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| Zitat von Noxiller
| Zitat von Koxaa
| Zitat von Kaioshin
Bitte was? Die Shimpanso-Topgruppe bietet keine Möglichkeit, den Abstand zum Lenker unabhängig von anderen Dingen einzustellen?
I lol'd.
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XTR<Saint
Shimano Saint bitte. An der Shimano Saint M810 Scheibenbremse kannst so ziemlich alles verstellen. Druckpunkt, wie weit der Hebel vom Lenker weg ist, wie weit der Belag von der Scheibe weg ist....
SAIIIIINT!!! Ich fahr sie, besseres hätt ich mir nicht antun können. Obwohl, vll mit den Centerlock Scheiben fahren, wonbei ich dann neue Laufräder brauche. Naja lassen wir das mal besser.
Bei der XTR sieht es allerdings so aus als ob das nicht verstellbar ist. hihi
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Hab die Saint jetz irgendwo für 120¤ gesehen gehabt, werde also tatsächlich zu Elixir hinten und Saint vorn tendieren.
Wenn das nichts taugt kommt hinten auch ne Saint drauf
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Kauf dir doch einfach gleich beide als Saint. Wenn dann richtig und das von anfang an, sonst regst dich nur wieder uff
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| Zitat von Bennix
Ist dein NoName Rahmen schon am Arsch?
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ich sorge nur vor
Ich müsste eigentlich mein Ripper loswerden und mir was ordentliches kaufen. Problem ist der riesen Wertverlust. Wenn ich nicht verkaufe vergammelt es irgendwann oder ich tausche den Rahmen... hmmm
Jemand interesse an Teilen?
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| Zitat von Feuerlöscher
Tipp fürn gebrauchten HT Rahmen für XC und FR?
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Ich kann dir einen DMR Trailstar fuer 320 Euro anbieten. Mocchabrown, 18".
und danke fuer die tolle Hilfe bei dem XTR Problem, ihr habts echt drauf so...
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 18.08.2009 18:05]
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Wenn der Druck weg ist, wenn du die Hebel anlegst, versuchs mal mit Entlüften.
Mehr würde mir auch nicht dazu einfallen, außer damit zu leben/andere Bremse zu kaufen.
Oder mal bei der Shimpansoservicehotline anrufen und denen dein Problem schildern, vielleicht weiß jemand Rat.
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Wenn das Ding keine Hebelwegsverstellung hat (Manual ansehen) dann kriegt man die Hebel wohl nicht näher zum Lenker. Ob da Tauschhebel helfen ist fragwürdig die müssten dann natürlich schon eine recht spezielle Bauform haben.
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Eine Hebelverstellung ist dran, damit kann ich den Hebel auch so einstellen wie es mir gefallen würde nur dann reicht der Weg nicht aus um die volle Bremsleistung zu erreichen. Am Wochenende entluefte ich sie selbst mal, hatte sie 2x entlueften lassen im Laden aber vielleicht haben die es auch einfach nicht drauf.
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Hmm ich spekuliere da mal, Hydraulikkenner mögen mir auf die Finger hauen.
Vermutlich hängt der Hebelweg mit dem Druckpunkt direkt zusammen sonst müsste man irgendein flexibles Zwischending einbauen welches den Abstand reguliert ohne ins Hydrauliksystem einzugreifen. Entlüften wirds also nicht bringen.
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Gnah, wollte gerade en Stündchen heizen und nach 200m reißt mir der Riemen bei gerade mal 10km/h.
Um die Uhrzeit krieg ich keinen neuen mehr aufgetrieben. Ohnoez.
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| Zitat von Kaprado
Eine Hebelverstellung ist dran, damit kann ich den Hebel auch so einstellen wie es mir gefallen würde nur dann reicht der Weg nicht aus um die volle Bremsleistung zu erreichen. Am Wochenende entluefte ich sie selbst mal, hatte sie 2x entlueften lassen im Laden aber vielleicht haben die es auch einfach nicht drauf.
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Jaja, entlüften lassen beim Händler ist so ne Sache. Soll vorkommen das man dannach ein schlechteren Druckpunkt hat als vorher.
Beläge anschauen, vll zu weit abgefahren.
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| Zitat von Kaprado
Eine Hebelverstellung ist dran, damit kann ich den Hebel auch so einstellen wie es mir gefallen würde nur dann reicht der Weg nicht aus um die volle Bremsleistung zu erreichen. Am Wochenende entluefte ich sie selbst mal, hatte sie 2x entlueften lassen im Laden aber vielleicht haben die es auch einfach nicht drauf.
| | Das is normal. Weil darum...
| Zitat von ~Bulkhe@d~
Vermutlich hängt der Hebelweg mit dem Druckpunkt direkt zusammen sonst müsste man irgendein flexibles Zwischending einbauen welches den Abstand reguliert ohne ins Hydrauliksystem einzugreifen. Entlüften wirds also nicht bringen.
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Wobei das Problem bei ner XTR noch relativ schwach auftritt. Avid Bremsen sind da ganz übel.
Du könntest die Bremse natürlich auch verarschen:
a) Laufrad raus, Hebel betätigen -> Kolben kommen n Stück raus, Laufrad rein, Beläge stehen näher an der Scheibe, schleifen aber vermutlich.
b) Laufrad raus, Hebel betätigen -> so das die Kolben bis knapp ans Maximum rausstellen, den ausgleichebehälter wieder Rand voll machen, sprich bis zur Kante auffüllen, Deckel drauf, Beläge zurück stellen. Jetzt befindet sich mehr Öl im System als es üblich ist, manch mal führt das zu nehm besseren Druckpunkt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 19.08.2009 14:28]
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Koxaa am 19.08.2009 15:08]
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Die Pensionistenfraktion wird nicht müde Baumstämme und Geäst über die Trails zu legen. Was sie dabei offenbar nicht kapieren ist, dass wir den selben Weg raufschieben und das Zeug jedes Mal wegräumen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 19.08.2009 17:31]
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| Zitat von ~Bulkhe@d~
Die Pensionistenfraktion wird nicht müde Baumstämme und Geäst über die Trails zu legen. Was sie dabei offenbar nicht kapieren ist, dass wir den selben Weg raufschieben und das Zeug jedes Mal wegräumen.
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Sei froh das es "nur" holz ist und keine Drahtseile.
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| Zitat von Netghost
Sei froh das es "nur" holz ist und keine Drahtseile.
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Gibts sowas bei euch? Sollten sie nicht machen, der Wald ist tief und das Bike hat kein Kennzeichen wenn das mal ein Fahrer sieht endet das böse.
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Hi!
Habe auf meinem Mountainbike vorn und hinten je einen Continental-Explorer-Mantel. Hinten ist der mittlerweile gut runter, ich bräuchte also mal einen neuen.
Ich fahre eine Mischung aus Wald (relativ steinig hier, mit scharfen Steinen) und Straße. Der Wald überwiegt jedoch. Auf der Straße fand ich die Rolleigenschaften des Explorers überzeugend, es ist ein guter Kompromiss. Der starke Verschleiß stört mich allerdings.
Ich weiß, ich verlange hier die eierlegende Wollmilchsau, aber habt ihr Empfehlungen ähnlich dem Explorer? Ich würde auch zu Gunsten der Verschleißfestigkeit auf gute Rolleigenschaften auf glatten Böden verzichten, dafür ist mir Halt auf den steinigen Waldstrecken wichtig.
Empfehlungen?
Danke im Voraus!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 19.08.2009 18:25]
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| Zitat von ~Bulkhe@d~
| Zitat von Netghost
Sei froh das es "nur" holz ist und keine Drahtseile.
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Gibts sowas bei euch? Sollten sie nicht machen, der Wald ist tief und das Bike hat kein Kennzeichen wenn das mal ein Fahrer sieht endet das böse.
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Kollegen von mir haben auf einem stark befahrenen Trail bei uns mal halb eingegrabenen Stacheldraht gefunden.
Wenn ich mal so nen Typen im Wald auf frischer Tat ertappe, würde auch ein gemerktes Kennzeichen nichtmehr helfen...
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| Zitat von Bartoman88
Hi!
Habe auf meinem Mountainbike vorn und hinten je einen Continental-Explorer-Mantel. Hinten ist der mittlerweile gut runter, ich bräuchte also mal einen neuen.
Ich fahre eine Mischung aus Wald (relativ steinig hier, mit scharfen Steinen) und Straße. Der Wald überwiegt jedoch. Auf der Straße fand ich die Rolleigenschaften des Explorers überzeugend, es ist ein guter Kompromiss. Der starke Verschleiß stört mich allerdings.
Ich weiß, ich verlange hier die eierlegende Wollmilchsau, aber habt ihr Empfehlungen ähnlich dem Explorer? Ich würde auch zu Gunsten der Verschleißfestigkeit auf gute Rolleigenschaften auf glatten Böden verzichten, dafür ist mir Halt auf den steinigen Waldstrecken wichtig.
Empfehlungen?
Danke im Voraus!
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Klingt am ehesten nach CC Anforderung, probiers doch mal mit nem NobbyNic.
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die gehen aber auch runter wie sau.
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Mal eine Frage an die Experten unter euch.
Ich bräuchte ein neues Fahrrad. Allerdings soll es kein Mountainbike für'S Gelände werden, sondern ein Fahrrad mit dem ich zur Arbeit fahre. Hab schon ein paar Mal MTB's gesehen, die dünnere Laufräder drauf hatten und damit durch die Stadt fuhren. Sind das MTB's einfach mit nachträglich geänderten Laufrädern oder kann man solche Fahrräder direkt kaufen? Achja, ich möchte kein normales Trekkingbike mit dem ganzen Klimbim dranhaben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sealright am 19.08.2009 19:24]
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Vielleicht ist ja ein Trekkingrad was für dich.
/ok also kein Trekkingrad. Ich vermute mal es sind Mountainbikes mit anderen Läufrädern. Meine Empfehlung: MTB mit (Semi)slicks.
Kannst natürlich auch irgendwelche Rennradfelgen montieren aber das finde ich unsinnig. Der Performancegewinn dürfte sich in Grenzen halten und mit dicken Reifen hat man keine Probleme mit Straßenbahnschienen, Bordsteinen, Stiegen usw.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 19.08.2009 19:27]
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Also doch ein ganz normales Hardtail?
Vielleicht jemand ein paar Empfehlungen dafür? Bei Canyon war ich vor nem Jahr mal und sonst ist Radon noch bei mir um die Ecke zum Testen.
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Also nur um zur Arbeit zu kommen find ich ne Mtb-Geo viel zu Sportlich.
Mit Schwalbe Big Apple oder Marothon Supreme kann man zwar wunderbar auf der Straße fahren und ist auch super Komfortabel aber das Verhältnis von Sattel- und Lenkerhöhe würden mir mit der Zeit auf den Sack gehn. Man kann zwar ein anderen Vorbau dranbauen aber das sieht einfach nur Scheiße aus.
Sonst gibt es ja auch Breitbereifte Cityräder die sind teilweiße richtig Schick.
zB: http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/badboy.html
/Okay mir fällt gerade auf, dass genauso sportlich ist.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bennix am 19.08.2009 19:47]
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| Zitat von Noxiller
Klingt am ehesten nach CC Anforderung, probiers doch mal mit nem NobbyNic.
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Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Das trifft sich auch gut, den NobbyNic hab ich vorhin auch zufällig am neuen Fahrrad in unserer Familie entdeckt . Könnte ich also mal ausprobieren.
Aber wenns stimmt was Kaprado sagt, dass er ebenso schnell verschleißt, dann ist das leider nicht so schön.
Was wäre denn vom Conti Vertical zu halten? Kennt den jemand?
Grüße
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Ja super, das geht schonmal in die richtige Richtung!
Euch beiden schonmal vielen Dank! Ich werde es mal durchsehen. Aber weitere Empfehlungen sind gerne gesehen.
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Welch wunderschöne Gabel
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Mounti Touren
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Wer hätte den eventuell Lust und natürlich auch Zeit, für ein Bike WE im schönen Süd-Baden?
Vorgestellt hatte ich mir folgendes:
- Wann? ~Mitte September
- Wo? Bei mir (Süd-Baden)
- Wie lange? ein WE (Abreise am Sonntag Abend oder so, Anreise ev. schon Freitag Abend)
- Zwei Touren, Sonntag und Samstag
- Ausrichtung? CrossCountry, "normale" MTB Touren
- Leistungs Niveau wäre relativ egal, aber eine 4 Stunden Touren sollten schon hinhauen
- Übernachtung bei mir (), hätte Platz für 2 Personen
Das alles is erstmal nur ein Gedankengang von mir. Ich halte es für ne interessante Sache, vorallem um neue Gegenden kennen zulernen.
Falls jemand interesse hätte soll er sich ma melden, dann kann man die Idee mal weiterführen.
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| Zitat von steamed
Wer hätte den eventuell Lust und natürlich auch Zeit, für ein Bike WE im schönen Süd-Baden?
Vorgestellt hatte ich mir folgendes:
- Wann? ~Mitte September
- Wo? Bei mir (Süd-Baden)
- Wie lange? ein WE (Abreise am Sonntag Abend oder so, Anreise ev. schon Freitag Abend)
- Zwei Touren, Sonntag und Samstag
- Ausrichtung? CrossCountry, "normale" MTB Touren
- Leistungs Niveau wäre relativ egal, aber eine 4 Stunden Touren sollten schon hinhauen
- Übernachtung bei mir (), hätte Platz für 2 Personen
Das alles is erstmal nur ein Gedankengang von mir. Ich halte es für ne interessante Sache, vorallem um neue Gegenden kennen zulernen.
Falls jemand interesse hätte soll er sich ma melden, dann kann man die Idee mal weiterführen.
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Wäre dabei, wenn genehm! Allerdings muss ich wohl auch die drei kommenden Wochenenden Samstag noch arbeiten bis nachmittags, bin aber mobil und würde mich danach einklinken.
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| Zitat von steamed
Wer hätte den eventuell Lust und natürlich auch Zeit, für ein Bike WE im schönen Süd-Baden?
Vorgestellt hatte ich mir folgendes:
- Wann? ~Mitte September
- Wo? Bei mir (Süd-Baden)
- Wie lange? ein WE (Abreise am Sonntag Abend oder so, Anreise ev. schon Freitag Abend)
- Zwei Touren, Sonntag und Samstag
- Ausrichtung? CrossCountry, "normale" MTB Touren
- Leistungs Niveau wäre relativ egal, aber eine 4 Stunden Touren sollten schon hinhauen
- Übernachtung bei mir (), hätte Platz für 2 Personen
Das alles is erstmal nur ein Gedankengang von mir. Ich halte es für ne interessante Sache, vorallem um neue Gegenden kennen zulernen.
Falls jemand interesse hätte soll er sich ma melden, dann kann man die Idee mal weiterführen.
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Hmm leider nicht mein Anforderungsprofil, sonst wäre ich auch dabei gewesen
Dafür gehts dann Anfang September nach Winterberg
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Kann es sein, dass bei einem "normalen" Sturz (Vorderrad blockiert, ich bin übern Lenker geflogen) die Bremsscheibe verbiegt? Optisch ist überhaupt nichts zu sehen, aber seitdem schleift die vordere Scheibe teilweise am Belag. Gibts da irgendwas was ich tun kann? Ich will eigentlich keine neue Scheibe kaufen... der Sturz war auch echt nicht heftig, daher wundert mich das. Oder kann das was anderes sein?
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Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate ) |