Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von John Mason

E: ne neue Tachobeleuchtung darf ich die Tage auch verbauen



Mir is gestern um 21:30 meine auch durgebrannt, so wies aussieht. Zupp war der Tacho dunkel. Aber Drehzahlmesser geht noch...
Dann darf ich noch die Leerlauflampe pfüfen und ggf auswechseln und die Temperaturlame auch ma schaun! peinlich/erstaunt

Schon scheisse wenn der Laderegler durchknallt und evtl alle Birnchen hin sind... vorallem die die man fast nie braucht...

Cain hat auch durchgebrannte Lampen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 21.08.2009 7:39]
21.08.2009 7:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
böse gucken
 
Zitat von John Mason

wofür putze ich eigentlich? Wütend
schön wieder durch Regen gefahren heute traurig



Genau!!! das frage ich mich auch gerade!

WütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütend
21.08.2009 13:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mhh, habe Zugriff auf n alten ziemlich chic aussehenden GPZ 750 Tacho + Armaturen. peinlich/erstaunt
Glaube ich muss die Tage nochmal eine Runde schrauben...
21.08.2009 13:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
gerade rausgefunden, dass mein Tacho/DZM 4x T5 Birnen mit 3W braucht.
Mhh wo kaufen? So cent-artikel ist immer blöd bei ELV/conrad wegen Versand.

Hat sowas jeder Baumarkt? Wohl nicht oder?

Und Tacho zerlegen wird auch Spaß
21.08.2009 14:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Autoteile laden?
21.08.2009 15:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
böse gucken Saison vorbei!
So, des wars dann mal wieder für diese Saison bei mir.
Bin heut ne schöne Tour gefahren, weils Moped ja so toll gelaufen ist.
Bin dann aufm Heimweg in nen Regenschauer gekommen und ca. 20km vorm Ziel geflogen. Wütend
Bin schon extra langsam gefahren, aber anscheinend war da noch Öl oder so ne Scheiße auf der Fahrbahn und mir hats grad so es Vorderrad weggezogen, bin dann aufn Asphalt gefallen und hinterm (Gott sei Dank!) Moped entlanggerutscht, dabei so nen tollen Pfosten abgerissen und dann an nem Schild hängen geblieben, bzw. im Graben gelandet.
Kombi hats gröbste abgefangen, bin auch nur ca. 50 km/h gefahren, trotzdem ist wohl Ellenbogen und Hand geprellt.

Aufn ersten Blick ists Motorrad bös im Eimer, aber ist wohl doch "nur" die Gabel verbogen, Blinker kaputt, Kupplungshebel abgebrochen und Fußraste sowie Kofferträger verbogen.

Dann hab ich ja was fürn Winter zum Schrauben...

Was nur genervt hat war so ne strunzdumme Tussi, die gleich die Polizei rufen wollt. Ich bin danach direkt aufgestanden und hab erstma en Motor ausgemacht und sie kommt angerannt, Handy schon am Ohr und will die Polizei rufen. Dann hätte ich noch irgend ne Strafe zahlen dürfen...
21.08.2009 19:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Naja, mir ists lieber da kommt IRGENDJEMAND angelaufen, und will IRGENDETWAS tun...
Mich würds nicht wundern wenn da 30 leute an einem vorbeifahren...

/edith sagt das du dich freuen sollst das du ok bist Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 21.08.2009 19:26]
21.08.2009 19:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
Klar, ich war auch froh, dass da Leute waren, aber sie ist ungefähr als fünfte Person ne ganze Ecke später als die anderen gekommen. Und selbst sie hätte sehn müssen, dass ich gerade mit den Leuten geredet hab und auch sehr gut selbst die POLIZEI hätte rufen können.
Ich weiß auch, dass dabei en Krankenwagen vermutlich mitgekommen wär, bzw. umgedreht auch die Polizei wenn jemand den Krankenwagen ruft, aber normalerweise fragt man ja, ob man helfen kann, alles in Ordnung ist, oder ein Krankenwagengebraucht wird und nicht die Polizei...

Ist vielleicht etwas blöd rübergekommen.
21.08.2009 19:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Schade, dass du abgeflogen bist, aber...

 
Zitat von Chickenman

Was nur genervt hat war so ne strunzdumme Tussi, die gleich die Polizei rufen wollt. Ich bin danach direkt aufgestanden und hab erstma en Motor ausgemacht und sie kommt angerannt, Handy schon am Ohr und will die Polizei rufen. Dann hätte ich noch irgend ne Strafe zahlen dürfen...



...das ist ziemlich undankbar.

/e: Ok, nvm. Neuer Post war noch nicht da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 21.08.2009 19:32]
21.08.2009 19:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Beileid Chickenman!traurig
Da läuft mal alles und dann kommt die nächste Scheiße!


Heut ist mir 1mal im trocken auch das Vorderrad geruscht und dann im nassen auf Betumen beide Räder!



Mfg Ku3f
21.08.2009 21:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Britney3k

X-Mas Leet
ärgerlich, aber solange bei dir alles ok ist isses ja nicht so schlimm.

das die frau die polizei rufen wollte war in DEINER speziellen situation eventuell nicht so gut, aber wie schon gesagt, lieber kommt die polizei und der hubschrauber wenn du steht, als das keiner kommt und alle weiter fahren wenn du liegen bleibst...



--->
heute gesehn das mein vorderreifen richtig hefitg runter iss (unter der 1,3 mm markierung) eventuell sollte ich da öfter schaun -.-
naja neuer pipo 2ct is bestellt und wird montag aufgezogen Augenzwinkern


welche bremsbeläge sind zu empfehlen ?
21.08.2009 21:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
1,3mm Makierung?
Dachte diese wär immer 1mm hoch.
21.08.2009 23:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
1,3?

Das sind 1,6mm bei Krafträdern (auch Leichtkrafträdern) und Autos.

Es sind bei Kleinkrafträdern (50ccm) 1mm.

Also das sind zumindest die gesetzlichen Vorschriften. Ob die Hubbel dann hoffentlich dementsprechend groß sind ist dann ne andere Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cola-SixPack am 21.08.2009 23:59]
21.08.2009 23:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Bei Motorradreifen sind sie meines Wissens immer bei 1mm da bei den Amis die gesetztliche Grenze 1mm ist und die Reifen halt überall verkauft werden.
22.08.2009 0:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Britney3k

X-Mas Leet
ach ich dachte es sind 1,3 wegen UK angabe,

naja vielleicht ist es auch 1mm was weiss ich... auf jedenfall iss der huckel, der im profil sein sollte auch schon deutlich in mitleidenschaft gezogen ... naja das heisst das komplette WE ohne mein moped...

kann ich wenigstens was trinken, hehehe


welche beläge sind zu empfehlen ?! (bremse gsxr 600 k3)
22.08.2009 0:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Lucas soll wohl ganz tauglich sein (Hausmarke von Louis).

Zumindest für die gs. Mal in ein gixxer forum geschaut?
22.08.2009 0:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
Erste Ausfahrt.
200km Landstrasse - die Hornet ist ein Traum fröhlich.
Hab allerdings am Anfang einen leeeeeiiiichten Fahrfehler gemacht und bin in ner Kurve recht nah ans Bankett gekommen.
Allerdings konnt ich es durch drücken ausgleichen peinlich/erstaunt.
Ich werd wohl etwas vorsichtiger sein ..
22.08.2009 1:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Mein Beileid Chickenmann traurig
Musstest du direkt abschleppen lassen oder gings noch halbwegs zum nach Hause schieben? traurig Mach doch mal Fotos vom Möppes/Kleidung.
22.08.2009 2:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Die bayr. Polizei...
...sah sich offensichtlich aufgrund der Todeszahlen was Motorradfahrer betrifft unlängst genötigt diese Pressemitteilung herauszugeben:

Im Kern geht es darum, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, da man als Motorradfahrer doch sehr leicht übersehen wird und/oder die Geschwindigkeit/Entfernung von Autofahrern oftmals falsch eingeschätzt wird.



Möge sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden.
22.08.2009 2:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Ku3f

Bei Motorradreifen sind sie meines Wissens immer bei 1mm da bei den Amis die gesetztliche Grenze 1mm ist und die Reifen halt überall verkauft werden.



Bei Klein- und Leichtkrafträdern sinds 1,0mm, bei "normalen" Krafträdern wie auch bei Autos 1,6mm.
22.08.2009 9:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Das ist die gesetzliche Vorschrift. Wir haben aber von den Indikatorengrößen gesprochen.

Das was die Polezei da schreibt ist gar nicht verkehrt.
Fahre letztens in einen Kreisverkehr ein und sehe das an der andern Ausfahrt so eine ca20 Jährige Pussy kommt ,sofort der Gedanke keine Fahrpraxis und in dem Moment war der Brmeshebel auch schon zu!! Eiskalt einfach reingedonnert und dann noch beleidgt gucken.

Mfg Ku3f
22.08.2009 9:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Ku3f

 
Zitat von John Mason

wofür putze ich eigentlich? Wütend
schön wieder durch Regen gefahren heute traurig



Genau!!! das frage ich mich auch gerade!

WütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütend





Tse...dann fahr ich eben Auto bei Mistwetter Breites Grinsen
22.08.2009 9:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Ku3f

Das ist die gesetzliche Vorschrift. Wir haben aber von den Indikatorengrößen gesprochen.



Achso.
Was da am Reifen steht interessiert mich ehrlichgesagt nicht. Breites Grinsen Ich finde ~1,6mm Restprofil sind schon dicke mehr als genug um über eine neuen Reifen nachzudenken.
22.08.2009 9:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
 
Zitat von *Viper*

Tse...dann fahr ich eben Auto bei Mistwetter Breites Grinsen



Mutti fragen ist doof!



Ja 1,6 ist schon echt wenig.
22.08.2009 12:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Chickenman

So, des wars dann mal wieder für diese Saison bei mir.
Bin heut ne schöne Tour gefahren, weils Moped ja so toll gelaufen ist.
Bin dann aufm Heimweg in nen Regenschauer gekommen und ca. 20km vorm Ziel geflogen. Wütend
Bin schon extra langsam gefahren, aber anscheinend war da noch Öl oder so ne Scheiße auf der Fahrbahn und mir hats grad so es Vorderrad weggezogen, bin dann aufn Asphalt gefallen und hinterm (Gott sei Dank!) Moped entlanggerutscht, dabei so nen tollen Pfosten abgerissen und dann an nem Schild hängen geblieben, bzw. im Graben gelandet.
Kombi hats gröbste abgefangen, bin auch nur ca. 50 km/h gefahren, trotzdem ist wohl Ellenbogen und Hand geprellt.

Aufn ersten Blick ists Motorrad bös im Eimer, aber ist wohl doch "nur" die Gabel verbogen, Blinker kaputt, Kupplungshebel abgebrochen und Fußraste sowie Kofferträger verbogen.

Dann hab ich ja was fürn Winter zum Schrauben...

Was nur genervt hat war so ne strunzdumme Tussi, die gleich die Polizei rufen wollt. Ich bin danach direkt aufgestanden und hab erstma en Motor ausgemacht und sie kommt angerannt, Handy schon am Ohr und will die Polizei rufen. Dann hätte ich noch irgend ne Strafe zahlen dürfen...



Ich hoffe, du hast wenigstens die Sachbeschädigung (Pfosten) der zuständigen Stelle gemeldet.
22.08.2009 12:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Ku3f

 
Zitat von John Mason

wofür putze ich eigentlich? Wütend
schön wieder durch Regen gefahren heute traurig



Genau!!! das frage ich mich auch gerade!

WütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütend





Tse...dann fahr ich eben Auto bei Mistwetter Breites Grinsen



Du hast ein Auto? Ich dachte du fährst nur Motorrad verwirrt:P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skullcrunsher am 22.08.2009 12:29]
22.08.2009 12:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Chickenman

So, des wars dann mal wieder für diese Saison bei mir.
Bin heut ne schöne Tour gefahren, weils Moped ja so toll gelaufen ist.
Bin dann aufm Heimweg in nen Regenschauer gekommen und ca. 20km vorm Ziel geflogen. Wütend
Bin schon extra langsam gefahren, aber anscheinend war da noch Öl oder so ne Scheiße auf der Fahrbahn und mir hats grad so es Vorderrad weggezogen, bin dann aufn Asphalt gefallen und hinterm (Gott sei Dank!) Moped entlanggerutscht, dabei so nen tollen Pfosten abgerissen und dann an nem Schild hängen geblieben, bzw. im Graben gelandet.
Kombi hats gröbste abgefangen, bin auch nur ca. 50 km/h gefahren, trotzdem ist wohl Ellenbogen und Hand geprellt.

Aufn ersten Blick ists Motorrad bös im Eimer, aber ist wohl doch "nur" die Gabel verbogen, Blinker kaputt, Kupplungshebel abgebrochen und Fußraste sowie Kofferträger verbogen.

Dann hab ich ja was fürn Winter zum Schrauben...

Was nur genervt hat war so ne strunzdumme Tussi, die gleich die Polizei rufen wollt. Ich bin danach direkt aufgestanden und hab erstma en Motor ausgemacht und sie kommt angerannt, Handy schon am Ohr und will die Polizei rufen. Dann hätte ich noch irgend ne Strafe zahlen dürfen...



Ich hoffe, du hast wenigstens die Sachbeschädigung (Pfosten) der zuständigen Stelle gemeldet.



Oder nen 200¤-Schein mit Tesa an dem Pfosten befestigt.
22.08.2009 12:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von tim aka coltvirtuose





Ich hoffe, du hast wenigstens die Sachbeschädigung (Pfosten) der zuständigen Stelle gemeldet.



Oder nen 200¤-Schein mit Tesa an dem Pfosten befestigt.
[/b][/quote]

Die Preise von denen sind echt der Hammer. Zu D-Mark Zeiten waren es pro Meter! Leitplanke 2000DM!! Ich weiß es nur vom Hörensagen. Ich selber mußte sowas noch nicht ersetzen.
22.08.2009 12:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.08.2009 15:56:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Chickenman

So, des wars dann mal wieder für diese Saison bei mir.
Bin heut ne schöne Tour gefahren, weils Moped ja so toll gelaufen ist.
Bin dann aufm Heimweg in nen Regenschauer gekommen und ca. 20km vorm Ziel geflogen. Wütend
Bin schon extra langsam gefahren, aber anscheinend war da noch Öl oder so ne Scheiße auf der Fahrbahn und mir hats grad so es Vorderrad weggezogen, bin dann aufn Asphalt gefallen und hinterm (Gott sei Dank!) Moped entlanggerutscht, dabei so nen tollen Pfosten abgerissen und dann an nem Schild hängen geblieben, bzw. im Graben gelandet.
Kombi hats gröbste abgefangen, bin auch nur ca. 50 km/h gefahren, trotzdem ist wohl Ellenbogen und Hand geprellt.

Aufn ersten Blick ists Motorrad bös im Eimer, aber ist wohl doch "nur" die Gabel verbogen, Blinker kaputt, Kupplungshebel abgebrochen und Fußraste sowie Kofferträger verbogen.

Dann hab ich ja was fürn Winter zum Schrauben...

Was nur genervt hat war so ne strunzdumme Tussi, die gleich die Polizei rufen wollt. Ich bin danach direkt aufgestanden und hab erstma en Motor ausgemacht und sie kommt angerannt, Handy schon am Ohr und will die Polizei rufen. Dann hätte ich noch irgend ne Strafe zahlen dürfen...



Ich hoffe, du hast wenigstens die Sachbeschädigung (Pfosten) der zuständigen Stelle gemeldet.



Oder nen 200¤-Schein mit Tesa an dem Pfosten befestigt.



Das Teil is im Prinzip nur aus der Befestigung rausgerutscht. Habs einfach wieder reingesteckt, hat gehalten und wird seinen Zweck weiterhin erfüllen.
22.08.2009 16:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:38:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 11:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum