|
|
|
|
Haben wir eigentlich Österreicher im Autothread?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TIM IST ÖSTERREICHER!
BRECHT IHM DIE BEINE!
|
|
|
|
|
|
|
Was macht die Turboladerpräsentation? Konnte Dir das Skript was Neues sagen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Weiß einer wo ich technische Daten von Turboladern her krieg?
So n feines technisches Datenblatt einfach.
Weder Borg-Warner noch Garrett bieten auf ihren HPs sowas an.
| |
schreib mir mal ne PM mit was du dir da vorstellst/was du suchst.
Vllt. kann ich dir da weiter helfen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Flashhead
Was macht die Turboladerpräsentation? Konnte Dir das Skript was Neues sagen?
| |
Wir ham u.A. Schadensbilder draus entnommen
Ansonsten isses halt - wie erwartet - wesentlich zu detailliert für die Präsentation. Ich werd mir da sicher das ein oder andere aus Interesse mal durchlesen, aber für die 15 Minuten Vortrag wärs gnadenlos zu hart
| Zitat von Icefeldt schreib mir mal ne PM mit was du dir da vorstellst/was du suchst.
Vllt. kann ich dir da weiter helfen.
| |
So wild isses net, krieg ich schon hin.
Ich will nur mal vorrechnen warum n Zweistufiger Turbo so viel besser is als ein einziger.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von webLOAD
Haben wir eigentlich Österreicher im Autothread?
| |
sporadisch, ja.
keinen sehr patriotischen, aber technisch gesehen doch einen.
| Zitat von LoneLobo
TIM IST ÖSTERREICHER!
BRECHT IHM DIE BEINE!
| |
halt, nein, doch nicht
|
|
|
|
|
|
|
Die ist ja fast älter als harmlos.
/fe: wo steckt der eigentlich? afghanistan?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Machs wie ich mit der nervigen "Low Oil"-lampe...rausschrauben...
| |
Also bei meiner Check Engine Leuchte hab ich einfach schwarzes Klebeband draufgepappt.
|
|
|
|
|
|
|
Warum sagt mir der HUK24-Rechner dass ich SF 1/2 hab wenn ich seit >4 Jahren meinen Führerschein hab?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 16.07.2009 16:06]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Warum sagt mir der HUK24-Rechner dass ich SF 1/2 hab wenn ich seit >4 Jahren meinen Führerschein hab?
| |
Glaube der Bereich mit den meisten Unfällen ist von 18 bis 25 oder so.
|
|
|
|
|
|
|
Und warum sagt er dann einem Freund der n Jahr jünger is als ich dass er SF3 und damit nur 70% (statt meiner 140) hat?
|
|
|
|
|
|
|
Hast du schonmal auf dich versichert? Du sammelst ja nur Schadenfreiheitsrabatt, wenn du auch selbst schon versicherungsnehmer warst. Ansonsten bekommst du nur aus "Kulanz" die SF 1/2, wenn du mehr als 3 Jahre den Führerschein hast.
|
|
|
|
|
|
|
Es sind exakt identische Voraussetzungen.
Erstes Auto auf sich selbst versichert, Auto aus den 90ern, gleiche Leistungsklasse.
Einziger Unterschied ist die Sache dass er n Jahr jünger is als ich und am begleiteten Fahren teilgenommen hat. Wenn er das rausnimmt, bleibts aber bei SF3, das kannst also nicht sein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Es sind exakt identische Voraussetzungen.
Erstes Auto auf sich selbst versichert, Auto aus den 90ern, gleiche Leistungsklasse.
Einziger Unterschied ist die Sache dass er n Jahr jünger is als ich und am begleiteten Fahren teilgenommen hat. Wenn er das rausnimmt, bleibts aber bei SF3, das kannst also nicht sein.
| |
Dann bescheißt er irgendwo. Wenn du noch nie was versichert hattest, fängst du in 1/2 an. Hatte er schonmal nen Roller o.ä. versichert?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose Dann bescheißt er irgendwo. Wenn du noch nie was versichert hattest, fängst du in 1/2 an. Hatte er schonmal nen Roller o.ä. versichert?
| |
Seltsam.
Man fängt IMMER mit SF 1/2 an, egal wie alt man ist und seit wann man Führerschein hat?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von tim aka coltvirtuose Dann bescheißt er irgendwo. Wenn du noch nie was versichert hattest, fängst du in 1/2 an. Hatte er schonmal nen Roller o.ä. versichert?
| |
Seltsam.
Man fängt IMMER mit SF 1/2 an, egal wie alt man ist und seit wann man Führerschein hat?
| |
Ja, es sei denn, du kannst schadenfreie Jahre übernehmen (Großeltern z.B.). Dann bekommst du aber maximal so viele gutgeschrieben, wie du selber hättest erfahren können.
/wenn dein Freund also 21 ist, dann wäre das schonmal ne plausible Erklärung .
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 16.07.2009 16:32]
|
|
|
|
|
|
Haja. Wieder ne Information mehr /o/
Seltsam auf jeden Fall
Danke dir
[e] Alter.
16:34 xxx: ahhhhh
16:34 xxx: ich seh grad
16:34 xxx: ich hab doch das von meiner mutter angegeben
Problem solved.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 16.07.2009 16:37]
|
|
|
|
|
|
Aber warte mal besser, bis die Versicherungsgeier hier was dazu gesagt haben .
|
|
|
|
|
|
Picdump, yay!!!
|
So, mal die Schnappschüsse der letzten Tage.
Erstmal was für hoppel
Wäre doch auch was für deinen
Ähnlichkeiten sind vorhanden:
---
Mein kleiner grüner Kaktus... äh... CL...
---
Hab ich was verpasst? Gabs von dem mittlerweile offizielle Fotos, oder bin ich durch die Nähe zu Rüsselsheim wieder bevorzugt?
So rein Überholprestigetechnisch sage ich mal: Bäm! Grade diese silbernen Lufteinlässe in der Front wirken ziemlich böse.
---
2 für die Amifreunde:
Der Mustang sieht mit diesen "Kiemen" an den Dreiecksfenstern mal abartig geil aus.
---
Und noch eine, wie ich denke, Rarität für die Opelfreunde:
Keinath C3, Cabrio auf Basis des Asconas... irgendwie sehr nett.
e: "Im schwäbischen Dettingen/Erms, beim Opel-Händler Keinath, in den Hallen des alten Betriebs, bei der „Keinath Cabrio-Bau GbR", Vogelsangstraße 13, entstanden 434 Umbauten"
w00t!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.07.2009 16:51]
|
|
|
|
|
|
Der grüne CL ist...ich weiß gar nicht...weniger häßlich als erwartet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht mehr wann es war, ob als Ersatz für den silbernen Probe oder als Ersatz für den Astra...aber irgendwann hatte ich so einen mal auf meiner Liste und Schiddy hatte heftigst abgeraten
¤dit: Naja, zumindest wars nen Ascona Cabrio...Preis von rund 2000¤ spricht irgendwie gegen den da wenns nur 400 gibt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 16.07.2009 17:05]
|
|
|
|
|
|
Was soll "Überholprestige" eigentlich für n bescheuertes Zeug sein?!
Entweder die Karre is schnell oder eben nicht D:
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Der grüne CL ist...ich weiß gar nicht...weniger häßlich als erwartet.
| |
Wer bei nem CL auch nur in Erwägung zieht, ihn hässlich zu finden gehört eh an den Eiern aufgehängt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
| Zitat von Dr. Schlauschlau
Abarth 500 oder Abarth Punto? In 1,5 Jahren würde beides in Frage kommen..
| |
Der Punto hat mehr Platz, der 500 ist knallbüchsiger.
@Nata
Was ist denn gegen die Lenkung vom Punto einzuwenden? Die ist ganz normal imho in der Klasse und ohne City auch nicht so extrem leicht wie z.B. beim Vectra meiner Freundin.
| |
Drückt der 500 esseesse echt besser?
Aber: Passen auf die Rücksitze vom 500er überhaupt noch normalgroße (1,85cm) Leute?
|
|
|
|
|
|
|
Ach, fast vergessen... ich hatte eben wieder Spaß auf der A66...
Schiersteiner Kreuz rauf gefahren, hinter mir ein silberner A4 Kombi, B6... zog direkt hinter mir auf die linke Spur, ich hab rechts normal auf 120 beschleunigt und er kam schon nicht links vorbei, wollte wohl nicht mehr als 20 zu schnell fahren
5 km später, übelst dichter Verkehr hinterm Wiesbadener Kreuz, alle Spuren dicht, ich links.
Da war er auf einmal hinter mir, und gibt mir Lichthupe... obwohl neben mir keine Lücke war. Ich also mal dezent nach hinten gewunken und weiter links geblieben.
Bei der nächsten, noch so kleinen Lücke, auf einmal Stakkato von hinten... also bin ich mal rechts rüber nach dem Motto "Mal sehen ob DU jetzt schneller vorankommst als ich, im beinahe stockenden Verkehr"... hab ihm applaudiert und gezeigt als er vorbei ist.
Er fuhr dann logischerweise auf den vorher vor mir fahrenden auf, blieb da für 500 Meter, und zog dann pöbelnd und Mittelfingerzeigend rechts vorbei... nur um 50 Meter weiter vorne wieder auf nen LKW aufzulaufen.
Ich war mittlerweile wieder links, und habe ihn natürlich NICHT einscheren lassen, sondern bin grinsend vorbei gefahren.
Als dann etwas mehr Luft auf der linken Spur war war er wieder hinter mir, hab ich den 4. Gang beim beschleunigen mal ausgedreht, da kam er nicht hinterher... leider musste ich dann abfahren, ich hätte ihn gerne nochmal ausgelacht.
Achja... silber, 1,9 TDI, was sonst
ich meine, ich geb ja ab und an auch mal Lichthupe wenn jemand offensichtliche Lücken nicht nutzt. Aber wenn nunmal dichter Verkehr ist und es einfach nicht schneller geht, weil kein Platz ist, fang ich doch nicht an da rumzupöbeln und die Lichthupe zu malträtieren... meinen Hohn und Spott hat er sich jedenfalls redlich verdient...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Was soll "Überholprestige" eigentlich für n bescheuertes Zeug sein?!
Entweder die Karre is schnell oder eben nicht D:
| |
Neeeeeeiiin...es ist extrem wichtig wie die Karre im Rückspiegel wirkt!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
| Zitat von LoneLobo
Was soll "Überholprestige" eigentlich für n bescheuertes Zeug sein?!
Entweder die Karre is schnell oder eben nicht D:
| |
Neeeeeeiiin...es ist extrem wichtig wie die Karre im Rückspiegel wirkt!
| |
Sonst würden sich die Audis mit Riesengrill und TFL-Lidstrich nicht so gut verkaufen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
mein allerliebster Fiat Kritikpunkt, die Lenkung wurde deutlich verbessert.
| |
Ich bin ja kein grosser Fan von elektrischen Servolenkungen, aber der Abarth hatte mich von Anfang an erst ueberrascht und dann ueberzeugt. Das Lenkrad dreht sich genau so schwer oder leicht wie es soll, in jeder Situation. Ich mag's.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung ) |