken, dass die FH gemeint ist.
02.05.2013 22:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von pinnback

Eldon? Da bin ich momentan jeden Freitag, manchmal auch an allen anderen Wochentagen Breites Grinsen
Obwohl bei der aktuellen Sonne auch die Terrace interessant ist.


Meld dich wenn du hier bist

Falsche Uni ist ziemlich genial. Wie hast du es denn geschafft nicht zu merken, dass da überall Metropolitan auf deinen Unterlagen steht? Das ist doch wie nicht zu merken, dass die FH gemeint ist.



Eldon war ich Dienstags bei dem International Evening immer.

Irgendwas lief bei der Kurswahl falsch, bin auf der Uni Seite gelandet. Nachdem ich das OK vom International Office hatte, bin ich früher nach England geflogen, da hab ich nicht wirklich wieder drauf geschaut. Aber hat sich ja geklärt fröhlich
Lief sowieso grad alles drunter und drüber bei mir und an meiner Hochschule.

Der Vorteil war dann das Zimmer in den Woodhouse Flats (von der Lage), zum Eldon nur eine Minute Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 02.05.2013 22:58]
02.05.2013 22:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Dienstags ist es immer so voll wegen des international Abends
Eldon ist aber immer gut, also auf ... komm wieder her!


Und Austauschsemester sind doch sowieso nur zum Saufen da
02.05.2013 23:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Eldon ist immer gut, das stimmt. Gin Tonic 1.5£, da kann man nich meckern. Allerdings kannten mich da am Ende alle Mitarbeiter und das Getränk stand schon auf der Theke, als ich aufgestanden bin... Naja, wie auch immer Breites Grinsen

Aber jo, wär schon mal gut für nen spontanen Kurztrip. Frühestens allerdings im Juni, Mai ist schon verplant. Aber da du promovierst, wirst du ja nicht demnächst abhauen.
02.05.2013 23:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von flecky

Hey mitanand,

bin Ende Mai mit meinem Forschungspraktikum fertig und wollte eigentlich Mitte August mit der MA anfangen. Im Juli wollte ich so 3 Wochen rumreisen.

Jetzt hat mir meine Betreuerinn offenbart, dass ich erst im September anfangen kann und hab jetzt quasi ~2,5 Monate nichts wirklich zu tun.

Kurzfristig n studimsbezogenes Praktikum bei ner Firma bekommen ist wohl schwierg. In was für Bereichen könnte man den Monatsweise arbeiten?

Oder doch Studium generale??

Was tun?



Bis September ist doch die klassische Zeit für Ferienhelfer.
Kein größeres Unternehmen in deiner Nähe, das sowas anbietet? Da sind 2k im Monat drin und dann kannst du davor länger und besser reisen. Augenzwinkern
02.05.2013 23:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Wenn es heißt, dass man die Bewerbung für ein Praktikum mit Angabe des gewünschten Zeitraumes und dem Studienschwerpunkt an die und die Adresse richten soll, kann ich davon ausgehen, dass quasi ein Zweizeiler genügt? Irgendwie kommt mir das ein bisschen wenig vor.
03.05.2013 14:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Shitstorm

Wenn es heißt, dass man die Bewerbung für ein Praktikum mit Angabe des gewünschten Zeitraumes und dem Studienschwerpunkt an die und die Adresse richten soll, kann ich davon ausgehen, dass quasi ein Zweizeiler genügt? Irgendwie kommt mir das ein bisschen wenig vor.



Gehts darum wo du die Information unterbringst oder wie? Ich habs einfach im Anschreiben erwähnt.
03.05.2013 15:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
kennt sich hier jemand mit MATLAB aus?

gibt es einen Befehl der gleichdimensionierte Matrizen addiert? so ungefähr: A = summe(Matrix1, Matrix2)

einfach Matrix1 + Matrix2 funktioniert in meinem Falle leider nicht..
03.05.2013 15:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.07.2013 03:28:33 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2013 19:17:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum