Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndyZ2633

Gorge NaSe
Ich bin nur mal ein Auto mit digitalem Tacho gefahren, mich nervts einfach.
Ich will aus dem Augenwinkel sehen wo die Nadel gerade ist und nicht erst Zahlen ablesen.



Rundinstrumente ftw.
25.08.2009 9:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von John Mason

also ich kann Hetze verstehen wenn er die CB 1300 haben will

auch ein sehr schönes Teil..
würd ich dich gern drauf ablichten Breites Grinsen




Ja, ich finde die auch bildhübsch.
Gerade in rot-weiss !
Ich werde wohl nächstes Jahr mal nach einer gebrauchten Ausschau halten.

Was die Fotos angeht Mason, das hast Du ja echt drauf.
Wie weit hast Du es nach FfM oder Limburg ?
Ich hätte da locker mal so 10 Mann/Frau aus meiner "Gang" die bestimmt Spaß an ein paar tollen Fotos hätten.

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
25.08.2009 9:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von *Viper*

na endlich kommt ihr mal in meinen Bereich mit den Bikes ....Mason


Aber die CB nich in Rot Weiß...nur Schwarz/Gold



dann musst du wohl umlackieren Augenzwinkern

 
Zitat von AndyZ2633

Ich bin nur mal ein Auto mit digitalem Tacho gefahren, mich nervts einfach.
Ich will aus dem Augenwinkel sehen wo die Nadel gerade ist und nicht erst Zahlen ablesen.

http://www.abload.de/img/_mg_0648tog2.jpg

Rundinstrumente ftw.



jop, sehe ich genauso!



 
Zitat von Hetzenauer

Was die Fotos angeht Mason, das hast Du ja echt drauf.
Wie weit hast Du es nach FfM oder Limburg ?
Ich hätte da locker mal so 10 Mann/Frau aus meiner "Gang" die bestimmt Spaß an ein paar tollen Fotos hätten.



Auf kürzestem Wege sind es leider noch 285km
25.08.2009 9:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Die würden sicher ne Tankfüllung für Dich springen lassen, damit du Fotos von denen machst. Oder?
25.08.2009 9:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von Skullcrunsher

Die würden sicher ne Tankfüllung für Dich springen lassen, damit du Fotos von denen machst. Oder?



Logisch. Das ja keine Frage.
Aber ich bin mit Limburg schon recht hoch in den Norden.

Im Marburger Raum wäre dann noch n bisschen besser für Dich ?
Da hab ich ne Übernachtungsmöglichkeit in der Kante.

Soll ich mal ernsthaft in meine Runde fragen ?
Zeitraum frühestens KW38 ?

Huh. Welches Mopped nehm ich da ?
Vermutlich die SV. Die hats verdient.

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
25.08.2009 9:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
fahrleher suchen suck!

traurig
25.08.2009 10:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
für's motorrad n fahrlehrer? in der SChweiz? skeptisch
25.08.2009 10:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
für die 6 stunden fahrkurs, damit der lernfahrausweis ein jahrlang gilt, ja.
25.08.2009 10:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Also näher wäre vermutlich wenn ich von Würzburg aus fahren würde, aber dauerhaft in Würzburg bin ich erst wieder ab Anfang Oktober und dann hänge ich gleich in den Prüfungen.
Unterm Semester fällt es definitiv flach aus Zeitgründen, außerdem ist die Saison vorbei traurig

Naja gut, du hast natürlich die Qual der Wahl Breites Grinsen
Am besten würden wir das bei dir vor der Haustür machen.. dann kannst du schön alle Bikes vorführen

Lass uns lieber erst klären wo wir das am einfachsten machen, bevor die nachher unnötig enttäuscht sind, dass es nicht klappt.
Ich kann euch mitm Mopped gerne auch ~200km entgegen kommen, das wäre nicht das Problem, kann halt im Tankrucksack nur sehr begrenzt Ausrüstung mitführen. Also quasi nur den Body und das 70-200 2.8 womit ich die Fotos auf den letzten Seiten gemacht habe, aber ich denke mal, dass das solche Fotos sind die ihr haben wollt oder?

Wo genau hast du denn deine Garage? FFM?


--------------------

So, gerade wieder Kette gespannt.. die hat es definitv hinter sich. Ca. 1cm könnte ich noch spannen dann ist hinten schluss. Ca. 7/8 des Maßes da sind durch fröhlich
Heute sogar vorbildlich mit Drehmomentschlüssel

Bevor jetzt der Eindruck entsteht ich spanne alle 50km nach habe ich mal ins Logbuch geschaut, letztes mal vor 1821km gespannt. Das ist im Rahmen oder?

Irgendwie reizt es mich das doch selber zu wechseln, wenn man das so im Forum liest scheint das gar nicht sooo schwer zu sein. peinlich/erstaunt
25.08.2009 10:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von -WC|Trasher-

für die 6 stunden fahrkurs, damit der lernfahrausweis ein jahrlang gilt, ja.



achso, klar. Viel spass *gähn* Breites Grinsen
25.08.2009 10:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
was fürn Teil? skeptisch
25.08.2009 10:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von -WC|Trasher-

für die 6 stunden fahrkurs, damit der lernfahrausweis ein jahrlang gilt, ja.



achso, klar. Viel spass *gähn* Breites Grinsen




bin ja mal gespannt.

hab ja die einten 8 stunden damals schon mit dem roller gemacht.
deshalb muss ich nur noch 6 stunden machen fröhlich
25.08.2009 10:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Uns schweizern wird zugetraut, dass man sich moppedfahren selbst beibringen kann.
Man beantragt eine sog. Lernfahrausweis, den man nach bestandener theorie erhält, und darf dann 1.5 Jahre ohne Fahrlehrer rumgurken und üben. Alles was man machen muss, ist 3x ein 4stündigen Kurs in ner fahrschule besuchen (1. Kurs: pilonen, bremsen etc., 2. kurs: fahren in ortschaften/quartieren, 3. kurs: fahrtechnik überland, kurventechnik). wenn man sich dann bereit fühlt meldet man sich zur Prüfung an, die einen manöverteil und einen "fahren im verkehr" teil beinhaltet.
25.08.2009 10:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Erschrocken

krasse Sache, dann ist das bei euch wohl auch bisschen billiger an den Lappen zu kommen oder?

Kettensatz für 99,95¤
taugt der wohl? peinlich/erstaunt
25.08.2009 11:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm bin mir echt am überlegen ob ich den ausweis auch machen soll. wären dann 12h plus die prüfung. aber dazu bräuchte ich erstmal ein grosses gefährt und daran scheiterts im moment. hmpf. weil will die kat a beschränkt bis max. 25kw nicht machen sondern gleich den grossen, da es mich gleich viel kostet, aber mir primär mal nur der beschränkte reichen würde hmpf. hm.
25.08.2009 11:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von John Mason

Also näher wäre vermutlich wenn ich von Würzburg aus fahren würde, aber dauerhaft in Würzburg bin ich erst wieder ab Anfang Oktober und dann hänge ich gleich in den Prüfungen.
Unterm Semester fällt es definitiv flach aus Zeitgründen, außerdem ist die Saison vorbei traurig

Naja gut, du hast natürlich die Qual der Wahl Breites Grinsen
Am besten würden wir das bei dir vor der Haustür machen.. dann kannst du schön alle Bikes vorführen

Lass uns lieber erst klären wo wir das am einfachsten machen, bevor die nachher unnötig enttäuscht sind, dass es nicht klappt.
Ich kann euch mitm Mopped gerne auch ~200km entgegen kommen, das wäre nicht das Problem, kann halt im Tankrucksack nur sehr begrenzt Ausrüstung mitführen. Also quasi nur den Body und das 70-200 2.8 womit ich die Fotos auf den letzten Seiten gemacht habe, aber ich denke mal, dass das solche Fotos sind die ihr haben wollt oder?

Wo genau hast du denn deine Garage? FFM?




Mach Dir mal keinen Stress Mason.
Wir 2 hübschen wohnen 365km entfernt voneinander. (Minden - XY)
Raum FFM passt schon recht gut.
Von Würzburg aus ist es nicht so doll, da gibts wenig schöne Strecken imho (also von uns aus).

Bad Laasphe / Puderbach liegt ziemlich auf halbem Weg für die Strecke. Und ja, so Fotos wie oben wären der Hammer. Was man dafür alles braucht- davon hab ich KEINE Ahnung.

Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, das es dieses Jahr klappen wird. Bis ich die ganze Bagage unter einem Hut hab.....aber man kanns ja mal versuchen. Ist ja eigentlich ne schöne Tour was die strecken angeht.

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
25.08.2009 11:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

hm bin mir echt am überlegen ob ich den ausweis auch machen soll. wären dann 12h plus die prüfung. aber dazu bräuchte ich erstmal ein grosses gefährt und daran scheiterts im moment. hmpf. weil will die kat a beschränkt bis max. 25kw nicht machen sondern gleich den grossen, da es mich gleich viel kostet, aber mir primär mal nur der beschränkte reichen würde hmpf. hm.



wenn dir der beschränkte für 2 jahre reicht, dann mach doch den?

ist jetzt halbwisse: wenn du dann eher 25 wirst, wird dir die grosse ja sowieso geschenkt.
25.08.2009 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
...
 
Zitat von John Mason

Kettensatz für 99,95¤
taugt der wohl? peinlich/erstaunt



DID sollst du kaufen!
25.08.2009 11:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von dino the pizzaman

hm bin mir echt am überlegen ob ich den ausweis auch machen soll. wären dann 12h plus die prüfung. aber dazu bräuchte ich erstmal ein grosses gefährt und daran scheiterts im moment. hmpf. weil will die kat a beschränkt bis max. 25kw nicht machen sondern gleich den grossen, da es mich gleich viel kostet, aber mir primär mal nur der beschränkte reichen würde hmpf. hm.



wenn dir der beschränkte für 2 jahre reicht, dann mach doch den?

ist jetzt halbwisse: wenn du dann eher 25 wirst, wird dir die grosse ja sowieso geschenkt.


bin >25, ich weiss nicht, ob er mir 2 Jahre reich tund darauf will ich nicht spekulieren. Und 12h muss ich ja beim beschränkten und unbeschräntken sowieso machen. Kostenmässig wäre dann also der unbeschränkte sinnvoller weil ich dann gleich alles hab und ausgesorgt bin. Ich sehe aber gerade (motorradausweis.ch), dass man den Fahrkurs zumindest auch mit nem beschränkten machen kann, nur die Prüfung mit ner unbeschärnkten Maschine machen muss. Und dazu hab ich ja dann nach absolviertem Kurs ein Jahr Zeit. wenn ichs bis dahin nicht hinkrieg mit der uneschränkten maschine kann ich wohl immer noch einfach die beschränkte Prüfung machen und mich damit abfinden. Obwohl auch das ein Problem sein wird, da ich nicht mit nem 60 Jahre alten Oldtimer den Kurs und die Prüfung machen will... brauch ich ja alleine 10 Minuten bis die Kiste läuft
25.08.2009 11:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Hetzenauer

Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, das es dieses Jahr klappen wird. Bis ich die ganze Bagage unter einem Hut hab.....aber man kanns ja mal versuchen. Ist ja eigentlich ne schöne Tour was die strecken angeht.



habe ich persönlich habe auch nicht damit gerechnet, nur weisst ja; angebot steht

Problem ist nur, dass ich genau um diese Zeit nächstes Jahr im ersten Staatsexamen hänge.. und da wirds bei mir dann zeitlich verdammt eng. traurig
Aber irgendwie kriegen wir das gebacken

 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von John Mason

Kettensatz für 99,95¤
taugt der wohl? peinlich/erstaunt



DID sollst du kaufen!



gut, mit 99,95¤ gar nicht sooo teuer.. ich hatte mit mehr gerechnet.

Laut XJforum ist der Einbau auch gar nicht soo schwer, freu mich schon aufs Schrauben peinlich/erstaunt
Mal sehen wann ich den kaufe.

Überlege momentan noch ob ich gleichn Scottoiler mit dranbaue..
25.08.2009 15:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Wie sieht es den mit den Unterhaltskosten für eine GS aus?



Mfg Ku3f
25.08.2009 15:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
BMW soll recht teure Inspektionen haben,
ansonsten natürlich eher gehobenes Preisniveau.

Aber sind wir ehrlich, wer 8-16k¤ für nen Motorrad ausgibt, der verarmt nicht am Rest Augenzwinkern

- Versicherung ist recht günstig da <98PS
- Verbrauch ist moderat

wartungsfreundlicher Kardan

Spritmonitor sagt für die 1200 GS
93 Fahrzeuge
Benzin 5,53 l/100km
1.502.276 km und 83.018 l
25.08.2009 16:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von John Mason

gibts eigentlich noch aktuelle richtig schöne nakeds mit rundem Scheinwerfer?

mal abgesehen von der XJR 1300?



Es kann nur mindestens zwei geben!


25.08.2009 17:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
kann man da Koffer ranbauen? peinlich/erstaunt

auf kurz oder lang brauch ich zwei Motorräder peinlich/erstaunt
25.08.2009 18:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
an ne buell oder an die triple? hoffentlich nicht. das wäre der ultimative stilbruch. auf so nem teil leidet man gefälligst mit rucksack wenn nötig.


zu den bmw inspektionen. intervalle sind nur alle 10tkm so hoch waren die rechnungen der 10 und 20iger unserer 1150r jetzt auch wieder ned.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 25.08.2009 18:46]
25.08.2009 18:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
dh konkret?
25.08.2009 18:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
dass ich hochgehen müsste um den entsprechenden aktenordner rauszusuchen und auch das serviceheft um zu sehen was da fällig war. es war jedenfalls beide male <500 euro. irgendwann dazwischen hat was am kardan gesifft das wurde aber auf kulanz getauscht. ich schau mal kurz wenn ichs auf anhieb finde schreib ichs. es waren jedenfalls keine wtf beträge zudem mein pa für die 20tkm 4 jahre gebraucht hat und es sich so gut verteilt hat.
25.08.2009 18:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Hetzenauer

 
Zitat von John Mason

Also näher wäre vermutlich wenn ich von Würzburg aus fahren würde, aber dauerhaft in Würzburg bin ich erst wieder ab Anfang Oktober und dann hänge ich gleich in den Prüfungen.
Unterm Semester fällt es definitiv flach aus Zeitgründen, außerdem ist die Saison vorbei traurig

Naja gut, du hast natürlich die Qual der Wahl Breites Grinsen
Am besten würden wir das bei dir vor der Haustür machen.. dann kannst du schön alle Bikes vorführen

Lass uns lieber erst klären wo wir das am einfachsten machen, bevor die nachher unnötig enttäuscht sind, dass es nicht klappt.
Ich kann euch mitm Mopped gerne auch ~200km entgegen kommen, das wäre nicht das Problem, kann halt im Tankrucksack nur sehr begrenzt Ausrüstung mitführen. Also quasi nur den Body und das 70-200 2.8 womit ich die Fotos auf den letzten Seiten gemacht habe, aber ich denke mal, dass das solche Fotos sind die ihr haben wollt oder?

Wo genau hast du denn deine Garage? FFM?




Mach Dir mal keinen Stress Mason.
Wir 2 hübschen wohnen 365km entfernt voneinander. (Minden - XY)
Raum FFM passt schon recht gut.
Von Würzburg aus ist es nicht so doll, da gibts wenig schöne Strecken imho (also von uns aus).

Bad Laasphe / Puderbach liegt ziemlich auf halbem Weg für die Strecke. Und ja, so Fotos wie oben wären der Hammer. Was man dafür alles braucht- davon hab ich KEINE Ahnung.

Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, das es dieses Jahr klappen wird. Bis ich die ganze Bagage unter einem Hut hab.....aber man kanns ja mal versuchen. Ist ja eigentlich ne schöne Tour was die strecken angeht.

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------





ich sach ja immer noch FORUMS BIKER TREFFEN !!!! Breites Grinsen
25.08.2009 18:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
also 10tkm inspektion war 397 euro. ich glaub die 20iger etwa ebensoviel aber da hab ich die rechnung ned gefunden. serviceheft auch nicht. kein plan wo mein pa das aufbewahrt. falls interesse besteht recherchiere ich das aber gern, ich lieg grad eh nur rum und lese weil fuß aua und sonst auch alles peinlich/erstaunt.
25.08.2009 18:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Hetzenauer

Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, das es dieses Jahr klappen wird. Bis ich die ganze Bagage unter einem Hut hab.....aber man kanns ja mal versuchen. Ist ja eigentlich ne schöne Tour was die strecken angeht.



habe ich persönlich habe auch nicht damit gerechnet, nur weisst ja; angebot steht

Problem ist nur, dass ich genau um diese Zeit nächstes Jahr im ersten Staatsexamen hänge.. und da wirds bei mir dann zeitlich verdammt eng. traurig
Aber irgendwie kriegen wir das gebacken

 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von John Mason

Kettensatz für 99,95¤
taugt der wohl? peinlich/erstaunt



DID sollst du kaufen!



gut, mit 99,95¤ gar nicht sooo teuer.. ich hatte mit mehr gerechnet.

Laut XJforum ist der Einbau auch gar nicht soo schwer, freu mich schon aufs Schrauben peinlich/erstaunt
Mal sehen wann ich den kaufe.

Überlege momentan noch ob ich gleichn Scottoiler mit dranbaue..



http://www.motorradteile-hamburg.de/

^-- du kaufen dort!

Ich gute erfahrungen dort gemacht, du auch haben sollst profitieren von wenig geld für gute ware.
25.08.2009 18:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:38:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 11:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum