|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Ich mag es, mit offenbar kompetenten Leuten in Verbindung zu treten.
Ein sehr renommierter und erfahrener Umrüster für Volvo und Saab ist frank scan im Westerwald. Da ich ja nen Volvomotor habe hab ich einfach mal angefragt, dabei auch wegen der Oktanerkennung (237 Ps und so) angefragt. Folgende Mail bekam ich grad:
|
Sehr geehrter Herr harmlos,
Die Leistungsangaben von Volvo oder Ford sind immer bei bestmöglichem Kraftstoff (ROZ98) ermittelt worden. Daher sollte die Leistung auf Gas entsprechend und gleich sein.Hierbei ist es egal, ob eine Gasphaseneinspritzung, oder eine Flüssigphaseneinspritzung erfolgt.
Zu berücksichtigen wäre noch, daß die Icomanlage nicht direkt in den Brennraum einspritzt, sondern das flüssige Gas vor die Einlassventile spritzt. Hier verdampft das Gas explosionsartig. Einen Vorteil dieser unkontrollieren Verpuffung gegenüber einer Temperatur- und Druckgeregelten Verdampferanlage können wir hier im Hause nicht erkennen und bieten daher keine ICOM JTG an. Unser Versuchsfahrzeug, das mit dieser Anlage bei ICOM, Italien umgebaut wurde, wurde nach ca. 20 Tkm auf Prins umgerüstet. (Motorstörleuchte, Propan/Butan Gemisch sensibilität, defekte Kraftstoffpumpe u.ä.)
Wir haben bereits drei Focus ST mit Prins VSI umgebaut. Kundenmeinungen sollten sich bei Motor-Talk finden.
Der Motor benötigt unbedingt Flashlube, egal ob Flüssigphasen-, oder Gasphaseneinspritzung.
Eine Umrüstung hier im Haus würde folgende Kosten verursachen:
Prins VSI 5 Zylinder inkl. max 55l Tank 2390,-
Turbo-Kit + 8mm Leitung 180,-
empfohlene Tankgröße 720x230 (79l) 80,-
Flashlube Turbo Kit 85,-
| |
2735 Euro plus ab und zu Flashlube.
Klingt angemessen, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass das laut verschiedenen Erfahrungen einer der besten Umrüster in Deutschland sein soll.
*spar*
/Super Diesel ist kacknormaler Diesel, Ultimate Diesel ist brutal überteuerter normaler Diesel
| |
Kein Schnäppchen aber wenn ers wirklich druaf hat ok.
Zum Thema ICOM: *habichsnichtschonewiggesagtdasdieVorteileMarketingsind*
:P
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von blazin
| Zitat von Locu
In NFS2 war der GT90 mit langer Getriebeübersetzung und "pioneer" mein Lieblingsauto.
| |
Vom Cockpit her war der Esprit damals für meinen Geschmack pwnpwn.
Und dann auf dieser "Alpenstrecke" mit den ganzen Serpentinen...arrrrr, da kommen Erinnerungen hoch.
| |
"Der Lotus Esprit V8 ist einer der Leistungsstärksten...."
das kann ich noch auswendig
ich bin da gern mit dem anderen lotus (der rennwagen) oder dem F355 auf dieser küstenstraße dahingecruised.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von iglinger
bisher bin ich ja beim fiesta st gelandet, aber da ich auch ne' menge autobahn fahre soll der nicht so optimal sein. ein guter focus sprengt schon meinen preisrahmen. was ist den generell von den cupras zu halten? cooper s interessiert mich nicht so, war nur da um die liste zu vervollständigen.
| |
Sportliche Kleinwagen sind eher wenig für die AB geeignet. Kurzer Radstand und sportliche Fahrwerke sind besonders auf kurzen Wellen stark im Nachteil.
Einer der Gründe bei mir meinen Cooper S abzugeben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von iglinger
bisher bin ich ja beim fiesta st gelandet, aber da ich auch ne' menge autobahn fahre soll der nicht so optimal sein. | |
stimmt, die überschlagen sich gerne
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
ich bin da gern mit dem anderen lotus (der rennwagen) oder dem F355 auf dieser küstenstraße dahingecruised.
| |
Freak.
Das hab ich im ersten NFS auch immer gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Zumal S600 und S320 nicht 200k auseinander liegen.
| |
Immmerhin kriegt man ziemlich genau zwei 320 für einen 600 - und n Becherhalter ist auch noch drin.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.09.2007 17:18]
|
|
|
|
|
|
Aber der S600 hat dann trotzdem genauso viele Löcher im Motorblock und viel kleiner sind sie auch nicht
|
|
|
|
|
|
|
Grade bei Wikipedia gelesen:
| Das Modell W123 ist nach Meinung vieler Liebhaber und Enthusiasten der letzte Mercedes, der noch in altem Stil und mit hoher Qualität gebaut wurde. Sowohl der Chromzierrat, die einfache Bedienbarkeit als auch die sehr robuste Technik sind noch heute legendär. In der ADAC-Pannenstatistik führte der W123 seine Klasse unbestritten an. Dem 200D wurde 1982 eine durchschnittliche Fahrleistung von 852.777 km bis zur ersten Panne bescheinigt. | |
Alter Falter!
Das kann doch nicht sein, oder?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Aber der S600 hat dann trotzdem genauso viele Löcher im Motorblock und viel kleiner sind sie auch nicht
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Grade bei Wikipedia gelesen:
| Das Modell W123 ist nach Meinung vieler Liebhaber und Enthusiasten der letzte Mercedes, der noch in altem Stil und mit hoher Qualität gebaut wurde. Sowohl der Chromzierrat, die einfache Bedienbarkeit als auch die sehr robuste Technik sind noch heute legendär. In der ADAC-Pannenstatistik führte der W123 seine Klasse unbestritten an. Dem 200D wurde 1982 eine durchschnittliche Fahrleistung von 852.777 km bis zur ersten Panne bescheinigt. | |
Alter Falter!
Das kann doch nicht sein, oder?
| |
"Der „Strichacht“ war das letzte Modell mit hohen rechteckigen Scheinwerfern. Laut Spiegel war er das „maßgeschneiderte Vehikel für die ländliche Bevölkerung, die im gemächlichen Rhythmus der Fruchtfolge lebte und mit tannengrünen Gummistiefeln im tannengrünen Mercedes 200 D durch die Fluren zockelte“."
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
das kann ich noch auswendig
ich bin da gern mit dem anderen lotus (der rennwagen) oder dem F355 auf dieser küstenstraße dahingecruised.
| |
Der GT1.
Zweimal Hotlinking...doll.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 06.09.2007 17:30]
|
|
|
|
|
|
Also erstmal hatte MB auch damals schon den hauseigenen Pannenservice.
Elektrische Helferlein gabs nicht und alles was den Motor betätigt oder Kraftstoff fördert & einspritzt läuft rein mechanisch und ist als kleinste Ausbaustufe massiv überdimensioniert.
Von daher kann das rein rechnerisch hinkommen - aber vorher schlägt der Rost zu
Ich kenne persönlich nur ne handvoll Fahrzeuge, die diese Laufleistung überhaupt erreicht haben, davon nur eins mit über 1.000.000KM. Ein 200D übrigens
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
ich bin da gern mit dem anderen lotus (der rennwagen) oder dem F355 auf dieser küstenstraße dahingecruised.
| |
Freak.
Das hab ich im ersten NFS auch immer gemacht.
| |
das 1er lief auf dem damaligen "system" nicht.
beim 3er fing dann das ganze mit den addon-cars an, was die langzeitmotivation deutlich erhöht hat - ich glaube "rocky pass" bin ich wohl an die tausend mal gefahren
| Zitat von blazin
Der GT1.
| |
genau. geiles teil.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 06.09.2007 17:31]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Aber der S600 hat dann trotzdem genauso viele Löcher im Motorblock und viel kleiner sind sie auch nicht
| |
Dafür V12-Embleme.
Unter anderem :P
|
|
|
|
|
|
|
@harmlos / Luci:
was ist dieses Flashlube?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
das 1er lief auf dem damaligen "system" nicht.
beim 3er fing dann das ganze mit den addon-cars an, was die langzeitmotivation deutlich erhöht hat - ich glaube "rocky pass" bin ich wohl an die tausend mal gefahren
| |
Das beste NFS ist eh Porsche Unleashed. :P
Hmmm, da krieg ich irgendwie gerade wieder Bock drauf... *cd such*
|
|
|
|
|
|
|
Naja Opel hat V6 CDTI Embleme. Die kann man dann ja an den CDI nageln ;D
|
|
|
|
|
|
|
LFS rockt alles andere weg - unter anderem weil da die Lenkrad-Umsetzung für 900°-Lenkräder so derbe genial ist.
Wer mal Lust auf ne Runde hat, einfach Bescheid sagen
|
|
|
|
|
|
|
*hust*
| Zitat von Schlaggi
Braucht der 1.4 TFSI A3 wirklich Super Plus Benzin?
| |
1.4 TFSI oder 1.6 und die 2.000 Euro in die Ausstattung stecken?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
LFS rockt alles andere weg - unter anderem weil da die Lenkrad-Umsetzung für 900°-Lenkräder so derbe genial ist.
Wer mal Lust auf ne Runde hat, einfach Bescheid sagen
| |
BW GP mit dem XFG...Bestzeit? (deswegen, weil ich atm nur Demo hab)
Welches Lenkrad haste? G25? Würd mich schon reizen das Teil, aber ist halt teuer.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
@harmlos / Luci:
was ist dieses Flashlube?
| |
Ein Additiv, das diverse Bauteile vor der heißeren Verbrennung von LPG schützt.
Vergleichbar mit Bleiersatz bei Oldtimern.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
LFS rockt alles andere weg - unter anderem weil da die Lenkrad-Umsetzung für 900°-Lenkräder so derbe genial ist.
Wer mal Lust auf ne Runde hat, einfach Bescheid sagen
| |
rFactor bietet jetzt eine 2007er Nordschleife, welche wirklich gut gelungen ist. Link
Dazu der neue 997er GT3 - geht schon gut ab - ist nur Bock schwer.
¤: blazin, habe auch nur die Demo. Komme aber mit dem kleinen "GTI" auf Blackwood auf eine 1.34.8 wenn es richtig gut laeuft. Leichter fallen mit 1.35er
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 06.09.2007 17:40]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schlaggi
*hust*
| Zitat von Schlaggi
Braucht der 1.4 TFSI A3 wirklich Super Plus Benzin?
| |
1.4 TFSI oder 1.6 und die 2.000 Euro in die Ausstattung stecken?
| |
1.4
|
|
|
|
|
|
|
Alter Schwede.
Der Aufkleber setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von blazin
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
LFS rockt alles andere weg - unter anderem weil da die Lenkrad-Umsetzung für 900°-Lenkräder so derbe genial ist.
Wer mal Lust auf ne Runde hat, einfach Bescheid sagen
| |
BW GP mit dem XFG...Bestzeit? (deswegen, weil ich atm nur Demo hab)
Welches Lenkrad haste? G25? Würd mich schon reizen das Teil, aber ist halt teuer.
| |
die demo hab ich viel gespielt, mit so einem alten "MS Sidewinder Precision Racing Wheel" oder so ähnlich. kein FF, aber recht gut. ist nur leider jetzt hin
auf der uhr war ich nie besonders schnell, aber ich hab schon öfter mal gewonnen.
übrigens das da erinnert mich stark an häufige szenen in der ersten kurve
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 06.09.2007 17:43]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schlaggi
*hust*
| Zitat von Schlaggi
Braucht der 1.4 TFSI A3 wirklich Super Plus Benzin?
| |
1.4 TFSI oder 1.6 und die 2.000 Euro in die Ausstattung stecken?
| |
Es gibt nen 1.4TFSI A3?
Ich dachte, die hätten eigens für Audi nen 1.8TSI entwickelt (160PS).
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Asperin
¤: blazin, habe auch nur die Demo. Komme aber mit dem kleinen "GTI" auf Blackwood auf eine 1.34.8 wenn es richtig gut laeuft. Leichter fallen mit 1.35er
| |
Mit Maus (!!) lieg ich bei ner 1:37.4, das Setup hat bei mir knapp 50 Runden gebraucht, bisses ok war. Durchschnitt ist aber eher 1:38.5 bis .8.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
@harmlos / Luci:
was ist dieses Flashlube?
| |
Ein Additiv, was mit etwa 10 Tropfen pro Minute mit einfließt. Wirkt so wie früher verbleites Benzin und legt sich als Schutzfilm über die Ventilsitze, um die höhere thermische Belastung derer durch die langsamere Verbrennung zu mindern.
Laut Volvoforum.de sind schon so einige 2.5T mit Prins-Anlage unterwegs...teilweise über 200k km auf Gas.
Die Firma hat übrigens inzwischen 1500 Autos auf LPG umgerüstet. Für diesen Erfahrungsvorsprung fahre ich gerne aus München bis in den Westerwald und zahle womöglich mehr als in München selbst.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von blazin
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
LFS rockt alles andere weg - unter anderem weil da die Lenkrad-Umsetzung für 900°-Lenkräder so derbe genial ist.
Wer mal Lust auf ne Runde hat, einfach Bescheid sagen
| |
BW GP mit dem XFG...Bestzeit? (deswegen, weil ich atm nur Demo hab)
Welches Lenkrad haste? G25? Würd mich schon reizen das Teil, aber ist halt teuer.
| |
Ne ich hab das...uh, GT igrendwas. Das, was eigentlich für die PS2 gedacht ist, aber nach ner Weile dann auch am PC unterstützt wurde - fast so gut wie das G25, aber viiieeel günstiger. Wozu brauch ich ne Treiber-CD und ne Anleitung, kann ich mir auch aus dem Netz laden
LFS hab ich übrigens als Voll-Version mit allen Lizensen. Wer mal den Turbo-Mini über die Stadtstrecke getrieben hat, weiß warum. Mit nem 900°-Lenkrad und Force-Feedback auf 75% ist das richtig Arbeit
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Johnny Knoxville
| Zitat von Schlaggi
*hust*
| Zitat von Schlaggi
Braucht der 1.4 TFSI A3 wirklich Super Plus Benzin?
| |
1.4 TFSI oder 1.6 und die 2.000 Euro in die Ausstattung stecken?
| |
1.4
| |
Hab mir heute beiden anbieten lassen.
102 oder 122 ps. A3 Sportback.
Mal guggen was ich nehm...
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread |