|
|
|
|
ja so ne ausgedehnte Reiseapotheke hat was..
Novalgin und so paar Dressings sollte man schon bei haben
Nadel und Faden sind auch von Vorteil
Bringt mich wieder auf die Frage;
habt ihr so nen mini-Verbandskasten aufm Bike dabei?
Ich hab mal geschaut was die beinhalten.. das lohnt irgendwie net
Pflaster, Schere und Rettungsdecke
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 23.08.2009 20:09]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
ja so ne ausgedehnte Reiseapotheke hat was..
Novalgin und so paar Dressings sollte man schon bei haben
Nadel und Faden sind auch von Vorteil
Bringt mich wieder auf die Frage;
habt ihr so nen mini-Verbandskasten aufm Bike dabei?
Ich hab mal geschaut was die beinhalten.. das lohnt irgendwie net
Pflaster, Schere und Rettungsdecke
| |
Ich schon.
Und wenn du nen verunfallten Kollegen wenigstens zudecken kannst bis die Rettung kommt damit er nicht unterkühlt (bach, regen, was weis ich) hat sich das Teil schon aus gezahlt.
Mehr rein zu tun wie was zum abbinden oder ne Verband ist allerdings kein Fehler .
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ghost_Ripper am 23.08.2009 21:15]
|
|
|
|
|
|
Ist das in Ö nicht sogar Pflicht?
Ich habe auch einen. SOllte mal überprüfen ob der noch gut ist, fahre den bestimmt schon 3 oder 4 Jahre mit mir rum. Zum Glück nie gebraucht bisher.
Und wie Ghost Ripper schon sagte: wenigstens was zum Abdecken und ein bisschen Wundversorgung ist möglich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Strahlung-Alpha
Ist das in Ö nicht sogar Pflicht?
Ich habe auch einen. SOllte mal überprüfen ob der noch gut ist, fahre den bestimmt schon 3 oder 4 Jahre mit mir rum. Zum Glück nie gebraucht bisher.
Und wie Ghost Ripper schon sagte: wenigstens was zum Abdecken und ein bisschen Wundversorgung ist möglich.
| |
ich wusste nur, dass es in Italien und so Pflicht ist
achja, gleich gibts paar Bilder, ich warne schonmal vor
|
|
|
|
|
|
|
Bilder \o/
Ich hab ein Erste-Hilfe-Päkchen, sicher besser als nix.
Mit mehr als Pflaster, Decke,... kann der durchschnittliche Fahrer leider eh nix anfangen.
Die zig Übungen die man beim Erste-Hilfe-Kurs an einem Tag durchmacht, im Ernstfall schafft man vielleicht noch die stabile Seitenlage.
|
|
|
|
|
|
|
so, da ja von euch Pappnasen niemand in meine Richtung kommt und sich vor meine Linse wagt hab ich mich nun in Vlotho in die Todeskurve gesetzt um mal bischen zu schauen was so durchfährt heute abend
Was erschreckend war:
~75-80% der Fahrer sind deutlich zu weit in der Mitte gefahren, viele sind genau auf der Linie gefahren.
(Hab die Bilder extra mal bischen kleiner gehalten und komprimiert, wir sind ja net im Foto-Thread )
- Das soll jetzt kein Ansporn sein knieschleifend durch die Landschaft zu brettern! Jungs fahrt vorsichtig! -
|
|
|
|
|
|
|
Nette Bilder und man erkennt gleich die Routinies.
Zu der Anwendungsproblematik des Erste-Hilfe-Sets: Auch wenn es eigentlich nicht nötig ist, empfiehlt es sich doch, alle paar Jahre wiedermal einen Erste-Hilfe-Kurs zu machen. Es ändert sich doch einiges im lauf der Zeit.
So habe ich bei PKW-Schein (2001) noch gelernt 15x pumpen, 2x beatmen. Bei meinem letzten Kurs (ein oder zwei Jahre her) war es 30x pumpen, 1x beatmen. Außerdem lernte ich dort eine einfachere stabile Seitenlage (finde die "alte" trotzdem schöner) und man hat wiedermal das anlegen von Verbänden geübt.
|
|
|
|
|
|
|
danke
bzgl 30/2 oder 15/1
das handhabt jeder anders, ist auch gar nicht entscheidend..
Hab mich mal mitm Notarzt drüber unterhalten und der meinte, es macht kaum nen Unterschied. Wenn nen Laie ne CPR macht braucht er auch gar net zu beatmen, denn durch das Drücken allein wird genug Luft bewegt. Von daher.. passt schon!
Wichtiger ist ihn vorm Aspirieren zu retten, sprich Helm ab und stabile Seitenlage bei Bewusstlosigkeit!
|
|
|
|
|
|
|
Mein Ausbilder hat es mir so erklärt, dass beim Pumpen erstmal ein gewisser Druck in den Adern aufgebaut werden muss. Dieser ist erst nach 10 - 12 mal Pumpen erreicht. Wenn ich jetzt nach 15 schon aufhöre, habe ich effektiv nicht viel Blut bewegt. Wenn ich allerdings 30 mal Pumpe, dann schon eher.
Von daher würde ich das zwar nicht überbewerten (15 is besser als nix), es hat mir nur gezeigt, was sich da alles tut.
Helm abnehmen haben wir übrigens auch geübt .
|
|
|
|
|
|
|
Klasse Bilder Mason
Ich mag v.a. den Vergleich zwischen den allesamt korrekt Fahrenden (ausgenommen der Tatsache, dass alle so knapp am Mittelstreifen fahren)
und dem Kerl auf der Fireblade der sich richtig reinlegen muss
|
|
|
|
|
|
|
ich find die Bandit irgendwie toll
vor 1-2 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich naked bikes mag
ne 999er war auch unterwegs, aber der typ war hinter nem Auto
Und ich will so endlich skull und peridan foten !
hier auch ne schöne YZF, leider stört der Audi
|
|
|
|
|
|
|
SO Jungs gerade wiedergekommen vonner IDM aus Assen, war sehr sehr geil, leider is einer böse abgeflogen im Superbike rennen, auf der Zielgerade vorm finish. Aber der Sound der Maschinen...KTM RC8 rooooaaar geil
Die Tage gibts dann Fotos und Videos, muss mal schauen was meine Kollegen so auf Film gebracht haben, hatte selber leider keine Kamera mit.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab nichts gegen die Fotos von Mason, könnte mir ruhig mehr davon angucken
Hier hat doch vor kurzem jemand diesen Linkgeposted. Sind das die einzigen MotoGP Fotos auf der Seite?? Ich find irgendwie keine anderen :/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von sartox
Ich hab nichts gegen die Fotos von Mason, könnte mir ruhig mehr davon angucken
Hier hat doch vor kurzem jemand diesen Linkgeposted. Sind das die einzigen MotoGP Fotos auf der Seite?? Ich find irgendwie keine anderen :/
| |
ich wars, ja ich habe alle Archive durchgeschaut, sind keine weiteren Bilder dieser Art
bzgl. meiner Fotos,
ich kanns nur immer wieder anbieten.. kommt her
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Strahlung-Alpha
Ist das in Ö nicht sogar Pflicht?
Ich habe auch einen. SOllte mal überprüfen ob der noch gut ist, fahre den bestimmt schon 3 oder 4 Jahre mit mir rum. Zum Glück nie gebraucht bisher.
Und wie Ghost Ripper schon sagte: wenigstens was zum Abdecken und ein bisschen Wundversorgung ist möglich.
| |
Ist es.
Im übrigen weise ich darauf hin das auch Fahrer die durch Österreich durch fahren abgestraft werden wenn sie ein solches nicht dabei haben.
Unsre Polizei kennt bei Motorradfahrern keine Gnade .
Und so teuer sind die Dinger auch nicht .
|
|
|
|
|
|
|
ihr seid doch auch das Land wo 3 km/h zu schnell gleich 236.345.235¤ kosten oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mhhh.. mein Händler schaffts wohl bis Donnerstag net mir nen neuen Reifen zu besorgen und am WE stehen wieder 800km an
ob das der Reifen nochmal mitmacht?
wären dann ca. 8500km
E: wer war hier nochmal der übelste Knieschleifer? Grave auf seiner Z1000 oder? Hast mal Bock auf Fotos?
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.08.2009 2:22]
|
|
|
|
|
|
Bin auch für mehr Fotos.
Gute Sache, gefallen mir.
Wobei ich mich glaub ich verjagen würde, wenn mir aus der Kurve plötzlich ein Objektiv entgegen käme.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 24.08.2009 8:22]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
Wobei ich mich glaub ich verjagen würde, wenn mir aus der Kurve plötzlich ein Objektiv entgegen käme.
| |
Ich bin dafür, dass er beim nächsten Shooting den Blitz auf die Kamera draufsteckt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gestern war wieder mal ne kleine Moseltour angesagt.
Lief n bisschen anders als geplant...
Mit 7 Moppeds los, mit 3 dann wieder zurück....
Lange Gerade, ich war mit Sozia an 3ter Position, Sonne von hinten.
Der Guide vorne hat gebremst um rechts ran zu fahren und mal nen Blick in die Karte zu riskieren. Ich habs durch den Sonnenstand auch erst bemerkt, als die vorfahrenden Maschinen etwas zu schnell näher kamen, für mich kein Problem, mit Sozia hätte ich eh keine Chance gehabt DAHINTER zum stehen zu kommen, ich bin moderat bremsend vor ihnen zum stehen gekommen als es hinter mir gekracht hat.
Das Mädel das hinter mir in der Kolonne war wollte auch HINTER den beiden Vorfahrern zum stehen kommen. Hat sie auch geschafft.
Dummerweise hat der hinterherfahrende Bruder das alles völlig verraft und hatt nur noch die Change das Bike einfach abzulegen und in Sie reinzuknallen.
Keine Bremsspur - nichts. *GnaaAAaarz-Kniiiiersch-Schepper*
Nur kosmetischer Schaden an seiner Bandit, er n paar Verbrennungen am Arm und Hüfte (komplette Kombi an gehabt).
Ihre Mawschine hat garnix außer ner abgerissenen Fußraste.
Dummerweise hat sie sich die Mittelfußknochen gebrochen.
Gottseidank habense das erst zH bemerkt...
Naja, shit happens, die überlebenden und nervenstarken sind dann noch ne schöne 350km+ Tour an der Mosel gefahren.
----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
|
|
|
|
|
|
|
Licht von hinten ist echt scheiße. Wäre gerade mit dem Auto fast in einen Golf Plus mit diesen runden LED Blinkern gerauscht. Diese Rückleuchen sind auch echt Kacke bei dem Licht. Der vor mir Blinkt und geht inne Eisen und ich dahinter konnte es kaum erkennen.
|
|
|
|
|
|
|
Sehr schöne Bilder!
|
|
|
|
|
|
|
schön schön
sag mal, hast deine ganzen Videos schon irgendwie verwurstet?
| Zitat von Hetzenauer
Mit 7 Moppeds los, mit 3 dann wieder zurück....
| |
uff, das ist ja noch einigermaßen gut ausgegangen.
Ich werd mir glaub ich mal angewöhnen bei richtigen Stopps vorher nen Handzeichen zu geben.
Sowas ist echt ärgerlich
| Zitat von Peridan
Sehr schöne Bilder!
| |
danke, und nu putz und komm her
|
|
|
|
|
|
|
Mason: Wann faehrst du nochmal nach S-H?
Wuerde dann meine auch mal flott machen und Paar Fotos haben wollen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von unaLmed
Mason: Wann faehrst du nochmal nach S-H?
Wuerde dann meine auch mal flott machen und Paar Fotos haben wollen
| |
hab noch keine genauen Pläne, so lang ich nicht weis ich das Gepäck-Problem löse vllt. auch gar nicht
Wo genau wohnst du denn, vllt mach ich mal ne Tagestour draus
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
so, da ja von euch Pappnasen niemand in meine Richtung kommt und sich vor meine Linse wagt hab ich mich nun in Vlotho in die Todeskurve gesetzt um mal bischen zu schauen was so durchfährt heute abend
Was erschreckend war:
~75-80% der Fahrer sind deutlich zu weit in der Mitte gefahren, viele sind genau auf der Linie gefahren.
| |
Sehr schöne Bilder, leider war ich das letzte Mal vor einigen Jahren mit dem Motorrad in Vlotho.
Warum diese Kurve nun gerade die große Unfallkurve ist, bleibt mir zwar ein Rätsel, aber das Innenfahren wird sicherlich ein Grund sein.
|
|
|
|
|
|
|
Mason, wann bist du denn in Wien für paar schicke Fotos :P
Aber evtl. kann ich ja bald selbst welche schießen *gg
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tony.50
| Zitat von John Mason
so, da ja von euch Pappnasen niemand in meine Richtung kommt und sich vor meine Linse wagt hab ich mich nun in Vlotho in die Todeskurve gesetzt um mal bischen zu schauen was so durchfährt heute abend
Was erschreckend war:
~75-80% der Fahrer sind deutlich zu weit in der Mitte gefahren, viele sind genau auf der Linie gefahren.
| |
Sehr schöne Bilder, leider war ich das letzte Mal vor einigen Jahren mit dem Motorrad in Vlotho.
Warum diese Kurve nun gerade die große Unfallkurve ist, bleibt mir zwar ein Rätsel, aber das Innenfahren wird sicherlich ein Grund sein.
| |
ich kann es auch nicht nachvollziehen, die Kurve kann selbst ich Anfänger locker mit 90-100 km/h fahren, erlaubt sind da nun 50 inkl. Querrillen.
Die Kurve hat keinen fiesen Verlauf, nix..
Aber es wird dort wohl schon genug rausgehauen haben.
Hier der Google-Maps-Link zur Kurve
| Zitat von BierDeckelJoe
Mason, wann bist du denn in Wien für paar schicke Fotos :P
Aber evtl. kann ich ja bald selbst welche schießen *gg
| |
Österreich?
Bin in den Ferien irgendwann nochmal zw. München und dem Starnberger See, da musst du mir schon entgegenkommen
|
|
|
|
|
|
Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... ) |