Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [GSG]Merlin

Das zeigt doch dann aber, dass das System nicht funktioniert.
Der 130i ist eine dicke schwere Luxuskarre mit 40PS weniger und ist eine Sekunde langsamer auf der TG-Lap.




Also echt mal...der Focus RS kostet 33.900¤ und das Minus an Fahrdynamik merk ich ja offenbar erst im letzten Grenzbereich und auf materialmordenden Handlingkursen.

Wie oft würde bei 99% aller User hier der Wagen, wenn er ganz normal gefahren wird und nicht als Ringtool oder so dient, in diesem Bereich bewegt werden? Nnnnnnnnnnie? Vielleicht alle Jubeljahre mal auf der NOS? Aber auch da net richtig weil man den Wagen ja gerne behalten würde?

Manchmal glaub ich echt manche Leute sollten hier mal ihre Köpfe aus den Wolken nehmen.
Für den Preis ist der Focus RS für jeden Normalsterblichen ein verdammt geiles Auto.
16.07.2009 23:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
oh wie nett, steht doch sogar noch in dem Artikel was da an den Rädern ankam:

 
wieder wiki:

Den Antrieb übernahm weiterhin der 7,5-Liter-V8 mit auf 350 PS reduzierter Leistung.

1972 wurde, nach Einführung der Leistungsmessung nach der SAE-Netto-Norm, der Motor mit 253 PS angegeben.

16.07.2009 23:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Natanael
(...)



Selten konnte ich einem Post von dir so zustimmen fröhlich

Ich mag die Karre nach wie vor \o/
Trackzeiten sind mir eh scheissndreggsegol.


BMW Z3 Coupé 3.0i | Hockenheimring 1.18,4 min | Nordschleife 8.34 min

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 17.07.2009 0:16]
16.07.2009 23:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Natanael


Manchmal glaub ich echt manche Leute sollten hier mal ihre Köpfe aus den Wolken nehmen.
Für den Preis ist der Focus RS für jeden Normalsterblichen ein verdammt geiles Auto.



von den fahrleistungen her ist das wohl wirklich eine überzeugende kiste, aberich find einfach das aussehen in diesem ralleyoutfit so schrecklich :/
17.07.2009 0:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Ich finds auch n bissl komisch, dass früher hier im Thread die Anti-Fronttriebler-Fraktion deutlich stärker vertreten war und irgendwie beim Focus RS neuerdings keiner mehr am rummeckern ist, obwohl der RS die Frontantriebsprobleme auch keineswegs gelöst hat...
17.07.2009 0:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hab vor 2 Wochen schon einen bei Ingelheim rumfahren sehen und muss sagen: In natura... in diesem dunklen Blau... her damit?!

Wobei ich nicht genau weiß, warum er mich nicht so reizt wie der Focus I RS... obwohl er eigentlich in allen Belangen besser ist fehlt der letzte Kick irgendwie.
Könnte aber auch daran liegen dass ich seinerzeit ein absoluter Fan von Kompakten war, momentan aber eher auf Limousinen und Coupes stehe... da hat der RS natürlich verloren mit seiner Bauform Augenzwinkern

e: Dass er Frontantrieb hat ist natürlich schonwieder ein immenses Ausschlusskriterium, das hätte ich fast vergessen... ich glaub echt ich will nie wieder nen Fronttriebler.
<3 RWD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 17.07.2009 0:39]
17.07.2009 0:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von McClane

Ich finds auch n bissl komisch, dass früher hier im Thread die Anti-Fronttriebler-Fraktion deutlich stärker vertreten war und irgendwie beim Focus RS neuerdings keiner mehr am rummeckern ist, obwohl der RS die Frontantriebsprobleme auch keineswegs gelöst hat...



Gegenueber dem Mazda MPS ( peinlich/erstaunt ) bietet der Focus RS aber wohl eine Traktions am Kurvenausgang, welche es so bei Fronttrieblern noch nie gab.
17.07.2009 0:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von McClane

Ich finds auch n bissl komisch, dass früher hier im Thread die Anti-Fronttriebler-Fraktion deutlich stärker vertreten war und irgendwie beim Focus RS neuerdings keiner mehr am rummeckern ist, obwohl der RS die Frontantriebsprobleme auch keineswegs gelöst hat...



hab fahrleistungen geschrieben, nicht fahrdynamik Breites Grinsen

für den preis ists ein tolles paket, aber es schaut halt behämmert aus :/
17.07.2009 0:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
*Linie treu bleib*
 
Zitat von McClane

Ich finds auch n bissl komisch, dass früher hier im Thread die Anti-Fronttriebler-Fraktion deutlich stärker vertreten war und irgendwie beim Focus RS neuerdings keiner mehr am rummeckern ist, obwohl der RS die Frontantriebsprobleme auch keineswegs gelöst hat...



 
Zitat von LoneLobo
Der RS hat ja eh schon einige Kompromisse über die man sich aufregen könnte mit den Augen rollend Augenzwinkern



/o/
17.07.2009 0:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von McClane

Ich finds auch n bissl komisch, dass früher hier im Thread die Anti-Fronttriebler-Fraktion deutlich stärker vertreten war und irgendwie beim Focus RS neuerdings keiner mehr am rummeckern ist, obwohl der RS die Frontantriebsprobleme auch keineswegs gelöst hat...



Gegenueber dem Mazda MPS ( peinlich/erstaunt ) bietet der Focus RS aber wohl eine Traktions am Kurvenausgang, welche es so bei Fronttrieblern noch nie gab.



Ich wollt bei meiner Aussage garnicht darauf, dass mein Wagen da weniger Probleme hätte...aber wenn du schon nen Konkurrenten nennst, den der Focus RS am Kurvenausgang stehen lassen soll, dann ist der MPS wohl die schlechteste Wahl, um den RS gut da stehen zu lassen, weil der MPS auch ein Sperrdifferential hat und denke ich mal ziemlich gut hinterher kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 17.07.2009 1:04]
17.07.2009 1:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wollt ihr mal wissen, welche Karre auch n Sperrdifferential hat?
17.07.2009 1:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von LoneLobo

Wollt ihr mal wissen, welche Karre auch n Sperrdifferential hat?



unbedingt!
17.07.2009 1:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Irgendwie klingt da einfwach ein bisschen Bitterkeit durch als wärst du sauer das Ford ein schnelleres Auto als deins gebaut hat das viele auch noch gut finden, ich kann mir net helfen fröhlich


"Der Wagen ist zwar schnell und toll aber er hat Frooooooooooooontantrieb, den darf man deswegen net gutfinden! Und überhaupt, ein gleichstarker Hecktriebler wäre ja 1,382042 Sekunden schneller auf einem Handlingskurs. 260PS in nem Frontriebler, ok, aber keine 305!!! so ne FEHLKONSTRUKTION!!!

Na und? Der Mustang hat ne Starrachse und verkauft sich wie geschnitten Brot, wenns funktioniert passts doch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 17.07.2009 1:28]
17.07.2009 1:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [GSG]Merlin
unbedingt!



...Hawkis 350Z! \o/

Breites Grinsen


[e] Viel Besser!



Mein GT! /o/

Sogar ne 70% Sperre! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 17.07.2009 1:22]
17.07.2009 1:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Wen meinst Du, Nata?
17.07.2009 1:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von [GSG]Merlin
unbedingt!



...Hawkis 350Z! \o/

Breites Grinsen



hat der den nich verkauft?! Breites Grinsen
17.07.2009 1:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Nicht die beiden Zwipos, sondern den Fozda-fahrer.
17.07.2009 1:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [GSG]Merlin

hat der den nich verkauft?! Breites Grinsen



Siehe edit, ich konnte mich selbst mit mir selbst ownen \o/

...jetzt weiß ich nur leider nicht ob mich deshalb freuen kann oder nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 17.07.2009 1:27]
17.07.2009 1:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Natanael

Irgendwie klingt da einfwach ein bisschen Bitterkeit durch als wärst du sauer das Ford ein schnelleres Auto als dein gebaut hat, ich kann mir net helfen fröhlich


"Der Wagen ist zwar schnell und toll aber er hat Frooooooooooooontantrieb, den darf man deswegen net gutfinden! Und überhaupt, ein gleichstarker Hecktriebler wäre ja 1,382042 Sekunden schneller auf einem Handlingskurs. so ne FEHLKONSTRUKTION!!!

Na und? Der Mustang hat ne Starrachse und verkauft sich wie geschnitten Brot, wenns funktioniert passts doch.



 
Zitat von Natanael

Nicht die beiden Zwipos, sondern den Fozda-fahrer.



Wie bitte? Ich fahr doch selbst nen Fronttriebler, ich wollt einfach nur drauf hinaus, dass sich seit erscheinen der RS hier die Meinung über Frontantriebe sichtbar gebessert hat, obwohl bei dem Wagen die Probleme auch noch nich ganz gelöst sind...so, und wo mach ich nun den RS schlecht?

Über meinen Wagen hab ich nichtmal geschrieben, den hat jemand anders wieder ins Spiel gebracht, weil er es wohl auch falsch verstanden hat.

Ich hab hier doch selbst schonmal gesagt, dass z.b. bei Regen echt nicht gut Kirschen essen ist mit meinem Wagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 17.07.2009 1:31]
17.07.2009 1:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Es klang halt mit deinem letzten Post ein bisschen so. Wie du betonst das er deinen nicht stehen, dabei ist dein Auto grundlegend nahezu baugleich, hat weniger PS und soweit ich weiß ne normale McPhersons Aufhängung...ich glaube das fällt deutlicher aus als du dir wünscht.

Auch wenn die Wirkungsweise des Revo-Knuckles an sich ein alter Hut ist und auch nicht 100% die Nachteile des FWD löst, so scheint es doch einen ziemlich großen Effekt zu haben. Zumindest ich habe noch keinen Pressebericht gesehen oder gelesen der nicht absolut positiv auffiel. Selbst in dem Test in der "Autozeitung" wo er gegen M6, Nissan GTR, Porsche GT und so antreten durfte (natürlicheweise letzter wurde) wurde kein schlechtes Wort an dem Wagen gelassen, immerhin war er in einem Streckensektor sogar schneller als der M6.

Also so ganz scheiße kann es ja nicht sein was Ford da auf die Beine gestellt hat, zumal wir ja wissen das wir hier die Fahrwerksmeister vor uns haben Augenzwinkern


It has a sort of Volkswagen Feel of Solidity and a Lotus Feel of Sportiness...rare to get that Combination!

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 17.07.2009 1:37]
17.07.2009 1:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Jellybaby

http://i.ebayimg.com/04/!!qk-m(g!W0~$(KGrHgoOKiIEjlLmWN(BBK(0dy0bBQ~~_27.JPG


*rrrrrrrrrr* stolze 90PS. Komisch das der mit 224k km noch mal neuen Tüv gekriegt hat. Nur 1700¤.... hmmmmmm



hässlich wie die nacht.
17.07.2009 6:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von [GSG]Merlin
unbedingt!



...Hawkis 350Z! \o/

Breites Grinsen


[e] Viel Besser!

http://img2.abload.de/img/gt_foto_08ufn.jpg

Mein GT! /o/

Sogar ne 70% Sperre! \o/



Alter, Lobo! Bitte sag, dass der noch zu retten ist! Me luvs Obbl GT, einfach eins der coolsten Designs überhaupt.
17.07.2009 8:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Toppi

Hatte heut mal ne halbe Stunde nen Tesla Roadster.. also ich bin zwiegespalten.. das anliegende Drehmoment ist der Hammer.. diese Spritzigkeit ist krass, das hat was vollkommen synthetisches und wenn msn die 100km/h nicht überschreitet ist das Ding wirklich verdammt flott.. ansonsten ist das aber eine Katastrophe.. klappert überall, extrem eng, billigste Verarbeitung, fühlt sich nicht wertig an und naja.. ich weiß nicht, auf ne Servo zu verzichten, weil sie soviel Strom zieht is auch nicht so mein Geschmack. Das Chassis ist mit dem Riesenakku imho auch überfordert, so ultraagil fühlt der sich nicht, schnelle Kurven sind echte Arbeit. Das ganze Auto hinterlässt den Geschmack eines großen Spielzeugs.. das ist ernsthaft so... Alles in allem ein netter Anfang aber mal garantiert nicht das Geld wert, das er kostet... vom Laden mal abgesehen..



Naja, der basiert auf ner Elise. Die klappert auch und ist billig verarbeitet. Das ist halt ein Sportwagen und kein TT :P

Im Ernst: Diese AHrdcore und puristische Geschichte ist ja gewollt.


 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [GSG]Merlin

Das zeigt doch dann aber, dass das System nicht funktioniert.
Der 130i ist eine dicke schwere Luxuskarre mit 40PS weniger und ist eine Sekunde langsamer auf der TG-Lap.




Also echt mal...der Focus RS kostet 33.900¤ und das Minus an Fahrdynamik merk ich ja offenbar erst im letzten Grenzbereich und auf materialmordenden Handlingkursen.

Wie oft würde bei 99% aller User hier der Wagen, wenn er ganz normal gefahren wird und nicht als Ringtool oder so dient, in diesem Bereich bewegt werden? Nnnnnnnnnnie? Vielleicht alle Jubeljahre mal auf der NOS? Aber auch da net richtig weil man den Wagen ja gerne behalten würde?

Manchmal glaub ich echt manche Leute sollten hier mal ihre Köpfe aus den Wolken nehmen.
Für den Preis ist der Focus RS für jeden Normalsterblichen ein verdammt geiles Auto.



Na, wenn das so ist darf man sich aber auch nicht drüber aufregen das er mit Conti Sport Contact und nicht mit R888 kommt. Der ST hatte ja angeblich auch so tolle Traktion. Bei meiner Probefahrt war die auch nicht besser als beim Mini mit ESP an (gut 205er Winterreifen) aber man merkt eben das es Frontantrieb ist. Die vergleiche passen dahingehend besoners gut, dass eben z.B. beim 130i die Traktion immer bemängelt wird, weil sie eben nicht sonderlich toll ist und das Sperrdiff fehlt. Und den Vergleich mit dem M6, naja klar ist der in kurvigen Bereichen langsamer. Ist ja auch ein fettes Schwein und Masse schiebt eben. Du hättest aber auch schreiben können der M6 ist in 2 Abschnitten schneller als der RS Augenzwinkern
Bei einigem weniger Gewicht und ordentlich Leistung wie sie der RS hat ist es kein Wunder wenn man nen GT wie den M6 abzieht. Wäre doch die Frage wie der Vergleich gegen den GT-R ausgesehen hat Augenzwinkern

Aber wie schon gesagt: Zeiten jonglieren ist da Humbug. Von uns wird da doch eh keiner von der NS Zeit wirklich im fahren eingeschränkt (außer harmlos natürlich).
17.07.2009 8:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von [GSG]Merlin
unbedingt!



...Hawkis 350Z! \o/

Breites Grinsen


[e] Viel Besser!

http://img2.abload.de/img/gt_foto_08ufn.jpg

Mein GT! /o/

Sogar ne 70% Sperre! \o/



Alter, Lobo! Bitte sag, dass der noch zu retten ist! Me luvs Obbl GT, einfach eins der coolsten Designs überhaupt.



der muss einfach laufen..muss...muss muss...MUSS!!!Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 17.07.2009 8:42]
17.07.2009 8:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Was sagt eigentlich Toppi als Fast-Insider zu den Entwicklungen bei Porsche und dem Fall des Wiedeking? peinlich/erstaunt
17.07.2009 9:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von [GSG]Merlin
unbedingt!



...Hawkis 350Z! \o/

Breites Grinsen


[e] Viel Besser!

http://img2.abload.de/img/gt_foto_08ufn.jpg

Mein GT! /o/

Sogar ne 70% Sperre! \o/



Alter, Lobo! Bitte sag, dass der noch zu retten ist! Me luvs Obbl GT, einfach eins der coolsten Designs überhaupt.



Das will ich aber auch hoffen. son GT ist immerhin die Europäische Taschen-Corvette Breites Grinsen

Wenn der nichtmehr zu retten ist, muss ich mir die Kugel geben Wütend

Admiral V8 von Kollegens Opa steht seit 25 jahren unbewegt-->Schrott
Kolleges C Coupe steht seit 15 jahren rum-->Schrott
Manta A vom Uropa->geklaut vor 10 jahren.
17.07.2009 9:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Sieht der GT aus als wär er die letzten 15 Jahre bewegt worden? Breites Grinsen
17.07.2009 9:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Aber woher kommt denn der "leichte" Flugrost wenn er nicht geflogen ist?
17.07.2009 10:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Lucifer

Sieht der GT aus als wär er die letzten 15 Jahre bewegt worden? Breites Grinsen


Nein, nur in seren gefilden sieht ein unbewegtes auto nach 15 jahren aus wie hulle.
Was sich bei Opel darin äußert-->Kehrblech den rosthaufen wegfegen.
Regenscheid im schönen Schauerland
17.07.2009 10:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Re4per

Russe BF
traurig gucken
Schreiben von der Versicherung: Mitteilung des aktuellen Kilometerstandes...

Auto vor drei Jahren gekauft, mit knapp 90.000 km aufm Tacho.
Versicherungsfritzen gesagt, er solle mich mit 15.000 pro Jahr mindestens eintragen.

Endergebnis: Zur Zeit 166.000 km aufm Tacho.
Versicherungsfritze hatte mich mit 9.000 (!) km pro Jahr eingetragen, und zudem auch noch gesagt, ich hätte den Wagen mit 60.000 km gekauft...

Ich vertrau nie wieder einem dritten Wütend

Was ist das schlimmste, mit dem ich zu rechnen habe?

Kaufvertrag, und den Beweis, dass es 90.000 km waren kann ich ja noch nachreichen

P.S.: Bin bei R+V
17.07.2009 10:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 10:31:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2009 09:38:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum