Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Kann uU schon ins Auge gehn, im wahrsten Sinne des Wortes.
Auf der Sram Seite gibt es aber für alle zugehörigen Produkte recht gute Händlerserviceguides. Wenn man sich daran hält sollte nichts passieren.
24.08.2009 18:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Noxiller

Kann uU schon ins Auge gehn, im wahrsten Sinne des Wortes.
Auf der Sram Seite gibt es aber für alle zugehörigen Produkte recht gute Händlerserviceguides. Wenn man sich daran hält sollte nichts passieren.



Also bei Fox schraubt man am Feingewinde da kann sich die Feder gemütlichst entspannen. Schon einige Umdrehungen bevor man den Teller wirklich abschraubt ist das Ding vollkommen entspannt.
24.08.2009 18:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Wäre ein Fox VAN R gewesen. Meine Brüder hätten gerne n' Freerider und jehlebikes hat gerade da Big Air 6.9 für 1399,- im Angebot. Aber nachdem der so unfreundlichen war, haben die jetzt auch keinen Bock das dort zu kaufen. Zumal er es auch nicht in der passenden Größe aufgebaut hatte und äußerst unkooperativ war. Wird dann vielleicht doch ein Moto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 24.08.2009 18:53]
24.08.2009 18:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Noxiller

Kann uU schon ins Auge gehn, im wahrsten Sinne des Wortes.
Auf der Sram Seite gibt es aber für alle zugehörigen Produkte recht gute Händlerserviceguides. Wenn man sich daran hält sollte nichts passieren.

So geschehn bei ner Üba von mir. War allerdings ein KFZ´ler. Die haben Stoßdämpfer zerlegt, und einer hat beim zusammenbauen Mist gebaut.

Man hörte nur ein lautes Schreien, getrampel, und ein "...mein Leben is gelaufen..." als er von Notärzten weggeschafft wurde.

Der Junge hat sein linkes Auge dabei verloren.
24.08.2009 22:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Haja, in so nem Auto-Stoßi steckt aber auch dezent mehr Energie drin als so nem Teil fürs Rodl fröhlich
Im Grunde darf man beim Auto froh sein wenn man nachm Scheisse-mit-der-Feder-bauen noch lebt, und das ist keinesfalls ne Übertreibung.

Nichtsdestotrotz sollte man natürlich auch beim MTB nix machen was IRGENDWIE unsicher erscheint.

[e] Und weil sich hier grad per ICQ über meine Sorge um arme Reparaturisten beömmelt wird und ich als StockimArschler hingestellt werde:

D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 24.08.2009 23:13]
24.08.2009 23:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Könnt ihr mir eine kleine Einschätzung zu folgendem Canyon Bike geben?

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=763

Bin ein Einsteiger, fahre kleinere Touren durch die umliegenden Wälder und bin seit einiger Zeit auf einem zu kleinen, älteren Canyon Iowa unterwegs. Das wollte ich durch das Yellowstone ersetzen. Spricht irgendwas gegen das Canyon, gibts in der Preisklasse Alternativen/Besseres? Deutlich teurer als die 750¤+Versand sollte es nicht werden.
24.08.2009 23:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Frage ist eher welche Rahmengröße du brauchst.

Als ich am Samstag bei Canyon war, sagte man mir, dass die Yellowstones und Grand Canyon ausverkauft sein, zumindest in Größe L und M. Da kann man nur auf die Modelle vom nächsten Jahr warten. Die kommen aber erst ab Januar/Februar.

Achja, Radon Hardtails (ZR Team & ZR Race) sind auch ausverkauft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sealright am 24.08.2009 23:19]
24.08.2009 23:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
hNo Saint Angel LX

Etwas teurer. Dafür leichter und auf den Anbauteilen steht Ritchey (kommen aber wahrscheinlich alle aus der selben Fabrik mit den Augen rollend ).
24.08.2009 23:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Rahmengröße bräuchte ich XL. Laut Homepage ist die Größe noch als Sofortbike verfügbar. Aber da steht ja auch das L noch auf Lager ist, dir haben sie was anderes gesagt. Vielleicht morgen mal anrufen und fragen obs XL wirklich noch gibt.

Das No Saint sagt mir optisch leider nicht so zu wie das Canyon. Wenn es von den Teilen vergleichbar ist, würde ich immer noch zum Canyon tendieren.
24.08.2009 23:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von |DCD|PHIL

Wäre ein Fox VAN R gewesen. Meine Brüder hätten gerne n' Freerider und jehlebikes hat gerade da Big Air 6.9 für 1399,- im Angebot. Aber nachdem der so unfreundlichen war, haben die jetzt auch keinen Bock das dort zu kaufen. Zumal er es auch nicht in der passenden Größe aufgebaut hatte und äußerst unkooperativ war. Wird dann vielleicht doch ein Moto.



Beim Fox VAN R genauso gar kein Problem. Einfach die Schraube die die Federvorspannung einstellt komplett Lösen, das die Feder frei ist von Vorspannung. Dann oben wo die Feder ansitzt, auf der anderen Seite der Vorspannungseinstellschraube aufmachen, Feder austauschen, wieder zu und Vorspannen. Fertig.

Hab ich noch was vergessen? Glaube nicht.
25.08.2009 1:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Legt schon mal die Kataloge zurecht. Ich spiele mit dem Gedanken ein neues Rad zu kaufen und bin völligst ahnungslos.
Bei Gelegenheit werde ich hier mal eine Anfrage stellen.
Es gibt 2 absolute Prioritäten. Das Teil muss 100% wartungsfrei und unkaputtbar werden. Breites Grinsen
25.08.2009 13:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hartail mit Speedhub!
25.08.2009 13:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Dish

Legt schon mal die Kataloge zurecht. Ich spiele mit dem Gedanken ein neues Rad zu kaufen und bin völligst ahnungslos.
Bei Gelegenheit werde ich hier mal eine Anfrage stellen.
Es gibt 2 absolute Prioritäten. Das Teil muss 100% wartungsfrei und unkaputtbar werden. Breites Grinsen



 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Hartail mit Speedhub!



Halt ich fürn Gerücht. Hättest du Titanrahmen mit Livetimegarantie geschrieben okay aber das?
25.08.2009 14:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
yay :/
25.08.2009 19:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
is dat n 13er ritzel?
25.08.2009 19:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
17
25.08.2009 20:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich wünschte hier hätte es außer mir noch nen paar, kann mir nichts geileres Vorstellen als bei gutem wetter in ner Gruppe durch die Stadt zu Cruisen
25.08.2009 20:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
...
 
Zitat von Cubic

Kennt hier jemand zufälligerweise eine Seite, mit der ich eine Kette anhand ihrer Aufschrift identifizieren kann? Es handelt sich um eine KMC BMX Kette.


Wird wohl eine Kool Chain sein, sofern sie nicht irgendwie besonders/merkwürdig aussieht.
Einfach mal mit den anderen Modellen auf http://www.parano-garage.de/ vergleichen.
25.08.2009 20:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
http://www.youtube.com/watch?v=qqvUITWfcTM&feature=channel

Paar Impressionen ausm Bikepark Boppard.

Das Video ist von nem Kumpel von mir und dürfte wohl das aktuellste aus Boppard sein.

Nur falls es auch mal jemanden von euch hinziehn sollte

/e

So, hab jetzt mal meinen Lenker ein Stück tiefer gesetzt, 2 Spacer von unten nach oben gepackt.
Ist schon ein merkwürdiges Gefühl zu fahren, aber hochreißen ist nun wesentlich einfacher.
Der Feldtest folgt aber noch, dafür ists heute vieeeeel zu warm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 27.08.2009 13:58]
27.08.2009 12:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei²

Arctic
nachdem mein nobby nic nun in windeseile innen abgefahren ist unds im gelände wieder mächtig rutscht, such ich ne alternative mit 2,4 tubeless .
fahre schwäb alb, alpen, südtirol, viel waldweg, viel schotter und auch gröberen schotter sowie trails.

was is vom fat albert zu halten?
bin halt ein wenig enttäuscht, 2-3 monate und das ding is schon unten, das muss ja ned sein
27.08.2009 15:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
...
Hab mir jetzt das Canyon Yellowstone 4.0 in weiß bestellt. Ist doch Rahmengröße L geworden, Liefertermin ist KW35
27.08.2009 15:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von steamed

Wer hätte den eventuell Lust und natürlich auch Zeit, für ein Bike WE im schönen Süd-Baden?

Vorgestellt hatte ich mir folgendes:
- Wann? ~Mitte September
- Wo? Bei mir (Süd-Baden)
- Wie lange? ein WE (Abreise am Sonntag Abend oder so, Anreise ev. schon Freitag Abend)
- Zwei Touren, Sonntag und Samstag
- Ausrichtung? CrossCountry, "normale" MTB Touren
- Leistungs Niveau wäre relativ egal, aber eine 4 Stunden Touren sollten schon hinhauen
- Übernachtung bei mir (mit den Augen rollend), hätte Platz für 2 Personen

Das alles is erstmal nur ein Gedankengang von mir. Ich halte es für ne interessante Sache, vorallem um neue Gegenden kennen zulernen.

Falls jemand interesse hätte soll er sich ma melden, dann kann man die Idee mal weiterführen.



Wäre dabei, wenn genehm! Allerdings muss ich wohl auch die drei kommenden Wochenenden Samstag noch arbeiten bis nachmittags, bin aber mobil und würde mich danach einklinken.

Reich mir mal deine ICQ Nummer rüber, PM System geht grade irgendwie nich
27.08.2009 23:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
http://www.youtube.com/watch?v=J6OSBse3p6Q&feature=rec-HM-rev-rn

Geilere Location kanns doch nicht geben Breites Grinsen
28.08.2009 0:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Bei Galileo kommt gleich ein Fake Check vom Danny McAskill Video.
28.08.2009 19:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Heute im Fake Check

/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 28.08.2009 19:11]
28.08.2009 19:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was quietscht da immer? Seine Bremse?
28.08.2009 19:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich vermute auch das es die bremse war.
Das ihn das nicht stört...

/Jetzt kommt noch was über Fahrraddiebstahl und den besten Schutz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 28.08.2009 19:34]
28.08.2009 19:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von elkawe

Heute im Fake Check

/




Hat es sich wenigstens als gefaked rausgestellt? peinlich/erstaunt
28.08.2009 20:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Noxiller

http://www.youtube.com/watch?v=qqvUITWfcTM&feature=channel

Paar Impressionen ausm Bikepark Boppard.



Sieht ja ziemlich actionreich aus díe Strecke besteht ja nur aus Doubles und Kickern - hat was, Video ist auch fein gemacht.
28.08.2009 20:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
welcher 12 jährige hat eigentlich den wikipedia artikel über danny macaskill geschrieben...?

um spaßvögeln vorzubeugen: ich war es nicht!
28.08.2009 20:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum