Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Thema Schriftzug vom Heckdeckel entfernen:

Lese meist von den Stories mit Föhn und Zahnseide. Ich habe früher mal Sticker am Auto mit kochendem Wasser entfernt. Sollte das nicht auch mit dem Emblem funktionieren? Wasserkocher anschmeißen und nen halben Liter kochendes Wasser drüber?! Kaputtgehen sollte da doch wohl nix, oder?
16.07.2009 22:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von mezzomac

 
Zitat von FredBert

Das ne Lambdasonde?

http://www.abload.de/image.php?img=160720095964vxn.jpg



wahrscheinlich, könnte auch ein temperatursensor sein.

/¤: 100% lambdasonde, hat 3 leitungen fröhlich



Sehr schön. Jetzt nur noch hoffen dass das Teil auch funktioniert, sonst is ne neue fällig und die kostet 92¤ peinlich/erstaunt
16.07.2009 22:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aspe

Staerker Frontlieber (den man in Deutschland ohne Import kaufen konnte)?



Unzulässige Einschränkung, setzen!
16.07.2009 22:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Scheisse alter wie tippe ich ueberhaupt?!

Naja meine Arme sind schlapp, Kartfahren und so. peinlich/erstaunt
Dafuer 2 Sekunden schneller als der Zweitschnellste in der Gruppe gewesen - pro Runde.
16.07.2009 22:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von [GSG]Merlin

Thema Schriftzug vom Heckdeckel entfernen:

Lese meist von den Stories mit Föhn und Zahnseide. Ich habe früher mal Sticker am Auto mit kochendem Wasser entfernt. Sollte das nicht auch mit dem Emblem funktionieren? Wasserkocher anschmeißen und nen halben Liter kochendes Wasser drüber?! Kaputtgehen sollte da doch wohl nix, oder?



Wahrscheinlich nicht.
Aber Fön und ein wenig Waschbenzin für Klebstoffreste scheint mir eleganter peinlich/erstaunt
16.07.2009 22:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [GSG]Merlin

Thema Schriftzug vom Heckdeckel entfernen:

Lese meist von den Stories mit Föhn und Zahnseide. Ich habe früher mal Sticker am Auto mit kochendem Wasser entfernt. Sollte das nicht auch mit dem Emblem funktionieren? Wasserkocher anschmeißen und nen halben Liter kochendes Wasser drüber?! Kaputtgehen sollte da doch wohl nix, oder?




Nen normaler Fön mit nem Stück Zahnseide bzw. Schnur funzt einwandfrei.

Kurz Wasser würd ich sagen reicht nich. Der Kleber drunter muss warm und flüssig werden.
16.07.2009 22:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008


7,5l V8 375-400PS....aaaaaber:

Fun Fact #24

Als der Toronado im Herbst 1965 vorgestellt wurde, war er für die Zeitgenossen eine Sensation. Er unterschied sich in vielerlei Hinsicht vom damals üblichen Angebot auf dem US-Markt. Da war zum einen die eindrucksvolle Karosserieform dieses großen Luxuscoupés. Außerdem war der Wagen mit Vorderradantrieb ausgestattet. Es war der bis dahin mit Abstand größte Wagen, der je mit Frontantrieb ausgerüstet wurde, und in Amerika seit fast 30 Jahren das erste Auto mit Frontantrieb (als letztes hatte es den Cord 810 und 812 gegeben, mit dem die Firma Cord 1937 in die Pleite gerutscht war).

Mit dem 7,0-Liter-V8 erreichte er eine für damals beeindruckende Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h. Skeptiker bezweifelten, ob der Frontantrieb für so ein großes Auto sinnvoll war, doch bewiesen die Tests, dass der Toronado im Vergleich zu anderen amerikanischen Autos aus jener Zeit auch über eine überdurchschnittlich gute Straßenlage verfügte. Auch die Technik des großen Olds war ungewöhnlich, Drehmomentwandler und Getriebe waren mit einem einzigartigen Kettenantrieb verbunden. Allerdings waren das Platzangebot im Fond und die Übersicht nach hinten durch die abfallende Coupé-Form etwas eingeschränkt.




peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 16.07.2009 22:28]
16.07.2009 22:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Aspe

Oder z.B. hier getestet mit Toyo R888:

http://www.dsf.de/index.php?id=65&clip=2D9B04A94CB321D4A6627E48ED3A6F14633831765490168750&channel=224&category=6DE83B6CB1A0731F0399FF8A724B41D3&category-name=Motorsport





"Stärkster Frontriebler aller Zeiten..."...


Stimmt net *hier Lobos Donald denken*



Gab's da nicht irgendeinen Buick / Oldsmobile / whatever mit V8 und Frontantrieb? Breites Grinsen


/e: Gnaaaaaa


/e2: @Aspe wg. DSG: Zumindest ne Mitfahrt sollte auf jeden Fall drin sein Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 16.07.2009 22:27]
16.07.2009 22:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ach du hast das ja...stimmt, dann bin ich schon DSG gefahren und Aspe net :P
16.07.2009 22:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FredBert


/e2: @Aspe wg. DSG: Zumindest ne Mitfahrt sollte auf jeden Fall drin sein Augenzwinkern



Thx
Ich will dann ja nur einmal am Hebel Richtung "minus" druecken.
Und dir evt den On/Off Knopf vom Radio verdrehen. peinlich/erstaunt

¤: Nata, Fu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 16.07.2009 22:29]
16.07.2009 22:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Aspe

Thx
Ich will dann ja nur einmal am Hebel Richtung "minus" druecken.
Und dir evt den On/Off Knopf vom Radio verdrehen. peinlich/erstaunt



Dann muss ich mir das nochmal überlegen :>
16.07.2009 22:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Aspe

Thx
Ich will dann ja nur einmal am Hebel Richtung "minus" druecken.
Und dir evt den On/Off Knopf vom Radio verdrehen. peinlich/erstaunt



Dann muss ich mir das nochmal überlegen :>




Sei froh das du net das neue OPS von VW hast Breites Grinsen
16.07.2009 22:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [GSG]Merlin

Nach der TG-Lap ist der Focus RS doch sowieso durch... peinlich/erstaunt



...Die Runde war aber sicher auch auf 0815 Conti SportContact oder so. Ein kompromissloserer Reifen wuerde dem gut tun. Der Sport Auto Supertest in der naechsten Ausgabe war auch auf richtigen Sportreifen.

Oder z.B. hier getestet mit Toyo R888....



Das ist doch Quatsch, dann müssen alle anderen Autos auch mit entsprechenden Reifen getestet werden...
16.07.2009 22:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von McClane

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [GSG]Merlin

Nach der TG-Lap ist der Focus RS doch sowieso durch... peinlich/erstaunt



...Die Runde war aber sicher auch auf 0815 Conti SportContact oder so. Ein kompromissloserer Reifen wuerde dem gut tun. Der Sport Auto Supertest in der naechsten Ausgabe war auch auf richtigen Sportreifen.

Oder z.B. hier getestet mit Toyo R888....



Das ist doch Quatsch, dann müssen alle anderen Autos auch mit entsprechenden Reifen getestet werden...



Aber wieso sollte man einen 305ps Fronttriebsportler aufbauen mit einer nagelneuen Vorderachskinematik und sonstigen Verbesserungen an allen Ecken, diesen dann aber mit 0815 Sommerreifen ausliefern.
Autos die solch eine Performance haben koennen, "muessen" einfach mit wirklich sportlichen Reifen fahren, wenn der Wagen nicht ein fauler Kompromiss werdne soll.
16.07.2009 22:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Natanael

Sei froh das du net das neue OPS von VW hast Breites Grinsen



Hm?
16.07.2009 22:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Natanael

Sei froh das du net das neue OPS von VW hast Breites Grinsen



Hm?



Der neue Parkpilot, "Optisches Parksystem". Wenn der im Einsatz wird das Radio extrem leise gestellt und wird komischerweise net von alleine wieder lauter nachdem es aus ist.

Das wird im Alltag vermutlich nicht auffallen, weil wenn der Parkpiepser läuft macht man danach ja das Auto meist aus (wobei man dann beim starten auch wieder lauter machen muss), aber da ich sehr oft einparke und dann auf jemanden warte nervt es mich extrem Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 16.07.2009 22:56]
16.07.2009 22:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
16.07.2009 22:57:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Natanael

Der neue Parkpilot, "Optisches Parksystem". Wenn der im Einsatz wird das Radio extrem leise gestellt und wird komischerweise net von alleine wieder lauter nachdem es aus ist.

Das wird im Alltag vermutlich nicht auffallen, weil wenn der Parkpiepser läuft macht man danach ja das Auto meist aus (wobei man dann beim starten auch wieder lauter machen muss), aber da ich sehr oft einparke und dann auf jemanden warte nervt es mich extrem Breites Grinsen



Wie nervig. Aber ich machs Radio eh meist auf Mute wenn ich einparke fröhlich


@Lore: Dann passt's doch zwecks Treffen Augenzwinkern
16.07.2009 22:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
16.07.2009 23:00:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von FredBert


@Lore: Dann passt's doch zwecks Treffen Augenzwinkern



nope. nur weil ich aussen schon teile anbringen kann, isser noch lang nich fertigsch.



Das hat dich vorher auch nicht davon abgehalten 500kg Fliesen durch zu transportieren. peinlich/erstaunt
16.07.2009 23:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
16.07.2009 23:05:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
traurig

Dabei hab ich extra NUR FÜR DICH die Wiese gemäht.









Augenzwinkern
16.07.2009 23:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Lorenzen

sinn, es macht keinen. ???



pfft seit wann stört das in diesem Forum irgendwen?
16.07.2009 23:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von FredBert


@Lore: Dann passt's doch zwecks Treffen Augenzwinkern



nope. nur weil ich aussen schon teile anbringen kann, isser noch lang nich fertigsch.



Das hat dich vorher auch nicht davon abgehalten 500kg Fliesen durch zu transportieren. peinlich/erstaunt




sinn, es macht keinen. ???



Witze erklaert man nicht.
16.07.2009 23:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
16.07.2009 23:10:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b9/66Toronado.jpg/800px-66Toronado.jpg

7,5l V8 375-400PS....aaaaaber:

Fun Fact #24

Als der Toronado im Herbst 1965 vorgestellt wurde, war er für die Zeitgenossen eine Sensation. Er unterschied sich in vielerlei Hinsicht vom damals üblichen Angebot auf dem US-Markt. Da war zum einen die eindrucksvolle Karosserieform dieses großen Luxuscoupés. Außerdem war der Wagen mit Vorderradantrieb ausgestattet. Es war der bis dahin mit Abstand größte Wagen, der je mit Frontantrieb ausgerüstet wurde, und in Amerika seit fast 30 Jahren das erste Auto mit Frontantrieb (als letztes hatte es den Cord 810 und 812 gegeben, mit dem die Firma Cord 1937 in die Pleite gerutscht war).

Mit dem 7,0-Liter-V8 erreichte er eine für damals beeindruckende Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h. Skeptiker bezweifelten, ob der Frontantrieb für so ein großes Auto sinnvoll war, doch bewiesen die Tests, dass der Toronado im Vergleich zu anderen amerikanischen Autos aus jener Zeit auch über eine überdurchschnittlich gute Straßenlage verfügte. Auch die Technik des großen Olds war ungewöhnlich, Drehmomentwandler und Getriebe waren mit einem einzigartigen Kettenantrieb verbunden. Allerdings waren das Platzangebot im Fond und die Übersicht nach hinten durch die abfallende Coupé-Form etwas eingeschränkt.




peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Von den SAE-PS kommen doch eh nur die Hälfte an den Rädern an Breites Grinsen .
16.07.2009 23:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic



*rrrrrrrrrr* stolze 90PS. Komisch das der mit 224k km noch mal neuen Tüv gekriegt hat. Nur 1700¤.... hmmmmmm
16.07.2009 23:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von McClane

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [GSG]Merlin

Nach der TG-Lap ist der Focus RS doch sowieso durch... peinlich/erstaunt



...Die Runde war aber sicher auch auf 0815 Conti SportContact oder so. Ein kompromissloserer Reifen wuerde dem gut tun. Der Sport Auto Supertest in der naechsten Ausgabe war auch auf richtigen Sportreifen.

Oder z.B. hier getestet mit Toyo R888....



Das ist doch Quatsch, dann müssen alle anderen Autos auch mit entsprechenden Reifen getestet werden...



Aber wieso sollte man einen 305ps Fronttriebsportler aufbauen mit einer nagelneuen Vorderachskinematik und sonstigen Verbesserungen an allen Ecken, diesen dann aber mit 0815 Sommerreifen ausliefern.
Autos die solch eine Performance haben koennen, "muessen" einfach mit wirklich sportlichen Reifen fahren, wenn der Wagen nicht ein fauler Kompromiss werdne soll.



Das zeigt doch dann aber, dass das System nicht funktioniert.
Der 130i ist eine dicke schwere Luxuskarre mit 40PS weniger und ist eine Sekunde langsamer auf der TG-Lap.
16.07.2009 23:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Von den SAE-PS kommen doch eh nur die Hälfte an den Rädern an Breites Grinsen .



Jetzt ist die Frage...sind Brutto-PS mit Anbauteilen, weil alles angebaut ist (der Brutto-Motor fröhlich), oder sind Netto-PS mit Anbauteilen, weil die PS sind die ankommen?

Die Angabe oben sind Brutto-PS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 16.07.2009 23:21]
16.07.2009 23:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

Jetzt ist die Frage...sind Brutto-PS mit Anbauteilen, weil alles angebaut ist, oder sind Netto-PS mit Anbauteilen, weil die PS sind die ankommen?

Die Angabe oben sind Brutto-PS.



 
by wiki:

Bis 1972 wurden „SAE gross horsepower“ (brutto SAE PS) bzw. „bhp“ (brake horsepower) nach Standards J245 und J1995 angegeben, die auf dem Motorenprüfstand ohne Nebenaggregate, Luftfilter, Schalldämpfer usw. weniger gemessen als eingestuft („rated at“Augenzwinkern wurden. Dazu kamen Anpassung von Gemischaufbereitung, Zündung usw. sowie eine Umrechnung auf Normbedingungen. Aufgrund dieser praxisfernen und kaum nachvollziehbaren Methode mit vielen Freiheitsgraden konnten die Zahlenwerte von den Werbeabteilungen relativ frei interpretiert werden, bei schwachen Motoren für den Massenmarkt wurde übertrieben, bei starken V8-Motoren auch untertrieben. Letzteres geschah, um die steigenden Versicherungsprämien der Muscle-Cars in Grenzen zu halten, oder bei reinen Motorsportzwecken[8] zur Verschleierung gegenüber sachunkundigen Interessenten. Die angegeben brutto SAE PS lagen erheblich[9] über den entsprechenden PS-Werten nach DIN.

Seit 1972 gelten die „SAE net horsepower“ Richtlinien SAE J1349 und SAE J2723, die den europäischen ähneln. Die Zahlenwerte sanken dabei deutlich, beim Chrysler 426 Hemi von 1971 etwa von 425 hp gross auf 350 hp net.



Kurzfassung: Die Angaben vor 1972 sind frei erfunden. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.07.2009 23:25]
16.07.2009 23:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 10:31:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2009 09:38:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum