Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

Ich mag es, mit offenbar kompetenten Leuten in Verbindung zu treten.

Ein sehr renommierter und erfahrener Umrüster für Volvo und Saab ist frank scan im Westerwald. Da ich ja nen Volvomotor habe hab ich einfach mal angefragt, dabei auch wegen der Oktanerkennung (237 Ps und so) angefragt. Folgende Mail bekam ich grad:

 

Sehr geehrter Herr harmlos,

Die Leistungsangaben von Volvo oder Ford sind immer bei bestmöglichem Kraftstoff (ROZ98) ermittelt worden. Daher sollte die Leistung auf Gas entsprechend und gleich sein.Hierbei ist es egal, ob eine Gasphaseneinspritzung, oder eine Flüssigphaseneinspritzung erfolgt.
Zu berücksichtigen wäre noch, daß die Icomanlage nicht direkt in den Brennraum einspritzt, sondern das flüssige Gas vor die Einlassventile spritzt. Hier verdampft das Gas explosionsartig. Einen Vorteil dieser unkontrollieren Verpuffung gegenüber einer Temperatur- und Druckgeregelten Verdampferanlage können wir hier im Hause nicht erkennen und bieten daher keine ICOM JTG an. Unser Versuchsfahrzeug, das mit dieser Anlage bei ICOM, Italien umgebaut wurde, wurde nach ca. 20 Tkm auf Prins umgerüstet. (Motorstörleuchte, Propan/Butan Gemisch sensibilität, defekte Kraftstoffpumpe u.ä.)

Wir haben bereits drei Focus ST mit Prins VSI umgebaut. Kundenmeinungen sollten sich bei Motor-Talk finden.

Der Motor benötigt unbedingt Flashlube, egal ob Flüssigphasen-, oder Gasphaseneinspritzung.

Eine Umrüstung hier im Haus würde folgende Kosten verursachen:

Prins VSI 5 Zylinder inkl. max 55l Tank 2390,-
Turbo-Kit + 8mm Leitung 180,-
empfohlene Tankgröße 720x230 (79l) 80,-
Flashlube Turbo Kit 85,-




2735 Euro plus ab und zu Flashlube.
Klingt angemessen, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass das laut verschiedenen Erfahrungen einer der besten Umrüster in Deutschland sein soll.

*spar*

/Super Diesel ist kacknormaler Diesel, Ultimate Diesel ist brutal überteuerter normaler Diesel mit den Augen rollend



Kein Schnäppchen aber wenn ers wirklich druaf hat ok.
Zum Thema ICOM: *habichsnichtschonewiggesagtdasdieVorteileMarketingsind*

:P
06.09.2007 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Locu

In NFS2 war der GT90 mit langer Getriebeübersetzung und "pioneer" mein Lieblingsauto. peinlich/erstaunt



Vom Cockpit her war der Esprit damals für meinen Geschmack pwnpwn. peinlich/erstaunt
Und dann auf dieser "Alpenstrecke" mit den ganzen Serpentinen...arrrrr, da kommen Erinnerungen hoch.



"Der Lotus Esprit V8 ist einer der Leistungsstärksten...."

das kann ich noch auswendig
ich bin da gern mit dem anderen lotus (der rennwagen) oder dem F355 auf dieser küstenstraße dahingecruised.
06.09.2007 17:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von iglinger

bisher bin ich ja beim fiesta st gelandet, aber da ich auch ne' menge autobahn fahre soll der nicht so optimal sein. ein guter focus sprengt schon meinen preisrahmen. was ist den generell von den cupras zu halten? cooper s interessiert mich nicht so, war nur da um die liste zu vervollständigen.



Sportliche Kleinwagen sind eher wenig für die AB geeignet. Kurzer Radstand und sportliche Fahrwerke sind besonders auf kurzen Wellen stark im Nachteil.

Einer der Gründe bei mir meinen Cooper S abzugeben.
06.09.2007 17:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von iglinger

bisher bin ich ja beim fiesta st gelandet, aber da ich auch ne' menge autobahn fahre soll der nicht so optimal sein.



stimmt, die überschlagen sich gerne
06.09.2007 17:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

ich bin da gern mit dem anderen lotus (der rennwagen) oder dem F355 auf dieser küstenstraße dahingecruised.



Freak.
Das hab ich im ersten NFS auch immer gemacht. Breites Grinsen
06.09.2007 17:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Zumal S600 und S320 nicht 200k auseinander liegen.



Immmerhin kriegt man ziemlich genau zwei 320 für einen 600 - und n Becherhalter ist auch noch drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.09.2007 17:18]
06.09.2007 17:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Aber der S600 hat dann trotzdem genauso viele Löcher im Motorblock und viel kleiner sind sie auch nicht peinlich/erstaunt
06.09.2007 17:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Grade bei Wikipedia gelesen:

 
Das Modell W123 ist nach Meinung vieler Liebhaber und Enthusiasten der letzte Mercedes, der noch in altem Stil und mit hoher Qualität gebaut wurde. Sowohl der Chromzierrat, die einfache Bedienbarkeit als auch die sehr robuste Technik sind noch heute legendär. In der ADAC-Pannenstatistik führte der W123 seine Klasse unbestritten an. Dem 200D wurde 1982 eine durchschnittliche Fahrleistung von 852.777 km bis zur ersten Panne bescheinigt.



Alter Falter! Erschrocken
Das kann doch nicht sein, oder?
06.09.2007 17:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Aber der S600 hat dann trotzdem genauso viele Löcher im Motorblock und viel kleiner sind sie auch nicht peinlich/erstaunt



Breites Grinsen Breites Grinsen
06.09.2007 17:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Grade bei Wikipedia gelesen:

 
Das Modell W123 ist nach Meinung vieler Liebhaber und Enthusiasten der letzte Mercedes, der noch in altem Stil und mit hoher Qualität gebaut wurde. Sowohl der Chromzierrat, die einfache Bedienbarkeit als auch die sehr robuste Technik sind noch heute legendär. In der ADAC-Pannenstatistik führte der W123 seine Klasse unbestritten an. Dem 200D wurde 1982 eine durchschnittliche Fahrleistung von 852.777 km bis zur ersten Panne bescheinigt.



Alter Falter! Erschrocken
Das kann doch nicht sein, oder?





"Der „Strichacht“ war das letzte Modell mit hohen rechteckigen Scheinwerfern. Laut Spiegel war er das „maßgeschneiderte Vehikel für die ländliche Bevölkerung, die im gemächlichen Rhythmus der Fruchtfolge lebte und mit tannengrünen Gummistiefeln im tannengrünen Mercedes 200 D durch die Fluren zockelte“." Breites Grinsen
06.09.2007 17:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

das kann ich noch auswendig
ich bin da gern mit dem anderen lotus (der rennwagen) oder dem F355 auf dieser küstenstraße dahingecruised.



Der GT1. peinlich/erstaunt

Zweimal Hotlinking...doll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 06.09.2007 17:30]
06.09.2007 17:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Also erstmal hatte MB auch damals schon den hauseigenen Pannenservice.

Elektrische Helferlein gabs nicht und alles was den Motor betätigt oder Kraftstoff fördert & einspritzt läuft rein mechanisch und ist als kleinste Ausbaustufe massiv überdimensioniert.

Von daher kann das rein rechnerisch hinkommen - aber vorher schlägt der Rost zu Augenzwinkern
Ich kenne persönlich nur ne handvoll Fahrzeuge, die diese Laufleistung überhaupt erreicht haben, davon nur eins mit über 1.000.000KM. Ein 200D übrigens Augenzwinkern
06.09.2007 17:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

ich bin da gern mit dem anderen lotus (der rennwagen) oder dem F355 auf dieser küstenstraße dahingecruised.



Freak.
Das hab ich im ersten NFS auch immer gemacht. Breites Grinsen





das 1er lief auf dem damaligen "system" nicht.
beim 3er fing dann das ganze mit den addon-cars an, was die langzeitmotivation deutlich erhöht hat - ich glaube "rocky pass" bin ich wohl an die tausend mal gefahren Breites Grinsen

 
Zitat von blazin

Der GT1. peinlich/erstaunt



genau. geiles teil.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 06.09.2007 17:31]
06.09.2007 17:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Aber der S600 hat dann trotzdem genauso viele Löcher im Motorblock und viel kleiner sind sie auch nicht peinlich/erstaunt



Dafür V12-Embleme.

Unter anderem :P
06.09.2007 17:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@harmlos / Luci:
was ist dieses Flashlube?
06.09.2007 17:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

das 1er lief auf dem damaligen "system" nicht.
beim 3er fing dann das ganze mit den addon-cars an, was die langzeitmotivation deutlich erhöht hat - ich glaube "rocky pass" bin ich wohl an die tausend mal gefahren Breites Grinsen



Das beste NFS ist eh Porsche Unleashed. :P
Hmmm, da krieg ich irgendwie gerade wieder Bock drauf... *cd such* peinlich/erstaunt
06.09.2007 17:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Naja Opel hat V6 CDTI Embleme. Die kann man dann ja an den CDI nageln ;D
06.09.2007 17:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
LFS rockt alles andere weg - unter anderem weil da die Lenkrad-Umsetzung für 900°-Lenkräder so derbe genial ist.
Wer mal Lust auf ne Runde hat, einfach Bescheid sagen peinlich/erstaunt
06.09.2007 17:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
*hust*


 
Zitat von Schlaggi

Braucht der 1.4 TFSI A3 wirklich Super Plus Benzin?




1.4 TFSI oder 1.6 und die 2.000 Euro in die Ausstattung stecken?
06.09.2007 17:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

LFS rockt alles andere weg - unter anderem weil da die Lenkrad-Umsetzung für 900°-Lenkräder so derbe genial ist.
Wer mal Lust auf ne Runde hat, einfach Bescheid sagen peinlich/erstaunt



BW GP mit dem XFG...Bestzeit? peinlich/erstaunt (deswegen, weil ich atm nur Demo hab)
Welches Lenkrad haste? G25? Würd mich schon reizen das Teil, aber ist halt teuer. fröhlich
06.09.2007 17:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Icefeldt

@harmlos / Luci:
was ist dieses Flashlube?



Ein Additiv, das diverse Bauteile vor der heißeren Verbrennung von LPG schützt.

Vergleichbar mit Bleiersatz bei Oldtimern.
06.09.2007 17:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

LFS rockt alles andere weg - unter anderem weil da die Lenkrad-Umsetzung für 900°-Lenkräder so derbe genial ist.
Wer mal Lust auf ne Runde hat, einfach Bescheid sagen peinlich/erstaunt



rFactor bietet jetzt eine 2007er Nordschleife, welche wirklich gut gelungen ist. Link
Dazu der neue 997er GT3 - geht schon gut ab - ist nur Bock schwer.

¤: blazin, habe auch nur die Demo. Komme aber mit dem kleinen "GTI" auf Blackwood auf eine 1.34.8 wenn es richtig gut laeuft. Leichter fallen mit 1.35er
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 06.09.2007 17:40]
06.09.2007 17:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Schlaggi

*hust*


 
Zitat von Schlaggi

Braucht der 1.4 TFSI A3 wirklich Super Plus Benzin?




1.4 TFSI oder 1.6 und die 2.000 Euro in die Ausstattung stecken?




1.4
06.09.2007 17:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Alter Schwede.



Der Aufkleber setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf...
06.09.2007 17:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von blazin

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

LFS rockt alles andere weg - unter anderem weil da die Lenkrad-Umsetzung für 900°-Lenkräder so derbe genial ist.
Wer mal Lust auf ne Runde hat, einfach Bescheid sagen peinlich/erstaunt



BW GP mit dem XFG...Bestzeit? peinlich/erstaunt (deswegen, weil ich atm nur Demo hab)
Welches Lenkrad haste? G25? Würd mich schon reizen das Teil, aber ist halt teuer. fröhlich



die demo hab ich viel gespielt, mit so einem alten "MS Sidewinder Precision Racing Wheel" oder so ähnlich. kein FF, aber recht gut. ist nur leider jetzt hin peinlich/erstaunt

auf der uhr war ich nie besonders schnell, aber ich hab schon öfter mal gewonnen.

übrigens das da erinnert mich stark an häufige szenen in der ersten kurve Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 06.09.2007 17:43]
06.09.2007 17:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Schlaggi

*hust*


 
Zitat von Schlaggi

Braucht der 1.4 TFSI A3 wirklich Super Plus Benzin?




1.4 TFSI oder 1.6 und die 2.000 Euro in die Ausstattung stecken?



Es gibt nen 1.4TFSI A3? verwirrt
Ich dachte, die hätten eigens für Audi nen 1.8TSI entwickelt (160PS).
06.09.2007 17:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Asperin

¤: blazin, habe auch nur die Demo. Komme aber mit dem kleinen "GTI" auf Blackwood auf eine 1.34.8 wenn es richtig gut laeuft. Leichter fallen mit 1.35er



Mit Maus (!!) lieg ich bei ner 1:37.4, das Setup hat bei mir knapp 50 Runden gebraucht, bisses ok war. Durchschnitt ist aber eher 1:38.5 bis .8.
06.09.2007 17:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

@harmlos / Luci:
was ist dieses Flashlube?



Ein Additiv, was mit etwa 10 Tropfen pro Minute mit einfließt. Wirkt so wie früher verbleites Benzin und legt sich als Schutzfilm über die Ventilsitze, um die höhere thermische Belastung derer durch die langsamere Verbrennung zu mindern.

Laut Volvoforum.de sind schon so einige 2.5T mit Prins-Anlage unterwegs...teilweise über 200k km auf Gas.

Die Firma hat übrigens inzwischen 1500 Autos auf LPG umgerüstet. Für diesen Erfahrungsvorsprung fahre ich gerne aus München bis in den Westerwald und zahle womöglich mehr als in München selbst.
06.09.2007 17:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von blazin

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

LFS rockt alles andere weg - unter anderem weil da die Lenkrad-Umsetzung für 900°-Lenkräder so derbe genial ist.
Wer mal Lust auf ne Runde hat, einfach Bescheid sagen peinlich/erstaunt



BW GP mit dem XFG...Bestzeit? peinlich/erstaunt (deswegen, weil ich atm nur Demo hab)
Welches Lenkrad haste? G25? Würd mich schon reizen das Teil, aber ist halt teuer. fröhlich



Ne ich hab das...uh, GT igrendwas. Das, was eigentlich für die PS2 gedacht ist, aber nach ner Weile dann auch am PC unterstützt wurde - fast so gut wie das G25, aber viiieeel günstiger. Wozu brauch ich ne Treiber-CD und ne Anleitung, kann ich mir auch aus dem Netz laden Augenzwinkern

LFS hab ich übrigens als Voll-Version mit allen Lizensen. Wer mal den Turbo-Mini über die Stadtstrecke getrieben hat, weiß warum. Mit nem 900°-Lenkrad und Force-Feedback auf 75% ist das richtig Arbeit Breites Grinsen
06.09.2007 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von Schlaggi

*hust*


 
Zitat von Schlaggi

Braucht der 1.4 TFSI A3 wirklich Super Plus Benzin?




1.4 TFSI oder 1.6 und die 2.000 Euro in die Ausstattung stecken?




1.4



Hab mir heute beiden anbieten lassen.
102 oder 122 ps. A3 Sportback.

Mal guggen was ich nehm...
06.09.2007 17:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.09.2007 22:05:34 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2007 20:26:22 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.
05.09.2007 20:26:15 TylerDurdan hat diesen Thread wieder geöffnet.
05.09.2007 20:26:10 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum